[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dich total verstehe ! hatte auch kein Plan von Android und ich dachte das Sensation MUSS es sein, das hat ja Sense, TouchWiz ist käse.

Bis mir dann User gesagt haben das es ganz easy ist nen anderen Launcher drüberzuziehen.

Und das rentiert sich wirklich, hab jetzt das S2 mit Go Launcher EX und bin total zufrieden. Hatte neulich das Desire S vom Kollegen ist wzar gut, würde Sense aber denek ich auch durch den Go Launcher ersetzen.
 
touchwiz finde ich eigentlich ganz okay.. vielleicht liegt es aber auch daran, dass es mein erste android smartphone ist..
 
Mensch, aber irgendwie kann ich mich immer noch nicht entscheiden ob Sensation oder Galaxy S2 :(
Kontrast könnte beim Sensation doch noch etwas besser sein, aber hat halt wiederum eine höhere Auflösung!

zu welchem würdet ihr denn raten?
 
s2 :) alleine wegen design *hust*
ich möchte mein s2 nicht missen wollen :P obwohl ich so stark iphone fan bin/war ^^
 
Habs übern Rom-Manager (Ausm Market) gemacht.

Sonst mach ich es nochmal... will dann das Teil nur nicht wieder komplett einrichten :x

Bei einem kompletten Romwechsel ob von Stock zu CM oder einem anderem Custom ROM zu wieder einem anderen sollte man immer das Phone zurücksetzen also Werkseinstellungen als auch wie schon gesagt Dalvik Cache und Cache Partition clearen.
Wie das im einzelnen mit ROM Managern aussieht kann ich persönlilch nciht sagen.....ich mache das zu Fuß über Recovery...das ist mir sicherer.
Mach mal ein Backup und probiers halt nochmal....ansonsten eben ins CM Forum und dort mal nachlesen bzw nachfagen.

Good Luck
 
Okay, danke.

Gibts ne gute Anleitung das "zu fuß" zu machen?
 
Ganz klar S2 - ich habs jetzt 3 Wochen und bin dermaßen begeistert, auch weil ich keinerlei Probleme habe. Ich vermisse mein IP4 keine Minute !
 
Ich habe jetzt den ersten wirklichen Kritikpunkt für mich am SII ausgemacht und zwar ist es einfach viel zu plan, die Oberfläche bietet absolut 0 Reibungswiderstand bei Stoff was nun schon des öfteren dazu führte das mir das Handy einfach so aus der Hosentasche glitt :p
 
Ich habe jetzt den ersten wirklichen Kritikpunkt für mich am SII ausgemacht und zwar ist es einfach viel zu plan, die Oberfläche bietet absolut 0 Reibungswiderstand bei Stoff was nun schon des öfteren dazu führte das mir das Handy einfach so aus der Hosentasche glitt :p

Da muss ich dir zustimmen, aber man gewöhnt sich die richtige Haltung an;)

Sent from my GT-I9100
 
touchwiz finde ich eigentlich ganz okay.. vielleicht liegt es aber auch daran, dass es mein erste android smartphone ist..
Ich verstehe auch nicht, was immer alle an TouchWiz rumzunörgeln haben. Ich habe testweise auch mal einen anderen Launcher installiert und bin sofort wieder zu TouchWiz zurück.
 
naja, im prinzip reicht jeder launcher aus. aber irgendwo fehlt dann doch was. gäbe es auch nur ein paar einstellungen für sense würde ich das wohl noch benutzen. aber es nervt einfach, dass man gar nix einstellen kann. sei es nützlich oder eben nicht so nützlich (ich finde diese umblättereffekte richtig geil, sense hat sowas gar nicht)
aber jedem das seine. dadurch, dass alles kostenlos ist (go launcher ex sogar komplett, also es gibt gar kein upgrade oder so), ist sowas schon verlockend :)
 
ADW LAuncher ist toll, kann ich nur empfehlen, besser als das Touchwizz. Weil man dort mehr Personalisieren kann, wie z.B Symbole ändern usw. Mir gefallen die
Symbole von dem Touchwizz 4.0 gar nicht. Da gibt es jede Menge Themes für das ADW, mit anderen Icons und einer nützlichen 4D Oberfläche, für die installierten Addons.

Hier mal paar Screenshots vom ADW Launcher Ex...




MfG
 
Danke für den Link mit den Icons, die Icons auf dem Home Bildschirm stammen von einem Theme, welches mir persönlich gefällt. ;)

Aber das auf dem 2. Bild sieht wohl grauenhaft aus, weil man dort nicht alle Icons ändern kann, zumindest habe ich da nichts unter den Einstellungen im
ADW gefunden. Die Icons werden automatisch durch das Theme übernommen.

Wollte auf dem 2. Bild mehr die 4D Oberfläche zeigen. ;)


Gruß
 
hallo leute ich mus da mal was wissen.


ich will meine apps auf den internen massenspeicher installieren !
allso nicht auf die systempartition sondern auf den massenspeicher.
gibts da ne lösung zu ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich will meine apps auf den internen massenspeicher installieren !
allso nicht auf die systempartition sondern auf den massenspeicher.
gibts da ne lösung zu ?
 
A2SD sehr guter anhaltspunkt danke.
---------------------------------------



und wie ist das gibt es auch eine app wo ich mein komplettes android sichern kann !!!

so ähnlich wie zum beispiel mit Acronis True image ... ihr wisst ja das man mit der software ... das komplette windows sichern kann ... gibt es diese möglichkeit auch für das androidOS ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, rooten, ClockworkMod Recovery installieren und dann ein Nandroid-Backup erstellen.
 
bitte was ..
ich mus zu vor rooten um ein backup erstellen zu können :S
sry ich will mein gerät nicht rooten.
gibts den da kein anderen weg ???
 
Man braucht keinen Virenscanner.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh