[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

2. "Ad free" - Werbeblocker. Erklärt sich von selbst. Blockt auch die Werbung aus Spielen. Benötigt Root.

Find ich unfair, gratis Spiele finanzieren sich über Ads und daher eher unangebracht .. :(

Wie entscheidet ihr ob eine App die geforderten Rechte wirklich brauch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na ganz einfach . Brain.exe

Kleines Beispiel. Du läds dir ein Taschenrechner App runter. Wozu brauch das vollen Internet zugang und SMS !

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Rooten: ist das ein Dauerzustand oder legt man da nur nen schalte rum, dann isses gerootet, man kann machne was man will, und den schalter könnt eman auch wieder umlegen, damit es nicht mehr geroutet ist, aber halt die einstellungen dann bleiben?

Wer sein Handy gerootet hat, sollte ohnehin SuperUser installieren. Auf der einen Seite könnte Schadsoftware bei einem gerooteten Handy mit Root-Rechten im System wüten, aber ohne das der Benutzer es in der App SuperUser "akzeptiert", wird keine App Root-Rechte bekommen. Außer halt die, die man bei SuperUser hinterlegt hat, wie beispielsweise Titanium Backup. Nichtdestotrotz kommt bei jeder Anwendung von Titanium Backup eine abermalige Frage, ob man der App Root-Rechte gewähren möchte.

Wie schon einige angeschnitten haben. In vielen Fällen sprechen die Hersteller im Vorfeld von einem Garantieverlust für gerootete Geräte, was aus meiner Sicht eher proforma ist und im Einzelfall entschieden wird. Dann lässt man eben "Ausnahmen" zu. ;)
Warum sonst liefert Samsung SGS2-Geräte an ROM-Entwickler, damit diese besser Custom-ROMs für das Smartphone entwickeln können. ;)

Wäre ja so, als wenn man jemand die Schlüssel für sein Haus hinterlässt aber unter den Fußabtreter im Flur Tretminen verlegt. :d

Weiterhin erhält man mit einem gerooteten Handy weitere vielseitigere Möglichkeiten sein Smartphone noch weiter zu individualisieren, Full-Backup-Programme zu nutzen oder eben Custom-ROMs zu installieren.

Andererseits sollte man sich auch stets im Klaren sein, was man macht und lieber Brain 1.0 als Virenscanner Turbo Pro 3.xyz Premium einschalten. ;)

Also: Wer rootet, für den ist SuperUser Pflicht! Bei einigen Custom-ROMs wird er ohnehin mit installiert. :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Find ich unfair, gratis Spiele finanzieren sich über Ads und daher eher unangebracht .. :(

1. Du benutzt natürlich auch am PC keinen Adblocker?
2. LBE Privacy Guard, bzw. das von Patrock angesprochene Brain 1.0 :d

Kommt immer auf die Seite an...

Hab mir jetzt mein erstes Android Handy geholt (SGS2) und wollte mal fragen, ob die App Liste aus dem 1.Post noch aktuell bzw. uptodate ist oder ob es schon bessere Alternativen zu den Apps gibt bzw. welche Apps ihr mir Empfehlen könnt? Handy ist bereits geroutet ;)

Mfg Skip

Keine Lust jetzt so viel zu posten, da ich mit den Handy schreibe.
1. My phone explorer. Synchronisation von allen daten über wlan und bt mit dem PC.
2. Tapatalk - zum luxxen :d
3. Dolphin browser hd
Plus die oben erwähnten Apps.

Bin derzeit echt am durchprobieren der ganzen Browser. Auf dem Milestone fand ich den Dolphin mini überragend gut ... leider macht der aber z.B. auf einer meiner Stammseiten Fehler im Javascript-Menü :(

IMG_8540.jpg

Beide male Dolphin mini mit gleichen Settings. Auch der Standardbrowser macht die gleichen mucken auf dem SGS2, beim Milestone nicht.

Der Opera-Mini stellt den Header der Seite ebenso nicht richtig dar. Am besten läuft demnach der Opera Mobile.

Frage ist halt: Warum verhält sich der Dolphin sowie Standardbrowser auf den Handys unterschiedlich?

Könnt ihr das mal testen? Ortskontrollfahrt.de

Problem: Meine Browser funktionieren nicht mehr (Dolphin HD und der Standard MIUI Browser). Facebook und Tapatalk hingegen schon.

Setup:
Handy: HTC Desire HD
Rom: MIUI 1.6.10 Freshly Squeezed Edition
Verbindung: Wlan und 3G ausprobiert

Was kann man da machen?
Weiß niemand etwas?

kennt jemand vllt eine android app mit der ich auf mt gox bitcoins kaufen und verkaufen kann?

edit:
gefunden: mt gox live trader app

Zuletzt bearbeitet:
IMG_8541.jpg

Na super, eben hat sich der Streifen so langsam "eingeblendet" ... dann darf ich Montag wohl zum Vodafone-Shop :grrr:

moin leutz...

sagt mal...kann mir einer logisch erklären wieso das Desire mit 512MB ständig bei nur paar apps direkt bei 30mb "frei" is....und das desire HD mit 1gb Speicher bei vielen installierten apps immer noch über 800mb frei hat????

Wieso sind beim Desire soviel mehr MB belegt bei ca. gleicher Nutzung?

Bzw. nehmen die roms von Vodafone, O2 etc. auch mehr Speicher ein als die HTC Rom???

Gebrandete ROMS nehmen schon mehr Platz weg, weil sie mit Bloatware vollgestopft sind, bis dem Telefon das Logo des Mobilfunkanbieters zu den Ohren rausgekrochen kommt. Einfachste Möglichkeit: Rooten, Titanium BackUp aus dem Market laden und alles an Bloatware löschen, was zu löschen geht.

Leider ist das HTC Desire ohne Root bzw S-OFF nicht zu gebrauchen.Ein paar Apps und Spiele installiert und schon ist das teil voll .Standard App2SD hilft da auch nicht wirklich :( Ich würds direkt S-OFF "cracken" bringt viele schöne möglichkeiten mit und ist echt easy :)

moin leute
mein handy blendet mir gerade ein das esupdates fuer meine samsung apps gibt. wen ich dem nachgehe und die aktualisierungen durchfuer. dan kommt folgende meldung....... diese apps koennen nicht blabla gemacht werden...das ist ein schutz vom market ....
soll ich das einfach ignorieren und trotzdem installieren.

S-OFF - Security Off

Bootloader S-OFF:

Mit S-OFF sind alle Schutzmassnahmen ausser Kraft gesetzt. Man kann direkt ein CustomRecovery flashen, auch CustomROMs. Dabei wird keinerlei Überprüfung durchgeführt, ob diese Recoverys oder ROMs vom Hersteller freigegeben wurden oder signiert sind. Rootrechte sind aber nicht automatisch vorhanden. Hier besteht die mit Abstand grösste Gefahr. Denn da die Herkunft und Kompatibilität eines allfälligen Updates (z.B. CustomROM) nicht überprüft wird, kann man unter Umständen ein falsches aufspielen, daduch wäre das Gerät nicht mehr nutzbar!

Radio S-OFF:

Schlussendlich gibt es noch das Radio S-Off. Dabei ist nicht der Schreibschutz des Bootloaders ausgeschaltet, sondern der des Radios. Das Radio dient beim DHD (allen Android Smartphones) aber nicht für den Emfpang von Rundfunkprogrammen, sondern so heisst der Teil der Systems, der für alle Drahtlosverbindungen zuständig ist, also WLAN, 3G, Bluetooth usw.

[Zuerst Lesen!] HTC Desire HD - Root und ROM FAQ - HTC Desire HD Root und ROM - Android Forum

Zuletzt bearbeitet:
Mein Desire HD ist seit dem ersten Tag komplett von allen Fesseln befreit - Root, Bootloader S-OFF, Radio S-OFF, Custom-Recovery, Custom-Rom, neues Radio ;)
Wenn man das Gehirn einschaltet und nicht jeden Scheiß flasht ist das alles völlig ungefährlich.

GingerBreak APK (root for GingerBread)

Hat schon einer von euch das neue GingerBreak getestet um 2.3.3 zu rooten?
Ich bekomms net hin -.-*

Hier ein Link

Gingerbreak hat für mich nur mit 2.3.2 funktioniert. Als ich auf 2.3.3 updaten wollte, hab ich einfach ein bereits gerootetes ROM geflasht. Bisher scheint Gingerbreak nur auf recht wenigen 2.3.3-Smartphones zu laufen, ist also nicht wirklich verwunderlich, dass es bei dir nicht geht.

An sich ist Gingerbreak ja sehr straight forward, BusyBox installieren (Titanium BackUp liefert es gleich mit, falls du nicht weißt, wo du es herbekommst), App starten und auf Root tippen. Den Rest macht das Ding von allein. Dann heißts nur noch warten. Wenns nicht geht, funktioniert Gingerbreak wohl nicht. Dann hilft nur noch die herkömmliche Methode für dein Telefon.

was ist bei google los, jetzt auch gehackt ?

Nur noch Zertifikats Probleme mit allen Browsern !!!
Oder liegt es an meinem System

sind doch selber schuld wenn sie keine werbefrei version gegen geld anbieten.

nimm als bespiel angry birds auf ios muss man dafür zahlen und es ist werbefrei und auf android ist es verseucht.

AdFree installieren und du wirst nie wieder einen Werbebanner bei Angry Birds sehen. ;D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh