[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich halte aber auch von solchem Klump nichts ala Sonnenbrillen mit Logos etc. diverser Automarken.

Der Eine mags, der Rest schmunzelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es geht auch nicht um das Logo, sondern um das Display.
 
Jemand eine Idee, warum beim P8 Lite von meinem Bruder fast jedes Mal die Whatsapp Nachrichten erst kommen, wenn er das Handy aufweckt? Push geht nicht, Benachrichtigungs LED zeigt auch nichts.
 
Huawei hat son Benachrichtungscenter. Das bugt extrem gerne rum, da schon mal geschaut?
 
Das buggt nicht, es ist nur echt nicht leicht zu handlen :d

Ich habe noch nichts gehört, dass das Mate S Android 7 kriegen soll.
Ich glaube erst mal nicht dran.

Mate 9 :love:
Nur die normale Version könnte mit der Auflösung echt schon grenzwertig werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Mate 9 wird es nur in der PD Edition mit 5.5" geben ansonsten 5.9?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Genau, und dazu sogar 1440p, AmoLED und curved.
 
Muss ich beide in der Hand halten und 1400€ ist es mir definitiv nicht wert :fresse:
 
Na toll. 5.5" und das Design sind für mich perfekt aber der Preis macht alles kaputt.

Steht sonst noch was von Huawei mit dem Kirin 960 bis 5.5" an?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Ich verwende oft Google music im Browser. Habe die "mag ich" Playlist auf Auto Download. Kann gut sehen dass ich immer wenn ich einen Track like, dieser quasi Instant herunter geladen wird. Verwende Firefox falls das hilft
 
Hab nun das Xperia Z5 Compact und bin begeistert. Einzige Wermutstropfen: der Sound ist nicht der beste. Bass viel zu schwach. Vermisse ein wenig viper4android.
 
Hab mir jetzt ein Fire 7 gekauft, netttes Spielzeug. Aber ich glaub der Play Store fehlt dann doch weil mir die Canon-Apps fehlen, und so einiges was Amazon sonst auch nicht im store hat

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Kann man den play store nicht einfach per apk nachinstallieren?

Gesendet vom ZUK Z2 PRO via Tapatalk
 
Der "Porsche Design" Textbalken auf dem Mate 9 geht gar nicht klar und der Fingerabdrucksensor vorne ist für mich auch absolut inakzeptabel.

Und genauso schlimm, bzw. noch schlimmer als beim Pixel: Der Preis passt vorne und hinten nicht, einfach nur lächerlich.
Das normale Mate 9, muss ich live sehen, wie es bei 5,9" mit der Auflösung aussieht.

Vermutlich muss ich mir das normale Mate 9 kaufen :fresse:
Ich hoffe, ich kann noch 1-2 Monate warten und ein gutes Angebot zu Weihnachten schießen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zu LTE.
Wenn ich mir ein Android-Handy aus dem Ausland hole (China oder USA) ist ja in der Regel LTE für 800Mhz (?) nicht an Bord.
Umgangssprachlich heißt es dann immer, man könne damit 'auf dem Land' oder außerhalb von Ballungsräumen kein LTE nutzen.

Was genau heißt in dem Zusammenhang Ballungsraum? Gibt's dann LTE wirklich nur in einer handvoll Großstädte, oder ist das LTE in Städten ab sagen wir 30.000 Einwohner damit trotzdem möglich?

Bewege mich kaum wirklich auf dem Land, also außerhalb der Zivilisation. Von daher wäre das verschmerzbar..
 
Auch in Großstädten wird oft das Band 20 eingesetzt.
LTE wird trotzdem möglich sein, es gibt ja nicht ausschließlich nur Band 20, aber man wird mit starken Einschnitten rechnen müssen, da die Band 20 Verbreitung doch schon sehr hoch ist.
Besonders als o2 Kunde wirds schon hässlich ohne Band 20.

Hier hat doch letztens erst jemand geschrieben, was für LTE Frequenzen momentan größtenteils neu aufgestellt werden.
Schien also jemand vom Fach gewesen zu sein.

http://mobi-test.de/allgemein/die-s...-von-halbwahrheiten-mythen-und-der-realitaet/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch nicht darauf verzichten wollen, das 20er Band wird ja vor allem wegen der Reichweite genutzt. Grade bei o2 kann das dann darin enden, das du gar kein LTE mehr hast.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Du bist so gemein!
Leider wahrscheinlich wahr.
Wenn's ne amerikanische Firma gewesen wäre hätten die den Uberschuß verschrottet, nur um dann genau das gleiche Teil von einer anderen Firma herstellen.
 
Moin,

meine liebste will jetzt endlich weg von ihrem G2, ganz besonders wegen der Kamera. Da unsere Tochter jetzt da ist steigen Handybilder eklatant an.

Nun soll es aber wirklich maximal 400€ kosten, mir fällt eigentlich nur das OP3 ein, nur wie steht es da um die Kamera ? Achja Displaygröße wären 5,5" auch ideal......

Alternativen ?
 
Wie wärs mit dem P9?! Kameratechnisch wohl das beste im 400€-Segment, oder?

Edit: OPO und P9 liegen doch beide deutlich über 400?
 
Ich mag das MIUI bzw Huawei Menu auch nicht, aber Nove Launcher Prime regelt.
 
das g4 evtl.? durch das g2 bekannte tasten, cam i.O., displaygröße passt, ...?
 
Würde auch das g4 vorschlagen. Ansonsten Mate S ist mittlerweile auch sehr günstig

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh