[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe eben meiner Schwester das SGS2 geholt. Ich bin absolut begeistern. Bin selber SGS1 Nutzer... leider wollte sie nicht tauschen -.-*
 
Wer telefoniert den noch mit einem Handy??? Ist ja voll out das ist da zum surfen, twittern und chatten und neue apps testen da^^

Ne tele auch selten aber bei meinem HTC HD2 finde ich die Sprachquali ganz gut hab aber auch kein wirklichen Vergleich jetzt.
 
Ich hätte mal eine Frage an all die Smartphonenutzer hier, bezüglich der Sprachqualität. Ich finde es ja interessant, dass in 66 Seiten hier exakt ein Post zu diesem Thema vorkommt und dieser unbeantwortet blieb - und das, wobei es hier immerhin immernoch um Telefone geht. Die Dinger heißen ja schließlich Smartphones und nicht irgendwie anders...

Wie dem auch sei: Ich habe bisher immernoch ein SE k800i, werde aber in absehbarer Zeit ein neues Handy benötigen. An einem Smartphone hätte ich da schon sehr Interesse, da ich schon mit meinem k800i gerne mal im Netz etwas nachschaue. Und in gewisser Weise könnte es auch fürs Studium ein kleiner Laptopersatz sein.
Nun wird aber in scheinbar sämtlichen Tests das Thema Sprachqualität vollkommen übersprungen, nicht einmal angesprochen, was mir ein absolutes Rätsel ist. Im Gegenzug dazu ließt man dafür in Kundenrezensionen häufig von der miserablen Sprachqualität der Smartphones, selbst bei den Flaggschiffen der Hersteller im 500-600€-Bereich oder höher.

Was könnt ihr mir von eurer Seite darüber berichten? Trifft das tatsächlich generell auf Smartphones zu oder nur bei bestimmten Modellen? Oder vielleicht sogar nur bei Montagsmodellen?
Weil so toll und praktisch ein Smartphone auch sein mag, wenn ich mit einem Telefon nicht anständig telefonieren kann, dann läuft doch irgendetwas falsch und dann ist es mir das Geld auch eindeutig nicht wert.

Also da sollte das SGS2 das richtige für dich sein, hat wie ich finde eine sehr gute Sprachqualität,
zumal es auch gut als Laptopersatz dienen würde. Ich vermisse seit ich in Besitz eines SGS2 bin,
selbst meinen heiß geliebten Rechner nicht mehr. ;)

Ich habe eben meiner Schwester das SGS2 geholt. Ich bin absolut begeistern. Bin selber SGS1 Nutzer... leider wollte sie nicht tauschen -.-*

Das kann ich mir bei dem farbenfrohem Display gut vorstellen, aber ein netter Versuch wars wohl trotzdem. ;)


MfG
 
moin moin, da meine 8 GB speicherkarte so langsam voll ist, wollt ich mir jetzt mal was größeres anschaffen^^

kann mir vielleicht jemand ne micro sd karte mit 16 oder 32 GB empfehlen? sollte schön schnell sein(dachte so an class6) und wird für mein Desire Z gebraucht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer telefoniert den noch mit einem Handy??? Ist ja voll out das ist da zum surfen, twittern und chatten und neue apps testen da^^

Ne tele auch selten aber bei meinem HTC HD2 finde ich die Sprachquali ganz gut hab aber auch kein wirklichen Vergleich jetzt.
Viel telefoniere ich auch nicht, aber wenn, dann sollte es doch wenigstens ordentlich funktionieren.

Also da sollte das SGS2 das richtige für dich sein, hat wie ich finde eine sehr gute Sprachqualität,
zumal es auch gut als Laptopersatz dienen würde. Ich vermisse seit ich in Besitz eines SGS2 bin,
selbst meinen heiß geliebten Rechner nicht mehr. ;)

MfG

Das klingt doch schonmal nicht schlecht. Ich nehme an eure Beurteilungen der Sprachqualität beziehen sich auf das smartphoneseitige Ende der Verbindung? Oder habt ihr auch Rückmeldungen erhalten, wie gut ihr beim anderen Gesprächspartner ankommt?

Finanziell würde es aber wohl eher das S1 werden, als das S2.
 
Sorry, aber dein 15 Monate altes Handy, wofür du anfänglich 500 EUR bezahlt hast, ist zu schlecht für ein Minor-Update von 2.2 auf 2.3. :shake:
Scheint wohl der Höhenflug auf den Rekordumsatzmonat Mai zu sein..
 
HTC streicht „Gingerbread“-Update für Desire

Da bin ich jetzt echt enttäuscht. Hätte gerne ein Update für mein Gerät gehabt.

Ja da hab ich immer überall propagiert HTC unterstützt noch die ganze Desire-Familie, war wohl nix ;)
Begründung ist fehlender Speicher, was wohl halbwegs nachzuvollziehen ist. Trotzdem wirds wohl auch Strategie sein, das Desire nicht mehr zu unterstützen!
Hab schon seit Monaten Gingerbread auf meinem Desire, ein Grund mehr für Root :d
 
Hmm, das ist natürlich doof für alle non-rooted Desire-Besitzer.
Das mit dem fehlenden Speicher (der RAM ist gemeint, oder?) ist eine Ausrede, eben weil es ja schon lange inoffizielle Builds gibt.
Außerdem hat das SGS auch nur 512 Mb, und Gingerbread ist jetzt auch draußen:
Endlich: Android-Update für das Samsung Galaxy S - connect - Magnus.de
 
ganz ganz schwach htc..

edit:
immer noch kein update via kies für mein sgs..
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts hier zufällig jemanden der ein ZTE Blade (neu & unbenutzt) verkaufen möchte?
Im Marktplatz ist zwar aktuell eins zum Verkauf, aber ein gebrauchtes.
 
In vielen Tests, unter anderem auch bei Bestboyz liest man von der eher durchschnittlichen Sprachqualität des S2. Daher verwundert mich jetzt das Feedback der Nutzer hier.

Ich selbst telefoniere sehr viel mit dem Optimus Speed, das wir eben schon erwähnt wurde hier eine sehr gute Sprachqualität hat.
 
Hier mal nen Auszug von Areamobile:

"Die Sprachqualität des LG Optimus Speed bewegt sich etwa auf Augenhöhe mit dem Samsung Galaxy S2. Die Stimmen beider Gesprächspartner sind gut zu verstehen, Umgebungsgeräusche werden adäquat gefiltert. Auch die Lautstärke ist ausreichend hoch, um in geschäftiger Umgebung Telefonate führen zu können. Gespräche über den Lautsprecher lassen sich ebenfalls gut führen, da er sehr laut ist, ohne dabei zu übersteuern. Allerdings werden Zisch-Laute stark betont, was eine Unterhaltung auf Dauer anstrengend macht."
 
@bLaCk_vIpEr: Ich denke, dass da eher der ROM gemeint sein wird.
 
@bLaCk_vIpEr:
Es geht wohl um das ROM (also den internen Speicher für Betriebssystem und Apps) und nicht um den RAM. Und da hat das Desire leider schon immer recht wenig und jetzt wohl zu wenig für Gbread + Sense.
 
Bin von der Sprachqualität beim SGS 2 sehr überrascht und absolut zufrieden.

Kann mir jemand sagen warum seit ein paar Tagen ICQ mit keiner App mehr online gehen kann sobald ich das WLAN verlassen und in 3g Netz wechsel?

Hab so ziemlich alle Apps durch, auch original ICQ :(
 
In vielen Tests, unter anderem auch bei Bestboyz liest man von der eher durchschnittlichen Sprachqualität des S2. Daher verwundert mich jetzt das Feedback der Nutzer hier.

Ich selbst telefoniere sehr viel mit dem Optimus Speed, das wir eben schon erwähnt wurde hier eine sehr gute Sprachqualität hat.

Also ich hatte vor dem Galaxy S2 einen HTC, Nokia und zuletzt das iPhone 4, und meinen empfinden nach, ist klar die beste Sprachqualität bei dem SGS2. ;)

Nach den gravierenden Sprach- und Empangs Problemen mit dem Iphone, bestätigen mir auch meine Sprechpartner, die hier eindeutig
bessere Sprachqualität. ;)

Hier mal nen Auszug von Areamobile:

"Die Sprachqualität des LG Optimus Speed bewegt sich etwa auf Augenhöhe mit dem Samsung Galaxy S2. Die Stimmen beider Gesprächspartner sind gut zu verstehen, Umgebungsgeräusche werden adäquat gefiltert. Auch die Lautstärke ist ausreichend hoch, um in geschäftiger Umgebung Telefonate führen zu können. Gespräche über den Lautsprecher lassen sich ebenfalls gut führen, da er sehr laut ist, ohne dabei zu übersteuern. Allerdings werden Zisch-Laute stark betont, was eine Unterhaltung auf Dauer anstrengend macht."


Kann ich eigentlich bestätigen, der Test hat es sehr gut erläutert. O.K mit den Zisch Umlauten ist es mir auch aufgefallen, aber meiner Meinung nach, nicht
weiter tragisch, soweit man nicht die Anruflautstärke auf Maximum dreht sondern auf 4/5 belässt, ist es auch alles im grünen Bereich. Nebenbei
hat Bild.de (Digital) heute einen Test vom SGS2 veröffentlicht, wo die Sprachquali und der Lautsprecher gelobt werden. "Lautsprecher und
Gesprächsqualität: klar und gut." (Bild.de)

Also wird die gute Sprachqualität hier auch nochmal bestätigt. ;)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es beim sgs eigentlich bezüglich SD- und USB-Performance aus? Wenn ich da an mein altes Samsung denke, wird mir ganz schwindelig.^^
 
SD habe ich noch nicht getestet, weil der interne Speicher für mich bisher ausreichend ist.

USB Performance habe ich jetzt nicht gemessen, aber gefühlt geht alles doch flott, O.K Kies benötigt allerdings eine kleine weile, bis es aufbaut und mit dem Gerät synchronisieren kann.

Aber muß zugeben, USB Verbindung wird mit dem SGS2 nicht soo von nöten sein, weil man das Gerät sehr gut mit Kies AIR über WLAN (kabellos) verbinden kann, geht alles sehr flott, mit meinem Router im Wireless N Standard. ;) Daher bevorzuge ich die Kies Air Funktion des Smartphones.
Was mir allerdings auffiel, das das Laden über USB sehr lange dauert. O.K ist jetzt nicht so, das es über die Steckdose viel schneller geht, aber USB muß man schon lange angeschlossen haben, bis man einen Fortschritt sieht. ;)

Edit: USB 3.0 muß ich auch noch testen, war bei mir glaube ich bisher nur am USB 2.0 Hub angeschlossen, somit noch Potenzial nach weiter oben möglich. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl an den 500mA, die ein USB-Port liefert.

Das sgs2 hat usb3?
 
Liegt wohl an den 500mA, die ein USB-Port liefert.

Das sgs2 hat usb3?

Ups Sorry habe ich mit Bluetooth 3.0 verwechselt, gut aufgepasst. ;)

Jo habe zuhause noch ein Zubehör für das iPhone, ein 1000mA Netzteil,
mit USB Anschluß. Spiele mit dem Gedanken, damit auch meinen SGS2 aufzuladen.

Weiß hier einer, wieviel mA über das Netzteil des SGS2 übertragen wird?


Gruß
 
Das steht auf dem Ladegerät.
 
Joah, vor allem die Begründung ist Klasse, da auf dem Wildfire S mit weniger Ram und genau so viel Rom 2.3.3 mit Sense 2.1 läuft.
 
Daher begrüße ich es, dass Samsung die Community für sich neu entdeckt hat und diverse Entwickler-Teams gratis mit einem SGS2 ausstattet hat.
Auf der anderen Seite steht Apple, die iOS5 im Herbst auch für das 3GS bringen, was im September über zwei Jahre auf dem Markt ist.



EDIT: Das Meizu MX, der Nachfolger vom M9 könnte auch interessant werden:
- 4-Zoll-Display
- 640×960 Pixel Auflösung
- Dual-Core ARM Cortex A9 processor
- 1GB RAM
- 16GB interner Speicher
- 8 MP Kamera auf der Rückseite mit "back illuminated CMOS sensor"
- vollständiger GSM/WCDMA Support mir HSPA+ Konnektivität (21 Mbit/s)
- WLAN, Bluetooth
- 63.5 x 119 x 9.5 mm!

Sieht nur aus wie ein iPhone-Klon! :fresse:
http://www.meizume.com/news/images/MX.jpg


Quelle: http://bbs.meizu.com/viewthread.php?tid=2664722&page=4#pid43498313
 
Zuletzt bearbeitet:
Meizu MX?

Die Daten sind ungefaehr die vom S2. Aber etwas Kompakter das Ganze.
Gibts die Marke auch hier zu kaufen?

Ueberlege immernoch, ob das S1 wirklich verkaufen soll. Der Aufpreis zum S2 ist schon gewaltig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh