[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist NFC. Und zwar der Ton, wenn ein NFC-Gerät nicht korrekt erkannt wird. Das Gleiche hab ich auch immer, wenn ich mein Telefon auf meinen Geldbeutel lege, wegen den Karten da drin.
 
Das ist NFC. Und zwar der Ton, wenn ein NFC-Gerät nicht korrekt erkannt wird. Das Gleiche hab ich auch immer, wenn ich mein Telefon auf meinen Geldbeutel lege, wegen den Karten da drin.
Ich habe kein nfc zeug, ich habe das noch nie benutzt?

Eben mal mit Geldbeutel getestet... Das kommt echt daher.

Nfc war an, habe es mal ausgemacht.


Super, danke für den Tipp.
 
Jede neuere Kreditkarte hat NFC.. kann gut sowas sein
 
Das OnePlus 3 ist nun vorgestellt wurden. Alles wie bisher durchgesickert war. Nothing special so far. Vielleicht wird Marques Brownlee wieder ein Review-Video raushauen. Ich werde es wohl nicht kaufen.
OnePlus 3 offiziell vorgestellt

 
Habs über Loop bestellt :fresse2:
 
OnePlus baut ganz gute Geräte. Aber das mit den Updates ist K.o.-Kriterium, bei neuen Devices.
Ich bin tatsächlich sehr aufs iPhone 7 gespannt. Auch wenn ich es niemals kaufen würde. OnePlus, da bin ich auch sehr gespannt. Kaufen würde ich von denen aktuell kein Smartphone mehr. HTC - da bin ich voller Vorfreude. Und ab Herbst wird es halt richtig interessant Dank neuer Nexusgeräte. Vorher alles nur gucken wollen. Haben wollen gar nicht.



:fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht für mich, Jüngling [emoji14] aber angucken werde ich es mir. Ist für meinen Bruder, das OPO hat ausgedient.

Achja, ich finde es gibt etwas erwähnenswertes. UFS 2.0 - das kriegt kein anderer Hersteller hin und bringt in der Bedienung einiges, neben Samsung endlich bei einem anderen Hersteller. Hätte ich mir für mein Nexus 6P gewünscht.
 
Oh ja, das ist tatsächlich interessant.
 
Achja, und die Optik ist sexy af
 
Ich habs auch bestellt, das Redmi Note 3 Pro hat nen modem Schaden :(
Und Vanilla Android (oder eben sehr nah dran) is halt doch besser...

Aber kann gut sein, dass es nur ein Zwischenhandy wird, so grandios find ich die Specs jetzt auch nicht...
 
Was erwartest du denn bitte mehr???
 
Ich glaube kaum, dass der 3000mAh Akku so abkackt, bei SD820 und Amoled plus UFS 2.0
 
Die ersten Reviews (gibt mittlerweile sehr viele) bestätigen doch dass der Akku absolut OK ist. Ist kein Akku Monster wie ein S7 Edge. Ich vermute das wird auf Nexus 6P Niveau sein.
 
5-6h SoT schaffe ich beim Nexus 6P. Das ordne ich dem OP3 nicht ganz zu. Aber solide 4+ Stunden sollten drin sein.
 
Wäre für mich direkt raus.
Mein Mate S schafft 5-6h SoT und das geht für mich gerade noch so.
Alles drunter ist ein KO Kriterium!
Fande aber OPO Geräte nie toll.
 
Ich hab beim 6P niemals so einen Wert erreicht. Eher maximal 4h.
6h erreiche ich mit meinem S7 Edge (im Optimalfall).
 
Doch doch, 6P schaffe ich immer 5h, oft mehr. Rekord waren 7,irgendwas :d
 
Wenn ich mich anstrenge schaff ich selbst mit meinem Nexus 5X 6 Stunden Display-An. Im Durchschnitt aber 4:30 verteilt auf 2 Tage.
 
Alles komplett Stock.
 
Ich hab mir dem 6p auch weit über 5 geschafft, schaffe selbst mit dem 5x bei normaler Nutzung (Tapatalk, reddit, whatsapp) sogar schon mindestens 4 1/2 Stunden DoT.
 
@iCrack: Jüngling?! :hmm:

Ich komme bei meinem G4 seit Android 6 selten über 4h Display on Time. Aber gut, ich habe selten bis nie LTE, WLAN, NFC oder Bluetooth aus. Letzteres hat eine ständige Verbindung zum Mi Band um bei Benachrichtigungen zu Brummen. :fresse: Keine Ahnung, ich bin da wohl sehr bequem geworden. In harten Zeiten fleißig am Flashen und im Kernel Undervolting was geht, zumindest als ich das Nexus 4 hatte. Beim darauf folgenden G2 hatte ich anfangs CyanogenMod laufen. Mit dem offiziellen Android 5 Update waren auch die Custom ROM Zeiten vorbei. Irgendwie läuft doch immer etwas nicht 100% rund, stabil und wenn es nur die Kamera ist, die unter CM deutlich schlechter ist als mit Stock.

Irgendwie reizt mich das Redmi 3s.


An die Zweit-SIM-Besitzer:
Wenn ich mir eine zweite SIM beim Provider bestelle, könnte ich damit auf einen weiteren Gerät WhatApp verifizieren bzw. meine Nummer authentifizieren? Oder kommt eine Meldung, dass meine Nummer (auf den ersten Smartphone) bereits aktiv ist und somit die Authentifizierung fehlschlägt? Sollte es klappen, werden Nachrichten simultan auf beiden Geräten gepusht/empfangen?
 
Kann man das irgendwo einsehen ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
@Patrock: Whatsapp geht nur auf einem Gerät gleichzeitig, egal wie viele SIM-Karten du hast.
 
Sicher?
Ich möchte sagen, das ein Kumpel von mir bis vor kurzem noch Whatsapp simultan auf dem PC am laufen hatte (Android-Emulator) und so mit beiden Geräten gleichzeitig schreiben konnte.
Kann mich aber auch irren.
 
Ganz sicher: habe seit Jahren Whatsapp auf mehreren geräten mit telekom multi-sim und whatsapp hängt IMMER an einer IMEI (Gerätenummer). Eine Nummer = ein Handy.

Was du meinst, ist whatsapp web o.ä., wo die Nachrichten tatsächlich aber nicht an 2 Geräten ankommen, sondern lediglich von DEM EINEN Gerät an authentifizierte Clients weitergeleitet werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh