[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das mit der Großschreibung war mir neu. Funktioniert zwar, nutzen werde ich sie aber wie die nach unten aber nie.
Die zum Löschen des letzten Wortes ist aber nicht mehr wegzudenken. Beste Geste aller Zeiten.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich für die hoch und runter - Geste noch etwas einstellen? Bei mir funktioniert nach wie vor nur das Löschen.
 
Wenn du in den Einstellungen bei Tippen & Autokorrektur unten die Gesteneingabe aktiviert hast, müsste das eigentlich funktionieren.
 
Also mit der iOS Tastatur, ist eine 2 Belegung vorhanden. Man kann auch auf, 123 halten und zum Zeichen wischen, dann sind danach wieder die Buchstaben da. Zum löschen einfach schütteln, um den cursor zu bewegen fest auf die Tastatur drücken. Mittlerweile schreibe ich mit der iOS sehr gut blind schau nur noch auf den Text und nicht mehr auf die Buchstaben. Hab ca. 2 Wochen gebraucht, beste Tastatur die ich auf einem smartphone bis jetzt hatte. Vorher habe ich auch Swiftkey genutzt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du in den Einstellungen bei Tippen & Autokorrektur unten die Gesteneingabe aktiviert hast, müsste das eigentlich funktionieren.
Bei mir geht dann wie gesagt nur die links Geste. Nutze SwiftKey schon jahrelang auf jedem Gerät und hatte die Funktionen noch nie, sehr mysteriös.
 
Da sind aber eigentlich nur viele zusätzliche Themes drin, keine neuen Funktionen.
 
Bei mir gehen diese ganzen Gesten auch mit dem normalen Swiftkey.
 
Dito, sollte alles mit dem normalen SwiftKey gehen. Evtl sind sie in den Setting an- oder abzuschalten?
 
Kann mir mal schnell jemand erklären wie man das Multi window bei Android 7 nutzt ?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit der Hardwareluxx App
 
Hälst im Appswitcher einfach den Tab der App gedrückt und ziehst die App an den oberen Bildschirmrand. Dann die zweite App auswählen fertig. Ich habe es aber noch nie wirklich verwendet, vielleicht am Tablet ganz nett am Handy eher unbrauchbar.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Einfach den länger dem Multitasking-Button halten/berühren.


Ab 1:44 min

EDIT: Erst antwortet keiner und dann wir mehr oder weniger doppelt. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Musste vorher halt noch arbeiten... Mit dem gedrückt halten hatte ich aber auch nicht mehr auf dem Schirm. 😎

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
Womit kann man auslesen welche Bluetooth Version bei einem verbundenen Gerät genutzt wird?

Hintergrund: Ich habe mir einen Bluetooth Adapter für Audio mit einer 3,5 mm Klinke bestellt und jene wird mit Bluetooth 4.1 beworben. Auf der OVP ist jedoch ein Aufkleber für Bluetooth 3.0.

Auf Amazon steht "[Neue Version] Bluetooth 4.1". :fresse:

Daher würde ich gerne wissen, was ich nun habe..

Edit: In der Anleitung steht auch Bluetooth 4.1..
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mein Xperia Z so langsam den Geist aufgibt, werde ich bald ein Neues kaufen, für mich muss es kein High-End Model sein, ich schwanke derzeit zwischen einen Honor 5C, Honor 7 oder Huawei P9 Lite. Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten?, grade das Honor 7 und P9 Lite scheinen ähnlich bepreist zu sein, jedoch hat das Honor 7 größeres wenn auch älteres SoC. Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.
 
Moto G4 Plus kann ich als Alternative empfehlen.
 
Honor 7 hat gefühlt jeder zweite in meinem Bekanntenkreis und alle sind zufrieden.
 
Jo, ich auch und finde es gut. Nur NFC fehlt mir. Dafür ist der Fingerabdruckscanner echt super.
 
Wenn dann das Honor 7 Premium. Hat den größeren internen Speicher. Klar kann man den noch erweitern, aber 16GB wäre mir nix mehr.
 
wäre ein P8 nicht sinnvoller?
 
Also ich würde klar von Huawei/Honor abraten.
Typisches Chinesen Phone.

War noch nie so unzufrieden wie mit meinem Honor 7.

- Viele Bugs in Software (vor allem was Push-Benachrichtigung angeht) die nie behoben werden --> jedes Update bringt mehr Bugs als Fixes. Viele Nutzer downgraden wieder auf die B180 (Android 5) weil diese als einzige relativ rund läuft
- Kaum Moddingmöglichkeiten, weil Huawei schwer modbar ist --> kaum Community
- Laaaaahm, der Kirin SOC zieht gar keine Wurst vom Teller, Spiele ruckeln wie sau, System Performance ist ausreichend aber nicht "smooth".
- Das Display des Honor 7 hat starkes Bleeding am Rand
- Kirin SOC nicht Android Nougat tauglich --> Zukunft fraglich
- Sehr sehr schlechter Zubehörmarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf, sein ernst?
 
Da sind meine Erfahrungen komplett anders.
Nach 3 Huawei Smartphones, und 2 Tablets die teilweise sogar in China gekauft wurden, habe ich null Probleme.
Hatte auch jeweils 2 von UMI und Elephone. Selbst bei diesen wäre es unfair sie als "China" Geräte abzustempeln. Die sind durchaus auf dem Niveau von Archos oder Wiko.
Hatte auch 2 Smartphones und 2 Tablets aus der Sony Xperia Reihe; wegen dünn und leicht. Hard- & Softwaremäßig nicht besser als Huawei. Sony bloatware habe ich nie 100% deaktivieren können. Was bei Huawei, UMI, und Elephone immer gelang.
 
Und die Benachrichtigungsprobleme sind definitiv bei allen Huawei und Honor Geräten ein reines Konfigurationsproblem. Wobei ich bestätigen kann, dass die Konfiguration nicht so einfach ist. Die restlichen Probleme hat zumindest im Bekanntenkreis keiner. Heißt natürlich nicht, dass es sie nicht gibt.

Selbst das Honor 5X, welches teils nur 170€ kostet reicht für alle normalen Sachen von der Performance. Selbst Spiele laufen super, wie clash of clans etc.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Benachrichtigungsprobleme sind definitiv bei allen Huawei und Honor Geräten ein reines Konfigurationsproblem. Wobei ich bestätigen kann, dass die Konfiguration nicht so einfach ist. Die restlichen Probleme hat zumindest im Bekanntenkreis keiner. Heißt natürlich nicht, dass es sie nicht gibt.

Selbst das Honor 5X, welches teils nur 170€ kostet reicht für alle normalen Sachen von der Performance. Selbst Spiele laufen super, wie clash of clans etc.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S


Nein es sind keine "reinen Konfigurationsprobleme". Glaub mir, die ewig lange Checkliste ist das erste was alle User durchgehen. Mittlerweile wurde immerhin Whatsapp gefixt. Dennoch pushen viele Apps nicht unter Huawei/Honor. Das hat nichts mit einer fehlerhaften Konfiguration zutun.

Spiele-Performance ist für ein "High End Soc" mies. Mein 2 Jahre älteres Note 3 war in allen Games durchweg performanter und das mit Abstand.
Kaum ein Spielehersteller optimiert für Chinesiche Socs.

Hatte auch jeweils 2 von UMI und Elephone. Selbst bei diesen wäre es unfair sie als "China" Geräte abzustempeln. Die sind durchaus auf dem Niveau von Archos oder Wiko.

Archos und Wiko, der schrottigste Schrott aller Schrottphones. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Axon7 ist auch nen Blick wert

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Auf jeden Fall. Steht bei mir in der engeren Auswahl ganz vorne.

Was die Benachrichtigungen angeht gibt es da mein ich irgendein Stromsparmodus der sehr krass arbeitet wodurch dann nix gepusht wird. Kenn ich von meinem Xperia Z3 Compact. Das hat dann auch nix mehr durchgelassen.

Bei Huawei:

Settings > Notification panel & status bar

Dort kann man einstellen was gepusht werden soll.
 
Moto G4 Plus kann ich als Alternative empfehlen.

Daran habe ich auch schon gedacht, jedoch hätte ich gerne mal ein Smartphone ohne Qualcom SoC, meiner Erfahrung nach überhitzen die sehr und das Honor 5C meines Bruders bleibt ganz Kühl, jedoch würde ich nur ungern ein Smartphone kaufen das nur 2GB Ram hat. Hatte mehrere Smartphones mit Qualcom aber am schlimmsten ist mein aktuelles Xperia Z, ich kann nicht mal die Navi Software nutzen, da sich das Handy nach spätestens 30 Minutzen wegen Überhitzung Not ausschaltet.

Honor 7,absolut.
P9 lite nur wenn Dir das Design wichtig ist.

Zwar mag ich das P9 Lite vom Design eher als das Honor 7, jedoch würde bei mir das Handy immer in einer Hülle verbleiben, daher sieht man es eh nicht wirklich, :-) somit ist das Design weniger wichtig. Ich mache mir eher Sorgen wegen der Updates, das Honor 7 ist ja schon etwas über 1 Jahr alt, kann mir vorstellen das es im Vergleich zum P9 Lite bald keine mehr erfährt, liege ich da richtig?

Axon7 ist auch nen Blick wert

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Das ist mir Preislich zu teuer.

Gruß Merkor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh