[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Sichern der Gerätedaten:
Einstellungen -> Sichern und zurücksetzen -> Meine Daten sichern

Standortdienst:
Einstellungen -> Standort -> Google-Standortverlauf -> Der Switch ganz oben

Erhören der Standortgenauigkeit:
Einstellungen -> Standort -> Modus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meinst du?

Danke Fallwrrk!
 
Ich habe mein Nexus 5X vorgestern neu aufgesetzt. Warum taucht das jetzt zwei mal im Standortverlauf auf?
Sowas regt mich auf! :fresse:

screenshot_20170107-14wkw6.png
 
Ich frage auch noch einmal hier. Wie kann ich in Tapatalk das Anzeigen neuer Blogeinträge deaktivieren?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Du meinst in diesem komischen Feed? Unter Settings/Feed Settings/ (ka wie das auf Deutsch heißt).

Edit: Ah, jetzt weiß ich was du meinst. Den Blog kannst du komplett unsichtbar machen, wenn du auf das entsprechende Forum gehst, dann 3-dot menu/customize/Häcken bei Blog entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, habe ich eben raus genommen und hoffe ich habe Ruhe.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Moin, die Freundin von meinem Bruder hat ein Problem mit ihrem HTC One M9

Sie hat wohl gestern ein systemupdate gezogen und das Gerät startet jetzt nicht mehr. Bleibt einfach im "HTC ONE[SUB]TM[/SUB]" Logo hängen.
Wir haben gerade im Recovery schon mal den Device cache gewiped, hat aber auch nix geholfen.

Nächster Schritt wär dann wohl factory reset. Dann sind aber natürlich alle Daten futsch und ob das wirklich was hilft, weiß ich jetzt auch nicht.
Es gibt ja wohl die Möglichkeit, die Original-ROM per sd karte neu zu installieren, was ich mit ein wenig einlesen sicher hinbekommen würde. Hab mich auf dieser Ebene (recovery/custom rom usw.) Leider noch nie bewegt, ist also auch alles neu und unbekannt für mich^^

Aber auch, wenn ich das hinbekommen würde, wären die Daten ja futsch.

Die Frage ist also: Gibt es an dem Punkt (Gerät hängt im Boot fest und cache wipe hat nichts gebracht) überhaupt noch die Möglichkeit die Daten zu retten? Also das Gerät irgendwie wiederherzustellen? Oder ist das eh zu spät und außer factory reset/rom neu flashen bleibt uns eh nichts mehr übrig?

Das Gerät ist wohl knapp ein Jahr alt und wurde bei amazon gekauft. Sofern die nicht einfach ein Ersatzgerät anbieten, werden die das ja sicher auch nur zu HTC schicken. Und ob die sich dann um ne datenrettung kümmern, kann ich mir kaum vorstellen. Die werden ja sicher auch nur die ROM neu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinst du? Ich werde es mal beobachten.

Noch eine Frage: Nehmt ihr eure Fotos in HDR+ auf? Hat das irgendwelche Vorteile?
 
Nehmt ihr eure Fotos in HDR+ auf? Hat das irgendwelche Vorteile?

Jo, fast ausschließlich. Rauschen weniger, wenns dunkel ist, man hat einen besseren Dynamikumfang udn dadurch sehen die Fotos irgendwie "ausgeglichener" aus.
Ich mach es nur ein einzelfällen aus. Wenns z.B. drauf ankommt einen Moment sehr genau abzupassen (da HDR+ ja ca ne Sekunde braucht) oder bei bewegten Motiven.
 
Also bis auf die Geschwindigkeit beim Auslösen hat man eigentlich nur Vorteile?
Zeichnest du auch den Standort auf?
 
Würde sagen ja.
Nein, tu ich nicht. Ich weiß bei den Fotos auch so wo ich sie gemacht habe und Standort ist mir zu nervig jedesmal irgendwie zu entfernen bevor ich was ins Web schicke.
 
Hi,

habe bereits im Netz gesucht, jedoch nichts dazu finden können, ich hoffe, die Frage ist nicht dämlich oder zu oft hier gestellt worden.

Und zwar verbinde ich mein Smartphone als auch Tablet öfter mit den selben Endgeräten und mich nervt die Tatsache, dass ich weder am Tablet, noch am Smartphone die Geräte trennen kann, noch Auto-Connect für bestimmte Geräte ein/ausschalten kann. Seit Monaten schalte ich daher jeden Tag andauernd Bluetooth ein und wieder aus, damit sich das Endgerät nicht mit dem falschen verbindet, aber so langsam nervt mich das tierisch.

Gibt es eine Möglichkeit, dass ich über die Leiste oben:

1. Geräte nach dem sie sich bereits verbunden haben/sind trennen kann, OHNE das Pairing aufheben zu müssen
2. Das Auto-Connect zu deaktivieren, damit, sollte ich Kopfhörer, Tastatur, Maus oder Bluetoothkopfhörer verbinden möchte dies im Bluetoothmenü manuell erledigen kann, bevor sich das Gerät mit dem Falschen verbindet

Wenn ich die Kopfhörer oder den Bluetoothkopfhörer z.B. vom Smartphone trenne, indem ich einfach Bluetooth am Smartphone deaktiviere, verbinden sich diese nicht automatisch mit dem Tablet (Windows 10). Am Lautsprecher muss ich dazu eine Taste drücken, die Kopfhörer aus und wieder einschalten und am Tablet Bluetooth aus/einschalten.

Das geht zwar alles relativ schnell und allein der Beitrag hier hat mich sicherlich 5 Tage Bluetooth ein/ausschaltzeit gekostet, aber es nervt mich einfach tierisch, dass so etwas unglaublich simples wohl nicht implementiert wird :fresse:
 
Das muss ich sagen funktioniert auch wirklich gut, bin ich sehr zufrieden damit. Mein Z3 bekommt auch mit wann es via Dock geladen wird und springt auch erst dann in den Modus. Steckt es zu ner eigentlich gelernten Zeit am USB und ist auch in Nutzung dann lädt es ganz normal.


Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Ihr redet von zwei unterschiedlichen Dingen. Was Patrock meint gibt es erst seit der X Reihe.
 
Nö wir reden schon vom gleichen ;) Custom Rom auf dem Z3 ;)

Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
 
Achso, das hast du ja nicht gesagt. Unterschiedliche Lademodi hat das Z3 ab werk ja auch, nur eben nicht den Batteriepflegemodus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist also: Gibt es an dem Punkt (Gerät hängt im Boot fest und cache wipe hat nichts gebracht) überhaupt noch die Möglichkeit die Daten zu retten?

Eigentlich nicht. Ich weiß aber nicht ob HTC nicht vielleicht zufällig einen MTP-Modus in der Recovery anbietet oder so. Ansonsten bekommt man die Daten nicht mehr von dem Gerät runter.
 
Öhm, ich habe beim Nova Launcher Prime das Icon für den App Drawer gelöscht, da ich die Wischgeste wie beim Pixel Launcher nutze. Wie würde ich das Icon wiederherstellen können? :fresse:

http://www.abload.de/image.php?img=udaln.jpg
 
Das ist ein widget.
Einfach finger lange in ein freien bereich halten, dann widgets hinzufügen und ganz oben bei "nova aktionen" müsste er sein.
 
Super, Dankeschön! Genau dieses Menü "Nova Aktionen" habe ich gesucht, aber nicht gefunden. Montags..
 
Nutze seit gestern Adguard, mal gucken ob die App was taugt.
Mein neues Mate S hat jetzt auch wieder ordentliche Akkulaufzeiten. Herrlich.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Nutzt ihr die Standard-Galerie oder eine alternative App ala A+ Gallery?!
 
Normalerweise die Standardgalerie (hat mir jeweils unter Samsung, Sony und Huawei gut gefallen), da ich aber nun Cyanogen Mod auf meinem Honor 7 drauf habe und die Galerie App dort unzureichend ist, nutze ich Quickpic.

Die A+ Galerie ist ja total überladen mit Werbung und wirkt mMn nicht sehr seriös. Quickpic ist leider seit der Übernahme auch nicht mehr 100% zu empfehlen, aber es fehlen einfach Alternativen.
Bzw falls ihr welche habt, gerne her damit.
Wichtig wäre:

- Keine Werbung
- Alben anlegen und Bilder verschieben möglich (geht bei vielen nicht, warum auch immer)
- Vollbildmodus ohne Navbar/Statusbar
- Schnell (viele sind echt lahm)
- Listenansicht (wäre das optimum, aber auch nicht unbedingt schlimm falls nicht vorhanden)

Mit diesen einfachen Kriterien gibts einfach mal nix außer Quickpic, obwohl das echt keine besonderen Anforderungen sind. Leider :(
 
A+ habe ich selbst noch nicht installiert. Bin nur im Play Store darauf gestoßen. QuickPic nutzte ich zu Post-Android-4.0-Zeiten. :fresse: Gefällt mir mittlerweile auch nicht und die von MIUI auch nicht wirklich.
 
Pikture nutze ich neben der stock Huawei App.
Vorher habe ich immer Quickpic genutzt, aber wegen der genannten Übernahme hab ich es deinstalliert.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S
 
Ja, ganz genau. Pikture ist noch ganz brauchbar. Seit dem Wegfall von QuickPic fehlen echte Alternativen. Ich nutze LeafPic. Das gibts nur von F-Droid und hat auch so seine kleinen Macken. Aber eben Open Source.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh