[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mit dem S7 Edge sind um bzw. über 8h Screen-on-time drin. Das ist schon beeindruckend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kennt jemand eine powerbank die in der lage ist mein LG G4 zu laden während ich bei voller displayhelligkeit pokemon go spiele^^?

habe hier mehrere powerbanks, sind alle dazu in der lage das handy zu laden während ich nicht spiele.
beim daddeln reicht der ladestrom dann aber nur um die entladung zu verlangsamen.
 
Dann wirst du wohl eine Powerbank mit 2A+ Ladestrom brauchen. Aber wie gesund es fürs Handy ist wenn der SoC und der Akku heizen, naja ^^
 
Hätte mal ne Frage an die Experten. Ich hab hier noch ein Samsung Galaxy S3 mit der letzten offiziellen Firmware die es dafür gab.
Ich würde gern eine Custom Firmware aufspielen (Prozedere ist bekannt :) ). Allerdings fehlt mir trotz Google etwas der Überblick, welche Custom Rom/Firmware das optimalste ist.
Brauch etwas stabiles (bei den aktuellen Cyanogen liest man von diversen Problemen bei diesem Handy), wo auch alle Funktionen laufen, mit möglichst aktuellem Android.

Welchen Anbieter/Mod würdet ihr da empfehlen?
 
Wie das jetzt bei Samsung aussieht weiß ich nicht, aber Cyanogen Mod ist generell erstmal keine schlechte Wahl. Dazu gilt meist: Je aktueller, desto größer die Chance auf Bugs.
 
Brauch etwas stabiles (bei den aktuellen Cyanogen liest man von diversen Problemen bei diesem Handy)

Da gibts doch aber auch Stable, jeden Monat oder so ne Version und Nightlys. Wenns keine Nightly ist sollte eigentlich so ziemlich alles funktionieren.
 
Was geschieht hier mit meinem Handy? Wollte auf die Regenradar-Seite gehen, plötzlich fängt mein Nexus an zu vibrieren und diese Seite wird angezeigt. Ist das ein Fake? Falsches Deutsch und verpixelte Grafiken lassen es fast vermuten.

screenshot_2016-07-2037s5r.png


Der Verlauf sieht so aus:

screenshot_2016-07-20bhsvo.png
 
Das reicht? Einen Virenscanner habe ich noch nie installiert gehabt. Soll ich mal besser einen drüberjagen?
 
Solche Apps sind bei mir nicht drauf. Habe eh nur eine Hand voll Apps installiert und gehe immer sehr vorsichtig mit allem um. Daher auch meine etwas besorgte Nachfrage ;)
 
Warst du zuvor schon häufiger auf der Seite mit dem Regenradar? Das ist nämlich mit ziemlicher Sicherheit NICHT dein Handy, sondern die Seite an sich.
Mir ist das auf verschiedenen Seiten schon untergekommen (ja, mein Handy war "sauber")
 
War gestern Abend erst bei meiner Schwiegermutter der Fall. Auch bei einer Wetter-Seite! Womöglich nicht auf die Wetter Seite selber geklickt sondern auf eine Werbung...
 
Warst du zuvor schon häufiger auf der Seite mit dem Regenradar?

Nein, eigentlich nicht. Hatte mal die App installiert, diese aber wieder gelöscht und vorhin wollte ich mal schnell einen Blick auf die Seite vom Regenradar werfen.
 
Das ist einfach typische Werbung/Spam auf Internetseiten. Das ist nicht weiter besorgniserregend, solange du nichts anklickst. Einfach das Popup wegklicken und den Tab (Hat sich bestimmt ein 2. geöffnet) schließen.

Das vorhin war natürlich ein Spaß.
 
Jupp. Ganz genau. Einfach ignorieren.
 
So ähnlich wie Kabel und vor allem Verpackung sind, ist davon fast auszugehen.

Ein Ladegerät mit 3 Ports kenne ich aus eigener Erfahrung leider nicht. Ich hab nur eins von Ravpower mit 4, das verrichtet seinen Dienst aber tadellos. Die Bewertungen waren ähnlich wie bei Anker und deswegen habe ich dank günstigerem Preis einfach mal zugeschlagen.
 
Also ich hab eins von Ikea mit 3 usb Anschlüssen

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
So ähnlich wie Kabel und vor allem Verpackung sind, ist davon fast auszugehen.

Scheint sich laut Tests und Bewertungen qualitativ nichts zu nehmen. Hab jetzt einfach das Aukey mit 3x USB für 11,89 bestellt.
 
Oh, ich kann auch noch meckern: Wenn man mal nach coolen neuen Apps sucht, findet man oft nur Schwachsinn und gekaufte Reviews. :(
 
Bei mir steht ein Gerätewechsel an. Und ich frage mich, wie man am schnellsten/einfachsten Apps + Daten auf das neue Telefon bringt?
 
Die Apps werden doch automatisch runtergeladen, wobei ich an deiner Stelle mal das Konto ausmisten würde. Sonst lädt der auch schön viele Apps, die man mal installiert hatte aber nicht mehr nutzt.

Daten ist halt so ne Sache. Eigentlich wird doch alles irgendwo synchronisiert, WhatsApp macht mittlerweile auch Backups, die meisten Daten sind in der Dropbox, für Musik hat man Spotify... Ich kopier meinen Foto Ordner und dann bin ich auch schon fertig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh