[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Also mein 3T hat keine Probleme, daher unwahrscheinlich, dass es an einem Update von OnePlus liegt.

Gesendet mit meinem OnePlus 3T
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann man irgendwie die floating notifications global deaktivieren? Die machen mich wahnsinnig
 
Gibt es eine Möglichkeit das Tasker eine bestimmte App öffnet und anschließend noch eine Aktion in der App tätigt? (Akku voll > rcplugs öffnen > Steckdose ausschalten)

Gesendet von meinem EDI-AL10 mit Tapatalk
 
Es gibt ein Tasker Plugin namens AutoInput. Damit sollte das machbar sein.
 
So eben mal das S8+ im Blödmarkt in der Hand gehabt. Gefällt mir besser als gedacht und ich brauche eh nen neuen Vertrag :d

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Moin@Fachleute....ich liebäugle mit einem Redmi 4 prime, habe aber gelesen das es kein LTE Band 20 kann. Meine Frage: macht sich der Unterschied zum UMTS deutlich bemerkbar? Ich bin O2 free Kunde und recht anspruchslos mit einem LG 4 Spirit LTE unterwegs, nutze es aber öfter als Hotspot für mein Tablet zum streamen von Serien und Filmen.
Funkt O2 auch noch in anderen LTE Bändern? Gibt es Alternativen bei gleicher Ausstattung und Preisgefüge?

Gruß Marco
 
O2 ist ohnehin nicht der Brüller aber ohne LTE ... nenenenee ;-) Aber bei O2 Free Funkst du eh nur noch im 3G Netz mit 1MBit rum wenn das Datenvolumen weg ist oder?
 
O2 ist ohnehin nicht der Brüller aber ohne LTE ... nenenenee ;-) Aber bei O2 Free Funkst du eh nur noch im 3G Netz mit 1MBit rum wenn das Datenvolumen weg ist oder?

Hmmm....Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Kümmere mich nicht viel darum. Das Moto 5 hat ähnliche Spezifikationen kostet aber nen 100,- mehr. Vielleicht ist das oder das P8 Lite eine Alternative?! Jedenfalls gibt's da die Probleme mit dem OS, LTE und Garantieabwicklung nicht.
 
O2 ist ohnehin nicht der Brüller aber ohne LTE ... nenenenee ;-) Aber bei O2 Free Funkst du eh nur noch im 3G Netz mit 1MBit rum wenn das Datenvolumen weg ist oder?

Jein, ich weiß nicht ob es offiziell geändert wurde aber ich habe mehrfach gelesen und selbst beobachtet das die Geräte dauerhaft im 4G Netz eingebucht bleiben.

BTW: Jetzt wollte ich doch erst "nach Verbrauch des High-Speed-Volumen" schreiben, aber zwischen diesem und dem Free-Volumen gibt es ja praktisch kaum einen Unterschied :rofl:
Wobei ich das Angebot nicht schlecht reden will, denn unbegrenztes Volumen mit 1Mbit ist mir deutlich lieber als z.b. 3GB mit 300Mbit...
 
Soweit meine Kenntnis:

O2 nutzt ländlich 800 MHz weil damit größere Radien abgedeckt werden. Teilweise sind auch schon Städte über O2 mit 1800 und 2600mhz abgedeckt, aber eben nur teilweise.

Wo genau, kriegt man sicher raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
o2 ohne LTE Band 20 = unnutzbar, wenn man der Netzabdeckung online glauben kann.
 
Wir haben seit heute das Moto G5 bei uns. Ein großen Unterschied zum G4 Plus habe ich bisher nicht festgestellt bis auf das der Launcher anders ist (obwohl beide Android 7.0 haben).

Unsere Moto G Familie:



Moto G (8GB), Moto G3 (8GB), Moto G4 Plus (16GB), Moto G5 (16GB)
 
Küche halt.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk
 
Die macht doch exakt gar nichts oder?
 
Doch. Prengel wird direkt halben Meter länger. Was ein Schrott, ehrlich.
 
Naja, der Autor meinte vermutlich, dass er jetzt reich ist, nicht ihr. :shot:

Aber wenn ich mir die abgefragen Berechtigungen so anschaue, scheint die App schon so einiges auf dem Fon zu treiben, nur vermutlich nichts Gutes.
 
Mich würde ja mal wirklich interessieren ob das jemand schonmal gekauft hat. Vorstellen könnte ich es mir ja :d
 
Am 19.04. soll das Xiaomi Mi6 vorgestellt werden.
Wehe das Kackteil kommt nicht mit Band 20, dann weiß ich nicht was ich kaufen soll, und das Z2 muss weg :fresse:
 
Ich wüsste nicht wieso es mit Band 20 kommen sollte.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Weil das Mi Note 2 zum Release auch als International Version mit Band 20 kam und auch vom Redmi 3 Note sowie 4 Note eine International Version gibt?
Mi Mix, glaube ich, auch.
 
Eben, gibt ja mittlerweile einige Xiaomis mit Band 20, wieso nicht auch das Mi 6?
Soweit ich weiß ist die Hardware sowieso schon Band 20 fähig, es muss nur freigeschaltet sein.
 
Weil das Mi Note 2 zum Release auch als International Version mit Band 20 kam und auch vom Redmi 3 Note sowie 4 Note eine International Version gibt?
Mi Mix, glaube ich, auch.
Ich hab mich wohl zu früh damit abgefunden dass es auch in naher Zukunft kein Band 20 geben wird :fresse:

Würde mich aber auf jeden Fall freuen, dann werde ich mir auch endlich mal ein Xiaomi holen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Die internationale Version kommt dann aber erst so spät, dass es schon wieder nicht mehr interessant ist.
Edit:
iCrack, es ist so ruhig hier, gefällt dir das 3T etwa gut oder ist es schon wieder weg? :fresse: :wink:


Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand warum ich ständig diese Meldung bekomme, obwohl der Datendienst funktioniert?

screenshot_20170412-1jluix.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh