• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das G6 hat zwar ein tolles Display aber das fällt bei mir aus mehreren Gründen durch.
1 Die Kastrationen der Euro Version (32gb statt 64gb, kein high quality Dac, kein Wireless Charging)
2 Die Update Politik. Von Samsung ist man ja gewohnt, daß die Flagships immerhin 2 große Android Updates bekommen. Das LG G4 scheint Nougat nicht mehr zu bekommen und hängt genauso wie das G3 auf Marshmallow fest. Das G6 ist ja ziemlich zeitgleich erschienen.
3 erwarte ich von meinem nächsten Smartphone Stereolautsprecher.
 
Das P10 Plus scheint ganz nett zu sein, ist mir aber auch echt zu teuer, wenn es denn wirklich 750€ kostet.
Ich warte weiterhin auf Xiaomi Mi6 oder OnePlus 4/5 :)
 
Ich bin gespannt, ob OnePlus bei unter 500€ bleibt mit dem OnePlus 5.
 
... und dann 499€ für die 128GB Version.
 
Ich denke OnePlus wird sich entscheiden müssen zwischen gleichem Preis oder bessere Ausstattung. Oder sie schwenken um auf ein günstigeres und ein teureres Modell.
Unter 500€ werden sie aber höchstwahrscheinlich bleiben, schätze ich.
 
Das OP3T mit einem SD835 und einem größeren Akku (so 3800mAh) zum gleichen Preis wäre doch ein nettes Update.
Wobei ich sagen muss: Je mehr ich über das 3T lese, desto besser gefällt es mir.
Ich bin beim Akku immer von gsmarena ausgegangen, dort liegt es im Ranking knapp hinter meinem Xperia Z2 (86h vs. 89h), bei notebookcheck im Test ist es aber wiederum wesentlich ausdauernder als das Z2.
Wer hat nun Recht?
Und wurde das Akku-Problem beim WLAN surfen, welches auch beim Vorgänger per Update behoben wurde, ebenfalls behoben?
 
Welches Akkuproblem beim WLAN surfen?
Also ich kann dir nur meine Akkulaufzeiten mitteilen, wenn es dich interessiert.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Also das Huawei P10 könnte mich echt dazu bringen mal wieder android auszuprobieren [emoji23] Gibts aus eurer Sicht aktuell irgendwas was gegen Huawei spricht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich mag die UI nicht und es scheint jetzt auch nicht soo prickelnd zu laufen wenn man den Posts hier glaubt :shot:

Die Leaks vom S8 gefallen mir ja auf der einen Seite wirklich gut, allerdings habe ich auch etwas angst das bei den Rändern das Display gut Schade nehmen könnte. Meine größere Sorge ist da aber eher der Preis, ich glaube ich werde einfach warten bis es draußen ist und mir dann ein S7 kaufen. Ich habe auch schon das Moto Z Play in Betracht gezogen, da stört mich aber das fehlende WLAN AC. Hatte das von euch schon jemand in der Hand?
 
Welches Akkuproblem beim WLAN surfen?
Also ich kann dir nur meine Akkulaufzeiten mitteilen, wenn es dich interessiert.

Das OP3 hatte am Anfang eine schlechte Akkulaufzeit beim WLAN surfen (lt. Notebookcheck), was dann per Update gefixt wurde (Laufzeit war dann doppelt so lang).
Das OP3T hatte im Test bei denen dann wieder die gleiche Schwäche.
Deine Laufzeit würde mich sehr interessieren, also Gesamtlaufzeit + SOT :wink:

Du hattest doch auch das Xperia Z2. Was würdest du sagen, welches Handy hält länger durch. Das Z2 (natürlich als es neu war) oder das OP3T?
 
Ich mag die UI nicht und es scheint jetzt auch nicht soo prickelnd zu laufen wenn man den Posts hier glaubt :shot:

Die Leaks vom S8 gefallen mir ja auf der einen Seite wirklich gut, allerdings habe ich auch etwas angst das bei den Rändern das Display gut Schade nehmen könnte. Meine größere Sorge ist da aber eher der Preis, ich glaube ich werde einfach warten bis es draußen ist und mir dann ein S7 kaufen. Ich habe auch schon das Moto Z Play in Betracht gezogen, da stört mich aber das fehlende WLAN AC. Hatte das von euch schon jemand in der Hand?

Naja ich hatte bisher auf keinem der Android Smartphones die ich hatte länger als einen Tag die Originale Software drauf. Daher ist die UI nebensächlich
 
Irgendwie habe ich im Kopf das das bei Huawei mit dem SoC nicht so einfach ist, oder täusche ich mich jetzt da?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Das OP3 hatte am Anfang eine schlechte Akkulaufzeit beim WLAN surfen (lt. Notebookcheck), was dann per Update gefixt wurde (Laufzeit war dann doppelt so lang).
Das OP3T hatte im Test bei denen dann wieder die gleiche Schwäche.
Deine Laufzeit würde mich sehr interessieren, also Gesamtlaufzeit + SOT :wink:

Du hattest doch auch das Xperia Z2. Was würdest du sagen, welches Handy hält länger durch. Das Z2 (natürlich als es neu war) oder das OP3T?


Ich habe das 3t ja schon eine Weile länger, als der Inso, daher gebe ich Dir einfach mal meine Daten auch durch, falls es Dich interessiert ;)
Bei reinem "stationären" Betrieb (also fast ausschließlich zu Hause im WLAN, viel Whatsapp, Facebook, Youtube etc. komme ich auf 40h Laufzeit mit 10(!)h SoT.
Bei normalem Betrieb, also Nutzung sowohl zu Hause im WLAN, als auch draußen im mobilen Datennetz, komme ich auf rund 35h Laufzeit und nie unter 8h SoT.
Ich bin mittlerweile echt froh von meinem HTC 10 gewechselt zu sein, das 3t ist einfach so viel besser...
 
Irgendwie habe ich im Kopf das das bei Huawei mit dem SoC nicht so einfach ist, oder täusche ich mich jetzt da?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Das habe ich nach kurzer Recherche auch eben herausgefunden. Fällt daher also aus :( bleibt eben doch weiter das iPhone
 
Das klingt ja seeeehr gut :)
Hmm, Mist. Jetzt überleg ich echt, das Ding zu kaufen :fresse:
Der Fingerabdruck-Scanner hätte schon was, genau wie schnellere Hardware und eben wieder ne lange Akkulaufzeit.
Aber eeeiiiigentlich reicht mein Z2 ja auch noch :fresse:
 
jersdev
das Z3 Tablet compact vielleicht?

Habe seit 2 Wochen das 12" Matebook,,und habe als Handy wieder mein Honor 7 verwendet.
Seit heute morgen bin ich wieder beim Z3, plus Matebook.
Unter 8" kann ich nicht mehr
 
Um Himmels Willen, nein :fresse:

Der Sprung vom Z2 sollte wenigstens wirklich spürbar sein....

Inwiefern meinst du? :)
Bisher hab ichs auch nicht eingesehen, mir was anderes zu kaufen, die Vorteile waren für mich einfach zu gering.
 
Ich glaub in allen Bereichen gewinnt man da. Display, Kamera und Performance. Gerade be ider Performance ist das OP3T halt irre stark.
 
Was mich neuerdings wurmt:

Ich hatte eine ganze zeit lang ein Moto G, das bei Anschluss des Ladekabels unbenutzbar wurde, bis der Akku voll war.

Neuerdings fängt mein G2 auch am rumzuspacken sobald das Ladekabel dran ist. Zwar nur für wenige Minuten, aber Befehle werden mir ganz träge ausgeführt, das Menü stockt etc..

Woran liegt das?
 
Das klingt ja seeeehr gut :)
Hmm, Mist. Jetzt überleg ich echt, das Ding zu kaufen :fresse:
Der Fingerabdruck-Scanner hätte schon was, genau wie schnellere Hardware und eben wieder ne lange Akkulaufzeit.
Aber eeeiiiigentlich reicht mein Z2 ja auch noch :fresse:

Also zum Z2 ist der Sprung wirklich riesig, auch was Akkulaufzeiten angeht.
Wie bmwbasti schon geschrieben hat, hab ich das Teil gerade mal ne Woche(?!?).
Mein Nutzungsverhalten ist aber ganz anders als seins.

Also über 5h DOT und zwei Tage Laufzeit komme ich immer mit dem Gerät und da muss ich schon wirklich massiv Clash of Clans zocken und 1h Telefonieren und 2h Musik streamen.
Normalerweise liege ich zwischen 6 und 8h DOT (und immer zwei Tage Laufzeit), wie gesagt kaum WLAN, viel Clash of Clans (zieht richtig heftig am Akku).
Daher denke ich auch, wenn man keine Spiele spielt wie ich, sollten 8 bis 10h DOT immer drin sein.
Nur als Vergleich mein Mate S hat mit meinem Nutzerverhalten nicht mal 1,5h DOT geschafft.

Ich bin bisher absolut zufrieden mit dem Gerät :bigok: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich echt gut an.
Jetzt ist die Frage: Warten auf den Nachfolger des 3T oder das Xiaomi Mi6 (und hoffen, dass es das als internationale Version gibt) oder jetzt schon zuschlagen und das OP3T nehmen?
 
Wenn du Bock auf ein neues Smartphones hast, dann jetzt.
Ich bezweifel ehrlich gesagt, dass es zur Veröffentlichung vom Mi6 zeitgleich eine internationale Version geben wird oder eine Global ROM. Außer beim Mi Mix und Mi Note 2 kamen diese stets Wochen bzw. Monate später aus.
Warten kann man immer..
 
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen :fresse:
Ich bin halt echt schlecht im Warten, daher hab ich einfach zugeschlagen als es die 128GB Version wieder gab :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh