[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich auch schon bei Mydealz gesehen, echt schicke dabei :bigok:
 
Danke für die Info! :wink:
Sind auch noch deutlich mehr als in dem Artikel erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firma dankt. Habe auch mal die mitgenommen, die noch kostenlos waren.
 
Ich hab es erst 2 mal geschafft 2 Jahre durchzuhalten und zwar mit dem HTC Desire und dem Galaxy S2.
Ich freue mich schon auf das S8, aber wenn es wieder die selbe Auflösung hat wie das S7 sehe ich keinen Grund zum wechseln. Ich möchte 4K Auflösung haben um mit der Gear VR Filme zu gucken.
 
Und ich möchte, dass mein neues Gerät wieder Full HD hat :fresse:
Hatte gestern das Mate 9 mit 5,9" Display und Full HD in der Hand, und ich sehe überhaupt keinen Vorteil von QHD.
Außer natürlich bei VR, aber wie viele Leute brauchen das wirklich?
 
Niemand. Das wird jetzt kurz gehypt und in 2 Jahren weiß keiner mehr was davon. :fresse:
 
Ich habs ja ausprobiert und es ist ne Katastrophe.

Absurd pixelig selbst mit QHD - absurd heiße Endgeräte - absurd wenig nutzen. Meh.
 
Zumindest was den Privatbereich angeht, absolut zutreffend.
Kenne niemanden, der sich 3D BRs kauft und Zuhause 3D Filme guckt :d
 
ich sehe überhaupt keinen Vorteil von QHD.

Das Thema gibt es auch grad in irgendeinem Newsthread. Ich seh n deutlichen Unterschied zwischen FullHD und WQHD. Alles ist schärfer, weicher, Text sieht eher aus wie auf Papier geschrieben und nicht wie aus Pixeln zusammengesetzt. Aber ich denke das ist die gleiche Diskussion wie mit Bildwiederholraten über 60 Hertz. Die Einen sehen es, die Anderen nicht.
 
Hmm, okay.
Also ich hab mein Z2 neben ein S7 gehalten und keinen Unterschied festgestellt (jetzt im Saturn, nicht beim längeren nutzen), und auch das Mate 9 mit 5,9" und 1080p war für mich genauso scharf.
Zum Nexus 4, was ich vorher hatte, da waren die 1080p ein deutlich zu sehender Sprung, aber mehr brauche ich persönlich erstmal nicht :)

E: Ich will nicht sagen, dass es keinen Unterschied in ganz feinen Struktuen geben kann, aber er fällt mir bei normaler Nutzung nicht negativ auf.
 
nutzt hier jemand Lineage OS? Vllt auch noch auf einem S7 Edge?
 
Naja zocken auf VR will ich nicht unterwegs, aber auf der Bahnfahrt oder auf dem Flug ganz entspannt Filme gucken ist schon nice und da braucht man definitiv mehr als WQHD.

Und VR ist was langfristiges, ja vielleicht flacht der Trend erstmal etwas ab, aber nochmal verschwinden wird es nicht.
 
Ich hatte das G4 mit einer WQHD Auflösung auf 5,5" und auch das Display war/ist ein sehr gutes. Wurde auch in den Tests gelobt. Mein Xiaomi Mi5s hat "nur" FullHD auf 5,15", aber ich merke nicht wirklich einen Unterschied und begrüße die längere Akkulaufzeit (speziell die höhere SoT/DoT!).
 
Wenn ich mir in der bahn so eine Brille aufsetze hätte ich schiss, dass nach dem Film alle meine Sachen geklaut sind.
Das ist doch eine Einladung... Nix hören, nix sehen..
 
Ist wirklich so, würde ich auch nicht machen.
Und auf dem Tablet schauen finde ich für den Zweck auch mehr als ausreichend :)
 
Danke, danke :)

@*******: Ich kann Tasker empfehlen. Für Standort-basierte Automation ist llama die erste Wahl. Automate hab ich zwar schon Mal gehört, aber nie benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Shit hier geht mir seit Tagen auf die Eier 🙄

b633c7b3de3b55b71119db9005b918f1.jpg


Sprachnachricht bei WhatsApp, Videoaufnahme, poppt im 5sek Takt hoch.
 
Mach mal "ok google" aus. Vielleicht hilft das.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Huawei was auch sonst :fresse:

Vielleicht musst du Google Now nicht komplett lahm legen, vielleicht reicht das Deaktivieren der Spracherkennung.

Edit: Mal was anderes: Wenn ihr 5 Minuten Zeit habt schaut euch Mal #myAndroid Taste Test an.
Das ist ein kleines Quiz von Google, das euch, basierend​ auf euren Antworten, am Ende Icon Packs, Wallpaper und Launcher (und egal was man wählt Gboard) empfiehlt, die zu eurem Geschmack passen sollen.
Die Empfehlung war bei mir erschreckend gut. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt nix :d kein Bock aufn Reset, das S8 muss kommen :d
 
Trifft bei mir nicht wirklich zu und irgendwie sind die Ergebnisse fast immer gleich, obwohl komplett andere Sachen ausgewählt wurden.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Schade. Ich dachte das klappt vielleicht auch bei anderen Leuten.

Meine Empfehlung war das hier:
Screenshot_20170311_222927.png


Zumindest für die nächsten Tage werde ichs behalten.
 
Hm, das was mir gefällt, da ist kein Icon-Pack verlinkt. :/ Und für das Wallpaper eine komische App namens Zedge.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh