[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibts eigentlich eine freeware app mit der man sein android als 2. windows bildschirm nutzen kann?
 
ja gibt es. ich weiß leider gerade nicht, wie die heißt.
aber schreib mal den user Se7enair an, der benutzt sowas für sein desire.
 
Boah, das nimmt extrem schnell wieder extreme Züge an.
Und ganz ehrlich, zudem ist das schlicht und ergreifend total unnötig.
Bin schon gespannt, wann EK den ersten Wasserkühler für Smartphones ankündigt :rolleyes:

Aktuelle Smartphones darf man halt nicht mehr als Mobiltelefone sehen, sondern als Kleinst-Computer mit Telefonfunktion ;)
Ich schätze da wird im Laufe der Zeit noch mehr passieren, irgendwann kann man dann auch die Hardware austauschen / upgraden :d
 
glaube ich nicht, viellicht wird das Handy den Rechner mal ablösen (im Netzwerk Via WLAN an den Monitor gekoppelt, Eingabe via Sprachkommandos o. ä.)

Aber dass die Hardware getauscht werden kann? ich glaub dafür reicht der platz nicht aus im Gerät

Allerdings ist es schon erstaunlich, wie rasant sich die technik entwickelt, ich kann mich noch an meinen PII erinnern bei dem ich stolz war, dass die dvd Wiedergabe ohne ruckeln funktionierte. Jetzt hat man Dual-Core-Prozessoren, Full-HD Aufnahmen usw...
 
Aber man könnte Handys durchaus modular aufbauen, ohne das sie größer/teurer Werden ... Handys bestehen ja ohne hin schon aus einzelnen Modulen die nur mit Kabeln zusammengesteckt werden, dieses System könnte man ja auch Ausbauen und so z.b. einfach nach 2 Jahren eine neue Hauptplatine mit CPU/RAM ins alte Handy bauen ...

Displays, Lautsprecher, Akku etc bleiben dabei die alten ... Mein Milestone z.b. würde ich ja auch weiter nutzen, wenn man CPU/Ram upgraden könnte, denn der Rest ist noch top :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass das Telefon quasi nur aus dem Mainbard besteht, einzig die Peripherie wird vom mainboard weggeführt. Das würde den wechsel wieder unverhältnismäßig teuer machen
 
Hat einer den CyanogenMod 6?
Ich hatte den heute installiert und läuft auch alles super, aber der Market ist irgendwie anders und ich finde da nicht mehr alle Sachen (die es im "normalen" gab).
Weiß da einer woran das liegt?
 
Hallo,
wenn man aus dem Nachrichten Menu für SMS Nachrichten an e-Mail Adressen verschickt, kostet das dann extra oder läuft das über den Mail Account?
Liebe Grüße
Martin
 
Hm schade ... für iOS war die app ja eine mittelmäßige Katastrophe und laut Bewertungen scheints ja bei der Androidversion nicht besser zu sein :(
 
Wo konnte ich das nochmal ausstellen, dass das Wlan im Standby nicht aus geht? (bei Froyo)
ich finds irgendwie nicht mehr?
 
Da wo du auch zu einem W-Lan verbinden kannst, da dann die Menütaste und erweiterte Einstellungen, müsste dann der oberste Punkt in der Liste sein
 
Hallo,
wenn man aus dem Nachrichten Menu für SMS Nachrichten an e-Mail Adressen verschickt, kostet das dann extra oder läuft das über den Mail Account?
Liebe Grüße
Martin

Und wenns extra kostet, wie kann ich einstellen das Mails per GoogleMail versendet werden sollen??

Kann man auf die 'Tasks' von GoogleMail nur per Internetbrowser zugreifen oder gibt es da eine App für?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie blicken die bei HTC doch selbst nicht mehr durch :fresse:

ComputerBase schrieb:
Update 15.06.2011 14:37 Uhr

So etwas könnte man eine echte Kehrtwende nennen. Nicht einmal 24 Stunden nach der Bekanntgabe via Facebook, dass man das „Gingerbread“-Update aus technischen Gründen nicht zur Verfügung stellen kann, hat HTC auf gleichem Wege nun eine Klarstellung veröffentlicht. Demnach werde die Aktualisierung doch erscheinen, man habe „voreilig die Aussage unseres Entwicklerteams weiter gegeben“. Wann man mit dem Update rechnen kann, teilte der Smartphone-Hersteller jedoch nicht mit.
 
Neue Spekulationen zum

Glaub ich stoße mein SGS2 wie geplant ab und warte auf das Nexus... Zwischenzeitig kauf ich mir n Desire oder so!
 
Ich habe im Moment Curfew Ace S ROM drauf.
Irgendwie suche ich aber eine andere, schnellere, hat jemand ein paar Empfehlungen? (Desire)

Danke
 
glaub ich muss mein Desire nun doch rooten, der geringe Telefonspeicher wird irgendwie langsam zum Problem.

Was ist denn so die beste und sicherste Methode ein Desire (2.2) zu rooten? Gibt ja dutzende Anleitungen und Videos im Netz. Vllt kann ein Desirebesitzer mal einen guten Link posten? :)
 
glaub ich muss mein Desire nun doch rooten, der geringe Telefonspeicher wird irgendwie langsam zum Problem.

Was ist denn so die beste und sicherste Methode ein Desire (2.2) zu rooten? Gibt ja dutzende Anleitungen und Videos im Netz. Vllt kann ein Desirebesitzer mal einen guten Link posten? :)

Moin...

ich habe es nach der Anleitung gemacht.

Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial - Android-Hilfe.de

Und danach nach dieser Anleitung CM 7.0.3 geflasht.

http://www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-htc-desire/58206-rom-flashen-15-minuten-newbie-tutorial.html

Hat alles einwandfrei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber Achtung: Wenn du ein gebrandetes Desire hast musst du noch ein paar Sachen beachten. Generell ist das Android-Hilfe Forum aber voll von Tutorials :)

BTW: Wieso steht ganz oft dabei: Radio-Rom (falls gewünscht)?
Ich dachte immer die Radio Rom ist für den Empfang/Telefonieren da. Ist denn bei den Custom Roms wie CM 7 keine inklusive?
 
Ich dachte immer die Radio Rom ist für den Empfang/Telefonieren da. Ist denn bei den Custom Roms wie CM 7 keine inklusive?

soweit ich weiß, wird das radio beim flashen von custom roms nicht angefasst.
die Rom-Devs empfehlen aber immer ein bestimmtes radio mit dem sie ihr rom getestet haben. und wenn du ein anderes hast, kannst du zusätzlich zur custom rom eben das empfohlene radio flashen ;)
 
Es gibt immer wieder mal ein neueres Radio das kannst im normalfall nachflashen wenn Du willst.
Zwingend ist es aber nicht notwendig wie ja alle in Ihren Tuts schreiben.

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:30 ----------

Moin...

ich habe es nach der Anleitung gemacht.

Root mit unrevoked3 - Newbie Tutorial - Android-Hilfe.de

Und danach nach dieser Anleitung CM 7.0.3 geflasht.

ROM flashen in 15 Minuten – Newbie-Tutorial - Android-Hilfe.de

Hat alles einwandfrei funktioniert.

Ja so hab ich das damals auch gemacht funzt in der Regel einwandfrei :d
 
Hat zufaellig jdm interessante Themes fuers DHD auf 2.3? Minimalistisch ist eher n2h, ich steh auf schoene Grafiken (die natuerlich auch klein sein duerfen ;)) und Animationen.

Edit: Nen Navi App such ich auch. Gibt es da eins, das intuitiver zu bedienen und mehr Funktionen bietet als das Standardnavi von google?

Und habt ihr aehnlich schlechte Erfahrungen mit dem GPS? Bei mir dauerts teilweise einige KM bis ich ein Signal hab. Und das nicht gerade aufm Land.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab aktuell ein problem mit swiftkey, da wird mir dauerhaft der buchstabe "L" angezeigt. also so hervorgehoben, als wenn ich ihn gerade anklicke... irgendwer eine idee was das ist?
 
ich habe gerade gelesen wie man den kamera counter verändern kann:
Google Übersetzer

die frage ist nur wie kann ich die android reg bearbeiten? oder ist das nur für winmo möglich?

es muss doch irgendwie gehen das der counter geändert wird nach nem rom flash oder hardreset...
 
@TaZ: Danke für die Links :)

Aber Achtung: Wenn du ein gebrandetes Desire hast musst du noch ein paar Sachen beachten. Generell ist das Android-Hilfe Forum aber voll von Tutorials :)

Hab nen gebrandetes T-Mobile Desire. Ist das ein Problem in Bezug auf diese Anleitung? Und wegen den Radio-Rom, ich habe gelesen, dass man das sowieso nicht beachten muss, wenn man schon vorher FroYo auf seinem Handy hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh