[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ja, da hast du Recht, wenn du eh alles bei Google reinkübelst und sonst keine Emailkonten hast, dann richtest du damit nicht mehr Schaden an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit heute funktioniert meine Notification LED nicht mehr :confused:
Apps zeigen nix mehr und LED Tester Apps zeigen auch nix mehr an.
Diverse Neustarts haben nicht geholfen.
Beim Laden leuichtet die LED aber noch.

Was kann ich noch machen?

Edit: Mit dem Code konnte ich die LED mal testen, da funktioniert sie:
*#0*#

:hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Android hat mittlerweile so Abflüge von Windows XP. Alle paar Monate platt machen weil was kaputt ist und man nicht so genau herausfinden kann was es ist, irgendwo blockiert und hakt es immer, Bastelorgien mit Fremdtools sind oft normal, nach zwei Wochen Nutzung ist es lahm wie sau, wohin Daten verschickt werden kann man nicht so leicht rausfinden, es sind nur viele.

Das einzige was fehlt sind Bluescreens.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
nervt aquamail immer noch mit fast täglichen Hinweisen über neue Feature, bzw warum man diese immer noch nicht benutzt?

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass mich AquaMail jemals mit Hinweisen genervt hat.

Gibt es bei Aqua Mail eine gruppirete Ansicht? Alle Posteingänge gruppieren, nach neuem Datum der Mail?

Ich weiß nicht auswendig wie das heißt, hab AquaMail gerade nicht installiert, aber ich meine das Feature, das du suchst, heißt Smart Folder oder Smart Inbox oder so.

Gibts was vernünftiges was vom Bedienkomfort wie Inbox ist? Also abhaken der Emails?
Das Ding ist, ich nutze eh fast nur Gmail Adressen, warum sollte ich dann von Inbox weg? Google hat eh alle Infos zu mir, da auch bei einer anderen Mail App trotzdem alles über deren Server läuft.

Wenn du Gmail nutzt kannste auch Inbox nutzen. Ich kenne keine andere E-Mail App die wie Inbox aufgebaut ist.

Ganz ehrlich? Android hat mittlerweile so Abflüge von Windows XP. Alle paar Monate platt machen weil was kaputt ist und man nicht so genau herausfinden kann was es ist, irgendwo blockiert und hakt es immer, Bastelorgien mit Fremdtools sind oft normal, nach zwei Wochen Nutzung ist es lahm wie sau, wohin Daten verschickt werden kann man nicht so leicht rausfinden, es sind nur viele.

Mein Nexus 5X läuft von dem ersten Tag an rund. Seit dem ich zur Android 7.0 Beta von einer Custom Rom zurück zu Vanilla gewechselt bin, hab ich noch keinen Factory Reset machen müssen. Nur beim einspielen der monatlichen Updates den obligatorischen Cache Wipe.
Wo du definitiv Recht hast: Man hat oft keine Ahnung welche App welche Daten wohin versendet und was sie sonst noch so damit anstellt. Vor allem wenn man sich nicht tiefer damit auseinander setzen will. Aber ich würde sagen das ist heutzutage leider "normal". Nicht nur bei Android.
 
Ja, Android wird immer schlimmer und die Hersteller Uis greifen auch immer heftiger in Android ein und dadurch wird es noch schlimmer als es schon ist. Ich schätze 70% der Probleme sind eine Kombination aus Android + Herstellereingriff.
Die anderen 30% sind scheiß Apps.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
die Hersteller Uis greifen auch immer heftiger in Android ein

Gerade HTC und Sony sind mittlerweile recht nah an Vanilla dran. Huawei und LG sind dann wieder eine ganz andere Welt.
 
Und wie viel Marktanteil hat allein huawei und Honor? Ne Menge

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Gerade HTC und Sony sind mittlerweile recht nah an Vanilla dran. Huawei und LG sind dann wieder eine ganz andere Welt.

Ja aber ich hab genau deswegen ein Sony und trotzdem pro Monat mehr Probleme mit dem Teil als ich damals mit dem SGS2 über zweieinhalb Jahre hatte. Und da hat Samsung echt tief ins Android eingegriffen.
 
Merkwürdig, hatte noch nie so ein stabiles Handy wie das Xperia Z5C. Die Samsung Galaxys davor haben wöchentlich einen bis mehrere Reboots hingelegt, mein Sony läuft monatelang durch ohne Probleme. Die GUI ist wie erwähnt ja auch nah am Original.
 
Da gibt es nun Mario Run für Android, stürzt es direkt nach dem Nintendo Logo ab.
 
Bei mir nicht. :)
 
Bei mir war es direkt auf der Startseite und auch über die Suche finde ich es.
 
Bei mir gibts Mario auch noch nicht.
 
Gibts nur für die, die sich schon vorregistriert haben.
Habs gestern auch mal getestet, ganz nett.
 
Bei mir läufts ohne Probleme.
 
Auf meinem Nexus 5X läufts. Hab mir die Apk von Apkmirror geholt. Ist ganz nett mMn, aber mehr auch nicht.
 
Habe ich gerade gemacht ;)
Lässt sich bei mir spielen, allerdings stürzt es ab, wenn man in den Tutorials dieses Bonus Spiel Haus platzieren soll.
 
Vielleicht weil ich mich schon registriert habe als ich noch mit dem Mate S unterwegs war?
Konnte es jedenfalls ganz normal im Play Store laden und es stürzt auch nicht ab.
 
Ich habe mal nach crashes gegoogelt.

Wer das macht wird feststellen, dass dieses Spiel wohl extrem verbuggt ist.
Man findet zu hauf Threads wo es abstürzt auf Apple-Geräten. Die Bugs wurden also schön mitportiert :fresse:
 
Ich habe auch ein Oneplus 3t und habe wirklich 0 Probleme mit dem Spiel.
Allerdings isses auch keine 10€ Wert mMn. Ist natürlich aber auch ne persönliche geschmackssache.
 
Ich habe ein S4 mini das ich als Bridge für meinen Nuimo nutze. Aktuell ist das S4 mini dauerhaft am Strom und der Akku bei 100%. OS ist CM13, gibt es eine Möglichkeit den maximalen Ladestand auf 70% zu beschränken um den Akku zu schonen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh