[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Verstehe ich auch net. Einfach alles außer mail deaktivieren.
Oder wenn es eh ein Trash Konto ist ein anderen Anbieter nehmen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, jetzt ist es klar. Das ist natürlich wirklich ein sehr "Spezielles" Problem, aber das kannst du nur lösen wenn das Trash Konto kein Gmail Konto ist.
 
Dachte ich mir schon :fresse: Müsste aber gehen, wenn ich die Mails vom Gmail-Konto mit einer alternativen App abrufe, oder?
 
das kannst du nur lösen wenn das Trash Konto kein Gmail Konto ist.

stimmt aber auch nur so halb. Zumindest mein @mail.com und @hotmail.de wird mir am handy auch ständig in irgendwelchen apps zur anmeldung bzw. nutzung angeboten - neben dem @gmail.com konto.

Android unterscheidet da halt nicht groß. Irgendwo wird n mail konto zur anmeldung/syncronisierung usw. gebraucht -> also werden mal alle im handy gefundenen konten angeboten^^
 
Hallo zusammen! :)

Es ist mir echt peinlich, aber ich habe schon wieder eine Frage bezüglich eines Malware-Befalls des Handys meiner Frau. Seit ein paar Tagen redet sie davon, dass sie das Handy mal "plattmachen" muss. Heute offenbarte sie mir, dass sie die ganze Zeit Werbung auf dem Handy hat. Als ich nachhakte, erzählte sie, dass vor einigen Tagen wohl eine Meldung erschien, sie hätte ein Virus auf dem Handy und sollte sofort Software XY installieren, weil sonst in 2 Minuten all ihre Bilder gelöscht werden. Sie hat Panik bekommen und das Programm installiert. Weiß nun allerdings nicht mehr, welches Programm es war. Seitdem hat sie jedoch permanent Werbung auf dem Display. Sie glaubt, es könnte die App "Internet Analysis" sein, ist sich aber nicht sicher. So auf die Schnelle habe ich auch nichts über diese App gefunden.
Was würdet ihr raten? Reicht es, das Handy auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Kann man diese App über den abgesicherten Modus deinstallieren? Ist die App "Internet Analysis" überhaupt der Unruhestifter? Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich freue mich über jede Hilfe. :)
 
hier eine andere möglichkeit, die usern bereits bei ähnlichen problemen geholfen hat:

"internet analysis" deinstallieren, "Clean Master" anschließend installieren, ausführen und deinstallieren.
 
Es sollte auch funktionieren, wenn man das Gmail-Konto einfach als SMTP-Konto einrichtet. Dann entsteht kein Systemkonto.....normalerweise.
 
Wenn ich meine bisherigen Android Smartphones anschaue, bin ich doch recht LG-lastig gewesen.
HTC Nexus One
Samsung Galaxy S
HTC One X
Samsung Galaxy S3
LG Nexus 4
LG G2
LG G4
Xiaomi Mi5s
:)
Mit dem G2 hörte auch das wilde Flashen von ROMs und Kernels auf bzw von ich nach ein paar Monaten CM doch auf die Stock-ROM zurück.
 
Habe mein Mate S jetzt nach dem Update noch mal zurück gesetzt und gebe dem Akku noch eine letzte Chance.
Ansonsten muss was neues her.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Das G3 lohnt auf keinen Fall, beim G4 bin ich mir nicht sicher. Insgesamt besser ist es bestimmt, aber obs lohnt?
 
Beim G4 sterben halt immer noch die Boards weg, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Sobald die Garantie weg ist, ist es dann halt Schrott.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Meins wurde sehr zügig repariert und sehe es nun gelassen.

Irgendwie bin ich bei den ganzen magnetischen Handyhaltern fürs Auto skeptisch. :hmm: Wie seht ihr das? Allgemein möchte ich kein magnetisches Feld nebenst Elektronik haben, egal wie schwach oder stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, "kleines" Problem:

Das moto g2 meiner Mutter erkennt die als internen Speicher formatierte sd Karte nicht mehr. Bzw nur ca 5-10 Sekunden nach einem Neustart. Reicht natürlich nicht um auch nur 1 foto zu sichern ^^

Bis November war zum Glück noch die Synchronisierung über Google Fotos aktiv.

Die sd Karte ist also mit dem internen Speicher gemerged, verschlüsselt und in ext4 (?) formatiert.

Geh ich richtiger weise davon aus, dass ich 0 Chancen hab, die Daten irgendwie extern auslesen zu können? Mit Windows ja eh nicht. Also wenn überhaupt wohl über ne Linux live, aber an der Verschlüsselung und dem merge mit dem internen Speicher kommt man ja sicherlich nicht vorbei oder?

Ich bin nicht ganz sicher, was das Problem verursacht. Sd Karte sieht Ok aus, ich vermute Android oder der sd slot am Handy physikalisch nen hau hat

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab bei sowas mit verschiedensten SD-Karten, Problemen etc. meist ganz gute Erfahrungen mit DiskDigger gehabt (unter Windoof).
 
Da wirst du kaum Daten retten können, Dank der Verschlüsselung.
 
Jo habs auch kurz und Schmerzlos einfach resettet und die sd Karte formatiert.

Leider besteht das Problem immer noch. Kurz nach dem einrichten kommt wieder die Meldung, dass die sd Karte nicht "verfügbar" ist :wall:

Entweder ist die Formatierung als internen Speicher einfach nicht gut implementiert (ist ja auch nur Android 6.0) oder am Handy ist was defekt.

Die sd Karte kanns natürlich auch immer noch sein, zumindest in nem kurzen Test am Laptop macht die allerdings keinerlei Probleme.

Naja dann müssen die ausgiebigen foto Session eben mal etwas beschränkt werden ^^

Eventuell teste die die Karte noch mal ohne Formatierung als internen Speicher. Vllt klappt das ja. Ist dann natürlich nicht mehr so komfortabel. Aber ich schätz eher, dass das Handy bei dem ein oder anderen Sturzflug was abbekommen hat

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Sandisk Micro SD Karte für das Moto G4 Play

mh hat bei uns wie gesagt maximal 15 minuten was gebrahct :fresse:
ist allerdings auch ne SanDisk. Kann es sein, dass die sich mit den Motorola geräten nicht gut vertragen und man mit ner Karte eines anderen Herstellers mehr glück hat?

Das das Gerät die sd karte immer mal rauswirft, ist schon was länger so. Hat nach nem neustart aber immer wieder funktioniert. Die Komplette Dienstverweigerung ist laut meiner Mutter erst seit gestern (wobei ich mir gut vorstellen kann, dass das schon 1-2 tage mehr so geht, sie das aber nicht gecheckt hat)

Wobei die ersten paar Wochen mit der sd karte liefen eigentlich ohne Probleme.
 
Daher hab ich bei meinem Moto G4 Plus die SD Karte nicht als internen Speicher formatiert. Das bringt zudem noch weitere Probleme mit sich. das z.b. manche Apps nicht drauf zugreifen können auf den erweiterten Speicher und das man am PC auch den erweiterten Speicher nicht sieht wenn es per USB angschlossen ist.
 
Eine mikroSD als internen Speicher zu formatieren macht einfach auch irgendwie null Sinn, weil man nur Nachteile dadurch hat.
 
Allein die Geschwindigkeit ist doch fürn Fuß oder?
 
Eine mikroSD als internen Speicher zu formatieren macht einfach auch irgendwie null Sinn, weil man nur Nachteile dadurch hat.

kommt halt extrem drauf an, was man macht. Im Falle meiner ma war das auf dem papier eigentlich genau das richtige (nur vorteile). Ihr Moto g2 hat halt nur 8GB internen speicher, der nur mit apps schon schnell am ende ist. Dazu verliert sie oder lässt sich auch mal ihr Handy ganz gerne klauen.

Die Einbindung als internen speicher hat also zum einen ne Datensicherheit gegeben, da keiner die sd karte einfach ausbauen und auslesen kann. Das Gerät schiebt alles was möglich ist automatisch auf die karte und installiert ach apps nach möglichkeit direkt dorthin. Der DCIM Ordner kann nach wie vor ganz bequem am PC geöffnet und daten kopiert werden.

=> ergo: ein mal eingerichtet unterscheidet sich die Nutzung nahezu gar nicht von "ohne sd karte", was für mich eine enorme "Arbeitserleichterung" ist, da ich ihr nicht alle 2 tage zu erklären muss, wie sie denn wieder sachen auf die sd auslagert, da das gerät das gut alleine macht. Die Daten sind bei Diebstahl/Verlust wenigstens minimal sicherer. usw. Hatte für mich alles nur vorteile. Es ging ja nur darum, den internen speicher aufzubohren um hauptsächlich ihre Trillionen an Bilder und Videos zu speciehrn.
Das g2 ist in der Bedienung jetzt eh keine Rakete. Das bisschen, was die sd karte dann doch noch langsamer ist, fällt zumindest meiner Mutter eh nicht auf.

Setzt natürlich voraus, dass das system einwandfrei funktioniert. Wenn mal was rumspinnt, sieht man ja, was man davon hat. Das sie eigenständig die google fotos syncronisierung deaktiviert und das auch irgendwie bei whatsapp das gdrive auf manuell umgestellt hat, hab ich natürlich nicht vorhersehen können. Dann gäb es nämlich gar keinen Datenverlust, da alles bequem in der Cloud liegt. Aber da ist außer "selber Schuld" dann auch nichts mehr zu sagen. Den Ärger hab natürlich trotzdem ich an der Backe :fresse:
 
Ziemlich schlüssige Argumentation

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Kann man SwiftKey eigentlich irgendwie eigene Korrekturen vorschlagen? Ich schreibe öfter mal Sachen wie 8cj statt ich... das würde ich gerne automatisch korrigieren lassen. Geht das irgendwie?
 
Macht es das nicht mit der Zeit von alleine?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk
 
Nope
Vermutlich weil eine Zahl drin ist.
 
Ich hab auch oft so komische Wörter da drin die teils sogar kommen wenn ich nur einen Buchstaben vom eigentlichen Wort abschweife. Ich halte dann in der oberen Leiste das Wort gedrückt und sage "nicht mehr vorschlagen". Dann einfach das eigentliche, normale bzw richtige Wort neu lernen lassen. Oder verstehe ich dich jetzt falsch?
 
Kann man SwiftKey eigentlich irgendwie eigene Korrekturen vorschlagen? Ich schreibe öfter mal Sachen wie 8cj statt ich... das würde ich gerne automatisch korrigieren lassen. Geht das irgendwie?
Ist zwar keine direkte Antwort auf deine Frage, aber weil ich es im "suche App"-Thread gesehen habe: probier mal ein bisschen mit der Dauer für den langen Tastendruck herum.

Mir ist nämlich auch gelegentlich passiert, dass sich Sonderzeichen in meine Wörter eingeschlichen haben. Da war die Dauer schlicht zu kurz eingestellt. Ich bin jetzt auf 190ms und das ist für mich die perfekte Einstellung.

(wenn du die Zahlenleiste aktiviert hast und deswegen Zahlen in deine Wörter kommen, ist mein Beitrag natürlich nutzlos :d)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh