[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wie gesagt ich bin auch der Extremfall. Aber schau dir mal Touchwiz an. Ja das ist immer noch weit von Perfekt weg was die Performance angeht, aber von den Features die Samsung mittlerweile von Haus aus anbietet sind sie auf dem Niveau von früheren Custom Roms. Und dank der Entschlackungskur wirkt Touchwiz auch immer besser.

Ich glaube ich könnte so schnell auch nicht mehr auf Stock Android zurück. Da würden mir zu viele Einstellungen einfach fehlen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Android 8.0 Oreo!

Auf Nokia zeig was du kannst, die Uhr tickt. :d
Zumindest haben sie angekündigt, dass sie das Update rausbringen wollen, sobald Google die Daten bereitstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt ich bin auch der Extremfall. Aber schau dir mal Touchwiz an. Ja das ist immer noch weit von Perfekt weg was die Performance angeht, aber von den Features die Samsung mittlerweile von Haus aus anbietet sind sie auf dem Niveau von früheren Custom Roms. Und dank der Entschlackungskur wirkt Touchwiz auch immer besser.

Ich glaube ich könnte so schnell auch nicht mehr auf Stock Android zurück. Da würden mir zu viele Einstellungen einfach fehlen.
TouchWiz hat viele (unnötige) Funktionen, aber läuft selbst auf dem S8 immer noch nicht wirklich flüssig.. Leider

Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Ich hab bei mir mal einen Tag GsamBattery mitlaufen lassen. Nur hab ich wenig Ahnung von dem was die App ausgespuckt hat ^^ Kennt sich da jemand aus?

exb9yeku.png

Android-System und Kernel sind natürlich bisschen hoch, aber die Anzahl der Aufweck-Events ist erst mal nicht großartig aussagekräftig, da wir ja nicht wissen, wie du das Gerät in der Zeit benutzt hast.
Wenn es fast nur rum lag, sind 203 Aufwecker durch Android schon recht hoch.

Wirklich auskennen tu ich mich damit aber auch nicht.

Hab es bis Mittag geladen. Sonst Whatsapp, 9GAG, Tapa, Browsen und Candycrush =) Also schon viel verwendet. DOT war gut 3h.

In jedem Fall schön zu sehen, dass es diesmal nicht so eine Verzögerung wie bei Nougat gibt.

Letztes Jahr hat es ja ewig gedauert, bis die OTAs kamen und die Images verfügbar wurden.

5X. Steht da doch in #20028

Mal gucken wie viel 1000 Jahre die Hersteller brauchen um O auf die Geräte zu bringen.
Ich denke mal 4 Monate :fresse:

Oreo gefällt mir nach dem ersten Testen super.
Animation sind bei 0.5x jetzt nochmal sehr viel smoother und der Keyboard Lag bei manchen Apps ist komplett verschwunden.
Neue Notifications und andere optische Änderungen sind sehr gelungen.
Nur wie ich Android sagen kann, dass er mir AdGuard nicht as dauerhaft aktiv anzeigen muss, da es immer läuft, habe ich noch nicht rausbekommen.

Bin von 6 auf 8 gewechselt gestern Nacht.

Forciert weil ich es direkt haben wollte.

6 zu 7 waren 1,12 GB.
6 zu 8 waren 986 MB.

Akku verlor über Nacht 3%, fetzt soweit. Besser als Nougat.

Kann mir mal einer erklären was das hier sein soll?? Das sieht so dermaßen Scheiße aus, dass ich Google dafür am Liebsten die Galle ins Gesicht blasen möchte. So dermaßen inkonsistent und hässlich! Die Notification Badges funktionieren auch nicht. Google hat scheinbar vollkommen vergessen, dass der Google Now Launcher existiert!

Screenshot_20170822-103031.jpgScreenshot_20170822-103103.jpg

Nova plus icon pack und fertig.

Na wenn das deine Lösung ist, wenn das Gerät im Auslieferungszustand schon so scheiße aussieht...

Der Now Launcher wird auch nicht mehr weiterentwickelt zugunsten des Pixel Launchers, oder?

Nein, wird er nicht. Er ist aber immernoch auf dem 5X und dem 6P der Standardlauncher. Und beide Geräte sind nicht einmal zwei Jahre alt und werden noch ein ganzes Jahr lang supported. Da erwarte ich auch, dass der Launcher mit dem Update auf O nicht aussieht wie Scheiße!

Und trotzdem ist es jetzt so und nun? :d

Hi,
Bei mir kam wohl über Nacht ein Update rein, dann wollte ich es installieren. Nun steht im Systemupgrade nur noch Download Fehler. Habe gelesen das es Probleme gab beim Update und Google das zurück gezogen hat.
Wie bekomme ich denn nun diesen Fehler weg?

Dumme Frage vom Anfänger - für Custom Icons MUSS ich nen anderen Launcher ala Nova oder Apex oder Go verwenden und das dauerhaft oder?

Okay, jetzt ist es also offiziell. Wir kriegen noch dieses Jahr Android 8 für OP3(T), und danach nichts mehr...

Ich überlege Grad ob ich warten oder den ersten 8er Lineage stable flashen soll. Irgendwann muss ich ja eh wechseln wenn ich Sicherheitspatches will...

Also kommt das ja ganz gut hin, mit 4 Monaten :d
Wahrscheinlich Ende Dezember kommt dann O für das 3/3T :fresse:

Ja, keine schlechte Idee ebastler, bin auch am überlegen, weil mir mein Smartphone schon so langweilig geworden ist :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh