[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dem Homescreen (wo alle deine App-Icons sind), siehst du unten genau in der mitte doch ein Runden Weißen Button (mit 6 Löchern). Das ist der AppDrawer. Klick drauf und du siehst alle installierten Apps.
 
Wisch mal hoch runter rechts links.
Wenn das nichts bringt, schau in den laucher Einstellungen welche apps angezeigt werden. Manchmal zeigt er nur gedownloadete an, und nur wenn sie vom playstore kommen.

Versuch auch mal alternativ den Apex Launcher (ähnlich wie Nova).
 
Benutzt hier jemand Amazon Prime Video und hat Android 6 und die SD-Karte als internen Speicher formatiert?
Kann man die Videos problemlos auf der SD-Karte speichern? Bzw. wenn der Gerätespeicher voll ist, geht der Rest dann auf die SD-Karte? (Unter Android 5 geht nichts davon)
 
hab ein blackview bv5000, stutzig machte mich, dass ständig von selbst irgendeine app installiert wurde, games zumeist.

daher hab ich malwarebytes scannen lassen, gefunden wurde: Android/Trojan.Agent.PF

/system/app/jk_QuickSearchBox/jk_QuickSearchBox.apk

malwarebytes kann die app nicht deinstallieren ...

was kann ich da tun, gibts da ne passende software zum entfernen oder so?
 
Factory reset behebt Das problem nicht?

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
das möcht ich zum schluss erst versuchen :fresse:

hab das ding erst seit 2 monaten und nochmal alles konfigurieren ... :fresse2:

ich hab beim googeln auch irgenfdwie was ggelesen, dass das bei china handys oft so ist, dass scho nen quark drauf ist und nur rooten hilft oder so

ich hab von dem ganzen einfach null plan deswegen frag ich hier :d
 
Das dauert Dank Google doch mittlerweile nur noch grob 30min, wenn man alles konfiguriert ist man in 1 1/2h durch[emoji14]
 
überzeugt :d

edit: besteht immer noch :fresse2: , also kommt vom werk aus mit

geilomat, gerade gefunden

ACHTUNG: Hatte bereits das zweite Blackview BV5000 und auf jedem der beiden war der selbe Trojaner vorinstalliert! Dieser ist Teil des Betreibssystems und kann ohne Root nicht gelöscht werden! Er wird erst nach einer gewissen Zeit aktiv, weshalbt man ihn anfangs garnicht bemerkt! Der Trojaner ist dann sehr agressiv und installiert permanent irgendwelche Apps und blendet dauernd Werbung ein! Das sind allerdings erst die offensichtlichen Auswirkungen, denn da er auch Root-Rechte besitzt kann er noch alles mögliche bewirken! Wenn ihr euch zum Kauf entscheidet dann kann ich nur raten: Scannt zu allererst das ansonsten gute Smartphone mit Malwarebytes, denn andere Anti-Virenprogramme finden ihn nicht!!!

:fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann würde ich mich an deiner Stelle mal in diversen Fachforen dazu umschauen und mit root das Teil entfernen bzw. ein anderes ROM aufspielen.
So lange das Teil da drauf ist, würde ich mit dem Gerät genau null machen :hmm:
 
Schau mal bei androidhilfe oder bei XDA wenn du des englisch mächtig bist.
Kingoroot wird für verschiedene Hersteller seit ein paar Jahren benutzt. Und natürlich zirkulieren verseuchte Versionen. In den 2 Foren erfährst du die momentan beste Lösung.
 
Wisch mal hoch runter rechts links.
Wenn das nichts bringt, schau in den laucher Einstellungen welche apps angezeigt werden. Manchmal zeigt er nur gedownloadete an, und nur wenn sie vom playstore kommen.

Versuch auch mal alternativ den Apex Launcher (ähnlich wie Nova).

wischen bringt leider nix. Wo finde ich denn die Einstellungen von dem Launcher?
 
Nur kann man sowas beri der syno Software nichtmal einstellen. Vielleicht skaliert er auch selbst.
 
Von dem Designer kommt mit "Sorus" auch mein Favorit. Der liefert wirklich tolle Arbeit ab.
 
Jau, Sorus ist echt gut! Ich habe mir in den letzten Monaten einige Iconpacks gekauft.
 
Ich hab mir auch mal die Sorus gekauft, habe jetzt Jahrelang die Switch UI gehabt, was auf Dauer etwas eintönig wird.
 
Von dem hab ich das Elun Icon Pack ☺

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Für nen Kumpel, aber eher Pixel C mit dem aktuellen Rabatt oder Nexus 9? Den fehlenden Helligkeitssensor vom Pixel C kann man verschmerzen?
 
Helligkeitssensor ist bei meinen Geräten immer das Erste was ich deaktiviere.

Elun sieht auch ganz gut aus, etwas kräftigere Farben noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum?[emoji14]
 
Dito. Ich finds auch mega nervig und regel die Helligkeit manuell. Auto-Helligkeit baut immer (!) nur Scheiße.
 
Finde ich so gar nicht. Kommt natürlich aufs Gerät an. Das Nexus 6 war immer einen Tick zu dunkel, das Nexus 6P schafft es da ohne Kritik sehr gut zu regeln...
 
Selbst wenn das Regeln perfekt funktionieren würde (was durchaus möglich ist), würde ich es nicht nutzen. Ich hasse es, wenn mir jemand in solche Sachen hineinpfuscht :fresse:.
 
Habe mehrere Icon Packs von dem Herausgeber, sind alle ziemlich geil ;)
 
Hab mir jetzt auch mal noch ein paar gekauft, finde Elun noch nen Tick besser als das Sorus.
 
wisst ihr, wie man eine SD Karte als Datenträger mit laufwerksbuchstabe in windows mounten kann? habe ein Moto 3 G 2015, bin nicht so 100%ig zufrieden damit
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh