[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und das OP4 hat dann 12GB? Wie unnötig einfach immer mehr RAM in seine Modelle zu stopfen, nur um sich von den Anderen abzuheben.
Mehr Akkulaufzeit, das wär mal was.
 
Bei der Akkulaufzeit ist das OP3 aber nicht verkehrt. Und mehr RAM ist bei Android immer besser, u know ;)
 
Also die 6GB in meinem OP3 habe ich bisher noch nicht an ihre Grenzen gebracht. Sicher ist mehr immer besser, aber ist es auch sinnvoll?
Was die Akkulaufzeit angeht ist das OP3vertretbar, ja... wobei für mich als ehemaliger OP2 Nutzer hängt da die Messlatte eh niedrig :d

Edit: Aber sei es drum, der Rest klingt aufjedenfall ganz sinnvoll ;)
 
Also ich weiß nicht was >4GB RAM bringen sollen. Die Nexus und Pixel Handys zum Beispiel laufen auch mit weniger rund.
 
An die Dual-SIM Experten:
Kann ich eine SIM nutzen mit der WhatsApp verknüpft ist, mobile Daten (per LTE) aber ausschließlich über die zweite SIM funktioniert?
Ich selbst habe einen Vodafone Vertrag und überlege noch einen reinen LTE Datentarif bei der Telekom abzuschließen. Nicht das man für WhatsApp LTE benötigt, nur möchte ich bei der verknüpften SIM mobile Daten deaktivieren.
 
Nutze ich genauso. Funktioniert alles einwandfrei.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Okay. Danke für die Info.
Dann könnte ich mit einem Telekom-Tarif das Band 20 Problem von einigen XIAOMI-Smartphones umgehen.
 
Xiaomi Mix? :love:

Denk nur dran, dass selbst die Telekom auf dem Land LTE Band 20 nutzt ;)
Wenn du also eher ländlich unterwegs bist, stehste da auch mit Telekom im Zweifel ohne Internet da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi Mix? :love:

Denk nur dran, dass selbst die Telekom auf dem Land LTE Band 20 nutzt ;)
Wenn du also eher ländlich unterwegs bist, stehste da auch mit Telekom im Zweifel ohne Internet da.

Am Mix wollen die meisten Shops zuviel verdienen, deswegen dieses nicht. :shake:
Jupp, ist aber nur ein Gedankenspiel ob dies überhaupt sinnvoll wäre.
 
Welches Handy kann man den bis 100€ empfehlen?
Egal welche Firma, hauptsache läuft, meinetwegen auch mit flashen oder sonst iwas.
 
das moto G hab ich auch schon im blick. Aber vielleicht auch was von Huawei, Xiaomi oder ähnlich?
 
Fürn Hunni bekommt man halt eher ziemlich laggy Geräte, teils mit emmc, dass langsamer als ne billige microSD ist

Gesendet von meinem ZTE A2017G mit Tapatalk
 
Leg etwas drauf und nimm das Redmi 3s... Bin super zufrieden. Genau so schnell wie mein altes P8, Akku hält ewig. Nur die Kamera ist Mist. Für das Geld aber super Gesamtpaket

Gesendet von meinem Redmi 3S mit Tapatalk
 
Hab Grad das Xiaomi Redmi Note 4 hier. Für knapp 170 absolut beeindruckend:
4100 mAh Akku
Klasse Full HD / 5,5 Zoll HD Display
Top Verarbeitung
Bemerkenswert schnelle Bedienung

Hab am Wochenende die offizielle Global Rom geflasht und nutze das Ding jetzt mit Google Now Launcher.

Extrem gruselig, wie Xiaomi (und noch dazu auch ein Reseller, bei mir Gearbest) sowas für 170 € verkaufen können :shake:
 
Hat das LTE Band 20?
 
Und was Xiaomi einspart an verschiedenen Stellen.
 
Sehe ich auch wie bmwbasti.

Arbeitsbedingungen sind bei allen gleich, da wird überall ausgebeutet. Aber die großen nehmen halt den dicken Aufpreis für Name und Prestige und verdienen sich eine goldene Nase.
 
Das meine ich auch nicht. Ich meine eher Support und Updates.
 
Kriege mit meinem damals sau teuren Mate S auch kein Android 7 mehr, so wie es momentan aussieht. Klar ging von Android 5 auf 6, aber mehr als einen Versionssprung kriegt man bei den meisten Herstellern nicht.
Dabei ist das Gerät gerade mal bisschen über ein Jahr alt und war das absolute Top Smartphone von Huawei gewesen.
Nexus Geräte waren bisher die einzigen, die wirklich länger als 2 Jahre Updates bekommen habe, aber die Geschichte steht ja meines Wissens nach, aufgrund der Pixelgeräte auch in den Sternen.

Also noch weniger Updates kann Xiaomi auch nicht bieten :d
Außerdem gibts dort wenigstens relativ häufig custom ROMs.
 
Nicht länger. Genau zwei Jahre. Mein Nexus 5 ist mit 4.4 auf den Markt gekommen und hat als letztes noch 6 bekommen. Sicherheitsupdates gibt es noch.
 
Wenigstens könntem xiaomi und Co einen viel größeren Markt erobern, wenn sie Patches bringen würden für LTE.

Was ich bisher gelesen habe, wird Band 20 vor allem deshalb 'deaktiviert' um sich Gebühren zu sparen. Häufig ist die Deaktivierung nur per Software vorgenommen. (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Wenn man dafür Abhilfe 'leakt' vergrößert man evtl noch mal den Kundenkreis.

Hab schon viele interessante Handys aus China gesehen, aber ohne Band 20 als O2-Kunde quasi wertlos.
 
Band 20 ist nicht nur bei o2 wichtig, sondern überall sobald man ländlicher unterwegs ist und bei vielen Xiaomi Geräten ist meines Wissens nach auch von der Hardwareseite kein Band 20 möglich.
 
Im ländlichen Bereich ja. Telekom nutzt zumindest in den Ballungsräumen andere Bänder.. O2 nutzt nur Band 20 :fresse: deshalb hab ich zwar fast überall LTE aber auch mal fünf Balken und schlechte Übertragung.

Sonst wäre es mir egal.. Bewege mich hauptsächlich im Ballungsraum.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh