[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In dem Fall könnte eine Anti-Viren App vielleicht tatsächlich Mal nützlich sein. Manche pflegen glaube ich Listen mit Adware-Apps.
 
Würde es Sinn machen einen Scanner oder ähnliches Programm drüber laufen zu lassen, in der Hoffnung das es damit beseitigt wird. Anschließend könnte ich es dann deinstallieren.
Wenn ja: Welches Programm würde Sinn machen?

Ich hab für sowas LBE installiert.
Braucht aber root..

Gerät ist derzeit leider nicht gerootet... soll erst erfolgen, wenn ein neues kommt.
 
Gibt viele apps die diesen mist verursachen.

Generell apps von Cheetah Mobile (CM) wie cleanmaster.
Oder ES Datei explorer.
Oder Z-Camera. Oder GO Launcher (selbst bei Paid-Versions).
Defintiv ist irgendeine App schuld.
 
Außer dem ES, hatte ich nichts derartiges auf dem Gerät.
ES ist schon runter...

Das letzte was installiert wurde was Swiftly Switch. Ist es aber nicht gewesen und wurde wieder installiert.
Ansonsten noch- Icon Packs welche reduziert waren.
 
@UltrAslan
Check mal deine Wallpaper Apps, die hauen sowas auch gerne mal rein.
Also Apps die dir Wallpaper zur Verfügung stellen, falls du sowas hast.

Ansonsten kann ich auch nur ein +1 für SolidExplorer geben, benutze den sehr gerne.
 
Bei mir könnte es noch eins der Icon Apps sein, fällt mir gerade ein. Die neulich für umme angeboten wurden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich habe mir gestern eine neue Galerie App installiert und konnte die auch beim öffnen eines Fotos als Standard auswählen.

Wenn ich allerdings von der Kamera das zuletzt geschossene Foto öffne wirds immer noch über die Samsung Galerie angezeigt.
Kann ich das irgendwie auf die neue App ändern?

(Galaxy S7 edge mit Android 7)
 
Bei mir könnte es noch eins der Icon Apps sein, fällt mir gerade ein. Die neulich für umme angeboten wurden.

Die kostenlosen hab ich bei mir auch alle installiert, allerdings nie geöffnet - wollte die nur im account haben.

.... Bei mir bisher keine Probleme ^^
 
Ich habe mir gestern eine neue Galerie App installiert und konnte die auch beim öffnen eines Fotos als Standard auswählen.

Wenn ich allerdings von der Kamera das zuletzt geschossene Foto öffne wirds immer noch über die Samsung Galerie angezeigt.
Kann ich das irgendwie auf die neue App ändern?

(Galaxy S7 edge mit Android 7)

Nein, das wird in der Kamera-App gesteuert. Entweder du kannst es dort einstellen in der Kamera-App, oder deine Galerie-App muss ein Workaround besitzen wie Google Fotos, was ein Overlay über den Button legt in der Kamera-App.
 
Hab neuerdings das seltsame Problem, wenn ich mit Chrome ein Bild abspeichere, wird mir das erst Stunden später in der Galerie unter Downloads angezeigt.
Gleiches im Ordner Downloads über das Android Menü.
Öffne ich den Bilderordner über eine App, ist es dort ebenfalls nicht.

Nehme ich zb den es Explorer, wird das Bild ganz normal angezeigt im Download-Ordner.
 
Dann haut was mit deinem Medien-Scan nicht hin.
Smartphone mal neugestartet?

Ich würde es zurücksetzen und neu einrichten.
 
Neu gestartet mehrfach.
Neu einrichten will ich eigentlich vermeiden, weil ich mir die Oberfläche so gebastelt hab, dass sie mir gefällt.

Das Problem tritt aber erst seit kurzem auf.
 
Nein, das wird in der Kamera-App gesteuert. Entweder du kannst es dort einstellen in der Kamera-App, oder deine Galerie-App muss ein Workaround besitzen wie Google Fotos, was ein Overlay über den Button legt in der Kamera-App.

Geht leider nicht :(

Trotzdem danke
 
Bei mir könnte es noch eins der Icon Apps sein, fällt mir gerade ein. Die neulich für umme angeboten wurden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Genau so sieht es bei mir auch aus!
Hatte das Angebot über einen Blog mitbekommen und mir fast alle davon runtergeladen und 1 - 2 davon auch genutzt.
Werde mal einige deinstallieren. Vielleicht klappt es.

Gibt es keine App - meine sowas mal gelesen zu haben - die feststellt welche App solche Vorgänge/Rechte setzt/fordert???
 
Kenne nur Apps die aufspüren welche App für Pop ups zuständig ist, aber nicht für Lockscreens.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Neu gestartet mehrfach.
Neu einrichten will ich eigentlich vermeiden, weil ich mir die Oberfläche so gebastelt hab, dass sie mir gefällt.

Das Problem tritt aber erst seit kurzem auf.
Hatte ich, bis ich auf das G4 gewechselt bin, beim G2 monatelang. Stundenlang sicherlich nicht, aber es hat gern mal 5-15 min gedauert. Über einen Datei-Manager (Solid Explorer) bin ich dies umgangen.
 
Ich möchte einen Ordner auf meinem HTC 10 mit Android 7 mit einem Ordner auf meinem Windows-PC synchronisieren.
Das hat bisher wunderbar geklappt, wenn das Handy mit einem Laufwerksbuchstaben verbunden wurde. Das Handy kann nach dem 7er Update aber nur noch per MTP verbunden werden. Das unterstützt mein Backup-Programm aber nicht.

Kennt ihr noch Tools, die auch Ordner via MTP synchronisieren können?

Versucht hatte ich es schon mit FreeFileSync. Das klappt auch, allerdings werden von dem Tool erstellte Ordner, warum auch immer, nicht von meiner Musik App erkannt.
 
Na einfach den Ordner freigeben und mit dem Synctool deiner Wahl die Freigabe einrichten.
Sehr einfach eigentlich.
 
Na einfach den Ordner freigeben und mit dem Synctool deiner Wahl die Freigabe einrichten.
Sehr einfach eigentlich.

Das verstehe ich nicht :(
Mein Tool am PC war bisher eins für eine Datensicherung. Darüber ging es aber halt nur, wenn das Handy mit einem Laufwerksbuchstaben verbunden war.

Wie bekomme ich denn über WLAN das Handy am PC angezeigt?
 
Ich wollte heute eigentlich wegen der mangelnden Akkulaufzeit rumheulen; 39% Android-System, 9% Android OS, 5% Google Play und 6% gingen an Display und Mobilfunk. Dann die erste App...
Resultat: Die letzten Wochen war das Teil nachmittags um 15 Uhr komplett leer.

Heute komm ich heim, das Handy auf dem Küchentisch vergessen. 90% Akku. Auslastung vom Android-System komplett verschwunden. Kein Systemupdate gemacht. Ich hoff mal das das anhält.
 
Das verstehe ich nicht :(
Mein Tool am PC war bisher eins für eine Datensicherung. Darüber ging es aber halt nur, wenn das Handy mit einem Laufwerksbuchstaben verbunden war.

Wie bekomme ich denn über WLAN das Handy am PC angezeigt?

Anders herum,
nehme eine Sync oder Filemanager App deiner Wahl mit SMB Unterstützung (gibt echt genug) und gib den zu synchronisierenden Ordner auf deinem PC einfach frei. Dann stellst du diese Freigabe als Syncordner in deiner App ein.
Da es dann sogar gesynct wird, brauchst du nicht mal mehr manuell die "Sicherung" starten.
 
Seit dem Update auf Android 7 habe ich folgendes Problem:
Auf dem Sperrbildschirm haben ich neben Kalender, Uhr usw. immer die Meldung das ich die Zeitzone auswählen soll.
Das kann ich in den Kalendereinstellungen deaktivieren aber nach einiger Zeit taucht das immer wieder auf.

Weiß jemand wie ich das verhindern kann?
 
Kann man der Youtube App irgendwie beibringen, dass sie die Videos immer in der höchstmöglichen Qualität abspielen soll? Es nervt tierisch, dass bei mir jedes Video, trotz gleicher Höchstqualität von 1080p, mal in 480p abgespielt wird und das Nächste dann in 240p. Ich muss eigentlich bei (fast) jedem Video manuell auf 1080p stellen.
 
Nein, auch wenn es schön wäre :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh