[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, der hat jetzt ein 5X. Wärst du mehr im Offtopic wüsstest du das.
 
Das hättest du aber auch im 5X und 6P Thread nachlesen können ;)
 
Ich habe das normale One Plus 3 seit gestern Mittag und nach anfänglicher Begeisterung hat sich meine Euphorie schon wieder gelegt.
Der Akku hält knapp einen Tag und das obwohl ich nicht dauerhaft auf dem Gerät anspruchsvolle Spiele spiele, oder 5 Stunden Youtube gucke.
Netterweise hat mir das Gerät einfach mal so knapp 1GB Datenvolumen (Ich habe 1.5GB LTE Volumen im Monat) aufgebraucht, obwohl ich den Playstore usw. mit den Datenverbindungen im Mobilnetz eingeschränkt habe.

Was mir auch aufgefallen ist, dass die Apps sehr oft neugeladen werden und das trotz 6GB RAM.
Vom Speed her war mein iPhone 6S auch deutlich schneller.

Tja, so wie es aussieht, werde ich es Morgen zurückbringen und ein iPhone 7 jetblack mitnehmen.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mein Akku hält locker 2 Tage, wo ich das Sony Z3 schon nach einen Tag aufladen musste.
Auch habe ich keine Probleme, dass die Apps immer wieder neu geladen werden müssen. Alles ist ruckzuck da und gönnt sich keine Gedenksekunde.
Bin also immer noch voll zufrieden. :)

Und zur Kamera - also ich habe da Einstellungen zur ISO, Verschlusszeit, etc. Was soll denn da fehlen?
Hat auch nicht weniger Einstellungen als das Z3.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
@Kamera-App
Auflösungseinstellung?
Kann man Serienaufnahmen, Zeitlupe etc. machen?
 
as zum Thema es muss Apps nachladen.....aber das ist typisch bei Apple Nutzern das man sich das System immer arg schön redet.

Das ist doch der klassische Move von Apple-Usern. Doppelt auf den Homebutton und erstmal alle Apps rauswischen :fresse:
Jeder, den ich kenne der ein iPhone hat (das sind zugegebenermaßen nicht viele) macht das.
 
Hi,

weiß hier jemand zufällig, wieso die Mails von Smartphone&PC nicht immer korrekt synchronisiert werden? Funktioniert bei mir jedenfalls praktisch nie.

Im Grunde möchte ich nur, dass die Mails, welche ich, egal ob auf PC oder Smartphone, behalte und somit nicht lösche, auf beiden Geräten bestehen bleiben, diejenigen welche ich lösche, egal ob auf PC oder Smartphone, dies auf dem jeweils anderem Gerät übernommen werden soll.

In meinem Fall muss ich ständig bereits auf dem PC oder Smartphone gelöschte Mails auf dem anderen Gerät ebenfalls erneut entfernen, auf Dauer ist das eine ziemlich nervige Angelegenheit. Habe sowohl auf de Smartphone, als auch auf dem PC nach Einstellungsmöglichkeiten gesucht, bin jedoch nicht fündig geworden, habe ich etwas übersehen?

Im übrigen klappt es "manchmal" dass gelöschte Mails auf dem Smartphone am PC nicht mehr auftauchen oder verkehrt herum, aber das evtl. 1x wöchentlich.
 
Du benutzt aber schon ausschließlich IMAP oder EAS?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Kommt am meisten auf den Mail-Dienst an würde ich sagen. Seit ich überall Gmail nutze klappt das problemlos.

Beides gmail.

Du benutzt aber schon ausschließlich IMAP oder EAS?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Keine Ahnung, wo finde ich das heraus? Nutze auf dem Smartphone die normale E-Mail App (nicht die gmail app) und gab lediglich BN/PW an, der Rest erledigt sich von selbst. Hatte damals auf dem Windows OS wunderbar funktioniert, wurde perfekt synchronisiert.
 
Auf dem PC verwende ich statt Outlook die Win 10 eigene App, da ich sie gegenüber Outlook bevorzuge.
 
Die Win10 App hat bei mir auch manchmal etwas gebraucht, allerdings seit dem letzten Update alles gut. Und die Android App kann sicher je nach Hersteller auch problematisch sein, Gmail funktioniert da halt perfekt.
 
Das ist doch der klassische Move von Apple-Usern. Doppelt auf den Homebutton und erstmal alle Apps rauswischen :fresse:
Jeder, den ich kenne der ein iPhone hat (das sind zugegebenermaßen nicht viele) macht das.
Ich kenne aber genauso viele die bei Android auch jedes Mal alle Apps rauswischen...
 
Für die Schnäppchenjäger :d

Da Ich keinen Thread für das Lenovo Moto G4 gefunden habe poste Ich es mal hier ....
Das LENOVO Moto G4 gibt es heute bei Saturn (Online und im Markt) für 149,- €
 
Vll hole ich mir das mal zum Spaß zum ausprobieren. Will mal was neues zum G2 testen.

Wollte ja ursprünglich das Cat S60 (stehe mega auf so technische Spielereien wie die FLIR). Hab das aber gestern mal in der Hand gehabt.. Vom Gefühl her ein Ziegelstein.
 
Für die Schnäppchenjäger :d

Da Ich keinen Thread für das Lenovo Moto G4 gefunden habe poste Ich es mal hier ....
Das LENOVO Moto G4 gibt es heute bei Saturn (Online und im Markt) für 149,- €

Amazon hat wohl Nachgezogen. Günstiger wird man es wohl auch in Zukunft nicht bekommen.
 
Und auf dem PC?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Die Win10 App hat bei mir auch manchmal etwas gebraucht, allerdings seit dem letzten Update alles gut. Und die Android App kann sicher je nach Hersteller auch problematisch sein, Gmail funktioniert da halt perfekt.

Hi,

nochmal danke für die Hilfe, ich werde es die Tage mal auf die G-Mail App umstellen, ich dachte anfangs ihr meintet damit Gmail Konten, nicht die App, sollte sich das damit erledigen, wäre ich wirklich froh.
 
Ich finde es nichts so schön gelöst, dass man in allen Apps die verschiedenen Konten sieht, wenn man mehr als eine Mail-Adresse mit der Gmail-App verwalten möchte.
 
Wenn ich in Gmail mein Hauptkonto und zudem noch eine weitere Gmail-Adresse für allen möglichen Trash eingerichtet habe, dann sehe ich in den Apps Kontakte, Kalender, Fotos... überall beide Konten. Wobei ich die Trash-Adresse eigentlich nur für den Mailempfang nutzen möchte.
 
Das ist der Grund, wieso ich die Gmail App damals nicht angefasst hatte, aber wenn das besser funktioniert, nehme ich das lieber in Kauf als auf beiden Geräten ständig alles löschen zu müssen, irgendwelche Kompromisse wird es immer geben, oder es ist Einstellungssache :)
 
Um das zu umgehen, wollte ich vorhin meine Trash Gmail-Adresse bei K9-Mail einrichten. Hat aber nicht funktioniert. Gmail hat gemeckert, dass die App nicht sicher sei. Gibt es eine gute Alternative?
 
Ich nutze Aquamail. Läuft problemlos
 
Wenn ich in Gmail mein Hauptkonto und zudem noch eine weitere Gmail-Adresse für allen möglichen Trash eingerichtet habe, dann sehe ich in den Apps Kontakte, Kalender, Fotos... überall beide Konten. Wobei ich die Trash-Adresse eigentlich nur für den Mailempfang nutzen möchte.

Kannst du nicht in den Einstellungen unter Konten aktivieren, das du von dem Trash-Mail Konto auch nur die Mails synchronisieren willst?

Aquamail hatte ich mal kurz für die Arbeit getestet, war mir aber viel zu überladen und kompliziert, dafür das ich nur meine Mails damit lesen wollte. Bin dann da auf Nine gewechselt, welches jetzt auch endlich meine Aufgaben anzeigt. Selbst mein vorheriges Lumia hat das nicht gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nicht in den Einstellungen unter Konten aktivieren, das du von dem Trash-Mail Konto auch nur die Mails synchronisieren willst?

Klar kann ich das. Aber dennoch wird das Konto in allen möglichen Apps zur Auswahl angezeigt.
 
Dann muss ich zugeben, verstehe ich das Problem gerade nicht, es wird ja dann kein Inhalt des Kontos angezeigt? Oder meinst du, wenn du z.B. einen neuen Kontakt anlegst, das du dann auch das andere Konto als Speicherort auswählen könntest?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh