Ich hätte mal eine Frage an all die Smartphonenutzer hier, bezüglich der Sprachqualität. Ich finde es ja interessant, dass in 66 Seiten hier exakt ein Post zu diesem Thema vorkommt und dieser unbeantwortet blieb - und das, wobei es hier immerhin immernoch um Telefone geht. Die Dinger heißen ja schließlich Smartphones und nicht irgendwie anders...
Wie dem auch sei: Ich habe bisher immernoch ein SE k800i, werde aber in absehbarer Zeit ein neues Handy benötigen. An einem Smartphone hätte ich da schon sehr Interesse, da ich schon mit meinem k800i gerne mal im Netz etwas nachschaue. Und in gewisser Weise könnte es auch fürs Studium ein kleiner Laptopersatz sein.
Nun wird aber in scheinbar sämtlichen Tests das Thema Sprachqualität vollkommen übersprungen, nicht einmal angesprochen, was mir ein absolutes Rätsel ist. Im Gegenzug dazu ließt man dafür in Kundenrezensionen häufig von der miserablen Sprachqualität der Smartphones, selbst bei den Flaggschiffen der Hersteller im 500-600€-Bereich oder höher.
Was könnt ihr mir von eurer Seite darüber berichten? Trifft das tatsächlich generell auf Smartphones zu oder nur bei bestimmten Modellen? Oder vielleicht sogar nur bei Montagsmodellen?
Weil so toll und praktisch ein Smartphone auch sein mag, wenn ich mit einem Telefon nicht anständig telefonieren kann, dann läuft doch irgendetwas falsch und dann ist es mir das Geld auch eindeutig nicht wert.