[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Verifizier nochmals auf dem alten, Backup neu anlegen, auf dem neuen Handy einmal wa löschen und dann neu installieren. Oder wichtige Chats vom alten per Mail an dich selbst.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wusste gar nicht dass das per Mail geht, danke :)
Bleiben die Nachrichten, die ich auf dem neuen jetzt schon geschrieben hab, dann erhalten?
 
Afaik ja, aber nur wenn du du nur die alten Chats per Mail an dich schickst.

Beim Trick mit dem Backup und löschen nicht.
 
Verstehe nicht, warum immer noch so wenig Apps backup per Google Drive unterstützen..
Der einzige Grund noch für mich zu rooten für Titanium Backup.
 
Gerade WhatsApp kann doch schon was länger gdrive Backup. Einstellungen - Chats - Chat Backup. Muss man nur einrichten.
Prinzipiell würde ich mir das aber auch als Pflichfeature in allen Apps wünschen. Da hast du schon Recht

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir auch wünschen, dass alle Spiele mit dem Google Play Konto synchronisiert werden und nicht irgendein blödes Facebook Gelumpe angeboten wird.
 
Krass, das LG G6 wird jetzt stellenweise auf Amazon schon für unter 500€ vertickt. Das ist echt heftig, wenige Wochen nach dem Release.
 
Jupp, ich bin gespannt, ob sparhandy einen guten Vodafone-Deal mit dem G6 zum Jubiläum raus haut. :) Nicht unbedingt für mich.

Ich habe mir vorgestern testweise eine O2-SIM mit 2GB LTE Datenvolumen geholt, um die Situation ohne Band 20 einzuschätzen.
In dem Stadtteil in Chemnitz, auf dem Weg zur Arbeit und hier in Berlin Zehlendorf maximal HSDAP+. :fresse:
 
Krass, das LG G6 wird jetzt stellenweise auf Amazon schon für unter 500€ vertickt. Das ist echt heftig, wenige Wochen nach dem Release.

Was wundert dich das? Die ganzen überteuerten Premium-Modelle sinken relativ schnell auf die Preise, die der Markt hergibt. Leider bleibt die UVP für viele Verträge das Maß der Dinge.

Ich war mal Geräte angrabbeln im Geizmarkt...oh man, das Angebot ist tatsächlich nicht nur bei der Magenta-Fraktion so bescheiden, es ist tatsächlich der ganze Markt. Das Xperia XZ ist haptisch ein gewaltiger Rückschritt zum Z3, ich frag mich, was Sony da geritten hat. Das neue Top-Modell ist das XZ-Premium, da kann man sich gleich die Handtasche zum tragen dazu kaufen ...
Das SGS8 scheint insofern noch ein halbwegs passabler Kompromiss zu sein, eine Beschreibung, die für ein angebliches Top-Gerät einfach nur desaströs sein kann. Ich glaubs nicht, dass ich mit dem iPhone 7 liebäugele...
 
Meine Freundin hat seit heute ein XZ, da ihr Z3 Compact jetzt gewandelt wird. Der Rahmen ist wirklich ein großer Rückschritt zum normalen Z3, dafür ist die Performance unvergleichbar. Mein Z3 wurde vor nicht allzu langer Zeit getauscht und ich hab sogar die Stock Software drauf gelassen um möglichen Problemen zu entgehen. Wenn ich das Gerät auch nur ansatzweise nutze lade ich schon 2x am Tag. Heute kaum benutzt, DoT <2h und noch 5%. Echt geil. Ich warte jetzt noch nicht bisschen und dann wird n G6 gekauft.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das M10 ist mittlerweile soweit fertig und macht sich im Alltag wirklich gut. Ausdauernd, guter Empfang und tolle Kamera. Für das Geld genial. Durch den Verkauf meines M9 und eines iPhone 5 habe ich das Geld schon wieder raus. Ich bin froh über den Wechsel.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Das M10 ist auch ein schönes Gerät!

Andererseits gefallen mir persönlich im Gesamtbild das Xiaomi Mi5s und das OnePlus 3T besser.
Das P9 wurde irgendwie kaum beachtet, zumindest wenn es nur nach der Resonanz hier geht. Verkauft hat es sich.
 
Exakt.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
@UsAs dann ist ja gut, dass wir dich überzeugt haben.
 
Hat sich gelohnt, danke :wink:
 
Ich glaubs nicht, dass ich mit dem iPhone 7 liebäugele...

Wenn man sich die Preise, die "Support-Laufzeit" und die gesamte Entwicklung des Ökosystems (Google Play) ansieht, finde ich das jetzt nicht verwunderlich und mir geht es ehrlich gesagt genauso...

Nachdem jetzt mein Moto X gestorben ist, war ich (hätte es mit dem als Displayspender gekauften Gebrauchtgerät aus den USA vom MB hernicht geklappt) schon kurz davor, einem Verwandten sein altes iPhone 5 abzukaufen (für einen sehr guten Preis ~100€ – da kriege ich bei Android auch nur irgendwelchen Schrott in Hard- und Softare), um mal zu sehen, wie das so ist mit iOS und guter Ersatzteilverfügbarkeit...

Anscheinend gibt es für das ZTE-Axon (Dual-SIM, Snapdragon 821 und anscheinend ganz vernünftige Verarbeitung) auch LineageOS und das kostet "nur" 400€, könnte man mal ins Auge fassen, wenn das ein bisschen weiter fällt. Leider kann man das nirgendwo anschauen und als Ersatzteilspender braucht man vmtl. ein zweites und dann kann man auch ein iPhone kaufen...
 
Wozu ein Ersatzteilspender kaufen? Es gibt Garantie und wie oft geht so ein Gerät ohne zu tun kaputt? Ihr übertreibt ein bisschen.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Naja, auch mit zutun geht es kaputt, v.a. das Display ;). Und während man bei Apple an jeder Ecke irgendwas zum Bild anzeigen bekommt, gibt es (wenn man jetzt kein Galaxy-S kauft) für viele Androide höchstens irgendwelche Versender in China, die u.U. noch recht teuer sind und v.a. ewige Lieferzeiten (exemplarisch) haben...

Mag sein, dass das bei meinem Moto X besonders schlimm ist (auch, weil älter), aber effektiv war der Kauf eines Gebrauchtgerätes die günstigere und schnellere Alternative, ggü. dem Ersatzteilmarkt... Und jetzt hat es sich auch noch selbst gebrickt (ohne Root, etc – einfach nur noch der SoC-Bootloader, mit dem man den richtigen Bootloader in den RAM laden könnte, wenn Motorola Lust hätte) ...

Und weil ich sehe, dass du ein Oneplus 3T hast: Garantie heißt, dass du den Leuten per E-Mail klar machst, dass du das Gerät auf eigene Kosten nach China schickst, auf ihre Gutmütigkeit hoffst und es dann hfftl. 2 Monate später wieder hast? Garantie bei Consumer-Elektro-Geräte schützt i.d.R. nur vor finanziellem Verlust (der aber sehr mit der Zeit sehr gering wird), will man das Gerät nutzen, braucht man ein zweites.
 
Sowas kommt immer drauf an, wie lange man ein Gerät behalten will.
Mir ist noch nie ein Gerät hopps gegangen, tausche aber auch spätestens nach 2 Jahren. Danach geht das Gerät meistens an meine Frau und die hat es noch mal 2 Jahre. Dann ist das Teil 4 Jahre alt und alle Geräte haben ohne defekt die 4 Jahre geschafft. Edit, ne stimmt nicht, mein Mate S wurde problemlos innerhalb von einem Tag getauscht. Daher sehe ich die Problematik nicht. 4 Jahre sind für mich absolut ausreichend.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich die Preise, die "Support-Laufzeit" und die gesamte Entwicklung des Ökosystems (Google Play) ansieht, finde ich das jetzt nicht verwunderlich und mir geht es ehrlich gesagt genauso...

Wobei ich sagen muss, dass mich Android insgesamt noch nicht SOOOO lange nervt. Ich bin damals von einem iPhone 3G auf ein Galaxy S2 gewechselt; Zu dem Zeitpunkt galt Apple als das Non-Plus-Ultra was Apps angeht und gerade mit dem Galaxy S2 war die Update-Problematik lange Zeit nicht vorhanden, dazu extrem guter Support verschiedener 3rd-Party-Distris.
Dann ging es für mich in die WinPhone-Ecke um Lumia 925, weil ich dessen Cam schlicht genial fand und es zu dem Zeitpunkt so aussah, als würde das 1030 nicht außerhalb Europas angeboten werden; Zurück zu Android ging es für mich nur, weil es einige Fotografie-Apps auf WindowsPhone schlicht nicht gab und im Anflug auf Win10 kein Support für bekannte Probleme mehr kam.
Mit dem Update auf Marshmallow sah es ja auch so aus, als würden die ewigen Probleme mit Updates bei Android zumindest bei Sony behoben sein. Und dann kam Nougat.

Dass der Snapdragon 800/801 schon "etwas älter" ist, mag ja sein. Aber es ist nur einer von vielen Chipsets, die einfach von jedem Update-Stream ausgeschlossen werden. Dass es überhaupt keine Statements zu anderen Geräten als dem Z3/Z3C gab, sagt alles. Updates optional. Wie viele Smartphone-Hersteller wie auch Google selbst versprechen hier seit Jahren Besserung? Das Galaxy S2 kam in 2011 raus, und da waren die Updates schon ein bekanntes Problem. Und jetzt, 6 Jahre später, ist die Lage ein vollständiges Desaster. Ja, Google-Apps werden jetzt über den Store aktuell gehalten, und bestimmte Features wie WebView ebenfalls. Aber wie viele Geräte gibt es, die NICHT an den Google Apps hängen? Irgendwie wird so getan, als gäbe es keine Jahrzehnte an Erfahrung mit zentralen und dezentralen Distributionslösungen in der Closed und OpenSource-Welt. Wenn man hier auf den Stand der Technik kommen will, darf man sich in den Wettstreit von Rootzugriff, Custom-Distris, Rooterkennung und Rootverschleierung begeben. Die Frage ist: Wer außer einigen Enthusiasten (von denen es hier ja einige gibt) will sich das antun?
 
Ein Mainboard-Wechsel bei einem 23 Monate alten OnePlus One dauerte genau fünf Werktage für das Abgeben beim UPS-Kurier und dem Wiedererhalt. Für den Versand müsste ich nicht zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich Musik auf die Microsd-karte einfüge und anschließend über Amazon Musik die Lieder abspielen will, werden die durch die App nicht aufgelistet. Es dauert erst ein paar Tage und dann kann ich die Musik über die App einsehen. Warum ist das so? Aktualisieren hilft nicht.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
 
Habs gleiche Problem... Handy neustarten hilft...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
@patrock, inso: gut, dann sind das andere Erfahrungen, als in meinem Bekanntenkreis, wo das (Samsung, HTC) gerne mal ein paar Wochen dauerte und die Kommunikation doch sehr schlecht war... (allerdings scheinen sich ja Oneplus (war mir iwie nicht ganz klar, dass die ganz offiziell in EU verkaufen) und Huawei da auch besonders profilieren zu wollen). Bei kaputten Displays und deren Abwicklung hilft das aber alles nix, da dann die Garantie bei jedem hinüber ist, außer die haben auch "Vertragswerkstätten" (was ich allerdings bezweifeln möchte) – und der Ersatzteilmarkt ist für "Nischenprodukte" eben einfach schlecht bis sehr schlecht.

@bxp: richtig genervt bin ich auch nicht ;). Nur finde ich, wenn ich den walled garden betrachte, den Google (eigentlich schon seit Anbeginn, aber eben doch extremer → Updates nur über GooglePlay/Google – das ganze dann noch als Feature verkaufen) da hochzieht, nur wenige Argumente pro-Android/contra-iOS – das was ich am Handy mache, geht bei beiden, und meine "Investitionen" in Apps sind mehr als überschaubar...
 
Moin, hab seit einigen Tagen ziemliche Probleme mit SwiftKey. Die app stürzt alle paar Worte ab und braucht dann immer ein paar Sekunden um wieder zu starten. Cache hab ich auch schon gelöscht, aber leider ohne Erfolg.

Jemand ne Idee? Oder das gleiche Problem?

Bin momentan auf Gboard ausgewichen. Da komm ich aber nach wie vor nicht so gut mit klar und bin deutlich langsamer :/

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk
 
Bei mir ist es genau anders rum, ich komm nur mit Gboard klar und nicht mehr mit SwiftKey. Von der seltsamen Skin Politik bei SwiftKey mal abgesehen, das war eigentlich der Hauptwechselgrund.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Was sagt ihr so zum Android Markt im Moment? Mein Z3 muss jetzt dann dringend ersetzt werden, Favorit ist im Moment das G6. Ich sehs nicht ein für ein Handy mehr zu zahlen und sonst überzeugt mich auch irgendwie nichts. Das U11 wäre auch was, wenn der Preis nicht wäre. Habt ihr vielleicht nen Geheimtipp?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh