[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Was die automatische Helligkeitsregulierung angeht, scheint der Bug ja bekannt zu sein.

Das Update behebt einen Bug der automatischen Helligkeitseinstellung, diese funktionierte anscheinend nicht immer zuverlässig
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...tohelligkeit-und-verbessert-Swype/Handy/News/

Wobei die News recht alt ist, wundert mich etwas.


Wenn du ne handvoll Diamanten in der selben Tasche traegst wie das Handy, haste schnell Kratzer im Display. ;)

Hier scheinen einige verdammt dicke Klunker zu haben :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sage mal so: es kann monatelang gutgehe und es kommt kein Kratzer rein ins Display ... aber wenn du dann einen drin hast, dann ärgerst du dich, dass du keine Schutzfolie drauf hast ;)

Von daher möchte ich vorbeugen ;)

Die Vikuiti ADQC27 scheint ja wohl sehr gut zu sein, gibts vllt. auch brauchbare alternativen?
 
Was die automatische Helligkeitsregulierung angeht, scheint der Bug ja bekannt zu sein.


Quelle: Samsung Galaxy S2: Update zum Start behebt Autohelligkeit und verbessert Swype - samsung, android, galaxy

Wobei die News recht alt ist, wundert mich etwas.

Wo soll denn das Update sein? Weil über Kies oder Samsung Anroid Updates habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Hat einer den Update schon drauf gemacht?

Ich sage mal so: es kann monatelang gutgehe und es kommt kein Kratzer rein ins Display ... aber wenn du dann einen drin hast, dann ärgerst du dich, dass du keine Schutzfolie drauf hast ;)

Von daher möchte ich vorbeugen ;)

Die Vikuiti ADQC27 scheint ja wohl sehr gut zu sein, gibts vllt. auch brauchbare alternativen?


Also ich habe bei mir auf auf dem SGS2 auch eine Folie drauf. Nur wenn man die Videos bei Youtube so anschaut, kann man wohl mit einem Gorilla Display,
wie bei dem SGS2 verbaut, keine Kratzer drauf machen btw auf die Folie komplett verzichten. :fresse:

Aber überzeugt euch selber, hier mal ein Video zu einem Gorilla Glas: :bigok:

YouTube - ‪LG P990 Optimus Speed Display-Test Gorilla Glas‬‏


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo soll denn das Update sein? Weil über Kies oder Samsung Anroid Updates habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Hat einer den Update schon drauf gemacht?

Konnte dies bezüglich auch nichts feststellen.
Entweder ist es untergegangen oder zieht sich noch hin, in jedem Fall nervt es mich ziemlich die Einstellung immer wieder neu zu setzen. Ins besondere, weil ich nicht weiß wann und wie die Einstellung sich von selbst zurück setzt, dann könnte ich evtl. durch anderes Nutzerverhalten Einfluss nehmen, aber so stell ich immer nur fest das er die nötige Einstellung verliert. Ohne Grund.
 
Weil mein Desire HD ein bischen spinnt (Softwarefehler, Neustarts, bekomme kein Update, ...) hab ich überlegt mal den Support anzuschreiben bzw. morgen mal anzurufen ...

Wie sieht das bei mir denn aus? Läuft das über den Shop, direkt über HTC oder über T-Mobile (DHD mit Branding)? Wie lange dauert die Reparatur bzw. ein Austausch? Ich will es ja schnell wieder haben. Es ist noch nichtmal ein halbes Jahr alt.
 
Konnte dies bezüglich auch nichts feststellen.
Entweder ist es untergegangen oder zieht sich noch hin, in jedem Fall nervt es mich ziemlich die Einstellung immer wieder neu zu setzen. Ins besondere, weil ich nicht weiß wann und wie die Einstellung sich von selbst zurück setzt, dann könnte ich evtl. durch anderes Nutzerverhalten Einfluss nehmen, aber so stell ich immer nur fest das er die nötige Einstellung verliert. Ohne Grund.


Ich habe das so gelöst, erst mal Energiesparmodus aus, weil er danach die
Einstellungen nie auf den Ursprung zurücksetzt. :fresse:

Ich regele die Helligkeit im Homescreen, mit Widgetsoid oder im Lockscreen mit WidgetLocker.
Beides Super Apps, schau dir die mal näher an. Ich bin sehr begeistert von beiden Apps. :drool:;)

:wink:
 
Gibt es ein Tool für den PC, womit ich alle meine Einstellungen etc. sichern kann?
 
Benutzt hier irgendjemand Smooth Calendar und kann bestätigen das es das Telefon daran hindert komplett in den standby zu gehen ?
 
pauldirekt.de hat heute das samsung s2 im angebot, aber nur mit vertrag.
wer interesse hat, muss mal schauen.
 
Wie wäre es mit einem separaten Thread für eure Taschen/Displayfolien-Diskussion? :fresse:

Aber mal im ernst, mir schwebt ein Thread ala "Ich suche eine App für.." vor.
[Android-Version]
[Welches Smartphone?]
[Root-Rechte?]
[Sie soll können]
[Als Widget?]
 
Wär ne gute Idee. :)


zum Thema Taschen: ich hatte ne fitBAG (hab ich verloren) und hab mir jetzt wieder ne neue bestellt. Ich find die echt gut. :)

Weil mein Desire HD ein bischen spinnt (Softwarefehler, WLAN geht dauernd nicht, Neustarts, bekomme kein Update, ...) hab ich überlegt mal den Support anzuschreiben bzw. morgen mal anzurufen ...

Wie sieht das bei mir denn aus? Läuft das über den Shop, direkt über HTC oder über T-Mobile (DHD mit Branding)? Wie lange dauert die Reparatur bzw. ein Austausch? Ich will es ja schnell wieder haben. Es ist noch nichtmal ein halbes Jahr alt.

Jemand Ahnung davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allem je mehr sinnvolle Androidthreads wir hier aufmachen, desto größer dürfte die Chance auf ein eigenes Unterforum werden, wenn wir hier komplett Consumer Electronics "zumüllen" :d.
 
Wäre auch für ein Unterforum. PC-Audio gibts schließlich auch und da gibts nur Soundkarten und Lautsprecher. :d
 
Es ist bereits intern ein Thema, ohne irgendwelche Zeitlinien. Zudem sollte das hier nicht das Thema sein.

Wer allerdings bereit ist als Moderator das Thema Android / Smartphones / Tablet zu betreuen, kann sich gern bei Le_Frog99, Berlinrider oder MrWahoo melden. ;)
 
Weil mein Desire HD ein bischen spinnt (Softwarefehler, WLAN geht dauernd nicht, Neustarts, bekomme kein Update, ...) hab ich überlegt mal den Support anzuschreiben bzw. morgen mal anzurufen ...

Wie sieht das bei mir denn aus? Läuft das über den Shop, direkt über HTC oder über T-Mobile (DHD mit Branding)? Wie lange dauert die Reparatur bzw. ein Austausch? Ich will es ja schnell wieder haben. Es ist noch nichtmal ein halbes Jahr alt.

Jemand Ahnung davon?

zuerst würde ich den shop kontaktieren bei dem du es gekauft hast, die verweisen dich dann wahrscheinlich an HTC weiter. dann wirst du es einschicken müssen und so ca. 4-5 Wochen warten müssen schätze ich.
 
mein bruder konnte jetzt übrigens wieder 2.2 auf sein defy löschen, original wars zwar 2.1, aber jetzt läufts wohl. allerdings läuft es nur mit usb, wenn man es aussteckt, geht es sofort aus... wäre dann aber wohl wenigstens nur der akku oder so, besser als das ganze handy.
 
zuerst würde ich den shop kontaktieren bei dem du es gekauft hast, die verweisen dich dann wahrscheinlich an HTC weiter. dann wirst du es einschicken müssen und so ca. 4-5 Wochen warten müssen schätze ich.

Hab eben angerufen und es hieß 1-2 Wochen. Mal sehen ...
 
Ich frag hier auch mal nach an die Leute die das Galaxy S2 oder Galaxy haben:

ich bin durch meinen Beruf sehr sehr viel im Ausland. Ich bekomme das Handy zwar erst morgen aber es gibt ja wohl 3 Methoden das Internet zu deaktivieren:

1: Power Taste länger gedrückt lassen -> Datennetzmodus deaktivieren
2: Einstellung -> Drahtlos und NEtzwerke -> Mobile Netzwerke -> "Paketdaten" Haken entfernen
3: Einstellung -> Drahtlos und NEtzwerke -> Mobile Netzwerke -> "DatenRoaming" Haken entfernen

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist 1 und 2 im prinzip das gleiche richtig? Wenn ich 1 oder 2 deaktiviere, habe ich weder im Ausland noch hier in Deutschland Internet.

Mit DatenRoaming ist ja wohl nur das Internet im Ausland ( Roamingpartner ) gemeint. Ein Roamingnetz werde ich im Ausland trotzdem haben sodass ich angerufen werden kann oder auch SMS schreiben kann ABER das Internet funktioniert nicht - ist das richtig? Denn Netz möchte ich ja schon im Ausland haben falls mich mal jemand dringend erreichen will - nur kein Internet.

Somit würde es ja eigentlich reichen wenn ich 1 und 2 aktiviert lasse und nur 3 deaktiviere?! Oder sollte ich um auf Nummer sicher zu gehen lieber auch Punkt 1 ODER 2 deaktivieren?

Danke für die Info
 
Gibt es ein Gingerbread ROM mit T-Mobile Branding fürs Desire HD?

Wenn nicht, wie kann ich schnell und einfach vom ganz normalen Gingerbread ROM auf ein altes Froyo ROM mit T-Mobile Branding zurückflashen?
 
wenn du auf keinen fall internet haben willst, dann würde ich ein widget (apn on/off oder wie auch immer sowas heißt) nutzen. ist ziemlich bequem, gibt aber manchmal probleme. bei mir äußern sich die probleme aber nur so, dass ich den haken beim mobilen netzwerk neu setzen muss. ansonsten, wenn du das hier nicht brauchst und länger im ausland bist, würde ich einfach irgendwas hinter deinen zugangspunkt schreiben. was anderes macht ja so ein widget auch nicht.
so ist eine internetverbindung unmöglich.
 
@ExXoN:
Is theoretisch rischtig, weiss aber nicht wies in der Praxis is.
Denke aber des funktioniert.

edit: Kennt jemand nen Musikplayer, der in der Playliste mehr als 1.000 Lieder unterstützt?
 
1: Power Taste länger gedrückt lassen -> Datennetzmodus deaktivieren
2: Einstellung -> Drahtlos und NEtzwerke -> Mobile Netzwerke -> "Paketdaten" Haken entfernen
3: Einstellung -> Drahtlos und NEtzwerke -> Mobile Netzwerke -> "DatenRoaming" Haken entfernen

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist 1 und 2 im prinzip das gleiche richtig? Wenn ich 1 oder 2 deaktiviere, habe ich weder im Ausland noch hier in Deutschland Internet.

1 und 2 ist das selbe. Du musst also 2 + 3 deaktivieren um kein Internet zu haben. Erreichbar bist du trotzdem. Datenpakete haben nichts mit der telefonischen Erreichbarkeit zu tun. SMS geht dann auch noch.
 
Ah, jetzt wo dus schreibst dings, SMS gehn, MMS gehn aber so weit ich weiss nicht.
 
Ich hätte mal eine Frage an all die Smartphonenutzer hier, bezüglich der Sprachqualität. Ich finde es ja interessant, dass in 66 Seiten hier exakt ein Post zu diesem Thema vorkommt und dieser unbeantwortet blieb - und das, wobei es hier immerhin immernoch um Telefone geht. Die Dinger heißen ja schließlich Smartphones und nicht irgendwie anders...

Wie dem auch sei: Ich habe bisher immernoch ein SE k800i, werde aber in absehbarer Zeit ein neues Handy benötigen. An einem Smartphone hätte ich da schon sehr Interesse, da ich schon mit meinem k800i gerne mal im Netz etwas nachschaue. Und in gewisser Weise könnte es auch fürs Studium ein kleiner Laptopersatz sein.
Nun wird aber in scheinbar sämtlichen Tests das Thema Sprachqualität vollkommen übersprungen, nicht einmal angesprochen, was mir ein absolutes Rätsel ist. Im Gegenzug dazu ließt man dafür in Kundenrezensionen häufig von der miserablen Sprachqualität der Smartphones, selbst bei den Flaggschiffen der Hersteller im 500-600€-Bereich oder höher.

Was könnt ihr mir von eurer Seite darüber berichten? Trifft das tatsächlich generell auf Smartphones zu oder nur bei bestimmten Modellen? Oder vielleicht sogar nur bei Montagsmodellen?
Weil so toll und praktisch ein Smartphone auch sein mag, wenn ich mit einem Telefon nicht anständig telefonieren kann, dann läuft doch irgendetwas falsch und dann ist es mir das Geld auch eindeutig nicht wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Optimus Speed 2x kann ich nur Gutes berichten. Ich finde die Sprachqualität ausgezeichnet.
 
Ich hätte mal eine Frage an all die Smartphonenutzer hier, bezüglich der Sprachqualität. Ich finde es ja interessant, dass in 66 Seiten hier exakt ein Post zu diesem Thema vorkommt und dieser unbeantwortet blieb - und das, wobei es hier immerhin immernoch um Telefone geht. Die Dinger heißen ja schließlich Smartphones und nicht irgendwie anders...

Wie dem auch sei: Ich habe bisher immernoch ein SE k800i, werde aber in absehbarer Zeit ein neues Handy benötigen. An einem Smartphone hätte ich da schon sehr Interesse, da ich schon mit meinem k800i gerne mal im Netz etwas nachschaue. Und in gewisser Weise könnte es auch fürs Studium ein kleiner Laptopersatz sein.
Nun wird aber in scheinbar sämtlichen Tests das Thema Sprachqualität vollkommen übersprungen, nicht einmal angesprochen, was mir ein absolutes Rätsel ist. Im Gegenzug dazu ließt man dafür in Kundenrezensionen häufig von der miserablen Sprachqualität der Smartphones, selbst bei den Flaggschiffen der Hersteller im 500-600€-Bereich oder höher.

Was könnt ihr mir von eurer Seite darüber berichten? Trifft das tatsächlich generell auf Smartphones zu oder nur bei bestimmten Modellen? Oder vielleicht sogar nur bei Montagsmodellen?
Weil so toll und praktisch ein Smartphone auch sein mag, wenn ich mit einem Telefon nicht anständig telefonieren kann, dann läuft doch irgendetwas falsch und dann ist es mir das Geld auch eindeutig nicht wert.

beim Galaxy S (nicht II) war ich enorm überrascht, wie genial die Sprachqualität doch ist. Da gibt es echt nichts zu meckern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh