[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Argh... Pixel oder 3T... Kann mich nicht entscheiden.
Das eine ist günstiger, das andere der gute Softwaresupport.

3T.
Pixel ist finde ich überhaupt keine Alternative bei dem Preis und dem Design :d
 
Pixel. Das Design ist gar nicht so übel, wenn man es in der Hand hält und die ausgereiftere Software ist Gold wert. Jedenfalls meiner Meinung nach.
 
Ich würde mich auch für das OnePlus 3T entscheiden. Das Design vom Pixel sagt mir überhaupt nicht zu und dann kann der aufgerufene Preis nicht den Mehrwert von Software-Support einer besseren Kamera aufwiegen.


PS: Mi5s läuft wieder. Hatte beim Wipen das System vergessen und deswegen kam es zum Bootloop. Mit dem Nova-Launcher ein ziemlich geiles Smartphone. LTE-Band 20 vermisse ich im übrigen nicht wirklich. Im Auto ist eh ein LTE-Hotspot und unterwegs hatte ich noch nie "kein mobiles Internet" und hätte es zwingend gebraucht. Dazu halte ich mich zu Fuß zu sehr in Städten auf.
 
und dann kann der aufgerufene Preis nicht den Mehrwert von Software-Support

Oh doch, das finde ich schon. Eine Eigenschaft, die bei Smartphones meiner Meinung nach viel zu sehr unterschätzt wird. Die Nerven, die mich irgendwelche Softwarebugs oder schlecht umgesetzte Funktionen schon gekostet haben...
 
So unterschiedlich sind die Prioritäten halt :)
 
Klar, stimmt natürlich, will da natürlich auch niemandem etwas vorschreiben. Andere Menschen scheinen da masochistischer veranlagt zu sein als ich :fresse:
Ich habe hier nur den direkten Vergleich von meinem alten Honor 7 und dem neuen Pixel XL. Da ist der Unterschied in der Software meiner Meinung nach noch viel auffälliger und (für mich) entscheidender als die doch bessere Hardware. Da war eigentlich auch das Honor mehr als ausreichend.
 
Ja, aber auch ein Pixel ist keinesfalls fehlerfrei.
Und mit Honor/Huawei hast du natürlich auch eins der verbastelsten Android ROMs als Vergleich zur Hand :fresse:
 
Stimmt natürlich auch, habe es auch noch nicht lange genug, um auf die ganzen Bugs gestoßen zu sein. Ich muss aber sagen, dass ich meine LGs vorher noch deutlich schlimmer fand :fresse:
 
Tendiere auch eher zum Pixel. Das Design gefällt mir sogar.
 
Und ich kaufe inzwischen nur noch mit Blick auf die Community. Sobald es vernünftige offizielle CM Versionen gibt ist mir das allemal lieber als eine vom Hersteller gepflegte. Gerade erst aufs alte Moto G 2nd Edition cm14.1 gespielt. Läuft Sahne :)
Und aus diesem Grund auch dann jetzt das Moto G4 Dualsim gekauft und das Honor 5x in Rente geschickt. Scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein.
Ist vllt auch für den einen oder anderen hier interessant, das Mal mit in die Gedanken einspielen zu lassen :)
 
Bei mir lief CM immer obermies. Gerade auf dem oben erwähnten LG hat es das Kunststück vollbracht, noch schlimmer zu laufen als die Stock ROM. Und damit meine ich nicht langsam (das wäre noch einigermaßen tolerierbar gewesen), sondern mit massenweise Abstürzen usw.
 
Ich hab eigentlich in der Zeit in der ich noch wirklich Custom Roms genutzt habe und nicht einfach per XPosed mir alles selber angepasst habe, also von Galaxy S2 - Nexus 5, die Erfahrung gemacht das die CM Roms im Vergleich zu anderen Roms aus der Community eher bescheiden gelaufen sind. Da gab es zu CM für mich immer besser laufende Optionen. Aber mit den Custom Roms wird es ja auch immer weniger.
 


Hatte das schon mal wer?
6P mit 7.1.1 (aktuell noch preview)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von jetzt auf gleich hat mein Handy (G2 @ 4.4 custom rom) keine tastatur mehr?!
Sie geht einfach nicht mehr auf.... nach etwa 18 Monaten Betrieb.... scheiß Technik :fresse:
 
Joshude, ja heute:

2016-12-2118.16.59cdsgw.png
 
Ist es das bekannte Softwareproblem vom 6P und dem Pixel? Hab ich die letzten Tage was von gelesen

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Keine Ahnung, noch nichts von gelesen, aber auch noch nicht danach gesucht. Ist mir schon öfters passiert. Meist so ab unter 30%, aber bei noch über 50%? Und dann ging es auch nicht mehr an. Ist nachm Booten direkt ausgegangen. Dann an den Strom angeschlossen und dann ging es wieder.
Ist das nen Garantiegrund? :fresse: Bin immer auf der Suche mein 6P, welches total vermackt ist gegen ein neues zu tauschen :haha:
 
Japp, dass ist genau der Bug, den ich meine. Softwareproblem vom 6P und dem Pixel. Update kommt bestimmt in den nächsten Wochen.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Hast du mal nen Link dazu?

- - - Updated - - -

http://www.phonearena.com/news/Is-Android-7.0-causing-the-Nexus-6P-to-abruptly-shut-off-even-with-battery-life-remaining_id89255

Hab schon was gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir und meinem OPT lag es an der Temperatur. Hatte das Teil bei ~40% Restakku auf dem Balkon vergessen. Als ich zwei Stunden später wieder dran denkte, hatte es noch 1% und ging auch direkt aus. Ging nach kurzzeitigem laden dann auch direkt wieder auf 30%. Dem gefielen die -2°C einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch auch das gleiche, was das iPhone 6 hatte, oder?
Bei rund 30-40% aus und es ging nur noch mit dem Ladegerät an.

Heute kommt mein Oneplus 3T ;)
Bin schon gespannt.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ja genau, das iPhone hatte es auch.
Umstieg vom Z3 auf Oneplus 3T? Berichte mal bitte :)
 
Ja genau, das iPhone hatte es auch.
Umstieg vom Z3 auf Oneplus 3T? Berichte mal bitte :)
Jip, aktuell noch das Z3 in der Hand. Werde dann im Oneplus Thread berichten, wobei ich wohl gar nicht so einen großen Unterschied merken werde. Dazu mache ich zu wenig intensive Sachen mit dem Handy. :)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Auch wenns für mich gar nichts ist, find ichs echt gut, dass es mal wieder so ein Gerät gibt.
 
Ich habe die letzten Tage das 3T etwas anschauen können und würde Immer wieder das Pixel kaufen.
Für mich gibt es im Moment im Android Lager sonst keine wirkliche Alternative.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh