[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

allso gut kein virenscanner ...

dan will ich abaer wissen ob es so was wie sandboxi auch für das android gibt.
allso wen ich mal ein app probieren will dan will ichs nicht unbedingt ins stammverzeichnis reinbügeln sondern erstmal in so ner virtuellen umgebung ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geil geil geil danke loop :bigok: ... und ich meld mich heut abend bei dir.

und jetzt will ich wissen mit welcher app ich meine netzwerkkameras in echtzeit begaffen kann ... wenns geht auch steuern bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
A2SD geht aber nur mit programmen die es auch unterstützen.

Für geräte die gerootet sind gibt es ein app das die rechte der programme verwalten kann. Also sowas wie ne Benutzerkontensteuerung. Firewall ist incl.
 
wie verkauft sich den ein gerootetes handy ?
weil wen das galaxy 3 kommt dan wird das galaxy S2 verkauft.
und ich hab dan keine lust gesagt zu bekommen ... das handy ist gerootet allso 50€ weniger !
 
dann entfernst du root und keiner wird merken was du damit schon gemacht hast.

so und jetzt haben wir genug standard fragen beantwortet. du schaust ab jetzt erst hier rein bevor du etwas postest. (ja ich weiß das es dort um das dhd geht, kann man aber auch auf das s2 übertragen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und eigentlich könntest Du dann 50€ mehr verlangen.
 
ja klar weil ich arbeit damit habe ...
aber nicht jeder würdigt so was -.-

na gut ich überleg mir das mit dem rooten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:54 ----------

und jetzt will ich wissen mit welcher app ich meine netzwerkkameras in echtzeit begaffen kann ... wenns geht auch steuern bitte. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte Root den Verkaufspreis drücken? Das ist wie ein Auto mit drei Rädern verkaufen und es verliert einen Teil seines Werts, weil man ein Viertes dranschraubt...
 
Die Garantie geht halt rein theoretisch verloren.
Aber man kann es ja rückgängig machen, somit alles Theorie ;)
 
Also so rein Theoretisch gibts da immer noch den Counter und dafür brauch man aktuell wohl immer noch den USB-Jig um ihn zu resetten ...
 
Mal ne Frage zum Rooten: ist das ein Dauerzustand oder legt man da nur nen schalte rum, dann isses gerootet, man kann machne was man will, und den schalter könnt eman auch wieder umlegen, damit es nicht mehr geroutet ist, aber halt die einstellungen dann bleiben?

Könnte man quasi das Handy rooten, ungewollte Systemapps deinstallieren und dann wieder auf unrootet umschalten und die Apps sind dann dauerhaft weg, das handy läuft dann aber wieder normal?
 
Mal ne Frage zum Rooten: ist das ein Dauerzustand oder legt man da nur nen schalte rum, dann isses gerootet, man kann machne was man will, und den schalter könnt eman auch wieder umlegen, damit es nicht mehr geroutet ist, aber halt die einstellungen dann bleiben?

Könnte man quasi das Handy rooten, ungewollte Systemapps deinstallieren und dann wieder auf unrootet umschalten und die Apps sind dann dauerhaft weg, das handy läuft dann aber wieder normal?

afaik geht das, ja. Aber den Sinn sehe ich nicht. Mit root ist soviel mehr möglich... Ich kann es nicht verstehen, wie man sien Gerät nicht rooten kann.
Hab bei meinem DHD gleich am ersten Tag nach 2 Stunden alles gerootet und ne Custom-Rom draufgespielt.
 
Naja, hatte jetzt gelesen, dass bem SGS2 das Rooten (bzw. überhaupt solche Systemeingriffe) erkannt werden und man dann im Schadenfall keine Garantie mehr drauf hat.


PS: Hat hier einer schon das Zubehör fürs SGS2?

Dockingstation und KFZ-Halter (original von Samsung) und kann was dazu sagen?

FitBag fürs SGS2 wäre auch interessant. Und wenn ja, welche Displayschutzfolien habt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jein, erkennen können sie es (wobei aktuell nur eine Methode dazu bekannt ist und man die umgehen kann) und ob sie dir die Garantie verweigern in einem Fall der nichts mit dem Flashen zu tun hat würde ich jetzt auch nicht unbedingt bejahen ...
 
Hab mir vor ner Woche bei Amazon ne 16GB Class 10 geholt.
Hätt lieber ne 32 gehabt, die warn mir aber vom P/L zu teuer und für
23€ hab ich dann diese genommen:
Memorystar microSDHC 16GB Class 10 mit Adapter: Amazon.de: Computer & Zubehör

Auf dem Foto steht "Memorystar" auf der Karte und aufm Adapter,
auf der die ich bekommen hab steht Samsung und aufm Adapter steht
Mustang. Keine Ahnung ob des so normal is.



Könnte ma bitte jemand von euch ausprobieren, wieviele Lieder
er in eine Playlist packen kann?
Der Samsung Player und der MortPlayer können nur 1000.

jo danke schonmal. Ich möcht jetzt doch ganz gerne ne 32GB haben xD wegen baldigem geburtstag ist der preis nicht soooo wichtig für mich.

Hab mich jetzt mal bissl umgeschaut und finde ums verecken keine 32GB Class 6, sondern immer nur class10 Oo kann es sein, dass es class 6 bei 32GB gar nicht gibt :confused:
...hab im moment diese hier: KOMPUTERBAY 32GB Class Klasse 10 MicroSDHC Karte 32 GB: Amazon.de: Elektronik im auge. kann man damit was falsch machen? von sandisk hab ich leider keine mit 32 Gb gefunden -.-
 
Mal ne Frage zum Rooten: ist das ein Dauerzustand oder legt man da nur nen schalte rum, dann isses gerootet, man kann machne was man will, und den schalter könnt eman auch wieder umlegen, damit es nicht mehr geroutet ist, aber halt die einstellungen dann bleiben?

Könnte man quasi das Handy rooten, ungewollte Systemapps deinstallieren und dann wieder auf unrootet umschalten und die Apps sind dann dauerhaft weg, das handy läuft dann aber wieder normal?

Ja die Möglichkeit gibt es. Du hast dann "temp-root". Das gilt bis zum nächsten Neustart.

Ich sehe das aber so wie bLaCk_vIpEr: Mit Root hat man so viele Möglichkeiten, die das Handy erst so richtig spannend machen.
 
Naja, Rooten is ne feine sache sicherlich, aber ich habe auch angst, dass man da schneller als gedacht dann was versauen kann.

Mit Root wäre ein Virenscanner sicherlich auch Pflicht, oder?
 
Nein und Nein ;)

Versauen kannst du eigentlich nur was wenn du richtig tief im System rumwühlst und das kann nicht aus versehen geschehen, sondern nur wenn man es gezielt macht. Außerdem gibt es mit Root ja auch immer noch die tollen Backups, womit man dann das zerschossene System auch wieder minutenschnell zum laufen bekommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu sollte man speziell mit root einen Virenscanner benötigen?
Sonst kann ich INU nur zustimmen: da kann man nichts falsch machen.
 
Problem beim rooten ist nur, das das System komplett offen ist.
Also sollte man auch irgendwelchen schutz haben.

Noch problematisch könnte ein Hardware defekt am handy sein. Im falle das du es zum Hersteller schicken musst , und keine möglichkeit mehr hast den root zu entfernen.
 
Hab gerade mein altes Milestone gerootet ... mal bissel mit rumspielen ... immerhin isses bei 1 GHz jetzt schön schnell :) (Quadrant von 463 (550MHz) auf 806) 1000 MHz)
 
Problem beim rooten ist nur, das das System komplett offen ist.
Also sollte man auch irgendwelchen schutz haben.

Noch problematisch könnte ein Hardware defekt am handy sein. Im falle das du es zum Hersteller schicken musst , und keine möglichkeit mehr hast den root zu entfernen.

komplett offen ist das System nur mit s-off und das muss man für die meisten Roms garnicht machen. Und sobald man die original RUU flasht ist auch Root wieder weg.
 
Ich habe 2 neue App-Empfehlungen:

1. "Defensoid" - Tower-Defense. Macht absolut süchtig. Habe die letzten 2 Stunden gezockt :fresse: Der Umfang der Free Version ist mit 15 Leveln schon beachtlich, die Full-Version bringt nochmal 10 mehr.
2. "Ad free" - Werbeblocker. Erklärt sich von selbst. Blockt auch die Werbung aus Spielen. Benötigt Root.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh