[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend,

ich wollte meinem Galaxy S mal nen neuen Akkudeckel gönnen, da meiner doch schon etwas zerkratzt ist.
Hab da mal bei ebay geschaut und diesen gefunden. Glaubt ihr, dass das Teil wirklich Originalware ist und keine billige Kopie? 12,50€ erscheinen mir da ein bisschen billig...


Grüße,
Daniel
 
Naja, bei ebay wird öfter mal was als "Original" deklariert und dann ist es doch nur ne billige Kopie. Hatte ich bspw. mal bei einem K850i Gehäuse...

Aber okay, bei 12,50 kann man nun auch nicht sooo viel falsch machen^^
 
moin leutz...


sagt mal...kann mir einer logisch erklären wieso das Desire mit 512MB ständig bei nur paar apps direkt bei 30mb "frei" is....und das desire HD mit 1gb Speicher bei vielen installierten apps immer noch über 800mb frei hat????

Wieso sind beim Desire soviel mehr MB belegt bei ca. gleicher Nutzung?


Bzw. nehmen die roms von Vodafone, O2 etc. auch mehr Speicher ein als die HTC Rom???



Weiß da noch jemand wieso das so is? oO dass ich bei selber anzahl installierter apps wie mein kumpel mit dem Desire HD, knapp 500MB von den 512 weg sind und bei ihm nur 250 von den 1,2gb ca. ...

Das is doch nich normal -.-*
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr, dass Google Navigation für ne 900km Länderübergreifende Strecke taugt?
 
innerhalb von deutschland reicht/taugt es auf jeden fall.
sobald es ins ausland geht, würde ich auf was anderes setzen (auch wegen den roaming gebühren)...entweder ne navi-app oder ein anderes standalone-navi

ich freu mich schon wenn google navigation offline-tauglich wird :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, okay... das mit den Roaminggebühren hatte ich nicht bedacht.

Ist direkt hinter der österreichischen grenze... afaik speichert Google Maps aber die Route, dass man die Route dann auch ohne Internet fahren kann.

Das letzte Stück sollte dann aber auch so gehen, denk ich ;)
 
Ah, okay... das mit den Roaminggebühren hatte ich nicht bedacht.

Ist direkt hinter der österreichischen grenze... afaik speichert Google Maps aber die Route, dass man die Route dann auch ohne Internet fahren kann.

Das letzte Stück sollte dann aber auch so gehen, denk ich ;)

du kannst dir die route ja auch in deutschland berechnen lassen. dann funktionierts sogar komplett offline. dann darfst du nur weder von der vorgegebenen route abweichen noch die navigation bzw handy ausmachen^^ ...so kannst du dann auch die letzten km in ösiland fahren, wenn du wie gesagt NICHT von der googlenavi route abweichst. sonst wird halt neu berechnet, bzw wenn du internet aushast, blickts navi halt nichtmehr durch xD ....wenn du auf die vorberechnete route zurückfährst müsste es allerdings wieder funktionieren(da bin ich mir aber nicht 100% sicher bzw. weiß nicht, wie lange oder weit man abweichen darf)

edit: wenn dein ziel wirklich direkt hinter der grenze ist, würd ich aber auch mal spekulieren, dass sich die roaming gebühren noch in grenzen halten, da dann ja nicht mehr viel berechnte werden musst. dann sollte aber alles andere was auf internet zugreift ausgeschaltet sein und auf keinen fall satelitenkartenansicht benutzten ;-) dann hält sich der navi traffic auch in grenzen (kommt natürlich noch auf deinen provider an, wieviel der an gebüren berechnet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, so hatte ich es auch in Erinnerung. Abweichungen wären nur von der Autobahn auf nen Rastplatz :d Aber, ich kann ja innerhalb von D Internet anlassen, nur kurz vor der Grenze ausmachen ;)

Roaming ist aber so oder so deaktiviert ;)
 
Alles klar, so hatte ich es auch in Erinnerung. Abweichungen wären nur von der Autobahn auf nen Rastplatz :d Aber, ich kann ja innerhalb von D Internet anlassen, nur kurz vor der Grenze ausmachen ;)

Roaming ist aber so oder so deaktiviert ;)

ja das sollte auf jedenfall gehen^^ bei welchem provider bist du denn? ich bezahl bei base im EU-Ausland 49cent pro MB ....hab jetzt mal grade von köln nach wien berechnen lassen und mit stats den traffic gecheckt, dass sind bei mir ca 700KB also 1€ ;)
 
O2 ;)

Wird aber schon gehen. Für den Rückweg aus Österreich brauch ich es auch nicht, weil ich da mitm Zug fahre ;)
 
Oder du nimmst ne Prepaid-Karte aus Österreich mit Internetflat für den Rest ;)
Hab ich, als ich am Wörthersee war, auch gemacht. Mir also eine für die 3 Tage dort gekauft, um nicht ohne mobiles Internet leben zu müssen :p
Die Flat gilt sogar noch bis Anfang Juli, ist noch massig Inklusivvolumen drauf (und auch noch massig Inklusiv-SMS und -Minuten). War ein Kombitarif, 2000 Einheiten frei kombinierbar (SMS, MB, Minuten).
Wenn dir das bis Anfang Juli reicht würde ich dir die Karte kostenlos (gegen Brief-Porto) zukommen lassen, schickst sie mir dann halt zurück wenn du wieder da bist :wink:
 
Yay! Danke fürs Angebot! Geht aber morgen um 6 los :d
Und mal schaun... was kostet so ne Karte?
 
Oh, das ist ein bisschen spät :d
Wenn du durchs Lipperland fährst kannst du sie dir abholen :d
Hab meine von Hofer (also Aldi), ist von Yesss! und kostet 10 Euro inkl. 9,99 Euro Aufladung. Die flat kostet aber 10 Euro, man hat also 1 Cent zu wenig und muss sich noch 10 Euro draufladen (auch bei hofer). Unterm strich also 20 Euro :)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Scheiß Rooten! :motz:

Bei mir funktioniert irgendwie gar nichts, ich bekomm kein Downgrade von Gingerbread beim HD hin, ADB funktioniert nicht und dies und das, und ich bin einfach nur noch verwirrt :d. Drecks OTA-Updates, ohne die wäre auch so manches einfacher! :shot:
 
Wer macht denn nach dem rooten auch noch Ota Updates? Ich habe heute den halben Tag damit verbracht, aber jetzt läuft hier gingerbread mit Sense 3.0. Ich liebe app2sd+ :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer macht denn nach dem rooten auch noch Ota Updates? Ich habe heute den halben Tag damit verbracht, aber jetzt läuft hier gingerbread mit Sense 2.0. Ich liebe app2sd+ :d

Davor. Danach wäre ja selten sinnbefreit :d. Wollte heute zum ersten Mal überhaupt rooten.
 
ich hab ma ne frage..kann man vllt auch irgendwie Sense 3.0 aufs Galaxy S2 installieren mit nem Trick oder ist das unmöglich? ^^
 
Welche notizen app ist einfach,klein,schnell und bringt ein widget mit.

Außerdem such ein sms widget bzw. Eine möglichkeit das ich wie bei whatsapp ein popup bekomme
 
ich hab ma ne frage..kann man vllt auch irgendwie Sense 3.0 aufs Galaxy S2 installieren mit nem Trick oder ist das unmöglich? ^^

Nee, leider nicht ;)

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Welche notizen app ist einfach,klein,schnell und bringt ein widget mit.

Außerdem such ein sms widget bzw. Eine möglichkeit das ich wie bei whatsapp ein popup bekomme

SMS Popup und Astrid
ich hab ma ne frage..kann man vllt auch irgendwie Sense 3.0 aufs Galaxy S2 installieren mit nem Trick oder ist das unmöglich? ^^
Auf das SII kannst du aktuell noch so gut wie garnichts installieren, wird aber nicht mehr lange dauern und mit etwas glück portet dann auch jemand Sense ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh