[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Yep, hat mich nämlich auch schon immer genervt, also wenn jemand eine Lösung hat.

@SoT
Also ich flash schon auch noch (wenns sein muss), aber eigentlich ist Xsposed & Root für mich genug.
Amplify & Adaway sind halt die Pflichtapps für mich.
Mit Amplify komm ich auf rund 8h SoT beim Redmi Note 3 Pro (Standort hohe Genauigkeit).
DAS wird der größte Unstieg beim OP3...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Sicher! Bei WhatsApp ist das Passwort die IMEI umgedreht (also 12345 wird zu 54321) und dann per MD5 gehasht. Bei iOS ist es die MAC-Adresse einfach zwei Mal hintereinander und dann MD5-gehasht. Wenn du also WhatsApp an einem anderen Gerät einrichtest und somit das Passwort änderst, dann kann das alte Gerät nicht mehr auf deinen WhatsApp-Account zugreifen. Simple (and insecure) as that!

...also wenn jemand eine Lösung hat.

Jap! In einer virtuellen Maschine oder einem gerooteten Gerät dem WhatsApp-Clienten die gleiche IMEI vorgaukeln wie auf dem Gerät, auf dem WhatsApp eingerichtet wurde. Aber wie genau das geht weiß ich nicht, hatte nie das Bedürfnis mich damit zu beschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was benutzt ihr eigentlich so für Musik Player ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Aufgrund meines Google Play Music Abos, ausschließlich Google Play Music :fresse:
 
Kann man da irgendwie nach Titel sortieren ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Ganz sicher: habe seit Jahren Whatsapp auf mehreren geräten mit telekom multi-sim und whatsapp hängt IMMER an einer IMEI (Gerätenummer). Eine Nummer = ein Handy.

Was du meinst, ist whatsapp web o.ä., wo die Nachrichten tatsächlich aber nicht an 2 Geräten ankommen, sondern lediglich von DEM EINEN Gerät an authentifizierte Clients weitergeleitet werden.

Nein ich meinte ein Android Emulator.
Bzw sogar Android X86 vom USB-Stick gebootet.

Da gabs noch nicht mal Whatsapp-Web, ist also schon etwas her.
 
Du kannst dir eigene Playlists anlegen

Zusätzlich gibts mit Daumen hoch und runter ein Bewertungssystem, welches deinen Musikgeschmack nach und nach perfekt wiederspiegelt ;)
 
Was benutzt ihr eigentlich so für Musik Player ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Den Huawei/Honor Musikplayer.
Kann alles was ich brauche, sieht gut aus, bedient sich gut.
Wüsste kein Grund irgendeinen extra ausm Playstore zu installieren.
Die sehen ja meist auch noch aus als wären sie ein Winamp-Fork aus dem Jahre 1990.
 
Aber wie ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App

Man kann sich nur alle Titel(der Musikbibliothek) anzeigen lassen, welche alphabetisch sortiert sind.
Man kann aber offensichtlich die Sortierung nicht ändern, sehe ich gerade.
 
Also ich hab mal PowerAmp Pro genutzt. Mittlerweile aber nur noch zu 100% Spotofiy. Mehr brauch ich nicht, vor allem für 5€ pro Monat und dem unübertroffenen Angebot.
 
Ich hab mal irgend nen Player gefunden der die Lieder alle nach Name sortiert hat so wie ich es wollte, leider konnte man den nixht bei. Sperrbildschirm benutzen, weswegen er wieder gefolgen ist.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Habe meine uralte komplette Musiksammlung damals hochgeladen :d
Ein Wechsel kommt nicht in Frage.
 
Also ich hab meine Lieder alle als mp3 Datei aufm handy

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
PlayerPro lässt sich kreuz und quer sortieren; Datei, Künstler, CD, Lied, etc. Und vom Sperrbildschirm startet er auch.
 
Habe meine uralte komplette Musiksammlung damals hochgeladen :d
Ein Wechsel kommt nicht in Frage.

Ähnlich bei mir. Ich habe um die 12.000 Titel (viele Remixes und DJ-Sets) sauber sortiert inkl. Cover, Interpret, Album, Erscheinungsjahr, Genre usw. und bei Play Music hochgeladen. Über die "Herunterladen" Funktion wechselt die Musiksammlung auf dem Phone öfters. Notfalls wird es unterwegs gestreamt bzw. "heruntergeladen".
Alles ohne Synchronisieren, Kabel und recht komfortabel.

Daher kann ich über die manchmal haklige Bedienung hinwegsehen. Die Barrieren für einen Wechsel sind für mich auch zu hoch. :fresse:

EDIT: Gegen Spotify sträube ich mich, da ich damals voll auf simfy setzte mit Playlists, bewerteten Songs, um meine Hörgewohnheiten besser vorhersagbarer zu machen und hatte fleißig gezahlt. Anderthalb Jahre später sprangen die ersten großen Labels ab und später war denn auch für simfy Schluss. Am Ende über 200 EUR in Summe bezahlt und gezwungen meine MP3-Sammlung nun neu zupflegen und wie oben geschildert bei Play Music einzuspeisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage. Zumindest die hochgeladenen Dateien in 320kbit/s werden auch in 320kbit/s heruntergeladen. Gekaufte Musik über Play Music wurde auch in 320kbit/s heruntergeladen. Über mobile Daten Streaming ist in schlechterer Qualität, wenn man in den Einstellung dies explizit deaktiviert.
 
GPM streamt und downloadet, zumindest wenn man "hohe Qualität" in den Einstellungen aktiv hat, in 320 Kbit/s OGG Vorbis, also vollkommen ausreichend. Mittlere Qualität geht aber schon scharf runter, glaube auf 240 Kbit/s (?). Auf niedriger Qualität isses schon ne Beleidigung.
 
Was benutzt ihr eigentlich so für Musik Player ?

Phonograph. Open Source, Material Desgin, schick und übersichtlich. Ist aber nur übergangsweise bis bei Poweramp die Konvertierung in ein vollständiges neues (Material) Desgin abgeschlossen ist.

Aufgrund meines Google Play Music Abos, ausschließlich Google Play Music :fresse:

Die Play Music App ist bei mir öfters mal am hängen und Animationen ruckeln eigentlich immer. Bei euch auch?

Also ich hab meine Lieder alle als mp3 Datei aufm handy

Ich auch. Voll oldschool. Wenn Tarife mit vernünftigen Datenkapazitäten nicht so teuer wären, wäre ich aber auch schon auf Spotify oder Google Play Music umgestiegen.
 
Die Play Music App ist bei mir öfters mal am hängen und Animationen ruckeln eigentlich immer. Bei euch auch?

Ja kommt schon mal vor, die App ist halt nicht der Wahnsinn, aber sie ist OK.
 
Kommt schon mal vor ist gut. Das ist die einzige App auf meinem Handy, die permanent stottert und ruckelt. Sonst gefallen mir die Apps von Google, aber da habe sie sich echt nicht mir Ruhm bekleckert. Aber ist ja egal. Man muss sie ja nicht nutzen. :)
 
Das hat schwer was mit der Musikmenge zu tun. Bei der Einrichtung war die noch blitzschnell. Als ich dann mal die ersten 50 Alben von Spotify zu GPM migriert habe war das Ding dann auf einmal das Gegenteil. Aber ich bin eh jemand, der alles mit der Hometaste nur minimiert, von daher ist die App eigentlich noch gut bedienbar, wenn auch nicht so fluffig wie der Rest.
 
Also bei mir macht eigentlich nur Spotify Probleme. Beim Start dauert es ewig, bis meine Playlists etc geladen sind und bis ich dann etwas anklicken kann und es dann auch mal anfängt nen Song abzuspielen dauert wirklich einige Sekunden. Kann natürlich sein, dass dies so ist weil ich kein Premium habe...

GPM läuft bei mir super, allerdings streame ich da auch nichts, habe die Musik auf der SD Karte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh