[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

@herrhannes
Ogels Post war wohl nicht ganz ernst gemeint, weil HWKs Frage mal wieder überflüssig war, weil Google es innerhalb von 1 mSekunde ausgespuckt hätte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von wegen Facebook, ich kann da nur Facebook Lite empfehlen. Zieht keinen Akku, braucht im Vergleich zur normalen App keinen Speicher und Chats ohne den bescheuerten Messenger.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Gut das ich den Mist seit Jahren nicht mehr nutze :d

Unterschied zum Browser ist dass es ne eigene App ist, mit etwas hübscherem Wrapping.

Gibt auch Swipe, Metal, etc mit gleichem Zweck.

Als Messenger alternativen gibts FBs eigenen Messenger Lite, den findet man als Deutscher aber nur als apk zum sideload, zb auf apkmirror. Ebenso laden kann man ne alte Version der Messenger app, als sie noch nicht mit Kamera effekten und dem ganzen dreck überfrachtet war. Hab mir Version 65.xxx geladen, hat chat heads und so, aber lässt eben den effekte crap raus. Zieht wieder fast keinen akku, ist nur halb so speicherhungrig und nervt nicht so hart.

Sent from my OnePlus 3T

Servus, ich hab mir zu meinem S7 nun ein Nvidia Shield Tablet gekauft und hätte da ne Frage.
Kann ich beide Geräte irgendwie spiegeln? Also dass auf beiden Geräten die selben apps und Einstellungen drauf sind? Auch wäre schön wenn ich z.b. eine email bekomme und auf dem Handy lese sie auf dem Tablet nicht mehr als neue email angezeigt wird.
Geht sowas?

Spiegeln direkt nicht, aber unter google settings (oder in Einstellungen /Google) nearby oder nearby device. Dort solltest du dein S7 finden, solange mit Bluetooth gepaired. Dann siehst du eine Liste der apps und kannst entweder alle oder einzelne auswählen.

Zur 2ten frage, nein die Anzeige von neuen Nachrichten wird nicht synchronisiert. Einfach wegwischen.

Hi,
ich suche eine App, die einen einzelnen GPS Punkt aufzeichnen kann. Alle GPS-Logger, die ich bisher gefunden habe, sind nur für Tracks. Ich will aber einen Punkt aufzeichnen und dazu ein paar Notizen aufzeichnen. Kennt ihr da was?

gps essentials, glaub ich, kann das :bigok:

http://www.theverge.com/circuitbrea...ltra-headphone-jack-bad-design-features-price

Ein Smartphone mit einem 5,7" QHD-Dispay plus Zweitbildschirm darüber, aber nur ein 3.000 mAh Akku und einem Snapdragon 821 SoC. Dafür auch keinen Klinkenstecker. Gut, dass im März, wenn das U Ultra mal verfügbar sein soll, die Konkurrenz wohl schon mit dem Snapdragon 835 am Start sein wird.
Nun ja, HTC scheint wohl alles besser zu wissen. Daher können Sie auch 749$ für 64 GB verlangen. Steht doch HTC drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Die 3000mAh sind einfach lächerlich gerade in Bezug auf die tolle KI, die scheinbar dauerhaft diverse Sensoren Mikrophone etc. mehr belastet als jedes andere Android-System und somit auch einen noch höheren Akkuverbrauch haben wird.

funzt des denn überhaupt? :d

Die 3000mAh sind einfach lächerlich gerade in Bezug auf die tolle KI, die scheinbar dauerhaft diverse Sensoren Mikrophone etc. mehr belastet als jedes andere Android-System und somit auch einen noch höheren Akkuverbrauch haben wird.
Im Grunde stimme ich dir zu. 3600mAh Akku hätte es schon sein MÜSSEN. Aber man darf erst urteilen wenn es dann fest steht ;)

http://www.theverge.com/circuitbrea...ltra-headphone-jack-bad-design-features-price

Ein Smartphone mit einem 5,7" QHD-Dispay plus Zweitbildschirm darüber, aber nur ein 3.000 mAh Akku und einem Snapdragon 821 SoC. Dafür auch keinen Klinkenstecker. Gut, dass im März, wenn das U Ultra mal verfügbar sein soll, die Konkurrenz wohl schon mit dem Snapdragon 835 am Start sein wird.
Nun ja, HTC scheint wohl alles besser zu wissen. Daher können Sie auch 749$ für 64 GB verlangen. Steht doch HTC drauf!

Das ist einfach unglaublich...
Nachdem HTC mit dem 10 die Kurve wieder einigermaßen bekommen hat, versauen sie es jetzt halt dann komplett. Sie wiederholen die Fehler, die sie beim 10 gemacht haben (viel zu hohe UVP) und fügen noch neue unverzeihliche Fehler hinzu (Was bitte soll die Größe, zusätzlich mit dem mini Akku? Kopfhörerbuchse weglassen :eek: ? Snapdragon 821 bei einem 2017er Flagschiff).
Es tut mir, als jemand, der durch das One M8 und das 10 wirklich zum "Fan" geworden ist, in der Seele weh, wie ich das Schiff HTC untergehen sehen muss :shake:

Ich gebe Dir teilweise recht Roman_CH.
Ich bin ja auch vom HTC 10 zum 3t gewechselt. Was aber nicht am 10 an sich liegt, sondern einfach an der schlechten Verarbeitung der 3 HTC 10, die ich gekauft habe, bzw. der folgenden Austauschgeräte.
Meiner Meinung nach war ein Großteil des Misserfolges des 10, welches aber wirklich ein top Flaggschiff war und meilenweit unterschätzt wurde, ausgemacht hat, war die viel zu hohe UVP zum viel zu späten Release und der miserablen Verfügbarkeit zum "Marktstart".
Wo man die beiden Geräte/Firmen aber absolut nicht vergleichen kann, sind so Punkte Software und Support.
Vom Support von OnePlus liest man überhaupt nichts positives, und manche Sachen sind halt echt haarsträubend. Da werden Kunden wochenlang gequält, dass sie Bilder und Videos von Defekten schicken sollen, es werden deutsche Verbraucherrechte mit Füßen getreten (Stichwort Gewährleistung, widerruf und noch viele weitere), es gibt keinerlei duetschen Support, trotz deutscher Hotline-Nummer und Versand aus Deutschland usw.
Da spielt HTC schon in einer anderen Liga, auch wenn dort der Support alles andere als perfekt ist.

Und softwaretechnisch ist das auch kein Vergleich ;) Oxygen OS ist schon ganz nett, aber von der Entwicklung vielleicht gerade auf Beta Niveau.
Die Software ist identisch zu der des 3 und das gibt es ja doch schon seit ein paar Monaten. Trotzdem sind diverse Menüs noch nicht übersetzt und so grundsätzliche und selbstverständliche Funktionen fehlen halt einfach.
Warum kann man z.B. einen eigenen Klingelton für Anrufe, SMS und Alarm auswählen, aber nicht für Benachrichtigungen? Warum kann man die Lautstärke der Benachrichtigungen nicht unabhängig von der Klingeltonlautstärke einstellen? Der Alarm slider ist ja ganz nett, aber warum wird mir nicht erlaubt, dass ich die Klingeltonlautstärke auch im normalen Modus auf 0 stellen kann, sondern werde dazu gezwungen den Slider zu nutzen?
Warum ist bei Verwendung von eigenen Klingeltönen (mp3s, funktionieren auf allen anderen Geräten ohne Probleme und in jeder Lautstärke) die minimale Klingeltonlautstärke so hoch, wie bei anderen Geräten auf 75%, also viel zu laut?
Und die Liste lässt sich wirklich noch in ganzes Stück fortsetzen...
Und das Schlimsmte daran ist, dass dies alles von OnePlus nicht als Fehler oder als verbesserungswürdig betrachtet wird, sondern als "by design"...

Ich hätte mich jetzt wirklich richtig über ein neues Gerät von HTC gefreut, das M8 hat mich damals total überzeugt. Die Kopfhörerbuchse wäre mir egal, die Display Geschichte und der Akku sind für mich das absolute No Go.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Moin.
Mein Z2 hat schon seit einiger Zeit Probleme mit der Akkulaufzeit, ist ja mittlerweile auch schon 2 Jahre und 4 Monate alt und der Akku hat sicherlich nachgelassen, die ganzen Updates (v.a. Marshmallow) haben die Laufzeit auch jedes Mal verringert.
Seit heute geht's aber gar nicht mehr, der Akku wird richtig leergezogen (Android OS steht ganz oben).

Ich hab jetzt schon alle Apps aktualisiert und das Handy einige Male neugestartet, aber das hat nichts gebracht.
Was könnte man noch machen?

Jetzt hab ich mal ein paar Facebook Wrapper ausprobiert. Die meisten funktionieren ganz gut, aber mir fehlen so ein paar Features vom "echten" Facebook. Etwa dass ein Bild auf Vollbild vergrößert wird, wenn man es anklickt

Ich hab mir als es 50% Rabatt gab Swipe Pro gekauft, da bin ich nach 2 Klicks so weit. Einmal drauf und der Beitrag wird angezeigt, dann aufs Vollbild Symbol und ich hab das Bild groß.

Das Problem hatte ich beim Mate S auch und habs nun mit meinem neuen Mate S auch schon wieder.
Seltsamer Weise nur, wenn ich nicht im WLAN bin, hängt also irgendwie mit dem Mobilfunk / mobilen Internet zusammen.
Die Akkulaufzeit ist schon wieder katastrophal, trotz neuem Gerät und erneutem Reset.
1h DOT, 8h insgesamte Laufzeit und mein Mate S geht mit 1% Akku aus.
Einfach nur erbärmlich und ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.
Android System hat über 60% Akkulast :wall:

Okay, dann scheints ja doch nicht nur am Z2 zu liegen... Wie gesagt, eigentlich ist es ungefähr seit Marshmallow schon nicht mehr toll, aber heute wars echt ganz extrem. Eben hats innerhalb von drei Stunden 30% Akku gezogen, ohne dass ich was gemacht habe

Nach nem major update empfiehlt sich eigentlich sowieso nen reset.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Wenn man so in den Geräteforen guckt, trifft dieses Problem seit Android 6 so ziemlich fast alle Modelle mal mehr mal weniger.
Ich weiß nicht, was Google da in letzter Zeit verzapft, ganz ehrlich.
Oft mit Sicherheit irgendwelche doofen Apps oder Fehlbedienung, aber die tolle Akkuansicht ist so ungenau, dass man es fast nicht herausbekommt.

Habe übrigens nach jedem Update einen kompletten Reset gemacht, immer.

Ich hatte auch erst vor weniger als nem halben Jahr einen kompletten Reset gemacht. Da war Marshmallow schon draußen.

Die Frage ist: Macht HTC die Handy-Sparte dicht, oder werden sie aufgekauft?!

Denn bei dem was die nach dem M8 produziert haben, kam ja nix konkurrenzfähiges mehr rum. Und finanziell steht es um die doch schon lange nicht mehr gut. Gut Google wird mit der Pixel Produktion Geld rein gespült haben, aber ob so Geschichten auf Dauer reichen?! Fraglich.

Ihr müsst bedenken, dass HTC unter enormen Druck steht. Die müssen anders sein, bringen dies durch das Design (was ich jetzt übrigens prophezeihe: das iPhone 8 wird auch wie das LG G6 und das Galaxy S8 ähnlich Glossy sein und es werden alles Fingerabdruckmagneten. Alu ist durch, jetzt kommt wieder Glas. Und da muss man was besonderes bieten!) und zB den KI-Müll. Was ist denn am QSD821 der Fehler? Ja der QSD835 wird wohl besser sein. Aber den gibt es jetzt noch nicht in den Mengen um durchzustarten, garantiert. Und HTC will allen zuvor kommen. Müssen sie auch. Sind erstmal die anderen Flaggschiffe da kauft keiner das HTC. Es wird sicher nicht das beste Flaggschiff des Jahres 2017, aber wohl das erste. Und es hat Innovation für HTC, macht aber so wie jedes Smartphone nicht alles richtig.

Okay, dann scheints ja doch nicht nur am Z2 zu liegen... Wie gesagt, eigentlich ist es ungefähr seit Marshmallow schon nicht mehr toll, aber heute wars echt ganz extrem. Eben hats innerhalb von drei Stunden 30% Akku gezogen, ohne dass ich was gemacht habe
Ein Bekannter hatte mit einem Honor 8 das gleiche, auch Android N.
Edith: Bei mir in den Apps braucht Tapatalk vom Gesamten ähnlich viel wie das Android System, ist das normal? Das krebst so bei 6-7% des gesamten Verbrauches rum

Zuletzt bearbeitet:
Naja, das stimmt definitiv nicht. Das HTC 10 war ein absolut konkurrenzfähiges Flagschiff, es kam lediglich zu spät und war, von Anfang an, zu teuer.
In meiner Wahrnehmung kam es nur wenige Wochen nach dem S7/edge und G5 sowie P9, war solide aber konnte auch nichts besser bzw. hatte irgendetwas Besonderes als Alleinstellungsmerkmal. Obendrein kam eben der hohe Preis und Samsung lieferte sehr gute Smartphones ab. Sie haben bekanntlich ein hohes Budget für Marketing und ist daher omnipräsent.

In meinem Bekanntenkreis wird ein neues Smartphone von Freunden in die Hand genommen und die ersten beiden Fragen sind, ob die Kamera gut ist und wie so die Akkulaufzeit ist.. Ob FullHD oder QHD erkennt eh keiner. Speicher ist auch eher zweitrangig.

Ob nun Metall oder Glas, es verschwindet bei den meisten ohnehin in einer Hülle oder Case. Bei mir persönlich nicht, aber sonst haben sehr viele Freunde und Verwandten ihr Smartphone umhüllt.

Das HTC 11 wird später noch kommen und wohl auch mit einem Metallgehäuse. Sagt zumindest meine Glaskugel.

Schade, dass Dbrand nichts für Xiaomi bietet oder ähnliche Folien/Wraps/Skins Anbieter. :shake:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh