[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

ja eine Backup funkion wünsch ich mir auch schon sehr lange.

bei Apple eines der genialsten Dinge.

nimmst ein neues iPhone und spielst Backup ein und es sieht nach 20-30 min so aus wie das iPhone zuvor.

Würde ich mir bei Google ebenfalls genauso wünschen, da ich öfters Handy wechsel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oder alles richtig!
 
Also viel länger als ein Jahr behält hier wohl kaum jemand sein Smartphone, nehme ich an.

Bei mir ist es so, dass ich jedes Jahr im Oktober das Google Phone kaufe und jeweils ein Jahr behalte.
Alle paar Monate kommt dann ein neues Zweitgerät welches dann auch bis zu 4 mal im Jahr wechseln kann (momentan noch ein S8)

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So kann man die Updateproblematik natürlich auch angehen....

Ich benutze eigentlich jedes Gerät was ich je hatte sehr unterschiedlich; Bei Android bin ich gerade ein ziemlicher Fan vom Arrow-Launcher geworden, wobei Microsoft gerade dabei ist zu viel von dem Launcher zu wollen...
 
Also viel länger als ein Jahr behält hier wohl kaum jemand sein Smartphone, nehme ich an.

Bei mir ist es so, dass ich jedes Jahr im Oktober das Google Phone kaufe und jeweils ein Jahr behalte.
Alle paar Monate kommt dann ein neues Zweitgerät welches dann auch Mail bis zu 4 mal im Jahr wechseln kann (momentan noch ein S8)

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Reden wir vom Luxx oder von Lieschen Müller? Im Luxx stimme ich dir großteils zu, bei Lieschen Müller wird auch nur ein neues gekauft wenn der Vertrag verlängert wird. Wenn überhaupt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Dann bin ich wohl mehr Lieschen Müller. Ich hab mein Xiaomi jetzt das dritte Jahr und das vierte Jahr ist schon fest eingeplant, sofern mir nicht ein Hardwaredefekt einen Strich durch die Rechnung macht.

Ich bekomme immer noch Updates, Speicher und Leistung sind auch heute immer noch ausreichend. Außerdem gibt es kein Smartphone, dass mich preislich als auch von der Bildschirmgröße interessiert. Außer vielleicht das Mi6, aber nur um ein neues hübsches Äußeres zu bekommen, gebe ich keine 300-400 Euro aus :)
 
Also ich behalte meine smartphones auch, wenn es nicht defekt geht außerhalb der Garantie, eigentlich immer länger. Jedes jahr ein neues high end Smartphone halte ich für absolut übertrieben und dann noch ein 2tes smartphone nebenher? Naja. Muss ich nicht verstehen...
 
Wollte mein altes Z2 an einen Freund weitergeben, leider sind beim SIM-Einschub 2 Pins abgebrochen.
Er hat sie wieder eingelötet, mit dem Ergebnis, dass Handy gar nicht mehr geht und seine SIM hin ist :(
Also Gerät im Arsch.
Nix mit 4 Jahren Nutzung :d
 
Also was man mit 2 Handys gleichzeitig soll weiß ich auch nicht. Abgesehen von Firmenhandy o.ä. Ich hab mein Handy bisher grob alle 2 Jahre gewechselt.
 
Ich, realistisch gesehen, alle 1,5 Jahre.
 
Etwa 1,5 Jahre dürfte für mich auch zutreffen. Wobei ich früher Telefone länger behalten habe. Mittlerweile ist man wechselwütiger geworden.
 
Das Z2 hatte ich 2,75 Jahre.
Peile ich mit dem S7 jetzt auch wieder an :)
 
Ziemlich exakt 3 Jahre lang das Nexus 5, das Pixel wird aber weniger lange hier bleiben.
 
Also was man mit 2 Handys gleichzeitig soll weiß ich auch nicht. Abgesehen von Firmenhandy o.ä. Ich hab mein Handy bisher grob alle 2 Jahre gewechselt.
Benutze ein Phone mittlerweile wirklich größtenteils beruflich.
Ansonsten halt auch immer mal um Preview Builds zu testen oder sonst was.


Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Wie kann ich Radio über einen Bluetooth "Anker Soundcore Sport XL" wiedergeben lassen? Telefon ist ein Huawei P9 Lite, das funktioniert irgendwie nur mit Medien auf dem Telefon oder Anrufen!?

Mfg.
 
Weder das P9, noch das Anker hat ein Radio......
Generell gilt auch, daß selbst wenn ein Handy eine Radiofunktion hat, diese nur über headsets funktioniert da dieses als Antenne fungiert.
 
mit nem online-radio bzw. ner passenden app sollte das natürlich problemlos funktionieren. Zockt unterwegs natürlich ordentlich volumen ;)
 
Benutze ein Phone mittlerweile wirklich größtenteils beruflich.
Ansonsten halt auch immer mal um Preview Builds zu testen oder sonst was.


Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Hast du die aktuelle Preview Build 3 drauf von Android O? Hat sich bei euch viel verändert? Hab die auf meinem Nexus 6P drauf, und hab keine großen Änderungen wahrgenommen.

Gruß
 
Also mein P9 Lite hat eine Radio App von Haus aus dabei welche auch mit Headset sehr gut funktioniert, da kann ich umschalten auf die Handylautsprecher. Das geht zwar laut aber hört sich dann eher Suboptimal an, darum habe ich mir ja den Anker besorgt.. finde das ehrlich gesagt total sinnfrei warum das nicht gehen soll, der Anker ist ja dazu gedacht den Handylautsprecher zu ersetzen und sowohl Media als auch Radio kann mein Handylautsprecher wiedergeben, der Anker aber nur Media.. das mit der Internetradio App ist allerdings ein guter Gedanke, werde ich gleich mal ausprobieren :)

[EDIT] klappt, Danke für den Tipp :)

Mfg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich mir erstmal ein Kabel besorgen, werde ich mal probieren :wink:

Mfg.
 
Hast du die aktuelle Preview Build 3 drauf von Android O? Hat sich bei euch viel verändert? Hab die auf meinem Nexus 6P drauf, und hab keine großen Änderungen wahrgenommen.

Gruß
Bin noch bei der build 2, muss die Tage mal updaten. Akkulaufzeit und Performance ist bei mir im Moment allerdings nicht wirklich gut.
Wenn das mit der 3er nicht besser wird, werde ich wohl auf dem Pixel auch wieder zu N gehen.

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk
 
Sagt mal, gibt es eigentlich Apps, die so Sachen wie leere Ordner, Reste von Installationen, doppelte Dateien etc finden/löschen kann?
 
Es ist mal wieder soweit. Handy heute geladen. Alle Tabs beendet. 1 Telefonat geführt. 1 mal Emails geschaut und gelöscht. Und nach unter 6 Stunden fast 50% Akku weg. Ich häng mal n Screen an.

Was meint ihr?

Edit meint noch: Der Akku vom Handy war heute morgen leer. Das heisst das Handy komplett aus. Dann wurde es geladen und dann gehts weiter wie oben genannt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170611-185001.jpg
    Screenshot_20170611-185001.jpg
    72,1 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Sind hier zufällig Leute mit einem LG unterwegs?

Werde noch etwas wahnsinnig mit einem G4 gerade

Versuche seit Tagen den Bootloader zu öffnen.
Alles wie auf der LG Seite beschrieben gemacht (ist auch nicht das erste G4 das ich unlocke).

Die IMEI ist definitiv korrekt, sowohl in Software wie auch auf den Aufklebern uswusf.
Die Device ID ist natürlich auch immer die selbe.

Aber die LG Seite spuckt immer nur : Device ID unmatched raus.

Was ist da los?

Zum Gerät:
Wurde ende 2015 gekauft beim örtlichen Saturn.
Musste kurz drauf einmal in Reparatur durch ein halbseitig flackernden Displays.

Bekomme mittlerweile eine neue Rückmeldung von der LG Seite: Bzw. ID Mismatch und diese wechseln sich ab.




Was soll denn der Käse?


Hier noch mehr Infos zum Gerät:





Device ID:

E1096C43D241F720DC2653D17AE04FEEBB648D1D4F6BF6234499A855234E****

* natürlich zur unkenntlich machung.

Jemand eine Idee?

Wenn ich es nicht bald unlocked kriege werde ich es verkaufen.
Ohne Root geht Android für mich gar nicht.

Gibt zwar auch noch eine alternative Methode zu rooten, aber dann wäre es kein systemless root und einige meiner Apps würden nicht mehr funzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann machst du irgendwas falsch :fresse:

wieso mach ich was falsch?
ich wechsel meine Handys oft da ich oft neue Geräte bekomme. Dann teste ich ein paar und behalte mir dann eines bis ich wieder Lust auf ein neues hab.

Aktuell hab ich mein S7 seit 2 Monaten. Davor wieder halbes Jahr iPhone 7. Jetzt kommt ein S8 und LG G6 und danach werd ich im Oktober wohl wieder kurz aufs neue iPhone switchen.

Darum finde ich eine Backup Funktion da sehr charmant.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh