[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich hab alle Varianten durch ;)
Und leider steht ja nicht dabei, dass Mode xyz die Apps vom Store trennt.
Zudem ist die App ja auch schon über 3 Jahre alt, vielleicht funktioniert es ja auch gar nicht mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls du das nicht eh schon machst: Du musst erst die "alte" App deinstallieren, bevor du die "neue" installieren kannst.
Warum soll die App überhaupt vom Play Store getrennt werden? Nur damit sie da nicht in der Liste steht?

Alles schon probiert :(
Ich habe sogar die originale APK vom Gerät gelöscht, um wirklich sicher zu gehen.
Warum? Ganz einfach, weil ich die letzte Version (65.irgendwas) vom FB Messenger verwende, die noch nicht so extrem überladen mit "tollen" Funktionen war und die würde ich gerne
weiter behalten, ohne permanent an Updates erinnert zu werden.
Leider "muss" ich den Messenger verwenden, ich kaufe dort relativ viele Gebrauchtteile aus verschiedenen Gruppen, und die ganzen Wrapper gefallen mir
nicht, da wichtige Funktionen fehlen (Photoupload), nervige Bugs auftreten (per "zurück" aus einem Komentar weit unten bringt einen oft an den Anfang der Kommentare zurück) oder halt an "Krankheiten"
der mobilen Seite leiden (kurze Suchhistorie etc.).

Schau dir doch mal Facebook Lite an ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Heute wollte ich von meiner Canon G7 X ein paar Fotos mittels Canon Camera Connect App auf das Moto G4 Play übertragen. Die Einrichtung ist sehr simpel, aber die Verbindung konnte nie hergestellt werden.

Mit dem iPhone oder iPad läuft es einwandfrei.

Hat jemand von euch auch diese Probleme mit der App unter Android?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Wie weit kommst du denn? Gehst du über NFC oder manuelle Einrichtung?

Ich kenn die G7X jetzt nicht, aber beim Wechsel des Smart-Geräts muss eine "manuelle" Verbindung in der Kamera geschlossen werden. Das ist bei mir ein häufiger (Bedien-)Fehler.

Heute wollte ich von meiner Canon G7 X ein paar Fotos mittels Canon Camera Connect App auf das Moto G4 Play übertragen. Die Einrichtung ist sehr simpel, aber die Verbindung konnte nie hergestellt werden.

Mit dem iPhone oder iPad läuft es einwandfrei.

Hat jemand von euch auch diese Probleme mit der App unter Android?

Gesendet von iPad mit Tapatalk
Ich kenne das jetzt nur bei Fuji, aber da musste ich die WLAN Verbindung wieder zurück setzen wenn ich ein neues Gerät nutzen wollte. Ich würde mal in der Richtung schauen ob es da bei dir auch was gibt.

Nach nun knapp 4 Monate lässt der Akku von meinem Honor 8 schon bemerkbar nach, vorher knapp 3,5-4 Tage bei wenig Nutzung, nun höchstens 2,5 Tage. Mein Bruder ist der Meinung das liegt vor allem am schnell laden Feature, das es den Akku stark beeinträchtigt, was sagt ihr dazu? Leider ladet das Handy selbst bei schwachen Netzteilen mit 1500~ 1,5a.

Kann gut sein, dass es am Schnellladen liegt. Belastet mit Sicherheit den Akku. Auch von 0 bis 100 Prozent belastet den Akku sehr. Eigentlich sollte man nur von 20 bis 80 Prozent laden, wenn man gewissen Quellen glaubt.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

hm ich lade meist so immer ab 20-30% und dann halt voll, muss mal versuchen ob ich ein Ladegerät finde wo ich mit unter 1 Milliampere laden kann.

Kannst dir mal die app Accubattery angucken.

Gesendet mit meinem Huawei Mate S

werde ich morgen mal machen, muss bald zur Arbeit, danke dir :)

hm ich lade meist so immer ab 20-30% und dann halt voll, muss mal versuchen ob ich ein Ladegerät finde wo ich mit unter 1 Milliampere laden kann.

Na da dauert dann das Laden sicherlich länger, als nur eine Nacht :fresse2:

Du meinst wohl unter einem Ampere, alternativ unter 1000 Milliampere ;)

Zuletzt bearbeitet:
ähm ja, meinte 1a :)

Ist ein Akku nicht ein Verschleißteil, aus dem man keine Wissenschaft machen sollte? Mein HTC bekommt immer Quick Charge, egal wie voll es ist. So wirklich schlimm sind die Auswirkungen nicht. Und im Zweifelsfall ist es nach dem Akkuverfall eh Zeit für ein neues Modell.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Handys könnten doch eh gerne 1-2mm dicker werden um den Akku größer zu machen.

Und wenn auf 100% Aufladen wirklich so schädlich ist könnte man rein theporethisch als Hersteller ja auch größere Akkus einbauen, die dann durch Hardware künstlich auf 80% Kapazität begrenzt werden...

Na rate Mal was die Ladeelektronik intern macht. :)

Wenn der Akku nach 4 Monate schon nachlässt ist das natürlich nicht so pralle. Mein Nexus 5X wird per USB Power Delivery (das ist im Prinzip das Gleiche wie Qualcom Quick Charge) alle 1-2 Tage von ungefähr 20 auf 90-100 aufgepumpt. Bis jetzt ohne spürbare Verschlechterung.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn nach 4 Monaten der Akku mies wird, egal oh quick charge oder nicht, würd ich RMA machen. Sowas sollte nicht vorkommen. Bei mir haben Akkus bisher frühestens nach nem Jahr oder so erste spürbare Schwankungen gezeigt.
Sicher dass es nicht irgendeine App ist?

Mein OP3T hat mit minimalbesatzung auch noch 6h SOT safe gemacht, seit alles mal drauf ist und mit push und autocheck und sonstwas konfiguriert ist, sinds realistisch immer ca 5-5.5h SOT bei sonst gleichem nutzungsverhalten.

Sent from my OnePlus 3T

Ich hab jetzt glaub ich raus, was den starken Battery-Drain bei mir verursacht.
Habe das Z2 gerootet und ne Custom-ROM installiert (+nap time und Greenify), und die Laufzeit war gestern direkt sehr viel besser.
Ich hab es allerdings nicht geschafft, das Mi Band zu verbinden, und deshalb Bluetooth ausgeschaltet.
Irgendwann hab ich es dann wieder eingeschaltet (ohne Verbindung) und seit heute morgen ist die Laufzeit schon wieder scheiße.
Ich habe jetzt zwei Kernel-Wakelocks gefunden, die beide ganz klar für die Bluetooth-Verbindung als Übeltäter sprechen.
Jetzt ist nur die Frage, wie ich das verhindere und BT trotzdem nutzen kann :fresse:

Ist ein Akku nicht ein Verschleißteil, aus dem man keine Wissenschaft machen sollte? Mein HTC bekommt immer Quick Charge, egal wie voll es ist. So wirklich schlimm sind die Auswirkungen nicht. Und im Zweifelsfall ist es nach dem Akkuverfall eh Zeit für ein neues Modell.

Das Thema Akku schlägt eh ganz obskure Blüten im Netz. Bei 5 Quellen hast du 5 Meinungen und jeder meint er hätte Ahnung :shake:

Auf Quick Charge verzichten um den Akku zu schonen halte ich für überzogen, die Dinger können schon genug ab... Eine verringerte Laufzeit kann auch auf Softwareseitige Probleme zurückzuführen sein und muss nicht zwangsläufig etwas mit einem verschlissenen Akku zu tun haben.

Mein OP3 kriegt immer die volle Ladung Quick Charge, sei es nun zuhause oder im Auto aufm Arbeitsweg und bis zum Update auf Nougat hatte ich nie Probleme mit der Laufzeit.

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, über Nacht kann sich mein Handy rund 6h Zeit nehmen zum Laden, also warum sollte man dann Quick Charge nutzen?

Weil ich dahingehend bequem bin.

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Dito. Und da wir im 21. jhd sind, kann man auch das volle handy am stecker lassen. Sonst bräucht ich ein extra ladegerät ohne quick charge

Sent from my OnePlus 3T

Na klar, dem bin ich mir bewusst, aber in fast allen Geräten ist jenes Verschleißteil nicht ohne weiteres wechselbar oder gar nicht.
Viele Smartphones sind nach drei Jahren eigentlich Elektroschrott.

Huhu all,

ich habe mir für die Arbeit ein kleines und günstiges Tablet gegönnt.
Um genau zu sein ist es ein MPMAN MPQC 716.

Mit 50€ gehört es natürlich nicht zu den Spitzenmodellen, was ich aber auch absolut nicht erwartet habe.
Ich wollte für mich einfach nur ein kleines handliches Tablet mit dem ich die ein oder andere Serie schauen kann.
Das funktioniert soweit auch super ohne ruckeln oder laggen.

Doch nun zu meinem Problem.
Ich habe mir die Youtube App installiert, da ich ab und an auch mal ganz gerne Youtube Videos schaue.
Das Problem ist das die App immer den Fehler Nicht unterstütztes Videoformat ausgibt.
Wenn ich Youtube über den Browser starte, öffnet sich die Seite als Mobilversion.
Hier bekomme ich den Fehler This video ist unavailable on this device..

Das merkwürdige ist jedoch, dass wenn ich im Browser des Tablets dann Desktop-Version anfordern einstelle, laufen alle Videos ohne Probleme?!
Dann kann ich komischerweise jedes Video ohne Probleme anschauen.. weiß vielleicht jemand woran das liegen könnte?!

MfG FloGo

Das Problem gab es vor Jahren hin und wieder mal.
Ist auf dem Tablet irgendeine Art des Flash Players vorinstalliert?
Du hast die aktuellste Version aus dem Store?
Wurde der Google-Account, mit dem du dich angemeldet hast, schon mal gesperrt/gebannt?
Du bist im WLAN? Stimmt dein Datum und die Uhrzeit auf dem Tablet?

Sind die Google Play Services installiert?

Klingt nach china tablet, da sind die gapps oftmals nicht vollständig

Sent from my OnePlus 3T

Könnte auch mein erstes werden. Bis dahin hab ich durch 7.0/EMUI 5.0 erstmal wieder Ablenkung mit dem Honor 8 ;D

Technisch natürlich super.
Aber das Design finde ich immer noch sehr fragwürdig, verglichen mit Apple, Xiaomi usw...
Und dann 849$, also mindestens auch 849€ für ein Smartphone...
Nee, sowas kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh