[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Da ich keine Lust mehr hab zu warten bin ich jetzt doch drauf und dran was neues zu kaufen, aber kann mich irgendwie noch nicht so richtig entscheiden.
Das Mate 9 finde ich extrem nett, bis auf die Tatsache, dass es nicht wasserdicht ist. Das S7 Edge gibt's für ca. den gleichen Preis. Finde ich irgendwie auch gut, überzeugt mich aber auch noch nicht 100%ig.
Was würdet ihr machen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh, na dann Passt es doch. Selbst dann müsstest du 2Jahre lang Updates bekommen haben. Außerdem gibt es immer noch die Alternative Custom Rom, die jetzt mit einmaligen 2-3h Aufwand jetzt nicht sooo Kostspielig ist. Außerdem geht es be dem SP 800 und 801 SoCs nicht um Sicherheitsupdates, sondern um ein fehlendes Feature, dass vorausgesetzt wird, damit es von Google abgesegnet wird und man den Playstore bzw die GApps nutzen kann. siehe zB hier: Android 7.0: Qualcomm stellt Support für Snapdragon 800/801 ein | ZDNet.de

Man muss sich einfach mal vor Augen halten, dass hier Google mit dem Setzen der Vulkan-API ins eigene Bein geschossen hat. Ich mein ist ja nicht nur der Snapdragon 800/801 betroffen, sondern eine ganze Menge ältere Geräte die hier gezielt von Updates abgeschnitten werden. Bei Windows heulen alle rum, wenn sowas wie NX-Bit supportet werden muss, was quasi seit >10 Jahren in jeder CPU verbaut wurde von wegen dass hier Geräte "vorzeitig" zum Schrott erklärt werden würden. Google schneidet Geräte, die mitunter zu dem Zeitpunkt tw. noch kein Jahr auf dem Markt waren von sämtlichen Updates ab. Und Qualcomm macht lustig mit, immerhin profitieren die ja von verkauften Chipsets.

Ehrlich gesagt bin ich angesichts des aktuellen Update-Desasters und der Modellpalette etwas unschlüssig wie es weitergehen soll. Eigentlich sind die einzigen Geräte, die so in etwa meinen Größenvorstellungen entsprechen das XCompact und das SGA3/2017 - die sind Mittelklasse und werden bei der nächsten Updaterunde wahrscheinlich erstmal "vergessen". Bei den Top-Geräten sieht es nicht besser aus. Das SGS7 ist ein Jahr auf dem Markt und damit de-facto nicht mehr kaufbar, wenn man als Voraussetzung sieht, dass es noch mind. zwei Jahre mit Updates versorgt werden soll. HTC und LG stehen nicht mal zur Debatte, da die Telekom die zur Zeit schlicht nicht anbietet. Ansonsten steht da ein Xperia XZ im raum, was aber spätestens mit der IFA und der nächsten Generation abgeschrieben wird. Und beim SGS8 kann man gleich die Reparatur-Flatrate mitbuchen.
 
Jersdev bitte kauf kein Huawei Gerät, lass es einfach sein, du wirst dich über deren Software nur ärgern.
Kauf das 3T, wenn das OnePlus 5 draußen ist oder kauf gleich das OnePlus 5.
Nur mal so als Beispiel wie inkonsequent deren Software ist: Das Mate 9 hat heute noch immer kein double tap to wakeup, fast alle Geräte davor zb schon.
Die Verschlüsselung war bei Release nicht implementiert, dann doch, dann doch nicht. Selbst der offizielle Support wusste es nicht. Die Release Version war eine inoffizielle Presseversion, haben aber alle neuen Geräte gehabt und obwohl versprochen wurde, dass zu Release eine stabile Version drauf ist.
Könnte immer so weitergehen, gibt so viele komische Fälle da. Updates werden sehr gerne wieder zurück gezogen, weil massive Fehler drin waren. Menüpunkte verschwinden und kommen wieder. Nach jedem Update ist bei Huawei definitiv ein Reset Pflicht.


Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, die Hardware kann ich echt was, aber das OS ist total daneben.

Kann ich von meinen Erfahrungen nur bestätigen!
 
Die Hardware ist wirklich wunderbar, das Mate S ist immer noch eins der schönsten Smartphones :d

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Danke dem netten Hinweis eines Forenusers habe ich eben noch das HTC M10 für 299 Euro bei MM mitgenommen. Bei Amazon noch Speicherkarte, Hülle, Panzerglas und Magnetladekabel mitgenommen. Insgesamt unter 400 Euro inklusive Zubehör geblieben. Top Ding und ich hoffe wieder bisschen Ruhe zu haben :) Das M9 wird dann zurückgesetzt und verkauft.
 
Ich hab seit heute ein S7 Edge :)
Die Kameras sind ja echt mal Wahnsinn.
Fand die vom Z2 bisher immer gut, aber bei schlechtem Licht ist das wortwörtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht!
 
Ich hab seit heute ein S7 Edge :)
Die Kameras sind ja echt mal Wahnsinn.
Fand die vom Z2 bisher immer gut, aber bei schlechtem Licht ist das wortwörtlich ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Dann musst du mal die Pixel Kamera testen, finde ich noch ne Ecke besser.
 
Ich habe mit meinem S7 in manchen WLAN Netzwerken das Problem, dass im Standby sich das S7 vom WLAN trennt, obwohl ich das in den Einstellungen im Handy entsprechend eingestellt habe. Bei mir daheim habe ich jetzt schon 2 Router ausprobiert und bei beiden trennt es sich vom WLAN. Bei meinen Eltern z. B. trennt es sich nicht, oder nur ganz selten.

Hat da jemand eine Idee?
 
Ich habe mit meinem S7 in manchen WLAN Netzwerken das Problem, dass im Standby sich das S7 vom WLAN trennt, obwohl ich das in den Einstellungen im Handy entsprechend eingestellt habe. Bei mir daheim habe ich jetzt schon 2 Router ausprobiert und bei beiden trennt es sich vom WLAN. Bei meinen Eltern z. B. trennt es sich nicht, oder nur ganz selten.

Hat da jemand eine Idee?

Gugg mal beim Router ob da eine Art WLAN-Energiesparmodus aktiv ist. Mein S7 hat das noch nie gemacht... Ich bin entweder bei einer FB 7490, 7430 oder einem Speedport angemeldet.
 
Die meisten Sachen habe ich in dem Link schon ausprobiert, hat aber nichts gebracht. Der Router hat allerdings keine Einstellung in der Richtung. Vielleicht muss ich es doch einmal komplett zurücksetzen. Komisch finde ich, manchmal verliert das S7 schon nach 10 Sekunden das Signal und manchmal mehrere Stunden nicht.
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinen 2 Xperias, aber null Problem mit 4 Huawei. Null Problem auch seitens Sky receiver, Nvidia Shield, und Denon AVR.

Sachen die mir empfohlen wurden, waren
Wifi Verbindung löschen und neu verbinden
Dem Handy eine feste IP verpassen.

Hat kurzfristig geholfen, leider wirklich nur kurzfristig.

Das einzig gute ist, daß ein vorhandener Stream nicht unterbrochen wird. Was auch daraufhin deutet daß die nicht Energiespareinstellung ignoriert wird.
 
Das M10 kam heute mit der Post, samt allem Zubehör. Habe ich heute und morgen was zu tun.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk
 
Ich habe das gleiche Problem mit meinen 2 Xperias, aber null Problem mit 4 Huawei. Null Problem auch seitens Sky receiver, Nvidia Shield, und Denon AVR.

Sachen die mir empfohlen wurden, waren
Wifi Verbindung löschen und neu verbinden
Dem Handy eine feste IP verpassen.

Hat kurzfristig geholfen, leider wirklich nur kurzfristig.

Das einzig gute ist, daß ein vorhandener Stream nicht unterbrochen wird. Was auch daraufhin deutet daß die nicht Energiespareinstellung ignoriert wird.

Bei mir haben auch nur die Smartphones Probleme und das bei 2 verschiedenen Router.
 
Hallo an alle..
Habt Ihr eine Ahnung wo ich beim ZTE 7 Axon die Einstellungen für das schnell laden finde,seit ich Android 7.1.1 drauf hab sind die weg.

Danke...
 
Blitzer.de Plus noch 5 Tage im Sale im Play Store (2,5€ statt 5€)

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Todesstern Wandlampe für mein Zockerzimmer.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Falscher Thread?!
 
Ups, ja :d

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Ich finde die sollen es mal zeigen! :d
 
Folgendes Problem: auf mein neues Handy wurden die Whatsapp Verläufe nur bis Januar übertragen, aber auf dem alten sind sie noch vorhanden, ich kann Whatsapp dort aber nicht mehr öffnen weil ich die Nummer schon auf dem neuen verifiziert habe. Gibt's ne Möglichkeit die Chats trotzdem aufs neue zu übertragen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh