[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

@Roffa
Ich habe ein Mate S, mein Arbeitskollege ein Honor 5X und zig Freunde haben ein Honor 7 und alle kriegen ihre push Nachrichten nach dem sie richtig konfiguriert sind. Wie gesagt, man kann da viel falsch machen, aber richtig konfiguriert, geht es bei allen Geräten, zumindest in deren aktuellen Versionen. Bei alten Versionen mag das so gewesen sein.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall. Steht bei mir in der engeren Auswahl ganz vorne.

Was die Benachrichtigungen angeht gibt es da mein ich irgendein Stromsparmodus der sehr krass arbeitet wodurch dann nix gepusht wird. Kenn ich von meinem Xperia Z3 Compact. Das hat dann auch nix mehr durchgelassen.

Bei Huawei:

Settings > Notification panel & status bar

Dort kann man einstellen was gepusht werden soll.

Gibt beim Axon auch

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk

Habe erst jetzt gesehen das das P9 Lite kein Wlan 5Ghz kann, somit scheidet das gleich wieder aus, für mich leider ein K.O Kriterium, was meint ihr Lohnt sich der Aufpreis vom Honor 7 auf Honor 8, zwecks möglicherer Updates. Achja, ich nutze das Smartphone hauptsächlich für Telefonieren, Whatsapp, ab und an Videos über Youtube / Netflix gucken (8GB Datenflat), sowie Surfen und HWluxx App nutzen, ab und an auch mal für Fotos / Videos.

Edit: An die Honor 7 Besitzer, das Handy kann ja laut Technischen Daten AC-Wlan, laut einigen Erfahrungsberichten jedoch scheint es nicht wirklich zu funktionieren, manche können sogar nur 2,4Ghz benutzten, siehe: http://www.android-hilfe.de/thema/honor-7-wlan.714981/

Hat hier jemand ein AC Router und ein Honor 7 und kann das verifizieren, in meinem Fall wäre es ein Asus AC56U Router, mit dem es verbinden müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze gerade nur aus spaß an der freude ein iPhone 6 plus. Gerade sehe ich, dass der Akkustand meines BT-Lautsprechers (Edifier) in der Statusleiste angezeigt wird. Das habe ich bei Android nie gesehen... Geht das prinzipiell bei Android auch oder geht das gar nicht?

Bei meinem Bluetooth Lautsprecher von Lepa sehe ich es auch in der Benachrichtigungsleiste, hingegen bei der von Sony nicht. Bei Letzteren wird auch und iOS nichts angezeigt..

Mein Sony SBH-80 hatte den auch immer angezeigt, mein SRS-BTV5 und mein JBL Go leider nicht. Muss Gerätebedingt sein.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

@Roffa
Ich habe ein Mate S, mein Arbeitskollege ein Honor 5X und zig Freunde haben ein Honor 7 und alle kriegen ihre push Nachrichten nach dem sie richtig konfiguriert sind. Wie gesagt, man kann da viel falsch machen, aber richtig konfiguriert, geht es bei allen Geräten, zumindest in deren aktuellen Versionen. Bei alten Versionen mag das so gewesen sein.

Nochmal, ich kenne alle Einstellungen, es sind einige die das Pushen verhindern.
Trotz allem pushen viele Apps nicht. Ist Honor ja selbst auch bekannt, es wurde aber bisher nur push für top apps wie whatsapp gefixt.
Kleinere, unbekanntere Apps pushen entweder gar nicht, oder nach einer gewissen Zeit nicht mehr.
Auch Bugs die schon vor Ewigkeiten gemeldet wurden, sind nach mehreren Updates noch nicht behoben.

Beim Creative Soundblaster Roar wird es auch in der Statusleiste angezeigt :top:

Liegt definitiv an den Kopfhörern.
Meine plantronics haben das nach über einem Jahr per Firmwareupgrade bekommen.

Habe erst jetzt gesehen das das P9 Lite kein Wlan 5Ghz kann, somit scheidet das gleich wieder aus, für mich leider ein K.O Kriterium, was meint ihr Lohnt sich der Aufpreis vom Honor 7 auf Honor 8, zwecks möglicherer Updates. Achja, ich nutze das Smartphone hauptsächlich für Telefonieren, Whatsapp, ab und an Videos über Youtube / Netflix gucken (8GB Datenflat), sowie Surfen und HWluxx App nutzen, ab und an auch mal für Fotos / Videos.

Edit: An die Honor 7 Besitzer, das Handy kann ja laut Technischen Daten AC-Wlan, laut einigen Erfahrungsberichten jedoch scheint es nicht wirklich zu funktionieren, manche können sogar nur 2,4Ghz benutzten, siehe: Honor 7 Wlan - Honor 7 Forum

Hat hier jemand ein AC Router und ein Honor 7 und kann das verifizieren, in meinem Fall wäre es ein Asus AC56U Router, mit dem es verbinden müsste.

Hab mich jetzt doch für das Honor 8 entschieden, hoffe das war kein Fehler, aber Youtube Videos fand ich schon ganz gut, auch Fotos scheinen gut zu sein, hoffe war richtige Entscheidung. :-) Scheint mir vor allem für den Preis von 399€ eine sehr gute Austattung zu haben, hoffe jedoch das nicht all zu viel Bloatware drauf ist, denn Custom Roms scheint es nicht zu geben. Eigentlich wollte ich gar nicht soviel ausgeben, aber was solls, hoffe es hält ähnlich lange wie mein Xperia Z.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz schön viel "hoffe" in dem kurzen Text :fresse: Ich würde mich über nen kleinen Erfahrungsbericht freuen, wenn du es vor Ort hast!

Ganz schön viel "hoffe" in dem kurzen Text :fresse: Ich würde mich über nen kleinen Erfahrungsbericht freuen, wenn du es vor Ort hast!

Wenn es da ist gerne, hat jemand einen guten Tip für eine gute KFZ Halterung für das Honor 8? Beim Xperia Z hatte ich so eine Mumbi Halterung (https://www.amazon.de/mumbi-Auto-Ha...1474995983&sr=8-2&keywords=xperia+z+mumbi+kfz), finde leider nichts ähnliches für das Honor 8, am liebsten wäre mir das gleiche für das Honor 8.

Ich find ja so magnetische Halterungen super. Da ich immer ein case nutze, kommt die metallplatte einfach ins case.

Funktioniert super

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk

Das Honor 7 verbindet sich btw. tatsächlich nur per N mit meiner 7490, aber immerhin 5GHz.

Bei Honor und Huawei kann man so gut wie alle Bloatware deinstallieren. Mit Sicherheit eine sehr gute Wahl, das Honor 8

Davon war ich auch positiv überrascht. Vorallem bei den ganzen chinesischen Apps, deren Nutzen mir aufgrund der Sprachbarriere verborgen blieben.

Gesendet von meinem Honor Note 8

@mephisto

Habe ich mit dem Xperia Z probiert, aber muss ehrlich sagen hatte kein Gutes Gefühl mit der Haltbarkeit, vielleicht war es auch einfach kein gutes Magnet.

@Inso/Holly

Das man die Bloatware deinstallieren kann klingt sehr gut, freut mich. :)

@Autohalterung
Brodit, gibt nichts besseres ;)

Moin, da letztens drüber geredet wurde nutze ich nun auch swipe. Allerdings kostenlos.

An sich ganz Nice, aber es läuft halt nicht rund bei mir. Ich bekomme keine Benachrichtigungen bei Chat Nachrichten und auch keine bei normalen Neuigkeiten. In den xiaomi Einstellungen habe ich diese aktiviert aber es tuts einfach nicht, jemand ne Idee?

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Mache ich gerne, bekomme das Gerät aber wohl erst kommende Woche.

@Autohalterung
Brodit, gibt nichts besseres ;)

Für mein HTC One X hatte ich eine von Brodit, eine aktive, war klasse, für Honor 8 Finde ich jedoch nichts von Brodit.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen
Bin seit ein paar Wochen wieder bei Android zurück mit einem Huawei P9 Plus.
Das Gerät gefällt mir soweit ganz gut.

Nun habe ich gestern für meine Freundin das Nexus 6P ein bisschen eingerichtet und fühlte mich gleich wieder Wohl bei Nexus/"AOSP". Irgendwie zurückgeworfen in die zeit mit meinem nexus 4 :)

Nun, ich könnte natürlich einfach Handy tauschen, das Nexus hat aber kein Dual SIM.

Somit wollte ich bisschen den Look kopieren auf mein Huawei und hab da den NOVA Launcher (Pro version) installiert. Das geht schon mal gut.
Ich möchte allerdings auf der linken Seite die Google Now Seite haben.
Ich kann da nur n kleines Widget hinmachen, schaffe es aber nicht, eine komplette Seite zu haben (ohne Menüleiste etc.)
Geht das?

Nun habe ich gestern für meine Freundin das Nexus 6P ein bisschen eingerichtet und fühlte mich gleich wieder Wohl bei Nexus/"AOSP". Irgendwie zurückgeworfen in die zeit mit meinem nexus 4 :)

Nexus 4 und wohlfühlen?
Das war das schlimmste Handy was ich je hatte :fresse:
Hab drei Kreuze gemacht, als mein Z2 wieder aus der RMA zurück war, und ich das Nexus wieder einmotten konnte [emoji14]

ne, war top. Und ist es eigentlich immer noch. Hatte das zum start von pokemon go wieder rausgekramt

Die Frage ist... was hat er für eine Freundin, die ein 6P nutzt? :fresse: Sonst ists doch immer nen Sx Mini oder nen iPhone bis maximal 5s :fresse:

Gibts bei Xiaomi Geräten vielleicht auch so eine Art "Geschützte App" Liste, wo die eingetragen werden muss?
Ansonsten mal hier vorbeischauen Xiaomi Forum

Danke! Gab unter "Energie" entsprechende Einstellungen. Der haut von alleine !alle! Apps standardmäßig aus wenn man das Geär lockt. Hatte mich schon gewundert, auch wenn das Gerät 4000mah hat waren 2 Tage selbst für mich extrem viel Akkulaufzeit. Sollte ja dann jetzt rasch weniger werden ;)

Die Frage ist... was hat er für eine Freundin, die ein 6P nutzt? :fresse: Sonst ists doch immer nen Sx Mini oder nen iPhone bis maximal 5s :fresse:

Die beste!

Ne, im Ernst: eigentlich iOS Userin.
Muss/Will aber nun privat und Geschäft trennen. Daher ein neues Handy.
Und da ich den Vertrag auf meinen Namen nehmen soll, habe auch ich das Gerät gewählt :d
Will ja noch was zum spielen haben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh