[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du eines von T-Mobile?

Ne, eben nicht. Ist ohne Branding und einfach nur zum :kotz:. Ein Freund hat sein Desire Z (@Froyo, ohne Branding) ganz einfach rooten können, er war sogar da und hat das alles bei mir versucht, nur hinbekommen haben wir genau null komma null.
 
Kann man die Icons der Apps auf den Homescreens ohne Root ändern? Mich stört es etwas, dass sie alle unterschiedliche Größen und Formen haben. So wie es beim iOS ausschaut, gefällt es mir deutlich besser.

Installier mal den GO Launcher EX und wähle das Classic Theme. Dann sieht das Ganze deutlich harmonischer aus.

Screenshot:



Du kannst die Icons auch manuell ändern, Icon Packs findest du hier:

ICON SETS | About *600* different Icon Packs
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit dem GO Launcher sieht ja schon mal ganz ordentlich aus. Danke. Sind die Icon Packs direkt für GO Launcher und man kann sie ändern, ohne Root Rechte zu haben.
 
Falls das jetzt eine Frage war: Ja, man kann sie ohne Root benutzen. Einfacher ist das Classic Theme, da gleich alle Icons ersetzt werden. Willst du eins der Icon Packs benutzen, musst du das Icon für jede App einzeln ändern.
 
Icons kann man auch mit apps wie z.B. bettercut und anderen, die mir gerade nicht einfallen :fresse: ändern - icon packs gibt es außerdem zu Hauf
 
@Sepl: Ich benutze Circle Launcher selber nicht, aber wenn ich mich richtig erinnere gab es eine Option das Icon zu ändern. Die Chance hat man glaube ich aber nur in der Bezahlversion. Durchstöber doch nochmal das Menü, der Punkt war recht offensichtlich gekennzeichnet.
 
Ich brauche eure Hilfe!

Ich hab mein GalaxyS bekommen und bin gerade dabei die ersten Schritte zu machen, ich hab meine o2 Simkarte eingelegt und will nun die Internetverbindung einrichten. Ich hab von o2 eine SMS bekommen, in der ein Link für die Einstellungen enthalten ist. Wenn ich auf den Link klicke, kann die Seite nicht angezeigt werden.
In der Statusleiste oben, ist auch kein Symbol für UMTS oder "Internet" zu erkennen. Mich verwunder auch, dass in den Einstellungen für mobiles Internet unter "Netzmodus" nur GSM/WCDMA zu finden sind. Müsste da nicht UMTS auftauchen?
Wenn ich die Youtube app starte kann ich mir das Video anschauen, dennoch glaube ich nicht, dass die Einstellungen ordentlich sind.



EDIT: Ich möchte zuerst auf das neue Android updaten, dann alles zum laufen bringen und mir dann eine schicke Oberfläche und paar Apps installieren. Scheint aber aufwendiger zu sein, als gedacht.

EDIT2: Laut Anleitung bin ich nur mit dem EDGE-Netz verbunden, normal ist doch UMTS oder nicht. Das Symbol bei mir ist nur ein E und kein 3G.
Kies Firmwareupdate läuft nun, leider finde ich im Handbuch kein Hinweis darauf wie ich dem 3G Netz beitreten kann.

Bin für Antworten dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Panik, hab auch O2 unds SGSII.
Hab da selbst nix eingestellt, Alles geht. GSM/WCDMA stimmen auch, kann des jetzt
aber so ausm Gedächtnis net erklären.
Brauchst aber Nichts einstelln.
 
Hat hier jemand eine FitBag Rave, Techno oder Jive und kann was zum Stoff sagen? Wie ist die Stoffqualität und Haltbarkeit?

Die Qualität ist sehr gut. Kann ich nur weiterempfehlen. Hatte ne Jive und die nächste Tasche (wieder Jive, die andere find ich nicht mehr) ist schon unterwegs.
 
@ Lord Quas
Vielleicht musst du einfach mal etwas herumlaufen bis du 3G findest. Ich habe teilweise auch nur EDGE, rechts von mir habe ich z.B. nur Edge, links dagegen sogar HSPA.
 
Wenn GSM/WCDMA aktiviert ist, nimmt des Handy automatisch des schnellste was da is.
Muss aber sagen das ich mitm SGSII des "H" seltener seh als am XDA guide, da hab ich
des 3G so gut wie nie gesehn.
 
So heute bekam ich vom Cheffe das Galaxy S2 bekommen... Bisher haut es mich nicht so sehr vom Hocker im Vergleich zum Nexus S... Naja mal ne weile rumspielen mit

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
kann grad mal jemand gegenchecken ob er mit seiner teamviewer app arbeiten kann? hätte jetzt seit ewigkeiten mal wieder dringende verwendung für teamviewer, das programm auf dem rechner bekommt einwandfrei verbindung zum teamviewer netzwerk aber auf der handyapp bricht er sofort ab mit "keine Verbindung zu den Teamviewer Masterservern" :-[ ist das öfters?
 
ich könnt kotzen. musste mir die app sowieso schon von der hauptseite laden weil er sie ums verrecken nicht aus dem market ziehen wollte. naja gut mal abwarten...
 
So erste Tour durch Berlin und siehe da, die Symbole ändern sich. Ich kann alle Netzstandarts benutzen, also genau wie Du sagts "Moo Rhy"!

Soweit hab ich mich ganz gut reingefuchst, aber eine Sache ist immernoch nicht richtig. Ein Smartphone kann viel, es sollte aber auch telefonieren können :d leider scheint mein phone die Nummer der SimKarte nicht zu übernehmen. Bei den Infos steht einfach "Telefonnummer Unbekannt". Ich kann auch nicht angerufen werden, jedoch selbst Anrufe tätigen! Obwohl es hier um Android geht, vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Aber noch etwas zu Android und den Apps, ich habe natürlich direkt nach interessanten Apps gesucht und da ich in Berlin unterwegs bin, gleich nach der S-Bahn bzw. BVG. Außerdem hat man mir WhatsApp empfohlen.
Aber was soll ich sagen, kurz vor der Installation wird man über die Berechtigungen der App´s aufgeklärt und NEIN da wollte ich nicht zustimmen!
Kontaktdaten lesen, Kalendereinträge lesen? Wozu braucht das eine "Bahn-App" ?! Bei WhatsApp waren die Rechte noch heftiger.

Ist das euch egal?
 
hatte teamviewer fürs handy am Wochenende getestet und ne verbingung zum rechner hab ich beim zweiten versuch bekommen. einzig die steuerung hab ich nicht kapiert. mauszeiger bewgen ging ja, aber nix aufm dem display hat auf irgendwelche klicks reagiert...
 
Aber noch etwas zu Android und den Apps, ich habe natürlich direkt nach interessanten Apps gesucht und da ich in Berlin unterwegs bin, gleich nach der S-Bahn bzw. BVG. [...]
Aber was soll ich sagen, kurz vor der Installation wird man über die Berechtigungen der App´s aufgeklärt und NEIN da wollte ich nicht zustimmen!
Kontaktdaten lesen, Kalendereinträge lesen? Wozu braucht das eine "Bahn-App" ?!

Ich kenne nur den DB Navigator und der möchte auf den Kalender zugreifen und auch davon lesen. Des Weiteren fragt er noch meine Standortdaten ab.

Warum das okay ist? Ich suche eine Verbindung für übermorgen, Chemnitz Hbf nach Hannover Hbf, weil ich bei Hardwareluxx was zu klären habe. Verbindung gefunden und über das Kontextmenü wähle "zum Kalender hinzufügen". Ich bin doch vergesslich und möchte übermorgen 2h eher eine Erinnerung bekommen. Natürlich möchte ich noch wissen, weil ich gerade in Stadt xy bin, was der nächstgelegene Bahnhof ist, daher ist die Standortabfrage notwendig.

Bist du mit den Berechtigungen, die eine App "braucht" nicht zufrieden, dann installiere diese nicht. Im Gegensatz zum Apple AppStore bekommt man im Android Market immerhin die Info.

What's App nutze ich nicht.
 
Naja das WhatsApp die Kontaktdaten liest ist logisch. Ohne funktioniert die App nicht da du ja keinen WhatsApp-Account oder sowas erstellst. Das funktioniert halt über Handynummern. Daran erkennt die App ja auch ob deine Kontakte ebenfalls die App benutzen.
 
@Sepl: Ich benutze Circle Launcher selber nicht, aber wenn ich mich richtig erinnere gab es eine Option das Icon zu ändern. Die Chance hat man glaube ich aber nur in der Bezahlversion. Durchstöber doch nochmal das Menü, der Punkt war recht offensichtlich gekennzeichnet.

ja die option gibts. Da kann man dann eine eigene datei wählen. Also screenshot machen und selber zusammenschneiden/zusammenbasteln bzw. im netz nach enstprechneden icons suchen müsste gehen. ist mir aber deutlich zu viel aufwand^^ Vor allem, da man sich im circle launcher selber das bild nicht zuschneiden kann. Es wird also die komplette datei genommen
...Hätte meine frage etwas anders formulieren müssesn sry: Ich suche ne möglichkeit die icons von einer bestehenden app zu extrahieren und speichern, um dieses dann als circle launcher icon zu benutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber noch etwas zu Android und den Apps, ich habe natürlich direkt nach interessanten Apps gesucht und da ich in Berlin unterwegs bin, gleich nach der S-Bahn bzw. BVG. Außerdem hat man mir WhatsApp empfohlen.
Aber was soll ich sagen, kurz vor der Installation wird man über die Berechtigungen der App´s aufgeklärt und NEIN da wollte ich nicht zustimmen!
Kontaktdaten lesen, Kalendereinträge lesen? Wozu braucht das eine "Bahn-App" ?! Bei WhatsApp waren die Rechte noch heftiger.

Ist das euch egal?

Ich kenne nur den DB Navigator und der möchte auf den Kalender zugreifen und auch davon lesen. Des Weiteren fragt er noch meine Standortdaten ab.

Warum das okay ist? Ich suche eine Verbindung für übermorgen, Chemnitz Hbf nach Hannover Hbf, weil ich bei Hardwareluxx was zu klären habe. Verbindung gefunden und über das Kontextmenü wähle "zum Kalender hinzufügen". Ich bin doch vergesslich und möchte übermorgen 2h eher eine Erinnerung bekommen. Natürlich möchte ich noch wissen, weil ich gerade in Stadt xy bin, was der nächstgelegene Bahnhof ist, daher ist die Standortabfrage notwendig.

Bist du mit den Berechtigungen, die eine App "braucht" nicht zufrieden, dann installiere diese nicht. Im Gegensatz zum Apple AppStore bekommt man im Android Market immerhin die Info.

What's App nutze ich nicht.

Patrock hats schon gut erklärt. Meistens sind die Berechtigungen sinnvoll. Wenn man dennoch alles überwachen will, kann man den LBE Privacy Guard installieren (nur mit root), da wird man dann jedes Mal gefragt, ob man es zulassen möchte.
 
Soweit hab ich mich ganz gut reingefuchst, aber eine Sache ist immernoch nicht richtig. Ein Smartphone kann viel, es sollte aber auch telefonieren können :d leider scheint mein phone die Nummer der SimKarte nicht zu übernehmen. Bei den Infos steht einfach "Telefonnummer Unbekannt". Ich kann auch nicht angerufen werden, jedoch selbst Anrufe tätigen! Obwohl es hier um Android geht, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Hast du ne neue sim-karte? bzw. neuen vertrag abgeschlossen?
das problem hatte ich nach meinem wechsel zu base auch. Der verein hat 3 wochen gebraucht, um meine nummer brauchbar freizuschalten^^

Würde mal bei deinem provider nachfragen ;)
 
So, habe eben >GO Launcher EX installiert und erster Eindruck ist recht positiv. Ein paar Kleinigkeiten habe ich jedoch noch.

Kann man den dunklen Hintergrund der App-Bezeichnungen entfernen? Bei HTC Sense hatte ich meine Apps auf dem Homescreen mit Folder Organizer angelegt, damit ich sie umbennen kann. Unter Einstellungen habe ich dann ein Widget Thema erstellt, dass einfach leer ist, sprich keine Farbei enthält und ausgewählt. Nun ist es aber so, dass, wenn ich einen Eintrag von einer App über Folder Organizer auf dem Homescreen ablege, dieser Hintergrund weg ist aber dann kann ich das Icon nicht mehr ändern. Zumindest weiß ich nicht wie. Bei den andern kann man ja einfach draufhalten und dann auf "ersetzen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten, sehe das "Problem" mit den Rechten der Apps ja im Grunde auch so wie Patrock. Bisher hat mich die Notwendigkeit dieser Rechte nicht überzeugt und ich habe vor kurzem einen Beitrag gesehen, wie einfach es ist konkrete und persönliche Daten per App zu bekommen.
Ich wundere mich aber darüber das es zb keine offiziellen Apps von vielen großen Internetportalen/seiten oder zb der BVG gibt, da hätte ich mehr Vertrauen.

Wenn man eine App auf dem Screen "löscht" wird diese auch vom System entfernt, richtig?

Mein Anrufproblem scheint am Empfang gelegen zu haben, im Freien kann ich angerufen werden!
Ich werde mich dann wohl jetzt mal an die Oberfläche machen und mich dort ein wenig einlesen..

Danke schonmal, bis hierher!
 
Ohh.. das Defy in Verbindung mit CM7 (Android 2.3.4) gefällt mir immer besser :d

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh