[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Gibts eigentlich ne Möglichkeit um die heruntergeladenen Spotify Songs mit Poweramp wiederzugeben.

Wäre ein traum wenn die auch im shuffle all wären!

Nein, weil die Offline-Dateien verschlüsselt sind.

Sonst wäre Spotify ja ne echt günstige "saubere" Download-Quelle :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die alle 30 Tage online gehen Sache wäre ja trotzdem da. Aber dann könnte man halt die alten Sachen die man eh schon hat mit den neuen zusammen hören... Schade so.
 
Also, auch wenn ich es tatsächlich nicht soviel benutzt habe, mehr oder weniger nur Whatsapp, ab und an eBay App, Opera etwas surfen von unterwegs, mal ein paar Youtube Videos, nichts großes oder langes, keine Spiele in dieser Zeit. Bin ich mit dem Akku Verbrauch sehr zufrieden vom Honor 8, seit 2,5 Tage nicht geladen und derzeitiger Stand ist 40%, mal gucken wie lange der Akku auch so bleibt. :) Mein Xperia Z war mit weniger Nutzung am Abend schon Leer, jeden Abend, aber okay Akku war auch etwas verbrauchter nun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich habe auf meinem S3 CM13 drauf. Ich würde dieses gerne updaten auf die neueste Nightly. Das Problem ist jedoch, dass die SD-Karte als "Intern" formatiert wurde, und das Recovery da nicht mehr drauf zugreifen kann. Wie kann ich CM denn nun updaten? Auf den internen Speicher kann ich nichts verschieben, da mir die Berechtigungen fehlen...
 
Kannst du das Update nicht über die Update-Funktion von CM anstoßen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute,

Ich habe unerfreulicherweise ein riesen Problem mit meinem redmi 3s international. Seit neusten geht das Gerät einfach aus bzw in den sleep und ich kann es da nicht mehr wecken. Keine Reaktion auf fingerprint und auch nicht auf den Power Button.

Ich habe dann mal die dual sim lade raus genommen, siehe das das Gerät bleibt an ohne direkt abzustürzen. Stecke ich die sim wieder ein und gebe den Pin ein friert es wieder ein. Hab auch schon zwischen sim Platz 1 und 2 gewechselt ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem P8
 
So... Nachm Totalschaden meines Y6 ist seit heute nen Moto G4 Play im Dienst - wusste schon gar nicht mehr wie schön nen blankes Android ist. :drool:

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 
Seit neuestem verbraucht Android OS ziemlich viel Akku bei mir.
Kann das irgendwas mit dem Mi Band 2 zu tun haben?
Aktiv lassen ist glaube ich auch viel zu lang oder?
50 Minuten SOT... Screenshot_20161004-200206.png
 
Hm, kann schon sein. Aber ich glaube, dann würde das nicht unter Android System stehen. Bei so Sachen hilfts oft die Caches zurückzusetzen.
 
Wie mach ich das ohne Custom-Recovery?
 
Nachtrag zu Honor 8 Erfahrung, Akkuleistung finde ich für meine Beanspruchung sehr gut, 3 Tage 15 Stunden, ist er nun bei 7%.
screenshot_2016-10-05w8sxb.png
 
Sieht ordentlich aus, warst aber wahrscheinlich auch die ganze Zeit im WLAN?
 
@Merkor1982

display-on-time?

ohne diese angabe ist der graph leider reichlich unnütz.

mein altes tablet hat damals bei einer display-on-time von 10 minuten eine runtime von über einem monat^^
 
Nicht mehr als 45-60min geschätzt.
 
Sieht ordentlich aus, warst aber wahrscheinlich auch die ganze Zeit im WLAN?

Meistens ja.

@Merkor1982

display-on-time?

ohne diese angabe ist der graph leider reichlich unnütz.

mein altes tablet hat damals bei einer display-on-time von 10 minuten eine runtime von über einem monat^^

Würde mal tippen, großteil der Zeit war es im StandBy, Display On um die 4-5 Stunden höchstens ist auch mehr oder weniger ein Vergleich mit meinem Xperia Z, unter gleichen Bedienungen Maximal 20 Stunden bis Akku leer, da gefällt mir die Zeit beim Honor 8 besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Merkor1982

display-on-time?

ohne diese angabe ist der graph leider reichlich unnütz.

Würde mich auch mal interessieren. Aber bitte keine Schätzungen. Das Honor 8 scheint wirklich das bessere P9 zu sein, zumal die Kamera ja auch wirklich nicht schlecht sein soll.
 
Hier sind ja einige mit Huawei / Honor / Emui unterwegs.
Ich weiß nicht ob es direkt daran liegt, oder generell an Android 6 (daher bitte auch mal jemand testen der nicht Emui hat, aber Android 6).
Und zwar wenn ich ein Bild aus Hintergrund einstelle (egal ob Stock oder Nova-Launcher) verdunkelt sich das Bild.
Das kann man sehr gut sehen wenn man das Bild in der Galerie App öffnet und dann direkt zum Homescreen wechselt.
Ich weiß nicht wieso das so ist, das ist mir bisher weder bei Sony noch bei Samsung aufgefallen.
Erst bei meinem Honor 7 fällt mir das auf.

Ich würde um das "Problem" mal einzugrenzen gerne wissen ob es an EMUI liegt, weil mir das tierisch aufn Sack geht.
 
Habe das Problem mit dem Mate S und 6.0 und EMUI 4.0.1 nicht.
 
Bist du dir ganz sicher?

Ich habe noch Emui 4.0.

Wäre schön wenn es noch ein paar testen.
 
Doch, hab ich auch!
Gerade mit einem anderen Wallpaper getestet. Beim anderen hat mans nicht gesehen, bei dem einen schon.

Also habe das "Problem" auch, ist aber wirklich nur sehr minimal dunkler, stört mich jetzt nicht.
 
Alles klar, dann würde mich jetzt noch ein Android 6 von anderen Herstellern interessieren, dann kann ich mir ganz sicher sein ob es wieder so eine EMUI Eigenart ist.
Mich stört es leider sehr. Gerade selbstgemachte Fotos als Beispiel sind mir dann zu dunkel.
 
Könntest sie alternativ einfach heller machen, um dann die gleiche Helligkeit zu haben wie im Original :fresse:
Haste mal nach gegoogled? Vielleicht liegts ja auch an der App, mit der du das Hintergrundbild setzt?
 
Ne das macht kein Unterschied.
Und bevor ich google, will ich erstmal wissen wie genau ich suchen muss :fresse:
 
Mit Stock/Vanilla Android 6 ist mir das nicht aufgefallen.
 
Naja explizit mal ausprobieren wäre gut, evtl fällt es je nach Bild auch erst auf wenn man drauf achtet.
 
Naja explizit mal ausprobieren wäre gut, evtl fällt es je nach Bild auch erst auf wenn man drauf achtet.

Bei Android 7 hab ichs gerade getestet und sehe keinen Unterschied.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh