[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Begründung ist fehlender Speicher, was wohl halbwegs nachzuvollziehen ist. Trotzdem wirds wohl auch Strategie sein, das Desire nicht mehr zu unterstützen!

Das mit dem mangelnden Speicher ist echt nur ne Ausrede. Diese GingerBread Sense 2.1 Rom z.B. kommt mit 250 MB aus. Außerdem hätte man einiges einfach weglassen können, was man bei bedarf nach installieren kann.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin moin, da meine 8 GB speicherkarte so langsam voll ist, wollt ich mir jetzt mal was größeres anschaffen^^

kann mir vielleicht jemand ne micro sd karte mit 16 oder 32 GB empfehlen? sollte schön schnell sein(dachte so an class6) und wird für mein Desire Z gebraucht ;)

Hab mir vor ner Woche bei Amazon ne 16GB Class 10 geholt.
Hätt lieber ne 32 gehabt, die warn mir aber vom P/L zu teuer und für
23€ hab ich dann diese genommen:
Memorystar microSDHC 16GB Class 10 mit Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

Auf dem Foto steht "Memorystar" auf der Karte und aufm Adapter,
auf der die ich bekommen hab steht Samsung und aufm Adapter steht
Mustang. Keine Ahnung ob des so normal is.



Könnte ma bitte jemand von euch ausprobieren, wieviele Lieder
er in eine Playlist packen kann?
Der Samsung Player und der MortPlayer können nur 1000.
 
Nett nett, wollte das M9 damals auch schon haben, aber das kam und kam dann ja leider nicht :p

Das M9 wurde hierzulande leider nicht eingeführt, das stimmt. Bei Ebay gibt es das dennoch. :)
Ist ja das einzige Android-Handy mit Sharp 3.5“Display (960x640) Display
 
@Desire:
Das darf doch nicht wahr sein.. Auch wenn ich erst glaube wenn es aus einer anderen Quelle als Computerbase kommt - finde ich das ist ne Sauerei.
Gibt es eine gute Gingerbread Rom mit dem aktuellen Sense fürs Desire? Dann kommt direkt noch APP2SD+ und HTC kann mich mal :P :)

EDIT: Das ist doch tatsächlich ein Pluspunkt für Apple.. Die Halbwertzeit der Telefone und wie lange die unterstützt werden liegen hier deutlich höher. In der Android Community darf man sich ja ohne Root alle 9-12 Monate ein neues Telefon kaufen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal ne frage zum Android
und zwar sieht das "Menü" auf dem Galaxy S 2 ja teilweise so aus wie aufm iPhone, also die 4 fixen Icons unten und oben die restlichen die man hin und her slidet. Kann man das Menü auch auf anderen Android Handys haben?
 
Danke patrock. Dann werde ich am Wochenende wohl mal genau die CM 7 Rom ausprobieren.. :)
 
Hab mal ne frage zum Android
und zwar sieht das "Menü" auf dem Galaxy S 2 ja teilweise so aus wie aufm iPhone, also die 4 fixen Icons unten und oben die restlichen die man hin und her slidet. Kann man das Menü auch auf anderen Android Handys haben?

Samsung setzt beim Galaxy S 2 einen angepassten Launcher ein, der sich Touchwiz 4 nennt. Genauso wird man es sicherlich nur beim SGS2 bekommen. Alternativ kann man einen anderen Launcher einsetzen und so auf anderen Geräten einen ähnliches Aussehen und Verhalten ( Look & Feel) ermöglichen.



Der Standard Launcher von Android 2.3 (Gingerbread): Android 2.3 Launcher - Die besten Apps, Widgets und Ideen für dein Android Handy

Die wohl bekanntesten im Überblick:

Launcher Pro: LauncherPro (Plus) - Die besten Apps, Widgets und Ideen für dein Android Handy
Launcher 7: Launcher 7 - Die besten Apps, Widgets und Ideen für dein Android Handy
GO Launcher Ex: GO Launcher EX - Die besten Apps, Widgets und Ideen für dein Android Handy
ADW Launcher: ADW Launcher - Die besten Apps, Widgets und Ideen für dein Android Handy


Ein stylishes Widget für Apps ist Circle Launcher. Hier hat man ein Icon, klickt auf dieses und die darin enthaltenen Apps werden im Kreis darum, waagerecht oder senkrecht davon angeordnet. Ähnlich wie Ordner nur mit einem höheren Style-Faktor. :d
CircleLauncher - Die besten Apps, Widgets und Ideen für dein Android Handy
 
@Boardi: Bin zwar auch nochn Android Neuling, weiss aber das ma sich des Alles anpassen
kann wie ma will. Die 4 Icons Unten, kann ma auch einfach so austauschen ohne irgendwo
was schrauben zu müssen.

edit: da war wohl jemand schneller und ausfühlicher.
 
Ich kann nur den GO Launcher EX empfehlen. Einfach 1A das Teil.. und super aktive Entwickler dahinter.
 
Ja, den GO Launcher EX habe ich auch. Nutzt ihr K9mail? Wenn ja, funktioniert bei euch das "unread K9mail count"? Also bei mir zeigt es keine Zahl ungelesener Mails in K9mail an wie bei SMS oder Anrufe in Abwesenheit. :shake:
 
ProLauncher+ :hail: bin absolut zufrieden :)
 
Ja, den GO Launcher EX habe ich auch. Nutzt ihr K9mail? Wenn ja, funktioniert bei euch das "unread K9mail count"? Also bei mir zeigt es keine Zahl ungelesener Mails in K9mail an wie bei SMS oder Anrufe in Abwesenheit. :shake:

jup, nutze auch k9mail. bei meinem defy zeigt er die anzahl der mails in der statusleiste oben an.
 
kann man bei android irgendwie die wlan signalsträle regulieren?

ich nutze mein sgs manchmal für wlan tethering und dabei würde auch eine sehr geringe signalstärke langen (zum akku sparen)
 
jup, nutze auch k9mail. bei meinem defy zeigt er die anzahl der mails in der statusleiste oben an.

Ja, das wird über K9mail geregelt. Aber der GO Launcher EX bietet die Option an, das er quasi die Anzahl ungelesener Mails an das Icon auf dem Homescreen anzeigt, so wie bei Anrufen in Abwesenheit und SMS-Nachrichten.
 
Schon komisch wegen dem ginger update fürs Desire. Den das Wildfire S hat genau die gleiche menge an Rom sowie Ram. Und da läuft auch ginger drauf. Sogar mit schwächeren Cpu

Sent from my Reflex
 
steht auch bei computerbase, dass es kommen soll

Update 15.06.2011 14:37 Uhr

So etwas könnte man eine echte Kehrtwende nennen. Nicht einmal 24 Stunden nach der Bekanntgabe via Facebook, dass man das „Gingerbread“-Update aus technischen Gründen nicht zur Verfügung stellen kann, hat HTC auf gleichem Wege nun eine Klarstellung veröffentlicht. Demnach werde die Aktualisierung doch erscheinen, man habe „voreilig die Aussage unseres Entwicklerteams weiter gegeben“. Wann man mit dem Update rechnen kann, teilte der Smartphone-Hersteller jedoch nicht mit.
 
Computerbase bezieht sich auf die News bei Facebook. ;)
 
Einfach nur Lächerlich ... das gleiche ging bei Motorola mit dem Milestone doch damals auch so ab ... Erst ja klar kommt, dann plötzlich ne doch nicht sry und als es dann einen riesen Druck seitens der Commuity gab wurde doch wieder gesagt das es kommt, nur wann wollten sie nicht sagen ...
 
Bei HTC segelt man anscheinend gerade ohne Kompass...erst die Bootloader Story und nun das^^
 
Na ja das mit dem Bootloader kann ich ja unter umständen verstehen. Aber wegen dem update nicht. Heute so morgen so. Das bei CB hatte ich noch gar nicht gelesen.

Sent from my Reflex
 
Der Druck war doch zu groß, nicht darauf zu reagieren.

Schade eigentlich, HTC macht derzeit das eigene saubermann-Image mit nachdruck kaputt...
 
EDIT: Hat sich schon erledigt.. Ich lese mich gerade ins Flashen ein.. ist ja doch nicht sooo einfach :d :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mach dich mal auf alpharev.nl schlau würd ich sagen.

kenne mich mit dem desire nicht so gut aus, aber ich würde erstmal die übliche/normale vorgehensweise durchführen um permanent root inkl. s-off zu bekommen. danach kannst du dann einen anderen bootloader (hboot) flashen wie es auf alpharev beschrieben ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh