[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
NewPipe kann dafür ein Haufen anderer Sachen nicht, auch wenn es grundsätzlich eine nette Idee ist. Als Alternative gibt es bei XDA eine gemoddete Version der YouTube App. Heißt OGYouTube oder so. Die kann das und noch vieles mehr. Aber obs einem den Aufwand wert ist?

@fax668: Wenn du noch eine gute YouTube Downloader App suchst, kann ich YouTube Downloader von XDA empfehlen. Veraltetes Design, aber OpenSource, kostenlos und werbefrei. Mit Support für 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute komm ich heim, das Handy auf dem Küchentisch vergessen. 90% Akku. Auslastung vom Android-System komplett verschwunden. Kein Systemupdate gemacht. Ich hoff mal das das anhält.

Tja, und das Problem ist wieder da :( so zum Kotzen!
Irgendjemand eine Idee wie ich dem ganzen auf die Schliche kommen kann?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Handy rooten und mit Wakelock-Detector schauen, welche Wakelocks auftreten, wäre eine Möglichkeit.
Ich hab das Problem auch bei meinem Z2 gehabt. Manchmal findet man da was, manchmal nicht (bei mir gabs z.B. manchmal einen Wakelock wenn Bluetooth an war).
 
Kennt jemand einen ersatz-Stylus für mein Asus Zenpad 3s 10 (Z500M)?
Den originalen gibts scheinbar nicht mehr für mein Gerät...
Ich werde am Montag auch mal den Asus Support fragen, aber ich sehe da wenig Chancen.
 
Japp, außer root mit wakelock detector gibt's glaub ich keine Möglichkeit.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Hat jemand eine Idee, wieso mein Z2 in letzter Zeit zum Teil extrem ruckelig und langsam ist?
So Sachen wie Tastatur ausklappen oder so dauern manchmal mehrere Sekunden, und es bleibt generell häufig hängen.
Danach läufts dann häufig wieder flüssig, bis es irgendwann wieder hängt.
Google Maps ist ganz schlimm und braucht jedes Mal ewig...
 
Hast Du auch WLAN Abbrüche?
Bei mir hilft es kurzfristig Wi-Fi aus / Wi-Fi an. Mittelfristig, alle Wi-Fi und bluetooth Verbindungen löschen. Langfristig kenne ich keine Lösung.
Hab mein Z2 schon durch ein Z3 Tablet compact ersetzt.
Wie ich nach ein paar Wochen das Z2 wieder ausgekramt habe, lief alles super. Für ein paar Monate....
 
Eigentlich nicht, nein.
Das WiFi aus und an bringt bei mir auch nichts :(
Habe aber auch eXistenZ installiert. Lief erst auch super, aber jetzt seit einiger Zeit hab ich diese Ruckler.
 
Moin Leute, gehört zwar eventuell nicht unbedingt zu Android aber ich frage trotzdem mal hier.
Ich habe an meinem N5x die Option "Anklopfen" aktiviert, eine Person die mich anruft während ich in einem Telefonat stecke merkt also nicht das ich am telefonieren bin sondern wird direkt durch geschaltet.
Jetzt ist es schon öfter vorgekommen das ich von 2 Personen angerufen wurde während ich in einem Telefonat war und diese Personen "wussten" bei jedem Anruf ob ich gerade am telefonieren bin oder nicht.

Gibts da Smartphonetechnisch irgendeinen "Trick" des Anrufers um herauszufinden ob die andere Person gerade am telefonieren ist und Anklopfen eingeschaltet hat?
 
Jo, das übliche halt. K-9Mail (OpenSource) und AquaMail (kostenpflichtig). Von K-9 gibts mittlerweile übrigens eine, zwar inoffizielle, Version im Material Desgin bei F-Droid (https://f-droid.org/app/com.fsck.k9.material).
Kostenlos, aber nicht OpenSource ist oft ein gutes Zeichen für schlechten Datenschutz.

Tapatalk meint bei deinem Link übrigens, dass der Thread gelöscht wurde. Im Browser gehts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich von K9 auf BlueMail gewechselt bin, bin ich natürlich weniger begeistert von dem Beitrag. AquaMail ist zum Glück im Angebot. :haha:
 
Ich bin im Moment auch ziemlich zufrieden mit BlueMail, wobei mir Inbox mit IMAP und Exchange Support doch irgendwie lieber wäre.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Handy rooten und mit Wakelock-Detector schauen, welche Wakelocks auftreten, wäre eine Möglichkeit.
Ich hab das Problem auch bei meinem Z2 gehabt. Manchmal findet man da was, manchmal nicht (bei mir gabs z.B. manchmal einen Wakelock wenn Bluetooth an war).

Goodbye Pokemon Go...!?

Mal schauen, ich hatte zuerst die Ortungsdienste im Verdacht, Bluetooth kann ich mal testen.
 
Ich bin im Moment auch ziemlich zufrieden mit BlueMail, wobei mir Inbox mit IMAP und Exchange Support doch irgendwie lieber wäre.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
Nur wenn Daten verschlüsselt zu deren Server gehen, ist das weniger vertrauenswürdig.
 
Rein aus GUI und Bedienkonzept Gründen ;) Und das kannst du auch mit anderen Mail Apps ja nicht zu 100% sagen das es nicht so ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ich bin Inbox Jünger der ersten Beta Stunde und bleibe es auch :d

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Ich bin mit bluemail sehr zufrieden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Anwendungen wie BlueMail, Outlook (für Android) und Inbox sind einfach eine saud*mliche Idee. Alle Zugangsdaten zu allen Emailkonten eines Benutzers werden auf einem Server abgelegt, damit die Emails aus den verschiedenen Postfächern zentral auf den Server geholt werden können, von wo sie die Android App dann holt. Eine fettere Einladung an alle Hacker dieser Erde kann man gar nicht geben. Zusätzlich eröffnet man diesen Anbietern auch noch die Möglichkeit, sämtliche Emails zu scannen und auf ewig zu speichern.

In diesem Forum gab es noch ein paar Erkenntnisse zu "what apps keep it private": Getestet: Welche E-Mail-Apps lassen unsere Mails ? • E-Mail
 
Zuletzt bearbeitet:
Android O ist da! Zumindest als Developer Preview (nicht Android Beta Programm) für Nexus 5X/6P, Pixel, Pixel XL/C. Alle Änderungen ausführlich beschrieben gibts wie immer bei Android Police
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben aufm Honor 8 ein dickes Update (knapp 500MB) erhalten. Sicherheitspatches Januar 2017 - da kommt mir alles hoch. Wir haben fast April -.-
 
Rein aus GUI und Bedienkonzept Gründen ;) Und das kannst du auch mit anderen Mail Apps ja nicht zu 100% sagen das es nicht so ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Deswegen bin ich auch zu bluemail gegangen. Vielleicht werde ich bei Zeiten nochmal eine andere App ausprobieren, ob es da doch noch etwas Besseres gibt.
 
Eben aufm Honor 8 ein dickes Update (knapp 500MB) erhalten. Sicherheitspatches Januar 2017 - da kommt mir alles hoch. Wir haben fast April -.-

Du solltest bedenken daß das chinesische Zentralkommitee erst prüfen muß daß die CIA da nicht was einschleusst;dann muß das Innenministerium sicherstellen daß den aufrechtigen Chinesen keine Hintertür zu nicht autorieserten Seiten angeboten wird; dann darf der militärische Abwehrdienst gucken ob man den Langnasen nicht doch 'nen Trojaner unterjubeln könnte. Dann erst ist Huawei dran.

Da mußt Du doch anerkennen daß es dafür recht flott geht.

so!Sarkasmus Ende!
 
Deswegen bin ich auch zu bluemail gegangen. Vielleicht werde ich bei Zeiten nochmal eine andere App ausprobieren, ob es da doch noch etwas Besseres gibt.

Drauf geschissen. Aqua Mail war eh gerade im Angebot, ungesehen Pro gekauft. Bis jetzt bin ich begeistert. BlueMail ist runter geflogen.
 
Der einzige Nachteil von AquaMail sind die beinahe unendlichen Einstellungsmöglichkeiten. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich auch schon gerade festgestellt. Ist man ja schon mit überfordert.
 
nervt aquamail immer noch mit fast täglichen Hinweisen über neue Feature, bzw warum man diese immer noch nicht benutzt?
 
Bis jetzt habe ich nur diese Einführungshinweise bekommen. Zumindest noch nichts Ungewolltes.

- - - Updated - - -

Gibt es bei Aqua Mail eine gruppirete Ansicht? Alle Posteingänge gruppieren, nach neuem Datum der Mail? Das fand ich bei BlueMail gut (da hieß das "gemeinsamer Posteingang").
 
Gibts was vernünftiges was vom Bedienkomfort wie Inbox ist? Also abhaken der Emails?
Das Ding ist, ich nutze eh fast nur Gmail Adressen, warum sollte ich dann von Inbox weg? Google hat eh alle Infos zu mir, da auch bei einer anderen Mail App trotzdem alles über deren Server läuft.

@iCrack
Ich bin schon seit 1,5 Wochen auf dem März Patchlevel, trotz China Handy :d

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh