[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Könnt ihr einen Musikplayer empfehlen?
Anforderungen sind :
- Wiedergabe aus Ordnern (keine Lust mit playlists zu arbeiten)
- Bedienung vom Sperrbildschirm möglich

Poweramp und Phonograph werden wohl oft empfohlen, aber können die nach Ordner abspielen?
Nutze dafür aimp, man muss die Ordner zwar einmal in eine playlist schmeißen, aber dann geht's super.
https://play.google.com/store/apps/...aimp&pcampaignid=APPU_19_eht1WKHiH4H7afeEvfAC

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
poweramp kann nach ordnern abspielen.
mach ich meistens so. :bigok:

poweramp kann nach ordnern abspielen.
mach ich meistens so. :bigok:

So habe mich jetzt erstmal für den Sony Musik Player entschieden.
Der wurde nämlich nach CM geportet und läuft daher auf allen Smartis mit CM.
Poweramp hat mir nicht so wirklich zugesagt. Wirkt mir sehr sehr überladen mit Funktionen die ich persönlich niemals brauche.
Zwar ist der Musik Player von Sony auch nicht absolut nach meinem Geschmack, aber gefällt mir schon besser.
Das ist übrigens ein Punkt an Huawei, der mir sehr gut gefallen hat. Der Musikplayer war hammermäßig designed(t) und bot mir alle Funktionen die ich brauche.
Aber dafür ist der Rest von Emui einfach meh.

@Facebook Akku Drain

Das die Facebook App den Akku leer zieht, war doch schon ewig bekannt. Warum nun wieder News dazu?

Golem schrieb:
Facebook-App verbraucht mehr als das Display

In der Akkustatistik des Betriebssystems hat normalerweise das Display den höchsten Akkuverbrauch. In den geschilderten Fällen liegen die Facebook-Apps noch vor dem Display. Während das Display bei den Betroffenen für 5 Prozent Akkuverlust verantwortlich ist, kommt die Facebook-App auf 20 Prozent. In drastischen Fällen werden Werte von 25 bis 50 Prozent vermeldet.

Betroffene haben sich den Akkuverbrauch angeschaut und kamen im günstigen Fall auf lediglich 5 bis 10 Prozent Akkuverlust pro Stunde, im schlimmsten auf bis zu 70 Prozent pro Stunde. Einige Berichten, dass das Smartphone dabei auch sehr heiß geworden und die Prozessorlast besonders hoch gewesen sei.

naja das klingt schon noch viel beschissener als sonst :fresse:

Gott sei Dank habe ich den Müll seit über nem Jahr, beinahe 2 nicht mehr benutzt.
Das Honor 6x sollte vor allem im Bereich der Akkulaufzeit für 250€ das brauchbarste Gerät sein, oder?
Ich habe ein Xiaomi Redmi Note 2 Prime und möchte in absolut allen Bereichen bis auf das Display (FHD @4.5-6 " passt) aufrüsten bzw nicht downgraden( habe 32GB ROM +SD Erweiterung). Vor allen Dingen am Xiaomi stört mich die mit oftmals nur 2-3 h SOT über mobiles Internet (dauerhaft, WLAN immer aus) bei automatisch etwa halber Helligkeit.
Könnt ihr mir ein weiteres Gerät empfehlen, das eine ähnlich gute Laufzeit wie das Honor 6X hat, Dorf LTE (Band 20/800 MHz), mindestens 3GB RAM, 32GB ROM aufwärts + micro SD Slot, einen FHD Bildschirm mit mindestens 4.5 Zoll, eine einigermaßen brauchbare Kamera hat und nicht ganz so exotisch ist (kaufbar über Amazon. De, brauchbare Auswahl an Hotels Zubehör wie Custom ROMs und Hüllen).
Edith: ein Fingerabdrucksensor sollte auch an Board sein
Danke

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Anforderungen wird es schwierig.
Aber Custom Roms sind höchst unwahrscheinlich, dank dem ollen Kirin-Soc.
Auch der Zubehörmarkt ist jetzt absolut kein Vergleich zu Samsung oder Sony beispielsweise.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Anforderungen kommst du mit der Preisvorstellung nicht hin.
Besonders, wenn es um Custom ROMs geht kannste viele Kirin-SoCs vergessen, siehe Roffas Post.
Das OnePlus 3T kostet mit 64GB 439€ :)

Dann würde ich lieber zu einem neuen Xiaomi greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die Landschaft sollte halt besser aussehen als bei meinem Xiaomi. Ist auch kein Muss, die Stock Rom ist ja der meines jetzigen Smartphone vermutlich ähnlich bei den Huawei Geräten.
So viel können meine Wünsche gar nicht kosten, mir einem Honor 8 bin ich schon deutlich über meinen Anforderungen und löhne etwa 350-380 Taler.
Xiaomi bin ich eigentlich auch kein Fan mehr von, wäre aber eine Möglichkeit
Falls niemanden noch was einfällt, wird es dann halt ein 6X, das hat mich auf jeden Fall überzeugt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gespannt, wie du von EMUI denkst, wenn du das Huawei/Honor Gerät erst mal 9 Monate hast und dir die ersten Softwarebugs und Nervigkeiten auffallen und das erste Update kommt und danach ganz komische Dinge passieren :d
Und das von mir, der lange mit dem Huawei Mate S echt zufrieden war :fresse:
EMUI ist einfach eine absolute Softwarekatastrophe, sorry :d

Ein Bekannter ist seit etwa einem halben Jahr oder länger mit dem Honor 8 sehr zufrieden ist. Und da ich eh keine Updates mache, kann mir das nicht passieren. Aber ich werde die nächsten Wochen mich eh noch umschauen, damit ich das Xiaomi wenigstens ein halbes Jahr genutzt habe :fresse:

Ja, wenn du an der 5% Featurenutzungsgrenze kratzt, wie es viele normale User machen, mag das auch zutreffen bei EMUI.

Naja nicht wirklich. Emui ist so beknackt programmiert und vorkonfiguriert, das du erstmal eine Liste die eine A4 Seite füllt an Optionen durchgehen musst, damit das Handy überhaupt vernünftig läuft. Denn so ganz normale Sachen wie Pushnachrichten, stehen bei Huawei auf dem Kriegsfuß. Gibt bis heute noch Apps die nicht pushen können unter Emui, selbst wenn man die gesamte Checkliste durchgearbeitet hat.
Wie Inso sagte, EMUI ist eine Softwarekatastrophe.

Hehe :d

Also WhatsApp Nachrichten kommen bei mir täglich zu spät an. EMUI never again, da gibts so viel Schlimmes zu erzählen. Und ich hab das Honor 8 seit Ende November. Halte auch nur durch weil es nix neues gibt bisher. Spätestens im Frühjahr geht das Ding weg.

gebrauchtes, sehr verbreitetes high-end gerät von letztem jahr kaufen, cyanogen drauf hauen, glücklich sein. :)
(wenn man nicht bereit ist den preis eines neuen high-end gerätes zu zahlen)

Ich muss gestehen, dass ich mit Meinem HTC M9 bis dato eigentlich noch recht zufrieden bin. Wenn da noch Android 7 rauf kommt wunderbar, selbst mit 6 läuft es gut. Obwohl es zwei Jahre alt ist komme ich mit dem Akku immer gut hin.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

naja das klingt schon noch viel beschissener als sonst :fresse:
Bei mir war es wirklich so, dass mein 3t zwar nicht heiss, aber permanent fühlbar warm war und die CPU-Auslastung war permanent zwischen 50% und 80% :o
Jetzt hab ich mal ein paar Facebook Wrapper ausprobiert. Die meisten funktionieren ganz gut, aber mir fehlen so ein paar Features vom "echten" Facebook. Etwa dass ein Bild auf Vollbild vergrößert wird, wenn man es anklickt, oder der längere Suchverlauf, der (ich meine) die letzten 15 Suchen anzeigt, anstatt nur die letzten 5.

Ich nutze, so selten ich auch in Facebook drin bin, aktuell Swipe in der kostenlosen Variante. Tuts eigentlich ganz gut.

Servus, ich hab mir zu meinem S7 nun ein Nvidia Shield Tablet gekauft und hätte da ne Frage.
Kann ich beide Geräte irgendwie spiegeln? Also dass auf beiden Geräten die selben apps und Einstellungen drauf sind? Auch wäre schön wenn ich z.b. eine email bekomme und auf dem Handy lese sie auf dem Tablet nicht mehr als neue email angezeigt wird.
Geht sowas?

Gibt es eigentlich eine einfach zu bedienende Suchmaschine für jedermann?

Google? Oder meinst du eher so eine Art Katalog wie früher, wo man sich durchklickt?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Können die Spamtrolle diesen Thread jetzt wieder verlassen? Danke.

Das war eine ernstgemeinte Frage.

Oder war eine für Dateien auf dem Smartphone gemeint?

Gesendet von meinem Pixel XL mit Tapatalk

Servus, ich hab mir zu meinem S7 nun ein Nvidia Shield Tablet gekauft und hätte da ne Frage.
Kann ich beide Geräte irgendwie spiegeln? Also dass auf beiden Geräten die selben apps und Einstellungen drauf sind? Auch wäre schön wenn ich z.b. eine email bekomme und auf dem Handy lese sie auf dem Tablet nicht mehr als neue email angezeigt wird.
Geht sowas?

Eine all in One Lösung gibts da nicht. E-Mails zB werden, solange man das IMAP Protokoll nutzt, das eh überall Standard ist, von alleine synchronisiert. Es gibt Apps, die alle möglichen Benachrichtigungen zB von WhatsApp synchronisieren. Die Grundeinstellungen musst du bei beiden Geräten per Hand setzen. Andere App Einstellungen wirst du höchstwahrscheinlich auch doppelt durchgehen müssen. Kalender und Kontakte lassen sich ganz einfach über Google synchronisieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh