[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

definitiv netter wert. kriege mit meinem DHD auf min=max=1152mhz nur 22xx punkte!
habe auch MDJs CM7 ebenfalls mit 2.3.4 :/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bräuchte auch mal eure Hilfe.. und sorry für das schlechte abfotografierte Bild :fresse: Aber alle Screenshot-Apps scheinen mir 'nen Root vorauszusetzen.

Folgende Situation: Ich hab im Auto ein JVC Radio mit Bluetooth-Modul, was dann meine Freisprecheinrichtung ergibt. Auf dem Handy selbst habe ich Navigon drauf, was mein Navi darstellt.
Problem ist nun, dass das Handy keine Sounds des Navis ausgibt, wenn der unterste Haken ("Medien") in den Bluetooth Einstellungen der JVC Unit gesetzt ist. Die Sounds werden dann nur per BT ans Radio gesendet.. hier könnte ich die Sounds zwar auf dem Kanal "BT Front" hören, hab dann aber kein Radio mehr :fresse:

Telefon ja, Medien nein ist somit die perfekte Einstellung. Problem ist nur, dass sich das untere Häkchen (bei jedem Verbinden?) wieder von alleine setzt.. gibt's da eine Möglichkeit das dauerhaft rauszunehmen für das BT Profil? :(

89z1494do7a3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
warum hört man hier eigentlich nichts zum geilen Extra vom Google Navi.
Die Stauanzeige der Autobahnen und der Städte ist ja mal genial. Hier mal ein aktuelles Beispiel aus Bremen direkt mal von eben...
Sogar die Stauseite der Fahrbahn wird angezeigt

sc20110621-202318juaa.jpeg
 
Navigon.Aber Google Maps reicht genauso.
 
Taugt die kostenlose Google Navigation mit Google Maps eigentlich etwas?

mal so als Beispiel.
Ich schaffe es ohne Probleme mich auch mit Navi zu verfahren (ein wenig übertrieben;) )

Aber wenn Google Navi mir sagt ich soll rechts abbiegen und mit der Ansage "an dem Schild wo Westerstede drauf steht" (ungefährer Wortlaut), dann verstehe auch ich das !!!

Ich war gestern total überrascht was sich alles getan hat mit der neuen Version
 
Die Stauanzeige der Autobahnen und der Städte ist ja mal genial. Hier mal ein aktuelles Beispiel aus Bremen direkt mal von eben...

sauber, ich hätte nicht gedacht, dass es das auch "schon" für bremen gibt :d
aber ich habe das navi eh nur an wenn ichs brauche...aber umso besser. fehlt nur noch die stauumfahrung
 
@KingKill

Selber getestet:
Weg zur Arbeit 40 Km (Hin u. Zurück) = 400 KB.
400 Km wären dann ca. 4 MB.

Das ganze ohne Satellitenansicht und ohne Streetview (welches erwartungsgemäß mehr verbrauchen wird).
Da das Kartenmaterial nach einmaliger Fahrt gecached und auf die SD Karte Offline vorgehalten wird entsteht bei der 2ten Navigation des gleichen Weges 0 Byte Traffic. ;)
 
Das hört sich ja alles sehr gut an soweit :)

So noch mal 'ne Frage zum GO Launcher EX. Habe ihn jetzt soweit eingerichtet. Einmal auf die Home Taste drücken und es kommt die Frage, ob man das ganze mit Sense oder GO Launcher EX ausführen möchte. Dann habe ich einen Haken gesetzt, so dass es immer mit GO Launcher EX ausgeführt wird. Wie komme ich jetzt wieder zu HTC Sense zurück?

Und weiß echt niemand, wie man den Hintergrund von den App-Bezeichnungen weg bekommt?
 
das geht über die Anwendungsverwaltung, den golauncher unter Anwendungen suchen und bei Standardmäßig starten die Einstellung wieder rückgängig machen
 
Mit Satellit wirds halt explodieren oder ?

Nicht getestet, weil ich die "übersichtliche" Ansicht bevorzuge.
Wüsste nicht, welchen Benefit ich von der Satellitenansicht während der Fahrt hätte. :wink:
 
für o2 kunden gibt es als kostenlose alternative den telemap navigator.

hab ihn erst einmal gestest und bin ans ziel gekommen. allerdings weiß ich nicht ob der live traffic bzw. die stauanzeige wie google kann.
erster datendownload muss über 2g/3g stattfinden wegen Verifikation der o2 karte

achja hier der link: http://wap.telmap.com/o2de/


für tmobile kunden gibt es ja glaub ich navigon select kostenlos.

in der aktuellen ct ist auch ein großer navi softwaretest
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alls offboard Navi nutze ich copilot oder mobile maps 10. Navigon ist zwar ganz nett aber rebootet auf langen Stecken das telefon. Warum auch immer. Aber um von a nach b zu kommen ist google Navi unschlagbar, sofern man ne flat hat.

Sent from my Reflex
 
So hab jetzt bisl mit dem Galaxy S2 rumgespielt. Also ich hab sehr große Hände, aber das schreiben im Querformat ist unangenehm mit dem Ding... fand ich beim Nexus besser..

Wo bekomme ich es eingestellt, das mir Android automatisch wieder Wörter vorschlägt beim Schreiben von Emails usw? Das hatte ich beim Nexus S und vermisse es beim SGS2...
Ansonsten bin ich durchweg begeistert...
Das Display, der Lautsprecher und die Geschwindigkeit sind genial... Beim Optimus Speed hat man nichts gemerkt aber hier merkt man nen Unterschied...
Was ich noch toll finde:

Einfach meine ***** Adresse eingegeben und Zack waren alle Programme, Einstellungen, Wlan Konfig usw wieder da... So lob ich mir das... mein Handy war nach 5 Min wieder einsatzbereit...
Warum bekommen das nicht andere Hersteller nicht hin? Als ich zwischenzeitlich das Sensation nutzte, musste ich alles mühsam alleine einstellen...


Noch eine Frage: Wie bekomme ich das Bild vom Lockscreen geändert? das Standard ist ja hässlich!
 
1: Einstellungen -> Sprache & Tastatur -> Samsung Tastatur -> Haken bei XT9 setzen
2: In der Gallery einfach ein Bild angucken unten rechts auf "Einstellen als" und dann "Sperrhintergrund"

@top
Ich bin gerade so hin und her gerissen Optimus Black oder Galaxy S ... Galaxy ist klar, aber das Black gefällt mir ja eigentlich besser, nur wird es wohl nie eine wirkliche Customszene für dieses geben und erst recht keine die man mit der des Galaxy vergleichen könnte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips..

Für das Geld würde ich entweder gleich zum Optimus Speed greifen... Kostet nichmal 50 € mehr und hat mehr Leistung... Verstehe auch nicht, warum LG das Black überhaupt auf den Markt gebracht hat, denn ausser von der UI und von der CPU gibts doch keine Unterschiede zum Speed oder?
 
Hab vorhin mal wieder ein Problemchen gefunden:

Wenn ich ein Video in der YouTube App ansehe (HQ) dann ruckelt es. Ist das bei euch auch so? Hab ein Desire HD. Im Browser läufts und 720p MKVs laufen auch. Wird also wohl an der App liegen ...Außerdem lädt der das Video immer neu, wenn ich es nochmal sehen will. Was soll denn der Mist?

Und bei der imdb App will der mir keine Trailer mehr abspielen. :(
 
ok ...

Wie einfach die Lösung manchmal sein kann. :fresse:
 
Ui, das sind tolle Werte, hätte ich nicht gedacht.

Mit Satellit wirds halt explodieren oder ?

hält sich sogar auch da in grenzen, da immer nur die nächste umgebung berechnet wird.(natürlich ganzes stück mehr als ohne aber noch vertretbar für meinen geschmack)
Richtig böse ist street view. da ist man schonmal schnell ~60MB los bei bissl umgucken und staßen folgen Oo
 
Hab mir letzte Woche auch ein SGS2 gegönnt und bin bis jetzt stark beeindruckt. Litening Rom druff und Launcher Pro mit Suave HD Icons und Flip-Transition. Alles etwas leichter als beim iOS zu customizen. Bin nur vom Akku etwas enttäuscht.
 
Einfach meine ***** Adresse eingegeben und Zack waren alle Programme, Einstellungen, Wlan Konfig usw wieder da... So lob ich mir das... mein Handy war nach 5 Min wieder einsatzbereit...
Warum bekommen das nicht andere Hersteller nicht hin? Als ich zwischenzeitlich das Sensation nutzte, musste ich alles mühsam alleine einstellen...


Noch eine Frage: Wie bekomme ich das Bild vom Lockscreen geändert? das Standard ist ja hässlich!

Diese Funktion muss neu sein, denn ich hatte das am Sonntag auch, als ich das Nexus One für meine Freundin in Betrieb genommen hatte, über meinen Google-Account.

Das gewünschte Bild in der Galerie öffnen, auf "Menü", dann "Optionen" sowie "Einstellen als" und dann "Bildsch.-Hint.sperr." auswählen. Anschließend einen beliebigen Ausschnitt auswählen. Dein Wunschbild wird sicherlich 840x400 px haben.
 
Diese Funktion ist doch bei ab Gingerbread enthalten, sobald einmal mit Gingerbread eingerichtet wird das gesynct, ist nicht Geräteabhängig.
 
Diese Funktion ist doch bei ab Gingerbread enthalten, sobald einmal mit Gingerbread eingerichtet wird das gesynct, ist nicht Geräteabhängig.

Ich meinte auch nicht, dass es am Nexus liegt, sondern dass die Funktion recht "neu" ist, denn mit meinem Nexus One mit MIUI und 2.3.4 Unterbau ging es nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh