[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner eine Empfehlung für gute ROMs die rund laufen, die Einstellungen nach dem Neustart behalten ect?

MIUI ist mir zu Apple like, Oxygen soll nach dem Neustart Einstellungen verlieren.

Suche eine ROM mit deutscher Sprache, die auch schnell ist.

Habe kein S-OFF.
 
Zuletzt bearbeitet:
HTC ist doch echt nicht mehr ganz sauber ständig neue News bezüglich des updates.
Bin ich froh das ich schon ein 2.3.3 auf meinem Desire hab :bigok:
 

Hier die deutsche Übersetzung:

Update 16.06.2011 12:12 Uhr

Wie HTC vor einigen Stunden mitgeteilt hat, wird das Update in seinem Umfang beschnitten. Auswirkungen soll dies aber nur auf die hauseigene Erweiterung Sense haben. Somit soll dann der im Smartphone verbaute 512 Megabyte große ROM ausreichen. In der kommenden Woche will man weitere Einzelheiten, eventuell auch einen groben Termin für die Veröffentlichung der Aktualisierung, bekannt geben.

HTC streicht „Gingerbread“-Update für Desire (Update 2)
 
ich versteh den wind darum ehrlich gesagt nicht. an dem problem des geringen internen speichers ändert 2.3 auch nix und rein von den funktionen her läuft das desire doch mit 2.2 theoretisch und praktisch perfekt. ich zb könnte locker auf ein weiteres update bzw einen flash verzichten, wenn mir nicht langsam der speicher ausgehen würde.
 
Mag ja sein aber was ist mit den Sicherheitslücken? Mit jeder Version werden ja wieder welche gefixt!
 
ich versteh den wind darum ehrlich gesagt nicht. an dem problem des geringen internen speichers ändert 2.3 auch nix und rein von den funktionen her läuft das desire doch mit 2.2 theoretisch und praktisch perfekt. ich zb könnte locker auf ein weiteres update bzw einen flash verzichten, wenn mir nicht langsam der speicher ausgehen würde.

dann hilft Dir Root weiter und vorallem hast dann auch jetzt schon 2.3.3 ;)
 
Vor allem gehste das speicherproblem aus den weg mit einem anderen rom.

Sent from my Reflex
 
Wie kann man bei DroidStats eine Flatrate für einen bestimmten Provider einstellen?
 
Na da kann man auf exteren partionen arbeiten. So das genügend frei ist und auch bleibt. Schau dir mal das Reflex S rom an . Nimm aber die version 2.1.2. Die neue version ist recht laggy.

Ist ein mix aus Sense 2.1 und 3.0 es ist ein full Sense Rom .

Meine frau hat das rom auf ihrem Desire und hat gute 50 apps installiert. Und sind gute 100 mb vom system frei und ebenfalls 100 mb vom ram.
Sent from my Reflex
 
gibts her jemand mit einem htc legend mit vadofone branding der ein custom rom drauf hat? gibts da kein tool wo man einfach auf ein knopf drückt wie beim iphone und dann is das gecrackt und ich kann mir eins von dem roms draufpacken? finde das ehrlichgesagt viel umständlicher als beim iphone früher, da gabs jailbreak und gut war, jetz muss ich rooten und goldcard und weiss der geier, ist mir alles zu blöd.
 
finde das ehrlichgesagt viel umständlicher als beim iphone früher, da gabs jailbreak und gut war, jetz muss ich rooten und goldcard und weiss der geier, ist mir alles zu blöd.

dann schaff dir wieder ein iphone an und lehne dich zurück.

jedes android phone ist anders, jeder hersteller ist anders und somit sind auch die immer die vorgehensweisen zum rooten unterschiedlich.
da das legend nicht so stark verbreitet ist wie ein desireHD gibt es dafür anscheinend keine one-click tools zum rooten/s-off'en. beim desireHD haben sich zum glück ein paar schlaue köpfe hingesetzt und so ein tool geschrieben :love:
 
kennt sich hier jmd mit skype aus? hab mir das heut runtergeladen aber ich kapier das nicht. ich kann nur leute anrufen, ich seh da ueberhaupt keine sms funktion wie an meinem pc. wuerde gerne sms via skype verschicken aber wo ist diese funktion? da gibt es nur anrufen
 
yeah hab mir heute das display meines dell streak gekillt
es ist mir, IN der lederhuelle, von 10cm hoehe auf den tisch gefallen.
jetzt ist das display in einer ecke kaputt ....
naja fuer 32 euro ein neues auf ebay bestellt
 
die gefallen nicht nur dir ;) bin auch seit einer woche miui nutzer und bin begeistert.

werds mir auch am sonntag flashen, wenn die deutsche version erschienen ist! ;) hoffe nicht, dass ich die sense widgets vermisse bzw. ersatz finde!
wie ist der erste eindruck in sachen stabilität und funktionalität?
 
stabilität: mir ist erst eine app abgestürzt ansonsten gibt es nichts zu bemängeln.

und ich finde mich auf anhieb zurecht. mag auch daran liegen, dass das menü ios nachempfunden ist. die icons und themes sind sowiso wunderschön :)
 
Ich habe ein Problem mit meinem Galaxy S, und zwar sind bei Videos Ton und Bild nach ein paar sec asynchron. was kann ich tun? Liegt es an Darkys rom? Kennt jemand das Problem?

edit: darkys rom jvh 10.1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hin und wieder mal lesen, bevor man auch "Installieren" klickt:

https://market.android.com/details?id=com.skype.raider

In der Beschreibung steht auch nichts von SMS an Handys, nur von Sofortnachrichten an Kontakte.

Du hast recht, sorry. Da habe ich mich total auf eine Aussage eines Bekannten verlassen den ich soeben angerufen habe, der hatte das wohl auch falsch verstanden ^^
Aber gut, nun hab ich chompsms, sogar günstiger als Skype mit 8 cent pro sms :) thx
 
Hab ich mir auch schon angeschaut, habe aber A2SD+
Nutze auch AP2SD+ mit GingerVillain. ;)

Aber gut, nun hab ich chompsms, sogar günstiger als Skype mit 8 cent pro sms
Man kann nur hoffen, dass im Zuge der immer größeren Verbreitung von Smartphones diese vollkommen überteuerten "Abfallprodukte" auf dem absteigenden Ast sind. ;)
Ich persönlich verschicke kaum noch eine SMS, da ich entweder auf GTalk, WhatsApp, Email oder andere kostenlose Messenger umgestiegen bin (WhatsApp ist nur im 1ten Jahr kostenlos, danach fällt eine Jahresgebühr von 1,99$ an).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh