[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Und das obwohl du das Pixel auch "angeguckt" hast?
SCNR, die Ränder beim Pixel sind einfach abartig hässlich :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nun seit dem 23.12 das 3T in Gebrauch und bin bisher voll zufrieden. Der Wechsel vom Xperia Z3 hat sich auf jeden Fall gelohnt. Hoffe, dass nun bald Android 7 zur Verfügung steht. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Und das obwohl du das Pixel auch "angeguckt" hast?
SCNR, die Ränder beim Pixel sind einfach abartig hässlich :fresse:
Hast du es denn mal selbst in der Hand gehabt? In echt sieht das schon richtig schick aus. Auch wenn ich zugebe, dass bei den Rändern weniger mehr gewesen wäre.
 
Ja, immer noch hässlich und nicht zeitgemäß.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
3T kann ich nach allen Recherchen leider auch nicht empfehlen. Sieht momentan echt mies aus.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Kaum wahrnehmbarer Vibrationsmotor.
Alle Aufnahmen außer Telefonate haben eine sehr schlechte Qualität (zB Whatsapp Aufnahmen)
Benachrichtigungton kann nicht separat geändert werden
Lautstärkeunterteilung der Töne soll schlecht sein
Stock Kamera App hat keinerlei Optionen

Fällt mir gerade so ein, wie gesagt nur gelesen nicht selbst erlebt.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Allein schon wegen den ganzen Hardware- und Supportproblemen beim One und dem traurigen Updateverhalten beim X und Three würde ich die Dinger schon nicht mehr guten Gewissens empfehlen können. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass OnePlus mir meine Tickets zum Touchscreen-Bug damals einfach kommentarlos geschlossen hat.
 
Weil in Reviews oder auch verschiedenen Youtubern kommen die OnePlus 3 ja immer Top weg und wirken auch Super.

Hatte ja überlegt mir eins zu gönnen, aber gerade seit 7.1.1 läuft das 6P so krass gut, und dann noch eine schlechtere Kamera und Display bekommen - ne.....vlt ein OP4....
 
Das sind halt alles Dinge, die nicht auffallen, wenn man sich nur kurzzeitig mit den Geräten beschäftigt. Auch meine LGs sind in Reviews immer super weggekommen, hatten aber alle Macken, die sie zumindest für mich nahezu unbrauchbar gemacht haben. ZB. die 2G-Empfangsschwäche des G2, die dazu geführt hatte, dass ich zuhause überhaupt nicht erreichbar war. Aber das fällt den Reviewern halt auch nicht immer auf...
 
Ich habe das 3t ja, und einige der aufgezählten Probleme, oder eher alle ;), sind aus einem Posting von mir.
Und wirklich keiner der Fehler macht das Telefon unbenutzbar oder "schlecht".
Punkt 2 stimmt so zB gar nicht. Sprachaufnahmen sind qualitativ nicht schlecht, nur eben schlechter, als bei der Konkurrenz. Sie sind dumpfer und leiser als bei anderen Telefonen, was dazu führt, dass der Empfänger sein Telefon einfach lauter stellen muss.
Und zum Vibrationsmotor wurde mir von einem der OnePlus "Bug Hunter" geschrieben, dass es an die Entwickler weitergeleitet wurde. Ob es stimmt kann ich natürlich nicht beurteilen.
 
Stimmt natürlich. Da sind solche "Rückblick" oder "Langzeit" Videos oft sehr interessant. Gab es zuletzt immer wieder zum 6P, und da kann ich auch bestätigen das es ein irre Rundes Telefon ist ohne gravierende schwächen, auch nicht nach über einem Jahr.
 
Reviews sind leider gar nichts wert, sieht man zb auch beim Mate 9.
Da liest man nirgends, dass zb momentan für das Mate 9 keinerlei Verschlüsselung besteht oder aktiviert werden kann oder das die ausgelieferten Geräte eine Beta Firmware hatten.

@bmwbasti
Ja stimmt, sind Bugs die unter anderem von dir kommen. Wie gesagt, habe das Gerät nicht und kann es daher nicht wirklich beurteilen. Habe bisher auch noch kein Audiofile gehört um beurteilen zu können wie dumpf die Aufnahmen sind.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Zuletzt bearbeitet:
Also diese Mankos hat zumindest das Pixel nicht :fresse: Und ich glaube auch nicht ganz, dass das Iphone 6S gefühlt schneller war, iOS fühlt sich doch grottig an.
 
So? Witzigerweise kosten die exakt dasselbe wie die entsprechenden iPhones... Und besser als auf der Rückseite kann man den Sensor nicht unterbringen. Dieser ätzende Button auf der Vorderseite nervt nicht nur bei Apple.
 
herrhannes schrieb:
So? Witzigerweise kosten die exakt dasselbe wie die entsprechenden iPhones...

Verlierern dafür aber auch nicht 50 % Wert pro Jahr und kriegen auch in 4 Jahren noch auf die Minute planbar Updates.

So sehr ich die Pixel Geräte schätze, das "iPhone-Preisschild" muss sich Google erst verdienen, was mich angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Verlierern dafür aber auch nicht 50 % Wert pro Jahr und kriegen auch in 4 Jahren noch auf die Minute planbar Updates.

So sehr ich die Pixel Geräte schätze, das "iPhone-Preisschild" muss sich Google erst verdienen, was mich angeht

Mag sein. Mir ist es persönlich egal, da ich a) meine Smartphones nie verkaufe und b) keines auch nur annähernd 4 Jahr habe ;)
 
Und man sollte auch mal genau hinschauen - der IPhone Wertverlust ist inzwischen BRUTAL. Die Stabilität von früher ist quasi nicht mehr vorhanden....
 
"Quasi" doch deutlich mehr als bei jedem Androiden. Aber ich will hier keinem sein Pixel madig machen. Wenn Android, dann Pixel, das ist klar.
 
Beim Pixel geb ich dir recht. Aber ein 6S hat in einem Jahr lässig 300€ oder mehr verloren. Kauft ja schon für 500€ keiner mehr....Klar bei einem Pixel wird der Verlust noch ein ticken höher sein. Kauft man sonst aber halbwegs vernünftig hat man bei Android deutlich weniger Verlust. Bzw. ist halt bei den ganz extrem hochpreisigen Geräten der Verlust immer viel zu Krass.

Da ist ein OnePlus z.b. überragend....
 
Aber nur, weil niemand, der noch bei Sinnen ist, ein OP haben will :shot: Edit: Nicht dass das Sinn ergeben würde, aber ich wollte es mal loswerden :fresse:
 
Oder man kann das OS nicht bedienen ? Wärst nicht der erste Apple-Fan der sich da doof anstellt....

Und wie man in deinem Video auch schön sieht - das Iphone hat seine Vorteile immer nur durch die Spiele. Normale Apps und Systemalltag ist es meist sogar langsamer....
In Runde 2 gewinnt das OP3 sogar, das zum Thema es muss Apps nachladen.....aber das ist typisch bei Apple Nutzern das man sich das System immer arg schön redet. Muss man aber auch beim doppelten Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war es vlt mal. Ich war neulich wieder erschrocken wie viele Settings und verschachtelter Kram da inzwischen am Start ist. Da ist ein reines Android Phone erheblich Cleaner.

Beim OP3 will und kann ich es nicht beurteilen weil ich nie eines hatte, aber das man da sehr viel einstellen kann stimmt sicher. (Und ein OP3 ist auch wirklich kein DAU Phone...)
 
Aber gerade OP ist das beste Beispiel für Smartphones mit durchwachsener Software. All die Beispiele, die hier vorhin genannt wurden. Keine wirklich nervigen Bugs, aber alles Kleinigkeiten, die auf die Nerven gehen und die Usability einschränken. Und genau wegen solcher Gerät hat Android einen schlechten Ruf: Billige China-Phones mit super Hardware (da hat ja schon jemand anders Geld in die Entwicklung gesteckt, außerdem kann man die auf die Packung schreiben...) und grausamer Softwarequalität. Wenn ich schon sowas höre wie: "Mit den Bugs kann man leben" oder: "man muss halt wissen, wie man sie umgeht" :shake:

- - - Updated - - -

Das war es vlt mal. Ich war neulich wieder erschrocken wie viele Settings und verschachtelter Kram da inzwischen am Start ist. Da ist ein reines Android Phone erheblich Cleaner.

Beim OP3 will und kann ich es nicht beurteilen weil ich nie eines hatte, aber das man da sehr viel einstellen kann stimmt sicher. (Und ein OP3 ist auch wirklich kein DAU Phone...)
Mich wundert immer noch, wieso viele Menschen ein Smartphone, bei dem man nicht tagelang basteln muss, bis es gescheit läuft, als DAU-Phone bezeichnen. Eines, bei dem das nötig ist, ist einfach Schrott, egal was es kostet oder wer die Zielgruppe ist. Heißt ja nicht, dass man deswegen nichts einstellen kann...
 
Wo kann ich in 7.1.1 deaktivieren, dass das Handy beim Schreiben vibriert?
 
Habs gefunden, danke.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh