[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist immer so, die ganzen Onlineshops (Getmobile, Handytick, Logitel etc. ) sind günstiger als direkt beim Provider.

Hab beo so ANbietern sicher schon 5-6 Verträge und noch mehr Verlängerungen gemacht, und war immer zufrieden.

Problem: Meine Browser funktionieren nicht mehr (Dolphin HD und der Standard MIUI Browser). Facebook und Tapatalk hingegen schon.
Opera Mobile nehmen und glücklich sein. :)

Habt ihr schon den Sensation-Test auf CB gelesen?

Nachfolgend kräftig drücken:

:d

Ehe fünf Nachfragen kommen: Deine Frage zu einem Tarif und Rückfragen zu Erfahrungen zu Provider x und Reseller y haben rein gar nichts mit Android Smartphones - das Thema in diesem Thread - zutun, auch wenn das von dir ausgewählte, zu subventionierende Smartphone mit Android OS läuft. ;) Bei Rückfragen gern per PN, nicht hier, Dankeschön. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
mybackup kenne ich nicht, aber mit Titanium Backup funktioniert deine Aufgabenstellung.
https://market.android.com/details?id=com.keramidas.TitaniumBackup

Bitte lese aber genau durch, inwiefern sich die kostenlose von der kostenpflichtigen Pro unterscheidet und ob das für dich relevant ist.

Ich bin auf dem Nexus One so zwischen mehreren ROMs hin und her gewechselt, habe mir allerdings auch die Pro gekauft.

hm das braucht root rechte ne. reicht da superuser oder muss man das handy wirkluich rooten? das brauchte ich bei mybackup nicht machen.

werde es mal testen die tage hoffe es klappt. bin mit dem froyo auch zufrieden aber das 2.3 soll schon noch flotter sein ne

Hat jemand mitm Cyanogenmod auch folgendes Problem:

Immer, wenn das Handy aus oder am USB-Kabel war (SD-Karte also sozusagen draußen) sind sämtliche Einstellungen weg (z.b. Tastatur, Sämtliche Sync-Konten, Einstellungen für Standardanwendungen etc.)

Nervt gewaltig

habe mit froyo das problem das die karte manchmal erst nach zig mal einstecken richtig erkannt wird am pc das war mit winmo nicht der fall.

hm das braucht root rechte ne.

Hast du es auch gelesen?

Du hast ein Win Mobile 6.5 Smartphone auf dem Android läuft und du willst mir sagen, dass du keine Root-Rechte hast?

Zudem habe ich gesagt, dass ich mybackup nicht kenne, es aber mit Titanium-Backup funktioniert. An den Bewertungen sieht man auch, dass ich damit nicht alleine bin. Die Free-Version hat 5 / 5 Sternen bei tausenden Bewertungen.

habe mit froyo das problem das die karte manchmal erst nach zig mal einstecken richtig erkannt wird am pc das war mit winmo nicht der fall.

hatte das problem auch. hab das handy dann so eingestellt, dass wenn man usb ansteck nicht geladen sondern gleich festplattenmodus gestartet wird. das in kombination mit 10-15 sekunden geduld und die sd karte wird eigentlich immer beim ersten mal reinstecken erkannt.

Hast du es auch gelesen?

Du hast ein Win Mobile 6.5 Smartphone auf dem Android läuft und du willst mir sagen, dass du keine Root-Rechte hast?

Zudem habe ich gesagt, dass ich mybackup nicht kenne, es aber mit Titanium-Backup funktioniert. An den Bewertungen sieht man auch, dass ich damit nicht alleine bin. Die Free-Version hat 5 / 5 Sternen bei tausenden Bewertungen.
ich habe mein handy nicht gerootet ich kenen nur diese abfrage mit superuser rechten. also kann ich das titan dann trotzdem nutzen oder nicht?

superuser ist root. du kannst titan nutzen. was glaubst du denn, wie du android auf ein win mo smartphone gemacht hast?

razooor, hast schonmal probiert, den cache und die daten deiner browser in der anwendungsverwaltung zu löschen? sollte das problem beseitigen.

Hat leider nicht funktioniert, trotzdem danke. Ich habe auch schon beide Browser neu installiert -> auch ohne Erfolg.

Problem: Meine Browser funktionieren nicht mehr (Dolphin HD und der Standard MIUI Browser). Facebook und Tapatalk hingegen schon.

Setup:
Handy: HTC Desire HD
Rom: MIUI 1.6.10 Freshly Squeezed Edition
Verbindung: Wlan und 3G ausprobiert

Was kann man da machen?

Immer, wenn das Handy aus oder am USB-Kabel war (SD-Karte also sozusagen draußen) sind sämtliche Einstellungen weg (z.b. Tastatur, Sämtliche Sync-Konten, Einstellungen für Standardanwendungen etc.)

Nervt gewaltig

No Sir. Habe mit dem aktuellen CM7 nightly null Probleme, ausser GPS Fix-Dauer.

muss man für den Go Launcher EX das Galaxy S2 rooten? weil ich hab nämlich bei youtube ein tolles video gefunden mit dem Go Launcher EX was mir sehr gefallen hat! das könnte meine entscheidung um einiges leichter machen zwischen galaxy S2 und Sensation!

Weil da gibts tb ne einstellung wo man das wenden der seiten fast wie beim sensation aussehen lassen kann mit einem 3D effekt..in dem video gibts viele tolle designs find ich ;)

YouTube - ‪Kanal von AppleCases‬‏

geht ohne root.
habe gestern den launcherpro durch den go launcher aus dem market ersetzt und habe genau denselben funktionsumfang.
bin übrigens total begeistert davon, kannte nur den adw launcher (der mir nicht gefällt) und den launcherpro. aber der go launcher ist noch ein stückchen besser als der launcherpro
edit: wahrscheinlich weil htc eben sense hat und touchwiz nicht so schön aussieht (imo). aber es ist sowieso immer launcher > sense

nein

edit: und was hat das mit der Entscheidung zw. S2 und Sensation zu tun?

Weil mir TouWiz 4.0 vom design her überhaupt nicht gefällt!
Aber mit dem Go Launcher EX siehts ja in etwa aus wie Sense 3.0..deswegen ;)

Wobei mir von der Verarbeitungsqualität natürlich das HTC Sensation um einiges besser gefällt ;)

du kannst den Launcher verwenden der dir am besten gefällt, das gilt für alle Android Phones...

warum nicht?

Nervt gewaltig

Hast du vorm flashen cache sowie dalvik gelöscht und auf werkseinstellungen zurück gesetzt?

Ich empfehle dir aber solche Probleme direkt ins CM Forum zu tragen....denke dort kann dir besser geholfen werden als hier.

Habs übern Rom-Manager (Ausm Market) gemacht.

Sonst mach ich es nochmal... will dann das Teil nur nicht wieder komplett einrichten :x

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh