[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wozu? Beim s4 mini kannst günstig nen neuen Akku kaufen wenn der mal platt sein sollte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage in die Runde.
Wenn ich bei meinem Galaxy S7 Edge das Android 7 Update manuell installiert habe (mit ner Anleitung von AndroidPit, Samsung Treibern und Odin) ist das Gerät dann gerootet? Bin mir da nicht so ganz schlüssig, da ich es abgeben möchte und wissen muss was ich in dem Text schreiben muss.
 
Ich habe ein S4 mini das ich als Bridge für meinen Nuimo nutze. Aktuell ist das S4 mini dauerhaft am Strom und der Akku bei 100%. OS ist CM13, gibt es eine Möglichkeit den maximalen Ladestand auf 70% zu beschränken um den Akku zu schonen?

Das würde mich auch interessieren. Falls du was findest, sag Bescheid :)
 
Sacht mal ich hab das Honor 5X KIWL21 , EMUI 4.0, Android 6.01

und die systemuhr auf dem sperrbildschirm aktualisiert sich nicht ordentlich im Standby, erst wenn ich das Telefon entsperre oder nochmal per taste den Screen an und ausschalte dann wird die Uhr upgedatet...ansonsten läuft das Gerät normal, kennt das wer?
 
Standard Huawei Problem, vielleicht in den Griff zu kriegen, wenn du den Stromsparmodus deaktivierst und der App alle Rechte einräumst.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Mal ne Frage in die Runde.
Wenn ich bei meinem Galaxy S7 Edge das Android 7 Update manuell installiert habe (mit ner Anleitung von AndroidPit, Samsung Treibern und Odin) ist das Gerät dann gerootet? Bin mir da nicht so ganz schlüssig, da ich es abgeben möchte und wissen muss was ich in dem Text schreiben muss.
Äh, das solltest du wissen was du da gemacht hast, aber wenn du keine Ahnung hast dann höchstwahrscheinlich nicht. Aus Versehen passiert das eher nicht. :fresse:
Zur Sicherheit kannst du aus dem Play Store eine der Root Checker Apps installieren. Die testet ob das Handy gerootet ist.
 
Mal ne Frage in die Runde.
Wenn ich bei meinem Galaxy S7 Edge das Android 7 Update manuell installiert habe (mit ner Anleitung von AndroidPit, Samsung Treibern und Odin) ist das Gerät dann gerootet? Bin mir da nicht so ganz schlüssig, da ich es abgeben möchte und wissen muss was ich in dem Text schreiben muss.

ehm, kommt drauf an von wo du das Andorid 7 Update runtergladen hast ^^ Wenn es die offizielle Firmware war dann ist es nicht gerootet.
 
ehm, kommt drauf an von wo du das Andorid 7 Update runtergladen hast ^^ Wenn es die offizielle Firmware war dann ist es nicht gerootet.

Es war die offizielle Version die in UK veröffentlich wurde und die sich, meines wissens nach, sehr viele gezogen & installiert haben.
 
Wie gesagt, dann ist es nicht gerootet.
 
Ich habe ein S4 mini das ich als Bridge für meinen Nuimo nutze. Aktuell ist das S4 mini dauerhaft am Strom und der Akku bei 100%. OS ist CM13, gibt es eine Möglichkeit den maximalen Ladestand auf 70% zu beschränken um den Akku zu schonen?

Das würde mich auch interessieren. Falls du was findest, sag Bescheid :)

[APP][ROOT][4.4+]Battery Charge Limit v0.3 | Android Development and Hacking

Die App scheint bei mir zu funktionieren.
 
Es sieht super aus, in Schwarz. Alles andere ist wie immer richtig hässlich (auf die reine Farbe bezogen). Ein interessantes Gerät. Display wird wie gewohnt über jeden Zweifel erhaben sein. Verarbeitung sicherlich auch. Gibt nur ein paar Fragen, die bei mir aufkommen:

1. Fingerprint auf der Rückseite, generell geil. Aber die Position wird die Kamera zumatschen. Andererseits ist Face-Unlock scheinbar brillant umgesetzt! Ende von Fingerprint?

2. Akkulaufzeit bei 5,8" und 3000mAh. Hätte mir beim kleinen 3600 und beim großen 4000mAh gewünscht.

3. Wie gut ist das S8+ zu handhaben?

Preis war klar, total teuer - aber so ist es heute.

Alles in allem: doch zu wenig? Ich finde schon. Aber, geiles Design!
 
Von vorne sieht das Ding tatsächlich recht nett aus. Aber von hinten wieder das genau gleiche abgrundtief hässliche Samsung-Design. Allein deshalb ist das Ding schon keine Alternative für mich.
 
Die Handhabung wird es bei mir eben zeigen müssen. Auf der Android Seite aktuell aber das einzige Gerät das mich von iOS weg ziehen könnte. Der Preis geht im Vergleich zu einem Pixel/iPhone klar. Auch wenn wieder genügend Leute herum schreien werden, dass das ganze vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu teuer ist.

Grau finde ich btw auch ganz sexy^^
 
optisch mega hot von vorne. Würde mich mal nur interessieren wies dann mit nem Bumper oder ner Crystalhülle aussieht.
 
Mal rein aus Interesse, wie sieht denn eine geile Smartphone Rückseite eurer Meinung nach aus? Und dreht ihr das dann extra immer um und schaut es euch von hinten an? :fresse:
 
Auf der Rückseite ist für mich Alu immer > Glas. Die kacke zerkratzt nur unnötig schnell.
 
Note 7 Rückseitenform in Alu = Wäre genial!

Apropos zu der Gesichtserkennung hört man wirklich einiges gutes. Wenn die wirklich gut läuft, juckt mich auch die Position vom Fingerabdrucksensor nicht mehr.
 
Mein Z2 ist mittlerweile so unerträglich langsam, gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, was das verursacht?
 
Mal rein aus Interesse, wie sieht denn eine geile Smartphone Rückseite eurer Meinung nach aus?

Das HTC Sensation war damals sehr schön, besonders in weiß. Das HTC One M7 auch. Das M8 nicht mehr so, weil mir zu ausgelutscht. Mein aktuelles Nexus 6P ist eines der schönsten Telefone, die ich je hatte. Das Google Pixel ist auch sehr schön. Eigentlich alle Telefone, die nicht so dermaßen einfallslos und langweilig sind wie die meisten Samsungs. Beim S8 wurde einfach nur die Kamera oben in die Mitte geklatscht, Blitz und Fingerabdrucksensor (katastrophale Position...) daneben und gut ist.

Und dreht ihr das dann extra immer um und schaut es euch von hinten an? :fresse:

Wenn ich über 1000€ für ein Smartphone ausgebe, dann möchte ich halt, dass es nicht aussieht wie ein einfacher "Gebrauchsgegenstand". Ich lasse meine Telefone aber auch nicht fallen. Hab ich mein jetziges Nexus 6P noch nicht und hab ich mein Nexus 6 auch nie. Und ich mach meine Telefone ab und zu auch mal sauber.
 
1. Fingerprint auf der Rückseite, generell geil. Aber die Position wird die Kamera zumatschen. Andererseits ist Face-Unlock scheinbar brillant umgesetzt! Ende von Fingerprint?

2. Akkulaufzeit bei 5,8" und 3000mAh. Hätte mir beim kleinen 3600 und beim großen 4000mAh gewünscht.

Wären auch meine einzigen Kritikpunkte.
Fingerprint scheint wieder unwichtiger zu werden, aber kleiner Akku ist für mich mittlerweile echt sehr schlimm, seit ich den Luxus vom 3T mit der guten Laufzeit habe, würde ich nicht mehr weniger Akkulaufzeit haben wollen.

Aber definitiv das beste Samsung, dass ich bisher gesehen habe und das erste Samsung das mir wirklich gefällt.
Haben auf jeden Fall ne Menge richtig gemacht.
Wenn ich nicht erst kürzlich zugeschlagen hätte könnte ich schwach werden, dabei hasse ich Samsung-Phones eigentlich sonst immer :fresse:
Preise hab ich mir noch gar nicht angeguckt, aber sind vermutlich auf hohem Niveau wie immer.
 
Das Google Pixel ist auch sehr schön.
Schöne Rückseite und Pixel in einem Satz :lol:

Am Pixel ist einfach nix schönes: Vorne riesige Ränder und hinten ein Stück deplatziertes Glas. Aber so unterschiedlich sind eben die Geschmäcker. Aber ich fand auch damals beim iPhone 4 und später auch beim 5er die Rückseiten genial.
 
Ich hätte das etwas diplomatischer ausgedrückt, kann dir aber voll zustimmen. :d
 
Am Pixel ist einfach nix schönes: Vorne riesige Ränder und hinten ein Stück deplatziertes Glas.

Die Rückseite gefällt mir auch nicht, aber wenn der Rest und ins. die Vorderseite stimmen würde, würde ich es nicht nur deshalb nicht kaufen.

Aber so wie es ausschaut werde ich mir wohl eher noch ein zweites N6 auf Reserve kaufen, als auf irgend ein anderes Modell umzusteigen. Es ist einfach ein Trauerspiel :shake:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh