[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Bei der Einrichtung auswählen, dass von einem alten Gerät die Daten kopiert werden sollen. Mehr nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der Einrichtung auswählen, dass von einem alten Gerät die Daten kopiert werden sollen. Mehr nicht.
Die App-Daten werden aber nur sehr vereinzelt synchronisiert, zumindest bei mir.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Die App-Daten werden aber nur sehr vereinzelt synchronisiert, zumindest bei mir.

Puh, kein Plan. :fresse: Ich nutze eigentlich zu 99% die Google-Apps und WhatsApp. WhatsApp stellt dabei selbstständig aus Google Drive wieder her. Wie das mit anderen Apps aussieht weiß ich nicht. ^^
 
Gut, wenn man das Phone nur so "light" benutzt, mag das klappen.
Ich hab normalerweise ca 220 Apps installiert :fresse:

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Da gibt es unter Google von Haus aus auch einfach keinen guten Weg. Deswegen bieten die meisten Apps auf denen die Settings wichtig sind eine Export- Importfunktion an. Früher als ich noch alles gerooted habe, war das mit Titanium Backup noch eine komfortable Lösung. Mittlerweile ist das aber auch bei mir rum.

Da ist Apple mit ihrem eigenen Kosmos und Itunes deutlich im Vorteil.
 
Sind bei mir mit dem S8 und Pixel auch die ersten Phones die ich nicht gerooted habe.
Vorher auch immer mit Titanium Backup alles schön gebackuped und restored.

Beim iPhone klappt das aber echt super, vor wenigen Wochen erst nochmal restored.
 
Ich habe 25 Apps nachinstalliert ;)
 
Bei der Einrichtigung vom Google Konto funktioniert eigentlich nur daß alle Apps von Gerät X auch hier installiert wird. Aber keine Einstellungen oder Spielstände.
SMS und Rufprotokolle geht nur innerhalb der Marke.
 
Da gibt es unter Google von Haus aus auch einfach keinen guten Weg. Deswegen bieten die meisten Apps auf denen die Settings wichtig sind eine Export- Importfunktion an. Früher als ich noch alles gerooted habe, war das mit Titanium Backup noch eine komfortable Lösung. Mittlerweile ist das aber auch bei mir rum.

Da ist Apple mit ihrem eigenen Kosmos und Itunes deutlich im Vorteil.
Nicht nur ios... Auch WM...
War erschrocken wie wenig Android wiederherstellt an App settings...

Mit einer der Gründe warum Android ohne root für mich einfach nicht das System der Wahl ist und ich ohne root andere Systeme bevorzuge.

Gesendet von meinem LG-G4-H815 mit Tapatalk
 
Mir ist es zwar egal da ich eh das größte nehmen würde, aber dumm finde ich es definitiv - man hat von vielen Leuten gelesen das die Größe des normalen Pixel gut passt - und wenn man hier die Trauerränder optimiert hätte man wirklich mal ein richtig kompaktes High-End Gerät.
 
Ja die Leute lesen heutzutage halt nur noch die Überschrift...

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Nein, die komplette Überschrift von dem Artikel lautet:

Pixel 2: Google streicht offenbar Nachfolger "Muskie"

Nur ich könnte mir durchaus vorstellen, dass vBulletin beim Posten des Links die Hochkommas inklusive Inhalt rausgeschmissen hat.
 
Ich habe momentan 2 Fehler bei meinem Samsung Galaxy S7 die mich seit etwa 3-4 Wochen ziemlich nerven. In direktem Zusammenhang kann ich die Effekte nur mit dem Update auf Android 7 Nougat bringen, denn davor hatte ich dergleichen nicht:

1. Effekt:
Roaming
Ich nutze nun schon seit etlichen Jahren Netzclub, also O2. Bislang null Schwierigkeiten. Der Empfang im Büro ist bedingt durch metallbedampfte Scheiben generell sehr schlecht. Aber bis dato war das Netz dann schlichtweg einfach nur WEG. Sprich, man kommt aus dem Bau raus oder geht woanders hin, es ploppt wieder ein Balken Netz auf und alles ist gut. Seit dem Update bekomme ich jetzt einen Roaming Hinweis. Oben rechts sind ein paar Balken an und ein kleines R steht davor.

Roaming ist aber nicht aktiv. Ich habe es mehrfach kontrolliert, auch mal bewusst angeschaltet, rebootet und wieder ausgemacht. Das ist dahingehend nervig, weil sich das Telefon unheimlich in diesem Roaming Modus festklammert. Es nuckelt extrem am Akku und es geht erst weg, wenn ich tatsächlich mehrere Zellen wechsle (Heimfahrt) oder mal kurz das Netz ganz weg ist (Zug) und/oder wenn ich das Gerät kurzzeitig in den Flugmodus schalte.

Hat jemand ähnliche Effekte oder einen Tipp?


Das zweite Problem hat ebenfalls mit Verbindungen zu tun, allerdings diesmal das WLAN.

Ich beobachte seit dem Nougat Update, dass das Smartphone sich nach einige Zeit der Inaktivität wieder selbsständig aus dem WLAN rauswirft. Entsperre ich es dann nach ca. 10 Minuten sehe ich kurz, wie oben H+ oder G steht und er dann erst mit dem Entsperren wieder WLAN anschaltet. Das nervt ziemlich, denn Transfers die bis dato im Hintergrund über WLAN liefen werden gekappt, etwa wenn das Smartphone im Schlafzimmer liegt und ich im Keller Whatsapp über PC nutzen will.

Das Problem scheint auch nur insbesondere im 5Ghz LAN aufzutreten oder nur mit meiner Fritzbox, denn ich habe woanders dieses Problem nicht. Allerdings sind alle Fritzbox Einstellungen identisch mit anderen Geräten, z.B. automatische Kanalwahl, 2,4 und 5ghz parallel etc.

Auch hier wäre ich für ein paar Tips dankbar.
 
Das erste Problem habe ich mit dem Edge auch ab und an.
Sehr interessant dabei:
Hier in München passiert das ziemlich selten (die erste Woche gar nicht, darum dachte ich auch, ich wäre nicht von dem Problem, das bekannt ist und häufig auftritt, betroffen), bei mir zuhause auf'm Dorf ist das aber dauernd passiert als ich das letzte mal da war.
Vielleicht hat es irgendwas mit der genutzten Frequenz oder so zu tun.

Das zweite Problem habe ich nicht, nutze aber auch keine 5 GHz.
Hoffe dass Samsung da endlich mal ein Update rausbringt!
 
o2 hat doch eplus gekauft und nutzt nun deren hsdpa und edge netz. drum steht wohl dort das R; die reseller haben das nun wohl auch aktiviert bekommen. vermutung ;)
 
Nein.
Es ist ein S7 Problem und hat damit nichts zu tun.
Ich bin auch direkt bei O2 und wenn das E-Plus Netz genutzt wird steht es dabei, und mit anderen Handys gibt's das Problem nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
das roaming ansich (meinte ich und auf anderen smartphones durchaus ebenso vertreten) oder dass das s7 nicht mehr aus dem roaming 'rauskommt (mir unbekannt, das problem habe ich nicht, ebenfalls s7 besitzer. allerdings o2 multicard, glaub aber kaum, dass das was ändert)?
 
Seid Android Wear 2.0 kommen keine Nachrichten mehr auf meiner Moto 360 2 nd Gen auf Ideen?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
@jersdev: Samsung hat mit dem Nougat Modem Parameter geändert die mit dem O2 Netzzusammenschluss Szenario nicht oder schlecht klar kommt.
Ich unterbinden6 mit einer 4G Switch App das 2G Netz und habe seither kein Empfangsproblem mehr.

Das WLAN Problem ist bekannt und wurde von mir durch einen Fullwipe gelöst.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
das roaming ansich (meinte ich und auf anderen smartphones durchaus ebenso vertreten) oder dass das s7 nicht mehr aus dem roaming 'rauskommt (mir unbekannt, das problem habe ich nicht, ebenfalls s7 besitzer. allerdings o2 multicard, glaub aber kaum, dass das was ändert)?

@jersdev: Samsung hat mit dem Nougat Modem Parameter geändert die mit dem O2 Netzzusammenschluss Szenario nicht oder schlecht klar kommt.
Ich unterbinden6 mit einer 4G Switch App das 2G Netz und habe seither kein Empfangsproblem mehr.

Okay, so wird ein Schuh draus ;)
Roaming hatte ich auf anderen Smartphones allerdings nie, und wenn er das anzeigt ist bei mir auch die Verbindung weg.
Das mit 4G Switcher ist glaub ich riskant, weil direkt was am Modem verändert wird hab ich gelesen.
 
@jersdev: Neee ist halb so wild ;-) Du änderst nur den Mobilfunkstandart von LTE/WCDMA/GSM (LTE/UMTS) auf LTE/WCDMA. Kann man bei Bedarf ganz schnell wieder Rückgänig machen. Abgsehen davon brauch die App kein Root, also kann sie eh nix kaputt machen ^^ Beim S4 und S5 ging das sogar via *#*#4636#*#* ;-)
 
@jersdev: Samsung hat mit dem Nougat Modem Parameter geändert die mit dem O2 Netzzusammenschluss Szenario nicht oder schlecht klar kommt.
Ich unterbinden6 mit einer 4G Switch App das 2G Netz und habe seither kein Empfangsproblem mehr.

Das WLAN Problem ist bekannt und wurde von mir durch einen Fullwipe gelöst.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Das hört sich für mich danach an als ob der O2 Eplus Zusammenschluss immer noch im Gange ist und das Auftreten temporärer Natur ist? In einem solchen Fall würde ich dann natürlich die Füße stillhalten und warten bis sich das wieder von allein erledigt.

Mit dem WLAN habe ich in einem Forum gelesen dass der Support jetzt auch seit kurzem Bescheid weiß und das ganze an die Entwicklung weitergeleitet hat. Dann würde ich auch in diesem Fall das Problem aussitzen. Ich könnte mal testweise bei mir zuhause 5Ghz deaktivieren und gucken ob das Problem dann noch auftritt.
 
Hey! Ich habe ein Problem mit dem Playstore. Wenn ich größere Apps, um die 100mb, herunterladen möchte, stoppt der Download bei 80-90%. Auch ein Herunterladen ohne WLAN führt zum gleichen Ergebnis.
Hat einer von euch eine Idee? Handy, Honor Note 8, ist komplett frisch aufgesetzt und auf dem neusten Stand.

Gesendet von meinem EDI-AL10 mit Tapatalk
 
Hallo!
Ich habe mein geliebtes Nexus 6 zerlegt und nun muss was anderes her. Ich mache es mal kurz: Pixel XL ist mir zu teuer, 6P mir irgendwie zu unsicher (Bootloop-Problem?) und außerdem auch irgendwie zu teuer, für ein immerhin nicht mehr produziertes Gerät.
Da mich von den anderen Neugeräten auch keines so richtig anspricht, suche ich irgendwas für den mittelfristigen Übergang, Größenordnung bis 170€ oder so. Nur ist die Frage, was? Oneplus One? Oneplus Two?

Anforderungen:
Möglichst großes Display, 64GB ROM oder Micros-SD-Slot, sollte nicht wesentlich leistungsärmer sein als das Nexus 6 (Snapdragon 805 + 3GB RAM).

Ich bin dankbar für jede Meinung!

PS: Custom Rom ist unbedingt erwünscht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh