[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Jau, Familienbibliothek nennt sich das ganze.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand bitte sagen wie ich standardmäßig eine Popup- bzw. Tonbenachrichtigung für alle Geburtstage in meinem Google-Kalender bekomme, die ich über Kontakte hinzugefügt habe?

Ich möchte dafür aber keine extra App benutzen müssen, falls das möglich ist.

Ich habe eine Weile gegoogelt und anscheinend ist das möglich. Wenn ich aber den Beschreibungen folge, die ich so gefunden habe, fehlen bei mir häufig die Angesprochenen Optionen.

Zum Beispiel war eine (angebliche) Möglichkeit das standardmäßig zu Aktivieren, sich via Desktop in sein Gmail Account anzumelden und zum Kalender zu wechseln. Hier den betroffenen Kalender auszuwählen (bei mir Geburtstage) über das Optionsmenü rechts vom Kalendernamen. Dort gibt es auch eine Option "Benachrichtigungen bearbeiten". Auf der Seite, auf der ich dann lande, gibt es nicht eine einzige Option, die auch nur in die richtige Richtung geht!?

Wenn ich das Gleiche bei einem anderen Kalender mache, dann geht es.
 
Apps kannste auch mit deinem account auf einem anderen handy installieren und den account dann wieder von dem handy löschen. Die app ist dann trotzdem auf dem handy nutzbar

Gesendet vom ZUK Z2 PRO via Tapatalk
 
gutes angebot, wie ich finde: Nova Launcher Prime (Android) für 0,50€ bei [Google Play] - bis 01.01.2017
 
Jupp. Wer Nova Launcher noch nicht hat sollte da zuschlagen. Beste App. :d
 
Ohne gehts gar nicht :d
 
Erklärt mir jemand was am Nova Launcher so toll ist? Ein anderer Homescreen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Schnell, nicht überladen, beliebig anpassbar, keine Zicken.
 
Nova Prime ist win.
 
Neuerdings hängt das G2 manchmal für ein paar Sekunden (bis zu 15) deutlich nach. Unabhängig einer ausgeführten Aktion - lässt sich also nicht reproduzieren. Das

Zeichen für sterbenden Speicher oder sowas?
 
Ja, nein, vielleicht. Schwierig zu sagen. Einfach mal auf Werkeinstellungen zurücksetzen kann manchmal helfen.
 
Neuerdings hängt das G2 manchmal für ein paar Sekunden (bis zu 15) deutlich nach. Unabhängig einer ausgeführten Aktion - lässt sich also nicht reproduzieren. Das

Zeichen für sterbenden Speicher oder sowas?

Zufällig das Update auf die Gboard-Tastatur gemacht? Seitdem ich mein Google-Keyboard auf das Gboard aktualisiert habe, habe ich auch deutlich laggs (mehrere Sekunden keine Eingabe möglich).

Ich habe daher die Google-Such-Funktion im Gboard deaktiviert, bisher ist es nicht mehr aufgetreten, bin gespannt.
 
Ansonsten auf Swiftkey wechseln, die Themes sind nun auch alle kostenlos.
 
Bin weg von Swiftkey, da Swiftkey immer so ein Mikro-Lag hat im Gegensatz zur Google-Tastatur.
Tippt sich einfach dadurch nicht so geil. Habe aber Swiftkey mehrere Jahre genutzt und kann es ansonsten sehr empfehlen.
 
Bin mal gespannt wie sich SwifKey nach dem Kauf durch Microsoft entwickelt, in den letzen Monaten sind ja nochmal viele Funktionen und Verbesserungen hinzugekommen.
 
Ja, besonders weil GBoard ja nun auch ne Menge bietet und somit die Konkurrenz deutlich stärker ist/wird.
Wie finanziert sich Swiftkey denn nun noch?
 
Ich glaube Microsoft braucht keine Einnahmen von SwitKey um es zu "finanzieren" :P

Wollten halt einfach ne gute Tastatur die sie in Windows integrieren können.
 
Ja gut, haste auch recht :d
 
Die gboard Tastatur teste ich auch gerade noch Mal. Aber irgendwie ist mir die Optik zu wurstig. Größe der Tastatur ist schon auf klein aber die sieht dennoch sehr viel fetter aus als SwiftKey
 
Danke für den Hinweis mit den Themen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Da für dieses Jahr die Arbeit durch ist, wollte ich das Xiaomi Mi5s mal von der Shop ROM befreien, TWRP geflasht, ROM geflasht und siehe da, Bootloop. Argh.. :shake:
 
Bin stark am überlegen mir das 128GB OnePlus3 T zuzulegen, wenn es wieder verfügbar ist.
Mein Akku vom Mate S war nach 5h Laufzeit und davon nur 45 min. DOT bei 48% Akku.
Macht echt keinen Spaß mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beschwerst dich nicht gerade über 5h SOT und 50 Prozent verbleibend? :fresse:
 
Nein 5h war das Gerät an und 45 min DOT.
Habs blöd geschrieben :d
 
Ah okay :fresse:
Bin aktuell bei ca 8h Betriebszeit, 5,5h SOT und noch 11 Prozent. Zum Glück ist die Berufsschule gleich vorbei, dann kann ich noch rechtzeitig laden :haha:
 
Google Tastatur hab ic nicht sondern Swiftkey.

Werkseinstellungen würde ich gern vermeiden - hab das soweit personalisiert, dass es perfekt ist.
Die Änderungen haben allerdings noch nie Probleme gemacht:

- Home Button ist im Homescreen gleichzeitig der Button für die App-Übersicht (wie beim iPhone)
- LBE Security Guard ist für alle Apps vollständig konfiguriert

Den Stress mache ich mir erst wieder mit einem neuen Handy :fresse:
 
Argh... Pixel oder 3T... Kann mich nicht entscheiden.
Das eine ist günstiger, das andere der gute Softwaresupport.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh