[Sammelthread] ANDROID Stammtisch


Das Pixel schaut halt aus wie aus einem anderen Jahrhundert :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Pixel sieht in echt vor allem extrem viel besser als auf Bildern aus.
 
Das Pixel sieht gut aus - Ende! :d

f77c722244b4fa4fdf9f485b5b87d889.jpg


Die Frage ist halt, soll man beim S8 jetzt zuschlagen nur weils ein Infinity Display hat? Das wird jetzt überall kommen. LG und Samsung haben es vorgemacht, Google, OnePlus und Apple sowie alle anderen werden nachziehen. Das Aussehen der Vorderseite macht mich beim S8 grade echt an, aber nur weil es halt extrem schmale Rahmen sind. Und das wird nicht exklusiv bei Samsung und LG bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das S8 ist wieder klassisches Samsung Design. Kennt ihr die Särge aus Star Trek, diese riesigen Hochglanzzäpfchen im Plastiklook, das war und ist die Designvorlage bei Samsung und das S8 kommt dem wieder extrem nahe....
Finde ich persönlich weder schön noch hässlich, aber das Edge Display birgt mir im Alltag zu viele Nachteile und dazu gefällt mir das System nicht un Customs wird es dank Samsungs Politik und dem Exynos wieder nur sehr eingeschränkt geben und damit ist das Gerät für mich unten durch.
 
Samsung hat mich mit dem Nougat Update aufs S7 Edge so geärgert, dass ich es verkauft habe. Es ist einfach nicht akzeptabel, so lange zu warten.

Ich habe dann zwischen dem Pixel und iPhone überlegt und aufgrund der Probleme die man übers Pixel liest, bin ich nach vier Jahren mal wieder bei Apple gelandet und bisher zufrieden.

Samsung hat sich für mich erstmal erledigt.
 
Hej Leuts,

ich hab n Problem. Ein Bekannter von mir hat sein Note 4 gebrickt glaube ich. Er meinte während dem benutzen wäre auf einmal das Android Männchen da gewesen und da stand etwas von

Kernel Panic upload mode und power reset unknown. Er hat es dann abgeschaltet/akku entnommen und seitdem geht es nicht mehr an.
Was meint ihr könnte man da tun?
 
In die Recovery booten (Tastenkombination ist je nach Hersteller anders​, Google​ hilft). Factory Reset machen. Hoffen das es wieder bootet. Wenn nicht: Vielleicht gibt es ein Samsung Tool (glaube das heißt Odin) mit dem man die Software neu aufspielen kann, aus dem Bootloader oder der Recovery heraus. Ich kenne mich bei Samsung aber nicht aus. Ich weiß nur wie einfach das bei einem Nexus geht.
 
Schon mal ans Ladegerät angeschlossen und es dann versucht? Das er auf garnichts mehr reagiert klingt seltsam.

Edit: Könnte wohl auch ein Hardwaredefekt sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit Ladegerät tut sich nix. Hab jetzt mal den Akku rausgenommen und lass es bis morgen liegen. Dann versuch ichs nochmal.
Wenn ich mir den Link anschaue wird es wohl sowas sein. Mist der hat seine ganze Kohle zusammengekratzt um sich das zu kaufen und nach zwei Wochen sowas :(
Er hats gebraucht gekauft und es ist drei Jahre alt also keine Garantie. Eine Reparatur wird sich wohl kaum lohnen.
 
Wie meinst du ganz ausmachen? Hatte ja den akku raus also wars wohl "ganz" aus oder?
 
Schon probiert. Hat leider nix geholfen. Deshalb wolte ich es mal über Nascht ohne akku liegen lassen und morgen nochmal versuchen.
 
Man muß manchmal gefühlte 100 mal probieren bis den genauen Punkt erwischt die 2 Knöpfe fast gleichzeitig zu drücken. Den Volume Knopf vielleicht eine Millisekunden früher drücken.

Und viel Geduld! Dauert manchmal fast ne Minute. Ich benutze eine Stoppuhr, weil mir in solchen Momenten 60 Sekunden ewig dauern.
 
Wenn es aus ist Vol-Down drücken und gedrückt halten, dann zusätzlich Power drücken und beide Tasten gedrückt halten bis es an ist (kann ein Sec bis Minuten dauern).
Wenn das nicht funktioniert kannst du auch noch probieren zusätzlich zu Vol-Down den Homebutton zu drücken, also Vol-Down und Homebutton gedrückt halten und dann zusätzlich Power drücken und gedrückt halten. (Power immer zuletzt drücken und die anderen dabei nie loslassen)
Und sei froh das es ein Handy ist, bei Tablets werden so Griffe zur Fingerakrobatik :fresse:
 
Hm,
das neuste HTC M9 Update scheint ne Macke zu haben.
Nach dem Update konnte ich das Ding nur per PC wieder zum Leben erwecken und jetzt quakt er mich schon wieder voll das es ein Update gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm,
das neuste HTC M9 Update scheint ne Macke zu haben.
Nach dem Update konnte ich das Ding nur per PC wieder zum Leben erwecken und jetzt quakt er mich schon wieder voll das es ein Update gibt...

Läuft bei mir problemlos.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Neuigkeiten von meinem Z3...hab habs Anfang der Woche zurückgesetzt OHNE das Backup wieder zu installieren. Werksreset, Bloatware deinstalliert oder deaktiviert (nur der Sony-Shop wird dauernd wieder reaktiviert, nervt!), dann angefangen die Apps wieder langsam zu installieren. Die Akku-Thematik hat sich jetzt massiv entschärft, ich würde behaupten das Teil läuft wieder "normal".
Wobei "normal" auch relativ ist, weil jetzt die BT-Verbindung zum Auto reine Glückssache ist...:mad:
 
Bei mir nicht.... :fresse:

 
Ich nutze Google Play Music in Kombination mit Android Auto (app). Meine Playlists kann ich alle problemlos auswählen, auch alle Lieder werden abgespielt. Was ich jedoch nicht auswählen kann ist der Shuffle-Modus. Wenn ich in einer Playlist bin und den Knopf drücke geschieht nichts. Gehts bei euch?

Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
 
Schon mal jemand diesen Charge Screen gehabt? Ich suche noch den Übeltäter.
Ich denke noch eins der kürzlichen Iconpacks.
6d931cfe0cd8c0e264604595af459016.jpg


Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Geh mal ein paar Seiten zurück, da gabs das Problem erst.
Seite 469: Peel Smart Remote
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen. Suche schon die ganze Zeit nach einer Lösung für mein Problem bei meinem OP3. Hab auf meinem Bildschirm das Chronus Flex Widget mit Uhr und Wetter. Hat auch immer funktioniert aber seit Update auf Nougat aktualisiert sich das Wetter nicht mehr alle 2 Stunden. So hab ich es in den Einstellungen eingestellt. Letzte Aktualisierung war jetzt zb. gestern 18 Uhr. Selbes Problem hab ich übrigens auch bei meinem Simple Calendar Widget. Erst wenn ich es selber anklicke aktualisiert es sich. Hab schon alles versucht. Cache geleert, Aus der Akku Optimierung rausgenommen, sämtliche Rechte vergeben... ändert sich aber nichts. An was kann das noch liegen? Oder ein OP3 Problem? Müssten doch sonst viel mehr Leute hier das gleiche haben. Würde mich über Hilfe freuen.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
Dank dir inso, probiere ich aus.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Soll eine App "Ad Network Detector" geben die raus findet woher der screen kommt und löschen kann.

Alternativ noch "stopbadapp"
 
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj:Ich hätte da auch als erstes Stromspar-Zwangsmaßnahmen im Kopf. Vielleicht hat OnePlus auch irgendwas mit dem Update kaputt gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh