• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 0.15 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

MIUI auf einem Xiaomi Smartphone ist super, wenn man keine AOSP/Vanilla Android Erfahrung haben möchte.
Wenn man die 100%ig Kontrolle haben möchte, kann man in den Entwickler-Einstelungen die MIUI Optimierungen deaktivieren.
Auch die Stromsparmechanismen lassen sich super individualisieren.
Das selbige gilt für Benachrichtigungen auf den Lockscreen und im entsperrten Zustand pro App.

Mir persönlich gefällt nur nicht, dass bspw mehrere WhatsApp Nachrichten zu einem Beitrag auf dem Lockscreen zusammengefasst werden. Hierfür habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, dass zu ändern oder ein Theme, welches dies bietet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat noch jemand das Problem, dass er mit Chrome nicht auf den Internetseiten von Media Markt und Saturn surfen kann?
Seit etlichen Jahren klappt das bei mir nicht. Ich kann die Seite aufrufen, und dort auch auf Links klicken, aber wenn ich zB manuell eine Kategorie aufrufen will, auf ein Ergebnis der Suche klicken will, oder einen Markt aufrufen will, dann kommt das "drehende Media Markt Ladezeichen" und weiter passiert nichts. Das geht dann ewig so und nichts passiert.
 
Hallo,

ich habe ein kleines Problem:

Ich habe seit ein paar Wochen eine neue Nummer inklusive SIM-Karte.

Die alte ist leider schon entsorgt.

Ich kann mich am Rechner nicht in mein Google account einloggen, weil die Bestätigungs-SMS an meine alte Nummer gesendet wird.

Auf meinem Handy habe ich Zugriff aber bei einer Änderung meiner persönlichen Einstellungen will er ebenfalls eine Bestätigung.

Irgendwelche sicherheitscodes habe ich nicht mehr und die Google Authentifizierung will einen Barcode scannen. Welchen?

Ich hoffe, dass ich meinen Teufelskreis euch verständlich erklären konnte. Hat einer Rat? Google hat eine Anfrage bekommen aber nicht geantwortet.

Mfg

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwierig. Das Konto ist mit der alten Nummer verknüpft. Das ist ja gerade die Sicherheitsbarriere die verhindern soll, dass ein fremdes handy mit abweichender nummer ein Konto übernimmt.

Das Problem kann wohl nur Google lösen, oder du bekommst vom alten Provider eine neue sim. Eigentlich brauchst du nur die alte Nummer.
 
Der Barcode für den Google Authenticator sollte der für die Ersteinrichtung sein wenn mich nicht alles täuscht. Hast du keine Festnetznummer hinterlegt oder Backup Codes?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Keine Codes mehr und Festnetznummer auch nicht. Kann man Google telefonisch erreichen?

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
So Leute, was sagt ihr zu den bisherigen Neuvorstellungen auf dem MWC?

Mir persönlich gefällt das G6 sehr und auch besser als die bisherigen Gerüchte über das S8. Den Snapdragon 835 würde ich dennoch bevorzugen, da ich mir gut vorstellen kann, dass jener nochmals stromsparender ist, durch den 10-nm-Fertigungsprozess. Zudem gefällt mir das Konzept mit einer zusätzlichen Weitwinkel-Kamera als die bisherigen Ansätze von Apple, Huawei, Honor mit zwei Kamerasystemen in einem Handy. Schade, dass nicht beide Kameras die selbe Blende haben und auch nur eine einen OIS. Wie gesagt, ist mir diese Lösung lieber als ein Zoom oder ein Monochrom-Sensor, der vermeintlich für bessere Fotos sorgen soll.
Das Design und auch das 2:1 Seitenverhältnis finde ich richtig klasse!

Das P10 sieht auch dem Xiaomi Mi5s sehr ähnlich durch den Ultrasonic-Fingerprint-Scanner auf der Vorderseite. Auch hier finde ich es schade, dass nur die Plus-Variante die lichtstärkeren Linsen hat. Warum?

Ansonsten bieten beide Phones den aktuellen Stand der Technik, ohne Überraschungen. Ehrlich gesagt, bin ich mehr auf das Xiaomi Mi6 gespannt, als auf die Vorstestellungen vom S8 oder anderen Smartphones.
 
Wireless Charging gibts nur in den USA beim G6. What the fuck. Das denke ich mir dazu...
 
Ich habe mir den Kauf des OnePlus 3T sehr gut überlegt und als ich die Leaks aller Hersteller gesehen habe, wusste ich, dass auf dem MWC nichts tolles rumkommt, was mich wirklich interessiert.
G6 und S8 sind zwar interessant, die Preise aber oberhalb von 700€ (beim S8 ja wie gewohnt Richtung 1000€) und somit uninteressant für mich.
Womal ich das S8 sowieso nur mit LineageOS nutzen würde.
Und bis diese Geräte dann wirklich in Deutschland verfügbar sind und unter 700€ zu haben sind, ist ab heute auch mal wieder locker ein Jahr ins Land gegangen.
Huawei ist sowieso für mich raus, die Produktpflege ist selbst bei den absoluten Flagschiffen eine totale Katastrophe, auch wenn die Hardware wirklich top ist(als Beispiel hat das Mate 9 noch immer keine Verschlüsselung an Board :hmm: und der Push-Notification Thread auf Android-Hilfe hat über 200 Beiträge).
 
Zuletzt bearbeitet:
P10: Laaangweilig.

Sony: s.O.

G6: Das interessanteste Gerät bis dato. Das fehlende Wireless Charging nervt aber. Ansonsten aber ein sehr schönes Gerät.

To be continued....
 
Vom Hocker hat mich noch nichts gehauen. Das habe ich aber auch nicht anders erwartet.
Dass Nokia wieder auferstanden ist freut mich, dass sie Wert auf unverbasteltes Android + schnelle Updates legen wollen, ist schön zu hören, wird sich aber erst noch zeigen müssen. Leider noch ohne Topmodell.
Und noch ein anderes Thema: Was soll eigentlich dieser unnütze Quatsch mit zwei Kameras auf der Rückseite? Sieht total bekloppt aus mMn.
 
Finde das G6 ganz interessant. Mal abwarten was Samsung mit dem S8 vorstellt und ob noch irgendwas ohne die hässlichen HerstellerUIs kommt, wovon ich allerdings nicht ausgehe.
 
Finde das G6 auch am besten, aber LG wird einfach wegen UI nimmer gekauft.

Die S8 leaks sehen schon noch cooler aus, bin aber einfach kein Freund von Edge und auch die Samsung Ui nervt eher.

Werde wohl erst beim OnePlus 5 zuschlagen, da mir auch aktuell das OP3T am meisten zusagt, aber das ist zum 6P kein echtes Update.
 
Allerdings glaube ich nicht mal, dass das OnePlus 5 deutlich toller sein wird als das OnePlus 3T

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
OnePlus 4, Pixel 2, S8 und iPhone 8 sind noch meine Strohhalme :d
 
Pixel ohne Alleinstellungsmerkmal wird einfach wieder viel zu teuer sein.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
@iCrack: Ich glaube dir kann es eh kein Phone recht machen.

Ich muss in den nächsten Wochen noch ein Phone über die Telekom bestellen, deshalb muss ich dann das geringste Übel abwägen. :fresse:
Wird also schwer abzuwägen, was weniger schlimm ist, P10, G6 oder S8...
Pixel 2 dauert ja leider noch zu lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings glaube ich nicht mal, dass das OnePlus 5 deutlich toller sein wird als das OnePlus 3T

Gesendet mit meinem OnePlus 3T

Muss es gar nicht, da das 3T schon echt gut ist. Screen nochmal einen drauf packen und Kamera auf das ganze hohe Niveau klettern. Gerne auch noch ein Gimmick ala Wireless Charging oder Stereolautsprecher. Von mir aus die BTD noch etwas geiler machen......

Aber muss nicht alles, aber bissel wäre cool. Wie gesagt, für die 430€ ist das aktuell schon ein krass gutes Telefon. (Hat sogar WISO im ZDF gerade festgestellt :haha:)
 
Richtig, um reichen geht es nicht :d
Traxex, dann würde ich an deiner Stelle das S8 nehmen, wenn du musst.

@Oneplus
Weiß ich dass das 3T super ist, habs ja seit ein paar Tagen. Absolut geil bisher.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Deswegen ist das OP5 aktuell auch der heißeste Kandidat mein 6P abzulösen. Das hab ich bald 1,5 Jahre - damit das Smartphone was ich am längsten am Stück nutze. Spricht durchaus für das Gerät.
 
War wie viele hier ja wissen beim 6P mega skeptisch, und habe es ja auch die ersten Monate nicht gekauft. Im nachhinein habe ich mich bei keinem Smartphone so getäuscht.
 
@iCrack: Ich glaube dir kann es eh kein Phone recht machen.

Ich muss in den nächsten Wochen noch ein Phone über die Telekom bestellen, deshalb muss ich dann das geringste Übel abwägen. :fresse:
Wird also schwer abzuwägen, was weniger schlimm ist, P10, G6 oder S8...
Pixel 2 dauert ja leider noch zu lange.
Ach - das Pixel war schon sehr nah dran!
 
@iCrack: Ich würde das S8 nehmen. Ich mag Samsung nicht, aber man muss anerkennen, dass S6 und S7 ziemlich gut sind. Ich gehe stark davon aus, dass sich das S8 da einreihen wird.
 
Ich denke mal Motorola kaufe ich nicht mehr. Seit es in Lenovo Hand ist ist die Update Politik Mist. Nougat sollte für das G4 und D G4 Plus erst im November kommen dann wurde es auf Dezember verschoben. Im Dezember hat es Indien bekommen und für Deutschland wurde es zurück gezogen aufgrund von Fehlern. Dann hieß es es kommt im Januar. Im Januar hieß es dann es wird aufgrund von Fehlern verschoben auf Februar. Und wann kamm es? Genau heute. Aber mit der Build Version die es in Indien seit Mitte Dezember gibt.

Als es noch Google gehört hat kamen die Updates ein paar Tage nach Veröffentlichung einer neuen Version. Genauso wie die Google eigenen Geräte. Und so wie es aussieht war 7.0 die letzte version für das Gerät.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Finde ja so Gimmicks wie Wärmebild oder Superslomo klasse, allerdings nicht zu den Preisen :fresse:

Ansonsten steht die Entwicklung doch irgendwie. Es geht um mehr diagonale oder mehr CPU/GPU Leistung.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh