[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich benutze Go Sms Pro und das funktioniert wunderbar :). Hat auch wie schon gesagt so ein Popup.

Edit: Handcent müsste das eigentlich auch können.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ROMs ohne Sense getestet, MIUI ect. aber ich kann mich nicht von Sense trennen, ist die angenehmste Oberfläche finde ich.

Das geht mir ganz genau so. Ich habe jetzt wie gesagt seit gestern auch Gingerbread mit Sense 3.0 (Insertcoin CM 7, den Patrock ein paar Seiten vorher schonmal gepostet hat) und bisher läuft es super.. :)
 
Insertcoin ist aber Sense 2.1 mit paar teilen 3.0.
Hatte ich auch vorher drauf, aber das komplette 3.0 ist deutlich schneller, schöner und hat die GPU Unterstützung.
 
also ich hatte die letzten tage nen modifiziertes gingerbread drauf und selbst das lief nicht so schnell wie das neueste cMIUI unthemed. hab das grad mal draufgemacht und bin bis jetzt ziemlich zufrieden damit. noch nie so nen geschmeidiges rom gesehen. die steuerung ist so ne sache, entweder mag man sie oder nicht. ich find sie ehrlich gesagt ziemlich genial mit der editierbaren launcher leiste, den ordnern und schaltern. brauch jetzt statt 6 homescreens irgendwie nurnoch 2 und die sind sogar noch aufgeräumter. echt nice :fresse2:
 
Ja MIUI kann ich auch nur empfehlen. Das läuft butterweich. Einstellungen sind "etwas" an den iOS Style angelehnt, da findet man sich schnell zurecht. Wer Screenshots sehen will --> Screenshot Thread
 
Insertcoin ist aber Sense 2.1 mit paar teilen 3.0.
Hatte ich auch vorher drauf, aber das komplette 3.0 ist deutlich schneller, schöner und hat die GPU Unterstützung.

Ah Okay. Naja, bis jetzt läuft es gut und flüssig. :) Mal gucken wann ich wechsel, wichtig ist das es stabil läuft, ich muss ja damit arbeiten.
 
Läuft ist ja vom Sensation.
Kann ich dir nur empfehlen ist nicht so ein zusammen gewürfelt des zeug.
Läuft definitiv besser, ext4 bringt auch noch ein wenig Performance.
 
Hat hier jemand eine FitBag Rave, Techno oder Jive und kann was zum Stoff sagen? Wie ist die Stoffqualität und Haltbarkeit?
 
Ja ich glaub is nur der Takt der angehoben wurde..! naja für den ein oder anderen vllt. ein ganz nette alternative für den der kein Dualcore braucht.. :)
 
was ich noch nicht hinbekommen habe ist:
Galaxy S2
go SMS pro installiert. find ich auch top. aber wenn ich go sms pro die SMS lese, ist sie ja noch in dem vorinstallierten SMS programm als ungelesen markiert bzw. blinkt dann unten bei dem hauptnachrichten icon die 1 noch auf.
kann go sms pro das standard programm nicht komplett ersetzen?

sorry, hatte vorher nen N900 und somit sind das jetzt meine ersten android spielereien :)
 
Die Benachrichtigungen etc kannst du alle im Menü der SMS App deaktivieren, kannst sie auch komplett löschen, aber dann kannst du keine MMS mehr empfangen :p
 
was ich noch nicht hinbekommen habe ist:
Galaxy S2
go SMS pro installiert. find ich auch top. aber wenn ich go sms pro die SMS lese, ist sie ja noch in dem vorinstallierten SMS programm als ungelesen markiert bzw. blinkt dann unten bei dem hauptnachrichten icon die 1 noch auf.
kann go sms pro das standard programm nicht komplett ersetzen?

sorry, hatte vorher nen N900 und somit sind das jetzt meine ersten android spielereien :)

Du musst in der Standard-App die SMS-Benachrichtigungen im Menü komplett ausschalten, ansonsten bekommst du immer beide Benachrichtigungen! Im Menü ist das aber relativ einfach zu sehen. Komplett ersetzen kannst du Systemapps nicht, allerdings alle Verknüpfungen/Schnellstarts etc. mit GoSMS verbinden, dann merkst du nichts mehr vom Standard-App!
 
Hat hier jemand eine FitBag Rave, Techno oder Jive und kann was zum Stoff sagen? Wie ist die Stoffqualität und Haltbarkeit?

*meld*

Stoffqualität ist sehr gut. Die Tasche fühlt sich sehr wertig an, da offenbar mehrere Lagen Stoff verwendet wurden und man somit wirklich fühlt, was man da in der Hand hat. Die Nähte sind hervorragend verarbeitet. Bei meinem Xperia arc hat die Tasche wie Arsch auf Eimer gepasst. Hatte nie eine bessere Tasche, einfach perfekt das Ding.

Im übrigen war ich heute vom Akku des Xperia arc sehr erstaunt. Bin halb 9 aus dem Haus in Richtung Arbeit. Hab am Tag insgesamt etwa 45 - 50 min Musik gehört und zwischendrin ein paar Mal 3G angeschalten, um Mails und Facebook zu checken und mir ne Busverbindung nach Hause mit Öffi rauszusuchen. Ich bin vor 15 heim und hatte immer noch 90 % Akku. <3
 
Zuletzt bearbeitet:
muss euch nochmal nerven hier auf dem bild sieht man ja die energiesteuerung.


gibt es so eine Steuerung mit so vielen einstellungen auch für froyo (also ohne app/widget extra zu laden) oder ist das gingerbread CM7 exklusive


 
Zuletzt bearbeitet:
Das müsste das orginale Android energieeinstellung sein .

Sent from my Reflex
 
muss euch nochmal nerven hier auf dem bild sieht man ja die energiesteuerung.


gibt es so eine Steuerung mit so vielen einstellungen auch für froyo (also ohne app/widget extra zu laden) oder ist das gingerbread CM7 exklusive



ohne app nicht dass ich wüsste. als app ist elixir recht umfangreich https://market.android.com/details?id=bt.android.elixir&feature=search_result

Das müsste das orginale Android energieeinstellung sein
da gibts aber glaub ich icht alle einstellungen im widget(bin ich mir aber grade nicht sicher)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja bei froyo (bzw swedish spring aufm zte blade) gibt es nur schalter für wlan/blauzahn/gps/internet/sync und Helligkeit

hätte halt auch noch gerne umschlten zwischen 2g/3g/wlan hotspot etc..
 
ohne app nicht dass ich wüsste. als app ist elixir recht umfangreich https://market.android.com/details?id=bt.android.elixir&feature=search_result


da gibts aber glaub ich icht alle einstellungen im widget(bin ich mir aber grade nicht sicher)

Stimmt. Bei der Originalen sind es nur 5 Einstellmöglichkeiten, bei mir zumindest. Was mich aber ein wenig wundert, ist, dass das Design eigentlich haargenau übereinstimmt bei den beiden Widgets :confused:.

Elixir ist übrigens wirklich gut und seeehr ausführlich.

Edit:

@B$TIStalin

Dann schau dir wirklich mal Elixir an, da müsstest du das alles einstellen können und wahrscheinlicher sogar noch viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel behauptet, dass Elexir bei ihm den Akku übermäßig leergenuckelt hat ;)

Aber ansonsten sieht die Energiesteuerung aus wie bei so vielen Widgets ;)


PS: FitBag Jive für mein SGSII bestellt :drool:
 
Das sieht ja lustig aus :d.

Würde in dem Fall aber vielleicht doch z.B. CircleLauncher benutzen, da wirkt es doch ein wenig aufgeräumter.

Edit: Oh, 1000. Post ^^
 
ui circle launcher gefällt mir auch gut thx :d ....haben denk ich alle 3 ihre vor und nachteile ;)
 
Kann man die Icons der Apps auf den Homescreens ohne Root ändern? Mich stört es etwas, dass sie alle unterschiedliche Größen und Formen haben. So wie es beim iOS ausschaut, gefällt es mir deutlich besser.
 
Scheiß Rooten! :motz:

Bei mir funktioniert irgendwie gar nichts, ich bekomm kein Downgrade von Gingerbread beim HD hin, ADB funktioniert nicht und dies und das, und ich bin einfach nur noch verwirrt :d. Drecks OTA-Updates, ohne die wäre auch so manches einfacher! :shot:
Hast du eines von T-Mobile?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh