[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hab da mal ein Problem mit meinem galaxy s5 mini.

Im Sperrbildschirm fehlt mir die Anzeige von der Musik und Deezer App. Ich muss immer erst den Bildschirm via Passwort oder Finger entsperren um Pause, vor, zurück, etc. wählen zu können. Das nervt. Die Apps liegen beide im internen Speicher. Android Version 5.1.1.

Jemand eine Idee an was das liegen könnte?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mich auch mal interessieren. Aber bitte keine Schätzungen. Das Honor 8 scheint wirklich das bessere P9 zu sein, zumal die Kamera ja auch wirklich nicht schlecht sein soll.

Ich weiß nicht ob man das genau nachschauen kann, da ich es bereits neu geladen habe ist es eh zu spät, aber bei der nächsten Ladung versuch ich es genauer zu schätzen.
 
Hab das mit dem Wallpaper auf meinem Mi4 getestet. Keine Veränderung
 
Die Wallpaper auf meinem Honor Note 8 und 5x im Zusammenspiel mit dem Nova Launcher ändern die Helligkeit nicht

Gesendet von meinem Honor Note 8
 
Ein "tolles" Feature.
Also wären die bunten Icons in der Statusbar nicht schön beknackt genug.
 
Die Farben sind einen Tick anders (gelber) und es wirkt nachgeschärft. Merklich heller oder dunkler ist keins der beiden Bilder. Könnte aber auch daran liegen, dass ich nur eine Ausschnitt aus einem größeren Bild verwende?

Gesendet von meinem Honor Note 8
 
Gute Frage, evtl wird jedes Bild vorher analysiert und unterschiedlich stark abgedunkelt.
Bei dem Thread den ich verlinkt habe, ist aber der Unterschied gut zu sehen.
 
Bei Sony könnte ich mir vorstellen, dass es an der Bildoptimierung (X-Reallity und ähnliches) liegt. Vielleicht greift die in der Album App aber beim Homescreen nicht?

Hab selbst eins, muss sagen ich hab jetzt nicht darauf geachtet, aber hab kein Problem mit meinen Hintergrund Bildern. Dass der Lockscreen dunkler ist ist nichts neues, aber das passt schon so. :)
 
Ich habe vorhin auf meinem Sony die verschiedenen Bildoptimierungsoptionen durchgespielt und konnte keinen Unterschied sehen. Kann aber auch an meinem Hintergrund gelegen haben.
 
Bei Sony könnte ich mir vorstellen, dass es an der Bildoptimierung (X-Reallity und ähnliches) liegt. Vielleicht greift die in der Album App aber beim Homescreen nicht?

Hab selbst eins, muss sagen ich hab jetzt nicht darauf geachtet, aber hab kein Problem mit meinen Hintergrund Bildern. Dass der Lockscreen dunkler ist ist nichts neues, aber das passt schon so. :)

Gut das ist eh bei Sony der Fall, da wird aber nicht das Bild auf dem Homescreen verfälscht, sondern in der Galerie (durch X-Reallity wird Kontrast und Sättigung angehoben, killt leider sämtliche Details im Bild).
 
Nexus 6P - Stock Android 7.0 - habe das Problem nicht.
 
Hallo nochmal, ich versuche es noch mal.

Mein redmi 3s international friert immer noch einfach ein bzw reagiert nicht mehr. Habe jetzt extra den factory reset gemacht, ohne Erfolg. Selbst ohne sim Karte drinnen friert es nach wenigen Sekunden ein, Display wird dunkel und ich kam es nur durch langes halten der Power Taste neustarten.

Dachte ja erst es liegt an der sim, aber nun auch ohne sim dasselbe und das in Werkszustand.

Jemand eine Idee was da los ist? Nen Garantiefall bei honorbuy möchte ich nicht, bzw nur wenn die den Versand übernehmen.

Gesendet von meinem P8
 
Hardware-Defekt?
 
Ich könnte grad an die Decke gehen...Device support :mad:

Das Xperia Z3c von meiner Freundin hat nen GPS-Schaden; für die Zeit Einschicken wollte ich ihr altes Xperia V auf CyanogenMod ziehen damit das auch einigermaßen aktuell und verwendbar ist.
Also Bootloader unlocken ... Sony bietet ne Seite an bei der man den Unlock-Code bekommt. Das Problem ist: Ich kann ihn schlicht nicht anwenden. Man braucht ne angepasste android_winusb.inf von Sony, die leider mit dem aktuellen Android-SDK nicht kompatibel ist.
Andere Fastboot-Treiber werden entweder von Win10 aus Sicherheitsgründen geblockt (liegt wohl an der "customization" der Seite...) oder können nicht installiert werden, weil der aktuelle ADB-Treiber neuer ist...Sony bietet ein Tool an, bei dem auch aktuellere Versionen ohne dubiose Seiten installiert werden, aber leider nicht fürs Xperia V :wut:
 
Wegen dem Fastboot Treiber einfach bei Windows 10 Treibersignatur erzwingen deaktivieren. Geht mit Shift halten, Neu starten, in dem Menü dann Startoptionen und ich glaube die 7 für das deaktivieren der Treibersignatur.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Das passiert erst seit dem letzten Update, oder?

Gesendet von meinem Honor Note 8
Richtig! Ich habe aber sowieso ungefähr jede Woche nen kleines Update bekommen, kann ich denn iwie auf den Auslieferungszustand zurück? Weil der hard reset hat ja nichts gebracht.

Wie genau erkenne ich einen Hardware defekt? Es scheint ja sonst zu laufen, nur halt wenige Minuten. Dann wieder unerreichbar, dann power button halten 10 Sek oder so und reboot. Dann geht's wieder für ne kurze Zeit und wieder schluss

Gesendet von meinem P8
 
Ist kein Hardwaredefekt. Eine Freundin hatte dasselbe Problem und hat dies behoben, indem sie zur vorherigen Version zurückgekehrt ist.

Gesendet von meinem Honor Note 8
 
Und das stelle ich wie an? Ich habe doch schon einen Hardreset gemacht. Ich komme ja jetzt nicht mal durch die ganze Einrichtung, bzw immer nur ein Stück bis es dann wieder einfriert.

Für einen Lösungsweg wäre ich dir sehr dankbar!
 
Jo, ne cyanogen hab ich früher mal auf mein HTC HD2 installiert :fresse:

Danke, ich schaue mal.

Gesendet von meinem P8
 
Wegen dem Fastboot Treiber einfach bei Windows 10 Treibersignatur erzwingen deaktivieren. Geht mit Shift halten, Neu starten, in dem Menü dann Startoptionen und ich glaube die 7 für das deaktivieren der Treibersignatur.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Bis zur Treibersignatur komme ich gar nicht; Ich hatte das schon ausprobiert. Das Problem ist wohl, dass Android-SDK und die Sony-INF nicht zusammenpasst.
 
Probiers mal mit den Treibern aus dem Flashtool (nicht offiziell) Installer, die sollten funktionieren.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Danke für die Hilfe mit meinem xiaomi. In dem forum fand ich Hilfe und es läuft nun mit einer älteren Software wieder!

Danke!

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Gibt's eigentlich nen Browser oder eine Möglichkeit, Internetseiten Normal darzustellen? Also ohne, dass die Seite automatisch auf die optimierte Seite switcht?

Hintergrund : viele Seiten lassen sich am Handy nicht mehr aufrufen, da man automatisch genötigt wird die app zu installieren..
 
In Chrome kann man das einstellen.
 
Eigentlich in jedem Browser.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Desktopversion anfordern nennt sich der Punkt im Chrome
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh