[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das ist mein Problem, habe und brauche die Zahlenleiste oben an.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weiß jemand, wo man Klebestrips herbekommt, um die hässlich verklebten Teile moderner Smartphones wieder so zu verkleben, dass man die wieder aufbekommt? (konkret für das Backcover des Moto X 2014)
 
Möchte mich nochmal an alle Beteiligten hier bedanken, mir die App Gmail vorgeschlagen zu haben, welche ich zu meiner Android Anfangszeit abgelehnt hatte, da mir die Oberfläche nicht zusagte. Jedoch funktioniert das Synchronisieren nun absolut perfekt, egal ob ich am PC sitze oder etwas am Smartphone erledige, der Posteingang ist zu jeder Zeit identisch, super!

Bin wirklich froh, dass wir diesen Stammtisch haben, so lassen sich kleinere Probleme oftmals schnell lösen. Selbst technikbewusste Nutzer können nicht alles wissen, nochmal besten Dank und allen ein frohes Neues! :wink:
 
Kann man sein erstelltes Tapatalk-Konto innerhalb der App wieder löschen?
 
Was muss ich einstellen, damit ich bei WhatsApp nachrichten die Seitendisplays zum leuchten bekomme beim Edge? Ich hab schon unter "Seitendisplay" alles auf "an" gestellt. Aber lege ich das Handy mit dem Display auf den Tisch und mir schreibt jemand passiert nichts.

Vom S7 Edge geschrieben.
 
Schade. Tapatalk kommt mir vorerst nicht mehr aufs Telefon. Versuche mich an die mobile Ansicht vom Luxx zu gewöhnen.
 
Wo hab ich denn in der mobilen seite meine "home startseite"? Also wo meine Themen alle sind

Vom S7 Edge geschrieben.
 
Sowas gibt es leider nicht. Vermisse ich auch sehr.
 
? Dann ist das ja absolut nutzlos. Als ob ich all die Themen erst raussuche jedes Mal :shot: ist nicht hier jemand so begabt und mann ne eigene hwluxx app basteln?

Vom S7 Edge geschrieben.
 
Absolut nutzlos ist es nicht. Um mal eben schnell in der Pause das Offtopic zu durchstöbern reicht es ;)
 
Wenn das nicht von vielen Nutzern im Fehlerthread gemeldet wird, wird sich nichts daran ändern.
 
Hast du nen link dazu?

Vom S7 Edge geschrieben.
 
Da wird sich auch so nichts dran ändern. Das Thema wurde schon oft angesprochen.

Den Thread meint er: http://www.hardwareluxx.de/community/f155/fehlerthread-fuer-das-hardwareluxx-forum-862672.html
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es eigentlich ne Möglichkeit, quickcharge irgendwie situativ zu deaktivieren (bzw. dann natürlich auch wieder zu aktivieren)?
Am besten per software switch am gerät per widget oder so.

Geht um mein nexus 6p, was ich hauptsächlich am bett während der nacht lade. dafür brauch ich eigentlich kein quickcharge, da das ding halt locker 6-7 std am strom hängt. Ab und an möcht ich aber auch am tag/abend noch mal schnell per quickcharge ein paar % nachladen.
Mittlerweile liegen 3 kabel und 2 Netzteile am bett. 1x USB-C mit quickcharge netzteil, einmal USB-C ohne quick charge netzteil und 1x micro-USB fürn kindle, was dann immer ins gerade freie netzteil mit dem USB-C getauscht wird.

Geht mir irgendwie ziemlich auf den sack die ganze kabellage Oo Mit nem deaktivierbaren quickcharge könnt ich zumindest schon mal ein netzteil + kabel aussortieren^^

Falls es das gibt, würd ich auch noch in ein neues netzteil mit nem kleinen switch investieren. Das sollte dann aber minimum 2 USB ports haben (besser dre)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was macht das für einen Unterschied?
Ich gehe davon aus, daß wenn der Gerät (fast) voll ist, läuft die Ladung nur nach im trickle modus, oder nicht?
 
mh es geht mir vor allem auch um das regelmäßige laden über nacht. Hab mich da jetzt noch nicht näher mit beschäftigt, aber ich würde wetten, dass das schnellladen auf dauer ein gutes Stück belastender für den akku ist. Das Gerät wird währenddessen ja auch ziemlich warm. Wenn ich das dann noch währenddessen zum video schauen usw. nutze hab ich irgendwie schon ein "komisches" Gefühl. Da das Ding nachts eh über stunden am strom hängt und das eben JEDE nacht und ich meine Handys idr deutlich länger als 1-2 Jahre behalte, versuch ich solche Situationen eben etwas zu reduzieren.

Mag eine art "luxusproblem" sein, aber ich fühl mich besser, wenn ich quickcharge nur nutze, wenn ichs auch wirklich brauche. Die meist Zeit ist also eh das langsame Ladegerät angeschlossen. Gehört für mich irgendwie zum "guten Umgang" mit meinen Geräten. Und das soll aber natürlich trotzdem so komfortabel wie möglich sein :fresse:
 
hat sich das Gerät nach dem Update auf Android Nougat am Morgen danach grundlos in der Hosentasche stark erwärmt und den Akku innert 1 1/2 Stunden um 45% entleert.

Das mit dem grundlos erwärmen und Akku leer saugen kenn ich noch von meinem Nexus 4. Allerdings mit Stock Rom und damit weit von Android N entfernt ^^
Das rastete dann manchmal einfach komplett aus. Sobald ich gemerkt hab, dass das ding wieder im Taschen-wärmer-modus läuft, hat ein Neustart zum Glück gereicht. Was das dann immer ausgelöst hat, weiß ich bis heute nicht.

Nach nem major update mach ich mittlerweile möglichst zeitnah nen werksreset.
 
@Sepi
Momentan habe ich nur Huawei und Sony Geräte hier mit fast charge. Das Laden erzeugt null Wärme. Die wird ausschließlich durch "Verbrauch" wie spielen oder Videos gucken, erzeugt.

Eigentlich steuert die Akku Elektronik mit wieviel Strom geladen wird. Und ne gute Steuerung berücksichtigt natürlich auch die Temperatur.
Das Ladegerät muß nur den Strom liefern der gefordert wird.

Das war jetzt viel Geplapper.... Praktisch: schau mal ob es schon hilft das Handy auf die Displayseite zu legen, oder einen Handyständer zuverwenden. Beides sollte einem eventuellen Wärmestau vorzubeugen.
 
Mein Mate S geht genau aus dem Grund Freitag in den Austausch. Android System zieht über 70% und mit unter 50min DOT ist mein Akku nach 10h leer.
Gott sei Dank bin ich durch Android Hilfe.de an den Community Account von Huawei gekommen, der mir mein 15 Monate altes Mate S ohne wenn und aber durch ein neues tauscht. Freitag findet der Austausch statt, ich bin gespannt.

War bei mir erst nach dem letzten Update so, Reset hat auch nicht geholfen. Die Software von Android ist schon Kacke genug, wie man sieht trifft es auch andere Geräte.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, QuickCharge 3 oder bald 4 oder Dash Charge halt ich schon für etwas fragwürdig, da jenseits von 2 Ampere bei unterschiedlichen Spannungen "Strom" in das Gerät gepumpt wird. Je voller der Akku, umso weniger, ist natürlich auch klar.
Dennoch bin ich auch eher ein Freund des schonenden, langen Laden zumal die Akkus fest verbaut sind.Nach zwei Jahren entspricht ein Akkuwechsel ¼ bis ⅓ des Restwertes, da die meisten Geräte derart zusammengeklebt sind, dass man es lieber machen lässt. Wenn es überhaupt geht. Siehe Reparierbarkeit vom Surface Pro 3.
Leider habe ich auch noch keine Lösung gefunden.
Am Bett habe ich ein 5-fach USB Ladegerät wovon eine Buchse nur mit 1A bei 5V bedient wird. Die stärkste mit 2,1A bei 5V. Also nichts mit QuickCharge.
Dennoch bin ich im letzten halben Jahr übergegangen nur noch zu Laden, wenn ich muss und nicht jede Nacht.
Im Wohnzimmer ein Anker oder Aukey 3fach USB Ladegerät wovon ein Port mit QC 3.0 laden kann. Im Auto habe ich ein Ladegerät mit QC 3.0. In der Tasche habe meistens auch ein Ladegerät.
Je nach Situation komme ich schon zu Strom bzw per Powerbank.

Gerade beim Laden über Nacht gibt es teilweise komplett gegensätzliche Aussagen. Handy lädt bis 100%. Fällt es unter einen Nennwert, wird es wieder geladen bis 100%.
In manchen Quellen wird dies als Belastung des Akkus erklärt und in anderen steht, dies wäre unproblematisch.

Sony hat angeblich einen Ansatz, dass das Smartphone über Nacht nur bis 90% lädt und erst kurz bevor du es abziehst, auf 100% auflädt. Das OS "lernt" wann du für gewöhnlich aufstehst.
Dies finde ich durchaus sinnvoll,, aber nützt mir mit meinem Xiaomi auch nichts. :d

PS: Wobei sich mittlerweile einige Geräte mit USB zum Laden ansammeln. Smartphones, Tablet, Fitnessband, Actioncam, Bluetooth Lautsprecher, Powerbank und Freunde brauchen auch hin und wieder Strom..
 
Zuletzt bearbeitet:
@Akku: Ich denke, dass ein schnelleres Laden für den Akku eine größere Belastung ist als langsames Laden. Ob das am Ende aber wirklich zu einem bemerkbaren Untschied in der Lebenszeit führt, weiß ich nicht. In dieser Hinsicht bin ich mit meinem nicht Mal einem Jahr alten Nexus 5X noch in der Erprobungsphase.
Zudem denke (oder hoffe) ich, dass die Ladeelektronik (bzw. die Entwickler) intelligent genug ist mit solchen Situationen umzugehen.
Einen positiven Effekt hat Schnellladen aber garantiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat angeblich einen Ansatz, dass das Smartphone über Nacht nur bis 90% lädt und erst kurz bevor du es abziehst, auf 100% auflädt. Das OS "lernt" wann du für gewöhnlich aufstehst.
Dies finde ich durchaus sinnvoll,, aber nützt mir mit meinem Xiaomi auch nichts. :d

Das muss ich sagen funktioniert auch wirklich gut, bin ich sehr zufrieden damit. Mein Z3 bekommt auch mit wann es via Dock geladen wird und springt auch erst dann in den Modus. Steckt es zu ner eigentlich gelernten Zeit am USB und ist auch in Nutzung dann lädt es ganz normal.


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Whatsapp fängt bei mir in Gruppen immer bei der ersten Nachricht an die ich nicht gelesen habe. Kann ich das irgendwo einstellen, immer bei der letzten Nachricht im chat zu landen wenn ich es öffne?
 
Gibt es eigentlich im Play Store eine Möglichkeit, dass man benachrichtigt wird, wenn ein Spiel auf der Wunschliste im Angebot ist? Also ähnlich der Email, die man bei Steam bekommt.
 
Weiß jemand von euch in welchem Menü man folgende Einstellungen nach der Installation noch verändern kann?

unbenannt3lanr.png

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=VkC2kCc6RPk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh