[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Hagen: Bist du o2 Kunde?
 
Hab bei O2 auch dauernd Roaming oder halt Empfang ohne Datenverbindung. Zum Glück bin ich bald wieder bei der Telekom.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Hab das im Büro auch mehrmals pro Woche.. Handy wird stundenlang maximal im Radius von 30cm bewegt und spontan bricht der gesamte Empfang weg. Dauert dann paar Sekunden bis erst wieder Empfang kommt, dann Daten H und dann LTE
 
Ich habe genau das gleiche mit winSIM. Erst die bald kommende Preiserhöhung un jetzt habe ich sobald ich am BHF stehe Roaming oben drin stehen und kann erst gut 10 Min später wieder surfen. Mich nervts auch echt langsam, ich zahl zwar nur 9 Euro im Monat, aber ich bin kurz davor wieder in einen 30 oder 35 Euro Vertrag zu gehen. Vodafone, Telekom? Mal schauen...
 
Wenn dann Telekom, Vodafone ist der letzte Laden.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Ich kann 1&1 (D Netz) nur emofehlen. Von Hamburg bis München, in Stadt und Land überall Empfang mit verschiedenen Sony und Huawei Geräten.

Verlorene Anrufe haben wir auch auf verschiedenen Firmenhandys, sowohl T-Mobile als auch Vodafone. Am Montag bekommt man die Meldung "verpasster Anruf"............ vom Freitag, obwohl zwischenzeitlich mehrere Anrufe erhalten bzw getätigt wurden.

Bei allen Anbietern kommt es vor daß man neben dem Handy sitzt, statt klingeln bekommt eine soeben Anruf verpasst Meldung.
 
In deiner Sig ist btw nen Fehler. Es müsste "doesn't" heißen. Nur so am Rande erwähnt :fresse:
 
Wäre mir zu blöd, da würde ich doch eher das Original nehmen :fresse:
 
Und wieder ein Update für mein 3T :love:

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Halten wir also fest: Das OP3 wird scheinbar gut versorgt. Ältere Geräte interessiert OP aber einen Dreck. Ich hoffe ihr wechselt dann auch alle zum OP4/5 ;)
 
Hi,
da ich noch nie ein Android-Gerät hatte, wollte ich nachfragen, ob ich den Mechanismus mit den Software-Updates richtig verstanden habe:

Es gibt 3 Arten von Updates:

1) Über die Android-Hauptversion, beispielsweise 6.0.1

2) Über die installierten Google Play-Anwendungen

3) Monatliche Sicherheitspatches, die aber nicht die Android-Hauptversion beeinflussen (wie Windows-Updates?)

Ist dies korrekt?
 
Danke sehr!

Ist es nach wie vor so, dass die Kameras in der Regel nur mit der Hersteller-Android-Version am besten funktionieren, da deren Treiber/Firmwares proprietär sind und bei LineageOS & Co.in einer Art Kompatibilätsmodus laufen?
 
Gibt es eigentlich empfehlenswerte günstige Smartwatches, so für um die 100€? Also so was in die Richtung "Geheimtipp" wie die Xiaomi Produkte.
 
Hab bei O2 auch dauernd Roaming oder halt Empfang ohne Datenverbindung. Zum Glück bin ich bald wieder bei der Telekom.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Huhu! Schön, dass wir dich bald bei uns begrüßen dürfen. :wink:

Ich wünsche schöne Ostertage.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft
 
Hat jemand eine Empfehlung für eine schlanke App (wenig Ressourcenverbrauch) die das Handy immer in das stärkere Wlan einbucht?

Oder kann man Android entsprechend konfigurieren?

Habe zuhause zwei Wlan - eines davon als Rangeextender, weil die Reichweite des ersten Routers nicht reicht.
Das Problem mit Android ist, dass das Handy zu lange in Wlan A eingebucht bleibt, auch wenn es gerade noch empfangen wird und Wlan B schon mit fast 100% zur Verfügung steht.
 
Das wird ein 7,50€ Repeater sein, der spannt ein neues auf anstatt eins mit der gleichen SSID zu machen.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh