[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Gerade wieder ein Update für mein 3T gekriegt. Von März auf Mai und wieder paar Bugfixes, herrlich.

Gesendet von meinem OnePlus 3T

Warts mal ab, wenn Du nichtmal mehr Android O für das Oneplus 3T bekommst.

Was OnePlus da gerade mit Nougat und dem 2er abzieht ist wiedermal vollkommen indiskutabel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerade wieder ein Update für mein 3T gekriegt. Von März auf Mai und wieder paar Bugfixes, herrlich.

Das ist im Juni jetzt aber auch keine Sensation :p
Bugfixes könnte ich aber auch gebrauchen.
Das S7 Edge verliert manchmal einfach so die mobile Datenverbindung, und irgendwie scheint Samsung das bisher nicht zu interessieren...
Ansonsten aber ein geiles Teil bisher! :drool:
 
Für mich ist das eine Sensation, das Mate S wurde nur halbjährlich versorgt.
Und ja, die Versorgung des OnePlus2 ist echt übel.

Gesendet von meinem OnePlus 3T
 
Mal was anderes:
Benutzt ihr Schutzfolien und Hüllen?
Wenn nicht, wie sieht es mit Gebrauchsspuren aus?
 
ich hatte um mein S7 Edge nur eine Spigen Hülle und keine Folie. Handy normal in der Hosentasche getragen und auf Tischen abgelegt etc und das sah absolut top aus als ich es verkauft habe. Ist mir aber auch nie runter gefallen
 
Sowohl, als auch. Werde auf die Folie aber bald verzichten, nervt nur.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
ich hatte um mein S7 Edge nur eine Spigen Hülle und keine Folie. Handy normal in der Hosentasche getragen und auf Tischen abgelegt etc und das sah absolut top aus als ich es verkauft habe. Ist mir aber auch nie runter gefallen

Hab bisher ebenfalls die Spigen Hülle ohne Folie.
Folien fürs Edge zu finden scheint echt schwierig zu sein, aber schonmal beruhigend wenn du sagst, dass es auch ohne geht.
 
Glasfolie ist seit den letzten paar Geräten Pflicht, hat mein Z3 auch schon vor schlimmeren bewahrt. Da hab ich sowohl vorne als auch hinten eine drauf. Normale Folie kommt mir aber niemals ins Haus.
Sonst hab ich noch ne Adore June Tasche die ich aber nicht immer in Benutzung hab.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Fitbag, sonst gar nichts.
Damit mein 3T nicht so glitschig ist, hab ich hinten eine dbrand drauf.
Überlege aber, ob ich die wieder abmache :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hüllen nutze ich immer, einfach weil sich viele Smartphones besser packen lassen und da mir das Ding öfter runterfällt. Da ich jetzt zum ersten Mal wieder ein neues Smartphone gekauft habe mit einem für mich nicht ganz so geringen Wert, habe ich mir ein Panzerglas dazu gekauft.
Habe so oder so aber noch kein Smartphone mechanisch kaputt gemacht, ohne das Risiko einzugehen das es kaputt gehen könnte (zum Beispiel habe ich einmal scheinbar zu grob das Displayglas meines S3 wechseln wollen)
 
Jo auf dem SE hab ich nun auch ne Glasfolie, die sieht man wirklich nicht. Auf dem Edge sind alle Folien doof
 
Auf meinem Nexus 5X hab ich so eine Glas-"Folie" drauf, gegen Kratzer. Denn trotz dem ach so tollen Gorilla-Glas hab ich sonst schnell kleine Kratzer drin, die mir auf die Nerven gehen. Da macht man einmal im Jahr ne neue drauf und am Ende sieht das Display noch aus wie neu. Eine Hülle brauche ich nicht, mir ist bisher noch nie ein Smartphone runtergefallen.
 
Schon versucht eine statische IP zu vergeben?

Hat leider auch nicht geholfen. Jetzt ist es mir sogar einmal passiert, dass ich Playstore navigiert habe und dabei die WLAN Verbindung abgebrochen und neu aufgebaut wurde. Wenn nicht das S7 Edge von meiner Frau auch betroffen wäre, würde ich ja sagen mein S7 ist defekt und wie gesagt, auf der Arbeit habe ich keine WLAN Abbrüche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Hülle (mehr) am S8+ und keine Folie. Aber hinten ein Dragon Skin von Spigen für den Grip.

Bis dato hat es alles unbeschadet überstanden, obwohl ich mit meinen Handys nicht sonderlich h pfleglich umgehe und die Teile auch mal durch die Gegend werfe. Hatte allerdings außer ein paar Kratzern im OPO noch nie einen wirklichen Schaden.
 
Vielleicht kaufe ich mir die Hülle auch noch. Finde es schon ein bisschen schade, wenn man vom schicken Gerät nichts mehr sieht...
 
Ich habe mal auf dem Handy 2 WLAN Logger mitlaufen lassen, die unter anderem die Abbrüche "dokumentieren". (Leserichtung im Log von unten nach oben, im Bild von oben nach unten).

Kann damit jemand was anfangen?

18:02:34: android.net.wifi.RSSI_CHANGED , newRssi = -62
18:02:28: android.net.wifi.SCAN_RESULTS , scan result =
18:02:27: android.net.wifi.RSSI_CHANGED , newRssi = -65
18:02:01: android.net.conn.CONNECTIVITY_CHANGE , Connected to wifi , connected to "Amplifi"
18:02:01: android.net.conn.CONNECTIVITY_CHANGE , Connected to wifi , connected to "Amplifi"
18:01:59: android.net.wifi.STATE_CHANGE , state :CONNECTED , detailed state :CONNECTED
18:01:59: android.net.wifi.RSSI_CHANGED , newRssi = -59
18:01:59: android.net.wifi.STATE_CHANGE , state :CONNECTING , detailed state :OBTAINING_IPADDR
18:01:59: android.net.wifi.supplicant.STATE_CHANGE , newState = COMPLETED
18:01:59: android.net.wifi.STATE_CHANGE , state :CONNECTING , detailed state :AUTHENTICATING
18:01:58: android.net.wifi.supplicant.STATE_CHANGE , newState = FOUR_WAY_HANDSHAKE
18:01:58: android.net.wifi.supplicant.STATE_CHANGE , newState = ASSOCIATED
18:01:58: android.net.wifi.supplicant.STATE_CHANGE , newState = ASSOCIATING
18:01:58: android.net.wifi.supplicant.STATE_CHANGE , newState = SCANNING
18:01:58: android.net.wifi.supplicant.STATE_CHANGE , newState = DISCONNECTED
18:01:57: android.net.wifi.supplicant.STATE_CHANGE , newState = ASSOCIATING
18:01:57: android.net.wifi.supplicant.STATE_CHANGE , newState = DISCONNECTED
18:01:55: android.net.conn.CONNECTIVITY_CHANGE , Connected to mobile network
18:01:54: android.net.wifi.supplicant.STATE_CHANGE , newState = SCANNING
18:01:54: android.net.conn.CONNECTIVITY_CHANGE ,
18:01:53: android.net.wifi.STATE_CHANGE , state : DISCONNECTED , detailed state : DISCONNECTED
18:01:48: android.net.wifi.RSSI_CHANGED , newRssi = -63
18:01:43: android.net.wifi.RSSI_CHANGED , newRssi = -74
18:01:38: android.net.wifi.RSSI_CHANGED , newRssi = -75
18:01:37: android.net.wifi.RSSI_CHANGED , newRssi = -73

Bild1.jpg
 
Wie macht ihr Backups von euren Geräten? Von was und mit was?
 
Fotos und Videos: Google Foto (vorher Dropbox, ist aber voll)
Dateien und Dokumente: Google Drive
WhatsApp: Google Drive

Mehr brauch ich nicht.
 
Bisher sichere ich meine gemachten Bilder mit Dropbox/Dropsync. Whatsapp auch mit Google Drive.

Dateien und Dokumente? Wie machst du das? Einfach rüber schieben?
 
Japp, einfach rüberschieben.
Also entweder aus dem Dateiexplorer -> Teilen -> Google Drive oder direkt aus der App, mit der ich das Dokument angucke / bearbeite -> Teilen -> Google Drive.
 
@inso: Hab mal für Dropsync Pro 4,99.-€ ausgegeben. Das Synct mir jetzt nach Bedarf Ordner nach Wahl =) Die 14GB von Dropbox genügen.

@dani2070: Mein S7 ist noch in der Garantie, also kein Root =)

Bin gespannt wann es Google schafft eine Backup-Funktion für alle Apps inkl. deren Einstellungen und Daten auf die Beine zu stellen.
 
Sie müssten ja nur den Code von TWRP kopieren und anpassen. Da fehlt eher der Wille als die Möglichkeit. Apples TimeMachine ist da einfach praktisch. Könnte auch Windows mal einführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine kleine funktion im System "Vollständiges Backup auf SD-Karte" "Vollständiges Backup auf externen Speicher" & beides als "wiederherstellen". Dann das Gerät ins Recovery booten lassen und einen script ausführen der das Backup ausführt. Mehr müsste es nicht sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh