[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hat bei mir eigentlich auch ziemlich gut gepasst. Zedge gibt es doch schon ewig wenn ich mich nicht täusche oder?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beängstigend :d

115e85f025a20b81c46a70dc17085f95.jpg


7fa4d10fc6529b3bf9d7feace2ecc47b.jpg
 
Hat bei mir eigentlich auch ziemlich gut gepasst. Zedge gibt es doch schon ewig wenn ich mich nicht täusche oder?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Habe ich auch nicht angezweifelt. Finde sie nur komisch. :fresse2:
 
Habe ich auch nicht angezweifelt. Finde sie nur komisch. :fresse2:
Hat sich so angehört :shot: Ich hab überhaupt keine App für sowas, da nutze ich nur Websites. Irgendwie kann ich den Apps nichts abgewinnen :fresse:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Hat sich so angehört :shot: Ich hab überhaupt keine App für sowas, da nutze ich nur Websites. Irgendwie kann ich den Apps nichts abgewinnen :fresse:

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Geht mir ähnlich, wobei ich die Google Wallpaper App noch installiert habe, in der Hoffnung, dass jene mit mehr Wallpapers ausgestattet wird. Sind echt schöne und vor allem hochauflösende dabei.
Ansonsten finde ich, ist unsplash.com eine sehr gute Quelle!
 
Jo Unsplash ist da mittlerweile meine Quelle Nr 1, früher hab ich noch das meiste bei Deviantart geladen. Was es auch noch gibt, wo ich aber schon lange nicht mehr geschaut habe war Wallhaven.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Unsplash hat leider viele Fotos die sich null als Wallpaper eignen. Schöne Fotos keine Frage.

Die beste quelle ist mMn Google Plus, da werden echt geile Walls fürs Smartphone gepostet.
 
Japp, beziehe auch alles bei Google Plus.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Hab ich drauf und finde es eher meh.
 
Guten Abend zusammen,

habe seit heute einen „zusätzlichen“ Lockscreen, sobald ich mein S6 Edge lade.

Mein Freund Google hat ähnliche Erfahrungen aber:
Es handelt sich jedoch um keine Werbung. Lediglich wechselnde Wallpaper, Akku anzeige, Uhrzeit und die Info dass das Handy lautlos ist.

Nichtsdestotrotz würde ich diesen Lockscreen gerne entfernen. Was könnte die Quelle hierfür sein?
 
Mach Mal ein Screenshot davon. Dann erkennt vielleicht jemand die App.
 
Genau das hatte ich eben auch. Vor zehn Minuten. Kann eigentlich nur Barcode Scanner sein. Den habe ich heute installiert und hatte es bis eben noch nie gehabt. Check das mal.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Echt?
Habe aber keinen auf dem Handy... und die letzte App die ich installiert hatte, ist es auch nicht. Zumal ich diese auch nicht heute installiert habe...
Ärgert mich irgendwie.
 
Ich werde das beobachten. Nachher stecke ich zum laden wieder an.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Danke dir!

Letztens hatte ich sowas ähnliches auch auf einem meiner Geräte. App entfernt und gut war. War aber etwas beängstigend, nicht dass man sich etwas eingefangen hat....

Das ist meine Sorge, da ich heute nichts installiert habe.
Einziger möglicher Weg wäre WhatApp, worüber ich extrem viele Bilder/Videos bekommen habe... lösche einfach alles was mit zugesendet wurde.
 
Gibt es keine Möglichkeit wie ich die Ursache / die App die dafür verantwortlich ist, zu identifizieren.

Indirekt zu dem Thema:
Welche Schutzsoftware sollte ich auf dem Handy haben, bzw, was nutzt ihr und was ist zu empfehlen?

- - - Updated - - -

Problem scheint gelöst!

Google spuckt einiges aus, unter "charging Lockscreen".

Es gibt mehrere Übersichten von Apps die das Problem auslösen könnten.

Bei mir war es mit eine meiner ersten Apps: ES Datei Exploer Pro. Deinstalliert und weg ist der Lockscreen.

Brauche also einen neuen Dateiexplorer. Was ist hier zu empfehlen?
 
Welche Schutzsoftware sollte ich auf dem Handy haben, bzw, was nutzt ihr und was ist zu empfehlen?

Gar keine! Android ≠ Windoofs.

Bei mir war es mit eine meiner ersten Apps: ES Datei Exploer Pro. Deinstalliert und weg ist der Lockscreen.

ES Explorer war also der Auslöser. Interessant ich hatte neulich noch gelesen die hätten diesen Müll aus ihrer App entfernt. Scheinbar doch nicht.

Brauche also einen neuen Dateiexplorer. Was ist hier zu empfehlen?

Ich persönlich liebe FX. Viele mögen auch Solid Explorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutze seit mehreren Jahren auch nur noch Solid Explorer und will nichts Anderes mehr nutzen.
 
Ich benutze seit einer ganzen Weile den MK Explorer. Bin da durch Zufall drauf gestoßen, als ich auch den ES loswerden wollte :d
Der ist wirklich top, ohne unnötigen Schnickschnack, klein und einfach zu bedienen.
 
Ja. Punkt. :d

Ein Anti-was-auch-immer kann unter Android nicht so arbeiten wie unter Windows, da es unter Android keine offizielle Möglichkeit für Apps gibt, die Rechte zu erhalten, die bei Windows im allgemeinen Admin-Rechte heißen.
Außerdem sind Anti-was-auch-immer Apps auch von namenhaften Hersteller schon öfter selber mit Sicherheitslücken negativ aufgefallen (übrigens auch unter Windows) und was manche so an Zugriffsrechten erfordern, erinnert eher an Malware, als an Malware-Schutz.
Zusätzlich fressen Anti-was-auch-immer Apps häufig viel Akku, gehen einem mit Benachrichtigungen auf die Nerven und bringen einen Haufen Funktionen mit, die kein Mensch braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, dann muss ich da nicht handeln.
Danke.


Frage ist nur wie ich den Mist runter von Handy bekomme...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh