Hi,
habe bereits im Netz gesucht, jedoch nichts dazu finden können, ich hoffe, die Frage ist nicht dämlich oder zu oft hier gestellt worden.
Und zwar verbinde ich mein Smartphone als auch Tablet öfter mit den selben Endgeräten und mich nervt die Tatsache, dass ich weder am Tablet, noch am Smartphone die Geräte trennen kann, noch Auto-Connect für bestimmte Geräte ein/ausschalten kann. Seit Monaten schalte ich daher jeden Tag andauernd Bluetooth ein und wieder aus, damit sich das Endgerät nicht mit dem falschen verbindet, aber so langsam nervt mich das tierisch.
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich über die Leiste oben:
1. Geräte nach dem sie sich bereits verbunden haben/sind trennen kann, OHNE das Pairing aufheben zu müssen
2. Das Auto-Connect zu deaktivieren, damit, sollte ich Kopfhörer, Tastatur, Maus oder Bluetoothkopfhörer verbinden möchte dies im Bluetoothmenü manuell erledigen kann, bevor sich das Gerät mit dem Falschen verbindet
Wenn ich die Kopfhörer oder den Bluetoothkopfhörer z.B. vom Smartphone trenne, indem ich einfach Bluetooth am Smartphone deaktiviere, verbinden sich diese nicht automatisch mit dem Tablet (Windows 10). Am Lautsprecher muss ich dazu eine Taste drücken, die Kopfhörer aus und wieder einschalten und am Tablet Bluetooth aus/einschalten.
Das geht zwar alles relativ schnell und allein der Beitrag hier hat mich sicherlich 5 Tage Bluetooth ein/ausschaltzeit gekostet, aber es nervt mich einfach tierisch, dass so etwas unglaublich simples wohl nicht implementiert wird